PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistant vs. VirtualDub: Schneiden



sampy
20.04.2007, 12:28
Hallo!

Folgendes:

Für den CutAssistant braucht man ja zumindest VirtualDub. Aber ich sehe jetzt, dass man mit VirtualDub alleine auch recht bequem Filme schneiden kann.

Dann bräuchte ich den Cut Assistenten gar nicht. Oder gibt es qualitative Gründe, doch mit dem CutAssistant zu arbeiten? (Die downloadbaren Cutlisten mal hier ausgenommen.)

Danke, Sampy!

slorengel
20.04.2007, 12:42
Hallo!

Folgendes:

Für den CutAssistant braucht man ja zumindest VirtualDub. Aber ich sehe jetzt, dass man mit VirtualDub alleine auch recht bequem Filme schneiden kann.

Dann bräuchte ich den Cut Assistenten gar nicht. Oder gibt es qualitative Gründe, doch mit dem CutAssistant zu arbeiten? (Die downloadbaren Cutlisten mal hier ausgenommen.)

Danke, Sampy!

da das schneiden und eventuelle (teilweise)encoden von vd erledigt wird gibt's mit ca nur eine andere oberfläche
ich muss sagen, dass das schneiden mit vd so bequem und flott ist, dass ich noch nie cutlists benutzt habe

sampy
27.04.2007, 17:53
ich muss sagen, dass das schneiden mit vd so bequem und flott ist, dass ich noch nie cutlists benutzt habe

Hallo!

Für das schnelle Schneiden verwende ich jetzt auch nur VirtualDUB. CutAssistent hat für mich den Vorteil, dass man die Cuts speichern kann - falls man sich beim Videokonvertieren irgendwie vertan hat, muss man nicht neu schneiden - und dass man fremde Cutliste laden kann.

Sampy.