PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIEL mehr Torrents als früher?



PeGu
16.04.2007, 19:47
Egal, ich find's richtig gut! Kein Frownie von mir, sondern ein schönes Smilie, nämlich das hier: :)

gulliver
16.04.2007, 19:49
Dürfte damit zusammenhängen:
http://otrforum.com/showthread.php?t=25031

Grüße,

FoXyLiOn
16.04.2007, 20:17
Wir erstellen jetzt für alle Files Torrents.
Huch wo steht das, hab ich was verpasst?
Ok es scheint schon so zu sein, aber warum kündigt man sowas nicht an?

Taube
17.04.2007, 22:59
Wir erstellen jetzt für alle Files Torrents

Wo findet man diese? Ich würde gerne an diese torrents kommen um auch nicht OTR-Seeds im torrent zu (unter)stützen.

JennyMiller
18.04.2007, 00:08
Für den HTTP-Seed musst du ganz wie bei einem normalen Download auch durch die Warteschlange durch. [...] Wenn du der erste bist, dann lädst du praktisch nur von HTTP Server, bis andere Seeds dazu kommen.

Jetzt hab ich's kapiert, danke! Und mal sehen, wie sich das entwickelt.

EdeBorger
19.04.2007, 17:47
Welche Clients unterstützen denn HTTP-Seed?

Fenriswolf
19.04.2007, 18:36
z.B. die neue utorrent beta - läuft stabil und einwandfrei ;)
oder auch getright!
weitere Bsp sind auch libtorrent (wobei ich nicht weiß wie es damit funktioniert :p )

muffysmom
20.04.2007, 21:08
Hast du die speziellen CombiLoad Torrents verwendet oder ein Torrent mit Webseed für Free/Prio/Paid-Download?

Was genau ist eigentlich der unterschied zwischen dem speziellen combiload torrent, und torrent mit webseed fuer free download? :confused:

muffysmom
20.04.2007, 22:28
Thx. Jetzt hats geschnacklt :)

cyberwolf
21.04.2007, 02:22
Vielleicht könnte man das noch einbauen, das er automatisch bei Seedern/Vollständigkeit, angezeigt wird...

Also bei mir erscheint das Torrent da!? Das dauert halt immer ein bisschen, bis das da erscheint. Wird halt nicht in Echtzeit geprüft;-).

spunti
21.04.2007, 08:02
Entschuldigung, aber ich muss leider zugeben, dass ich immer noch nicht genau weiss, wie ich nun theoretisch alles per Torrent runterladen könnte.
Laut normalem Web-Interface werden nicht alle Dateien als Torrent angeboten und einen Knopf für Kombi-Load oder sowas kann ich leider auch nirgends entdecken. Oder kommt der relativ spät im Direktdownloadmenü? (Direktdownloads gehen nämlich seit ein paar Tagen garnicht mehr wegen Service Temporarily Unavailable.)

Unter diesem Link, der hier mehrfach gepostet wurde, finde ich auch keine Torrents:
http://81.95.11.2

danke
spunti
Natürlich weiß ich auch nicht, ob mein Torrent-Client Webtorrents unterstützt, aber das würde ich dann bestimmt herausfinden und notfalls vielleicht auch wechseln.

spunti
21.04.2007, 09:24
Ha, da hab ich mich doch von der großen roten Schrift täuschen lassen, es gäbe keinen Torrent.
Danke, Fenriswolf

mpilot
21.04.2007, 09:48
Hi ho! vielleicht hilft der sammelthread

Also ich beziehe mein fernsehprogramm auch schon ne weile über otr und bemühe mich immer torrents zu nehmen. es gibt keine wartezeiten und keine downloadfehler und meine maschine ist eh immer an.

mein problem: seitdem diese combiload-links unten stehen, sind seltener die echten torrent -links niocht mehr verfügbar.

fällt mir seit tagen bei simpsons auf. das finde ich echt schade.

ich benutze azureus und kann mit den combiload-sachen wenig anfangen. das funktioniert da gar nicht oder ich kriege nur dateien mit wenigen kb.

bin ich nur nicht clever genug damit umzugehen oder läuft hier irgendwas anders?

wieso nicht mehr torrents?

kann mir hier jemand auskunft geben?

danke... :confused:

NGC-Ollie
21.04.2007, 10:00
ich hab die torents direkt vom tracker für fast alle sendungen.



Wobei ich gerade nicht auf den tracker komme....

mpilot
21.04.2007, 10:54
das hört sich ja gut an. Wie komme ich denn zum tracker? sind dort dann die torrent-files einfach verfügbar, dass ich die dann dort runterladen kann und alles wie gewohnt.

für entsprechend positive antwort, würde ich mein verhältnis bis auf 2.0 hochseeden :D

...

mpilot
21.04.2007, 11:10
ach du meisnt bei torrent-tracker im navigationsmenü auf der otr-website? richtig?

ich dacht die verlinkung in den download-menüs ist damit synchronisiert, aber da sind echt viel mehr torrents gelistet, als ich über den download-dialog erreiche...

meinst du hier???

FoXyLiOn
21.04.2007, 13:29
Nochmal eine erweiterung, für alle denen das mit der URL zu aufwendig ist (;)) können diesen Service benutzen:
http://otr.foxylion.eu/torrent/get/
eifnach die Downloadseite öffnen, und so wie das Bild zeigt der OTRKey namen rauskopieren, in mein Script einfügen und auf Torrent downloaden klicken, schon hatt man den Torrent...

spunti
21.04.2007, 14:51
Wie sieht das denn aus mit mehreren von diesen neuartigen Torrents gleichzeitig runterladen?
Ich frage, weil beim Direktdownload ja immer nur 1 Datei gleichzeitig ging und ich im Moment 1 Combi-Load-Torrent und und 1 Free-Download-Torrent gleichzeitig Lade. Außerdem steht auf der Webseite ja immer was von parallelem Download-Torrent.

Also gibts irgendwelche Einschänkungen? Z.B. nur immer 1 Combi- und 1 Freeload gleichzeitig?

danke
spunti

Fenriswolf
21.04.2007, 17:15
kann den dein client das Webseeden überhaupt?

Normalerweise ist OTR der erste Seeder, der es 20 mal hochlädt und danach offline geht (Trafficminimierung)
Wenn du selbst erster Seeder sein willst, musst du Die Datei woanders herkriegen!

PeGu
21.04.2007, 17:25
Keine Ahnung, ob Azureus das kann... :)
Es ist nicht unbedingt mein Ziel, der erste Seeder zu sein, ich möchte bloß meine Datei haben und würde sie auch liebend gerne tagelang selbst seeden.
Du sagst, OTR sei der erste Seeder. Das würde aber doch bedeuten, dass ich als Leecher bei OTR an die Datei rankomme? Und das geht ja offensichtlich nicht. Der Tracker listet zwar eine Torrent-Datei auf der Webpage, ich kann die auch runterladen und in Azureus starten, Azureus findet aber bloß 0 vollständige und 0 unvollständige Quellen.:confused:

Fenriswolf
21.04.2007, 21:21
Ratio von 4134 ??? Wie is das denn möglich ?

FoXyLiOn
21.04.2007, 21:40
Ratio von 4134 ??? Wie is das denn möglich ?
Nichts runterladen(fast nichts) und nur hochladen, siehe hier:
http://81.95.11.2:8080/stats.html?info_hash=2d5ea51bba5850c459b9ecba5682f a0e3c713d92
Irgendwo ist einer mit nem Ratio 4xxx das bin ich ;)
1mb runtergeladen, den Rest nur hoch...

FoXyLiOn
22.04.2007, 01:31
Ich wollte noch anmerken, dass der Tracker total überlastet ist, es gibt mittlerweile massenhaft Timeouts...

spunti
22.04.2007, 13:05
Ich glaube, bei mir lief heute noch kein einziger paralleler Torrent oder paralleler Combi-Torrent.

spunti

Taube
22.04.2007, 18:26
Irgendwo ist einer mit nem Ratio 4xxx das bin ich ;)
Du bist nicht der Einzige mit einer solche Ratio :p

mpilot
23.04.2007, 20:46
ey Foxy.... Dein torrent-Downloader ist echt der hit. funktioniert verlässlich. problem ist nur, dass z.t. keine quellen vorhanden sind bzw. keine seeder und leecher... naja, mal gucken
jedenfalls hab ich jetzt endlich ne sichere einfache art, um an meine torrents zu kommen. :D
thx

anniwanni
25.04.2007, 19:55
Bin grad verwirrt, benötige Aufklärung! =)
Von wem ist der Tracker?
Wo kann man sehen wer wie viel uploaded downloaded?
Sieht man die Ratio nur auf eine einzelne Datei oder wie wird das gemacht, peil irgendwie grad garnichts! :(

visionbrasil
25.05.2007, 23:13
Ok, und was mache ich wenn ich eine Datei von einem Mirror gezogen habe, ein Torrent aber in der o.g. Liste (noch) gar nicht drinn steht ? Wie kommt dann MEINE dazugehörig erstellte Torrent Datei als Erstseeder auf diese Liste ?

PowerFox
27.05.2007, 00:56
Noch für alle anderen, Torrents kann man so herrunterladen:


http://81.95.11.2/torrents/[otrkey_name].otrkey.torrent
sieht dann nacher so aus:

http://81.95.11.2/torrents/Wer_hat_Angst_vor_Google_07.04.20_22-12_arte_88_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey.torrent

So geht's bei mir nicht, wenn ich :8080 beim Server ergänze, bekomme ich zwar Torrents, aber nur leere Dateien. Wie kann ich z.B. von Mirrors per FTP geladene otrkeys in die Torrent-Seeds ergänzen?


Ok, und was mache ich wenn ich eine Datei von einem Mirror gezogen habe, ein Torrent aber in der o.g. Liste (noch) gar nicht drinn steht ? Wie kommt dann MEINE dazugehörig erstellte Torrent Datei als Erstseeder auf diese Liste ?

Jup, genau das frage ich mich auch.

Fenriswolf
27.05.2007, 06:56
@ Powerfox:

Dazu musst du dir die Torrent datei manuell in den Ordner, in der die Otrkey liegt, herunterladen und von den Torrent mit dieser Torrent-Datei starten. Anschließend wird das File geprüft und automatisch als Seed hinzugefügt!

Wenn noch keine normale Torrent-Datei verfügbar ist, geht das auch mit Combiload oder ähnlichem. Sobald ein Combiload Seeder vorhanden ist, erscheint der Dieser und damit der Link zum normalen Torrent (Dies kann ca. 30 - 60 Minuten dauern, je nachdem wie schnell der Tracker/Server dies aktualisiert!)

PowerFox
27.05.2007, 07:49
@ Powerfox:

Dazu musst du dir die Torrent datei manuell in den Ordner, in der die Otrkey liegt, herunterladen und von den Torrent mit dieser Torrent-Datei starten. Anschließend wird das File geprüft und automatisch als Seed hinzugefügt!

Soweti schon klar, aber:



Wenn noch keine normale Torrent-Datei verfügbar ist, geht das auch mit Combiload oder ähnlichem. Sobald ein Combiload Seeder vorhanden ist, erscheint der Dieser und damit der Link zum normalen Torrent (Dies kann ca. 30 - 60 Minuten dauern, je nachdem wie schnell der Tracker/Server dies aktualisiert!)


Das ist der Punkt, den ich nicht verstehe - was mache ich (mit uTorrent), wenn noch kein Torrent vorhanden ist - wie erstelle ich den bzw. lade den hoch? Truelies' TruesTracker (http://truestracker.de/) bietet dafür eine eigene Funktion an, wo ich in uTorrent erstellte eigene Torrents einfach über Browser Upload ergänzen kann. Wenn das bei OTR nun direkt geht, wär' das für die Community sicherlich ein grosser Vorteil, da deutlich mehr Seeds zu Stande kommen würden. Nur kapier' ich irgendwie nicht, wie ich hier den Initial seed / Torrent schaffe. :confused:

Raus
27.05.2007, 07:56
Nur kapier' ich irgendwie nicht, wie ich hier den Initial seed / Torrent schaffe. :confused:

Dem schließe ich mal uneingeschränkt an. Ich hätte sogerne mal eine konkrete Datei genannt bekommen, bei der dies klappen soll.

Fenriswolf
27.05.2007, 08:13
Man geht auf die Otrseite, lädt sich den Combiloadtorrent ( ****.torrent) runter und fängt dann an zu seeden!
Dazu einfach die combiload-Torrent-Datei in das Verzeichnis des OTRKEYS einfügen und den Torrent manuell ins programm hinzufügen!
Oder meint ihr was anderes?
Wenn natürlich absolut noch keine Torrentdatei da ist --- Ist das überhaupt noch möglich? -- geht das natürlich nicht, auch auf keinem anderen Weg!

FoXyLiOn
27.05.2007, 11:30
Man kann sich auch direkt den nicht-Combiload Torrent holen, weil den gibt's trotzdem das es den Torrent eigentlich nicht gibt immer:
http://projects.foxylion.de/otr/torrent/get/

Fenriswolf
27.05.2007, 19:01
Zu dem Zeitpunkt des Posts war das die 1.7 Build 1355 oder so !

Die Azureus Betas sollten das aber alle können! Meine utorrent-Version kann das auch nimmer!

PowerFox
27.05.2007, 19:05
Zu dem Zeitpunkt des Posts war das die 1.7 Build 1355 oder so !

Die Azureus Betas sollten das aber alle können! Meine utorrent-Version kann das auch nimmer!

Ist irgendwie schade, daß das uTorrent nimmer kann mag nicht (wieder) auf Azureus wechseln ....

PowerFox
27.05.2007, 21:53
versuch es mal mit dem 13** Build, mit dem hat es funktioniert!

Juppa - funkt super! Danke vielmals, echt genial, diese Funktion! :):p:)


Ab 1065 soll der Webseed-Modus aktiv sein (laut Changelog)

Die Frage ist, ob das in einer der neueren Releases dann wieder kommen wird - ich hoffe schon und frage mich eigentlich, warum die das von 12xx auf 21xx wieder fallen gelassen haben ....

Anyway - 1355 läuft hier stabil und hat die Webload-Funktion, danke für den Pointer!:D


Man kann sich auch direkt den nicht-Combiload Torrent holen, weil den gibt's trotzdem das es den Torrent eigentlich nicht gibt immer:
http://projects.foxylion.de/otr/torrent/get/

Btw: Danke für den Pointer, für Mirror-Downloads ist das echt ein Hit, damit dann den Torrent zu ergänzen! Super Toll, funzt spitze

visionbrasil
27.05.2007, 22:07
Wenn natürlich absolut noch keine Torrentdatei da ist --- Ist das überhaupt noch möglich? -- geht das natürlich nicht, auch auf keinem anderen Weg!

Es ist möglich !

Als Beispiel dieser Film

Zugabe_Leipzig_07.05.27_03-00_ndr_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

ist auf der Torrent Seite nicht eingetragen (und auf keinem Mirror). Wenn ich den nun über einen DDL schon gezogen habe könnte ich mir ja einen Torrent über AZU erstellen lassen und dann seeden. Aber er erscheint dann immer noch nicht auf der OTR Torrent Seite - ergo keiner findet mich als seeder - ergo keiner kann ihn von mir leechen - ergo der ganze Trafic bleibt bei DDL von OTR

PowerFox
27.05.2007, 22:13
Es ist möglich !
könnte ich mir ja einen Torrent über AZU erstellen lassen und dann seeden.

Ja. Da der aber auf keinem Tracker eingetragen / geladen ist, wird über keinen Tracker connected. Was bei allen bisher versuchten Sendungen jedenfalls immer funkt ist FoXy's Tool:


Man kann sich auch direkt den nicht-Combiload Torrent holen, weil den gibt's trotzdem das es den Torrent eigentlich nicht gibt immer:
http://projects.foxylion.de/otr/torrent/get/

Damit bekommt man (offenbar) immer einen korrekten, funktionierenden Tracker, mit dem man den Initial Seed machen kann (mit einer von anderer Seite bezogenen Datei).

visionbrasil
27.05.2007, 23:03
Jau, das wars.

http://projects.foxylion.de/otr/torrent/get/

Dies sollte man mal irgendwo bei den FAQ pinnen. Ich suchte schon ewig eine Antwort darauf - und wenn ich das Forum so durchschaue, nicht nur ich.

Wuerde evtl. die Anzahl der 1.Seeder erhoen !!!

Ich hatte es immer mit einem selbst erstellten Torrent versucht und als Tracker
http://81.95.11.2:8080/announce
eingegeben. Hat aber nie gefunzt

whitewindow
27.05.2007, 23:40
hallo würde eigentlich passen hatst du chunksize auch auf 1 MB ?

vllt kann ja jemand mal ins utorrent posten wegen dem fehler ?

mfg

PowerFox
06.06.2007, 07:46
Die Frage ist, ob das in einer der neueren Releases dann wieder kommen wird - ich hoffe schon und frage mich eigentlich, warum die das von 12xx auf 21xx wieder fallen gelassen haben ....

Ergänzung: 1.7 Beta Build 2248 (31.5.) funkt ebenfalls (wieder) - uTorrent kann damit die Combi