PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Videoplayer kaufen?



tita10
19.04.2007, 10:34
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die DIVX-Dateien z.B. aud DVD RW direkt ohne Nachbearbeitung auf einem DIVX-Player abspielen.

Wen dem so ist es sicher empfehlenswert sich einen solchen zuzulegen. Der Payer sollte möglichst auch einen direkten Anschluss an einen Flachbildschirm besitzen und nicht allzuviel kosten.

Kann da jemand eine Empfehlung abgeben?

cybher
19.04.2007, 12:15
habe mir vor kurzem einen Elta 8848 mp4 zugelegt - der erledigt den job sehr zufriedenstellend - preis: ca. 50 euronen
hat sogar einen usb-anschluss - ich kopiere die files auf eine usb-platte (fat32), anstecken und schauen - ein brennen ist in diesem fall nicht erforderlich
obwohl der player auch gebrannte divx-dvd liest
allerdings nur bis divx 5.x - falls otr mal auf divx 6.x umstellt wird wahrscheinlich ein neuer player fällig ;)

ob ein anschluß an einen flachbildschirm möglich ist, kann ich nicht sagen
habe das ding direkt am tv stecken ...

tita10
19.04.2007, 12:50
habe mir vor kurzem einen Elta 8848 mp4 zugelegt - der erledigt den job sehr zufriedenstellend - preis: ca. 50 euronen
hat sogar einen usb-anschluss - ich kopiere die files auf eine usb-platte (fat32), anstecken und schauen - ein brennen ist in diesem fall nicht erforderlich
obwohl der player auch gebrannte divx-dvd liest
allerdings nur bis divx 5.x - falls otr mal auf divx 6.x umstellt wird wahrscheinlich ein neuer player fällig ;)

ob ein anschluß an einen flachbildschirm möglich ist, kann ich nicht sagen
habe das ding direkt am tv stecken ...

Vielen Dank cYbher,

muss mir mal den im Laden ansehen. Hat derauch noch eine DIVI-Andchluss,
das ist so eine lange mehrpolige Buchse, ich kenn zwar die Funktionen noch nicht. Meine Grafikkarte und mein Monitor hat auf jeden Fall diesen.

Sooker
19.04.2007, 13:00
Mein Tipp ist: Kauf dir ne alte Xbox(1), am besten gleich fertig gemoddet..

8GB Festplatte, spielt JEDES Video und Audio Format, auch WMV, RealMedia, FlashVideos (Youtube) etc..

Kostenpunkt so um die 70-80€

gekko7879
19.04.2007, 15:44
Danke für den Tipp. Sobald ich das video öffnen will, kommt die Meldung: couldn´t locate decompressor for format ´H264`.

Hab die Datei bis auf house.avi gekürzt.

Was nun?:(

Administrator
19.04.2007, 16:03
Was nun?:(
ffdshow installieren.

Saerdna
19.04.2007, 16:10
ffdshow installieren.

Ffdshow alleine bringt leider nichts. Wie oben erwähnt ist ffdshow ein DirectShow Filter, den VirtualDub nativ nicht fürs decodieren verwenden kann. Also entweder VirtualDub per AviSynth austricksen oder gleich einen VfW h264 Codec installieren. Letztes halte ich persönlich für den besseren Weg und dürfte beim neu kpmprimieren auch ein paar fps (je nach System) schneller sein.

gekko7879
19.04.2007, 16:25
Thx again, aber irgendwie bin ich zu dumm.

Hab avisynth runtergeladen und installiert. Was für eine Datei muss ich wie erstellen?

Avi heisst house.avi

Hab nen Ordner erstellt house.avs und ein Textdokument mit deinem Inhalt erstellt, kann mit dub aber weder das avi noch den ordner bzw den text öffnen. wo ist der haken an dem was ich hier teste?

Zusatz:

Hab jetzt mal x264 gefunden und probier mal, was ich damit reissen kann.

Zusatz: nix passiert. Wie war das mit dem VfW h264? Ist das ein bestimmtes tool zum umwandeln?

Bin froh, wenn ich das raus hab. Werde bestimmt nicht der letzt sein mit dem Problem :-)

gekko7879
19.04.2007, 18:16
SUPER merk ich mir. Hab die Sache irgendwie ans laufen bekommen anhand Andreas´Anleitung über VirtualDub, ffdshow, avisynth und x264 sind auch drauf.

jetzt wandelt der rechner seit ner stunde herum, müsste bald so weit sein. Hätt mir alles sparen können, wenn OTR ne divx, wie bisher auch immer, anbieten würde.

Danke Euch allen vorerst

Fenriswolf
19.04.2007, 18:19
Es gibt doch ne Divx ...
Nur eben nicht als HQ-File! Aber selsbt die haben auf nem Fernseher ne gute Qualität!

gekko7879
19.04.2007, 18:38
Nix sorry, Ihr habt gut & gerne geholfen.

Ne divx will ich haben, nix anderes. Angeboten wird für house vom letzten Di nur MP4 und HQ.avi.

Hab ich was übersehen? Nur deswegen der ganze Aufwand :)

Fenriswolf
19.04.2007, 18:40
Das war ein Fehler, der mal vorkommen kann ...
Jedes File kommt als DIVX raus (in der Regel, wenn kein Problem auftritt!)

slorengel
19.04.2007, 20:23
SUPER merk ich mir. Hab die Sache irgendwie ans laufen bekommen anhand Andreas´Anleitung über VirtualDub, ffdshow, avisynth und x264 sind auch drauf.

jetzt wandelt der rechner seit ner stunde herum, müsste bald so weit sein. Hätt mir alles sparen können, wenn OTR ne divx, wie bisher auch immer, anbieten würde.

Danke Euch allen vorerst
alles, was es in hq gibt, gibt es auch als divx - es sei denn, da hätte sich ganz neu was eingeschlichen
edit
sorry, da war ich etwas spät (>;
SUPER ist wirklich seltsam gut, i.a. ist die qualität der umgewandelten videos besser als bei vd, wobei ich da noch nicht in die letzten tiefen eingestiegen bin
bei mpeg2 entspricht sie ~mainconcept

atomino
20.04.2007, 07:37
den genannten elta habe ich auch und bin sehr zufrieden. hat bisher alles abgespielt. endlich brauche ich keine cds mehr brennen, einfach auf usb oder sd-karte kopieren, ansehen.

den elta gibt es auch unter anderen namen. alles, was unter 50 euronen divx abspielt und usb hat, dürfte aus der gleichen fertigung kommen.