PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag für neue Prio-Downlaod Abrechnung



Rude
17.04.2007, 14:43
Da der andere post zu diesem Thema geschlossen wurde, schreibe ich hier nocheinmal einen Vorschlag rein, wie man den Prio-Download in Zukunft abrechnen könnte, da er derzeit unfair erscheint.

Nehmen wir einmal folgendes Beispiel:

2 User

Einer hat 300 GWP, der andere 3000. Der mit den 3000 GWP hat 10 Mal mehr für OTR getan als der mit 300 GWP. Für 10 Expressdownloads muss der mit 300 GWP 300 GWP zahlen, der mit 3000 allerdings 1000! Das sind 3 1/3 Mal mehr! Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass es nicht immer nur 5% (mind. 30 max. 100) sind, die einem vom Punktestand abgezogen werden, sondern dass es auch auf den derzeitigen Traffic ankommt. Jetzt könnte man aber folgende Lösung machen. Jeder Download, egal wieviel GWP man hat, kostet einen 30 GWP. Alles ab einer Warteschlange von 300 kostet einen mehr. Beispielsweise wenn man, wenn man sich normal anstellen würde, der 310te wäre, sich aber einen Priodownload gönnt, so muss man 30+10 GWP zahlen. D.h. man muss 100 GWP für alles über den 370ten Platz zahlen. Maximal also nur 100 GWP. Und damit das ganze noch fair bleibt, zählt diese Regelung nur für die, die sich auf einem hohen Punktestand befinden. D.h. derjenige, der 300 GWP hat zahlt weiterhin für jeden Prio-Download 30 Punkte, Während beispielsweise jemand mit 600 GWPs maximal nur 60 Punkte zahlen darf, d.h. bei ihm ist schon ab dem Platz 330 Schluss, dass er mehr zahlen muss.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Baut ihn aus und versucht ihn zu verbessern.

stna1981
17.04.2007, 16:46
Ich finde deinen Vorschlag nicht so wirklich transparent. Das jetzige System ist schon nicht die beste Lösung, ich wäre für einen festen Wert für Priodownloads, dann weiß mann immer genau, wo man dran ist...

Rude
17.04.2007, 18:21
Ich finde deinen Vorschlag nicht so wirklich transparent. Das jetzige System ist schon nicht die beste Lösung, ich wäre für einen festen Wert für Priodownloads, dann weiß mann immer genau, wo man dran ist...

Das das jetzige System keine gute Lösung ist, da stimme ich mit dir überein, aber was meinst du mit nicht transparent?

Agnag
17.04.2007, 18:24
Ich finde jeder sollte gleich viel Zahlen. Überall anders musst du auch nicht mehr zahlen, wenn de mehr Geld (GWPs) hast.

Bein
17.04.2007, 18:36
Ich finde jeder sollte gleich viel Zahlen. Überall anders musst du auch nicht mehr zahlen, wenn de mehr Geld (GWPs) hast.genau meine meinung. gleiche leistung, gleicher preis.
oder sollen leute mit hohen gwp bestraft werden?? - unverständlich ist mir das. und unlogisch. passt überhaupt nicht zu den anderen systemparametern und auch nicht zum verständlichen wunsch der betreiber, sinnvolles verhalten zu belohnen...

Rude
17.04.2007, 18:39
Also das mit dem gleich viel zahlen kann man ja in meinem ersten post sehen.

Agnag
17.04.2007, 19:22
Also geht es nur darum, wie lange man sich in prio-warteschlage einreihen darf?

DerBullevonTölz
17.04.2007, 20:27
Da geb ich dir schon Recht Rude.

Also wenn ich zum Neukauf gehe und 50 Euro dabei hab, dann muss ich auch nicht mehr zahlen, wenn ich einen Joghurt kaufe, als jemand, der nur 10 Euro dabei hat.



oder sollen leute mit hohen gwp bestraft werden??

Im Gegenteil: Die Leute mit hohem GWP sollten sogar weniger zahlen, da sie ja auch mehr für OTR getan haben!


MfG

stna1981
17.04.2007, 22:45
Das ist der Hauptgrund, warum ich bisher keine Priodownloads nutze, sondern eher bezahlte Downloads. Ich hab etwa +1000 GWP, da seh ich nicht ein, dass ich als Belohnung fürs Spenden etc. mehr Punkte abgezogen bekomme als jemand, der nur 100 GWP hat...

Rude
17.04.2007, 22:54
D.h. dann also, dass es einen bestimmten Betrag an GWPs gibt, einen hohen, den User mit kleiner GWP Anzahl zahlen müssen und einen niedrigen Satz, den User mit großer GWP Anzahl zahlen müssen. Am fairsten wäre jedoch, von allen 30 GWP zu verlangen. Gleiche Leistung, für gleichen Aufwand und gleiche Arbeit!

Koko
17.04.2007, 23:55
Am fairsten wäre jedoch, von allen 30 GWP zu verlangen. Gleiche Leistung, für gleichen Aufwand und gleiche Arbeit!

Volle Zustimmung!

Rude
20.04.2007, 20:36
***Push***