PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternatives Schnitt-Programm?



PeGu
16.04.2007, 12:17
Doch, gibt es. Avidemux (http://avidemux.org) ist da m.E. sehr zu empfehlen. Ein Programm für alles (naja, wenigstens zum Schneiden; und dann gibt es auch sogar die Möglichkeit, die Cutlisten in Avidemux zu importieren, dann schneidet das auch noch automatisch...)

ashcan
16.04.2007, 13:41
Du musst im übrigen auch keines der benötigten Programme installieren, sondern nur entpacken. Das machst du sowieso nur einmal, am besten in einen einzigen Ordner, und dauert keine fünf Minuten. Passt dir irgendwas nicht, löschst du den Ordner einfach und bist alles los. (Ohne Gewähr: Wahrscheinlich sogar rückstandslos, ich glaube keines der Programme schreibt irgendwas in die Registry.)

DerBullevonTölz
16.04.2007, 14:15
Ich kann dir Avidemux ebenfalls sehr empfehlen. Habe es neulich auch mal getestet und war angenehm überrascht. Bei VirtualDub gab es ja nurnoch Fehlermeldungen bei mir.
So weit wie ich mich erinnern kann, habe ich Avidemux shcon installieren müssen, weis aber nichtmehr genau.


MfG Bulle

ashcan
16.04.2007, 15:20
Kann sein, dass es da verschiedene Versionen gibt. Ich habe alle Programme, die man mit dem CA verwenden könnte als Archiv. Aber in der Regel reichen ohne hin 2 Programme, z.B. AviDemux od. VirtualDub + CutAssistant (fände ich am praktischsten), oder AviDemux + AVD Project Converter, da musst du aber die Cutlisten von Hand von Cutlist.de herunterladen (wenn ich mich nicht irre), ...

pah
17.04.2007, 12:19
Vielen Dank an eure Tipps!

Habe nun Avidemux gewaehlt und bin schon recht zufrieden. Vielleicht schau ich mir den CA auch noch an, wenn's doch so easy sein soll.

lg,
pah

ashcan
17.04.2007, 12:44
Der große Vorteil ist, dass es zu fast jeder Sendung bereits eine Cutlist gibt. Diese kannst du dann mit einem Klick herunterladen und mit einem weitern Schneiden. Spart schon einiges an Zeit!

Koko
17.04.2007, 23:20
Alles schön und richtig. Aber WMV Dateien kann man weder mit Avidemux noch VirtualDub schneiden. Dafür sollte man dann Asfbin benutzen. Geht auch mit dem CA.

ashcan
18.04.2007, 13:13
Gibt's aber keine mehr. ;)

Ironkiller
19.04.2007, 01:38
das war jetzt nicht grade sehr hilf reicht!
zum
1. punkt, das wusste ich auch
2. punkt, was versteht man unter neukomprimierung, wie mach ich das
3. punkt, datei größe in oder her solange das keine 100mb-1gb sind sie müssen nur noch auf eine dvd passen

p.s: hat das denn noch keiner bemerkt? stört das keinen anderen das es so dunkel is? hat es noch keiner getestet es heller zu machen? die informationen daruber und die erklärungen sind immer so seicht

Ironkiller
20.04.2007, 17:21
in jeder höhle, immer wenn der nacht is, in jedem verließ UND eigendlich

DAUERHAFT

gleich mal zu anfang vom 1. Teil seh ich kaum das er mit schlamm duscht gescheige denn das ich überhaupt was anständig sehe

p.s:


Zur Eingrenzung des Problems: Kannst du vielleicht noch (für Shrek)

Shrek is nicht mein problem ...... das ist bei ALLEN so und sagt nicht das liegt an meinen einstellungen den wie gesagt mein Desktop seh ich in normaler helligkeit

und ne frage, welchen player benutzt du vielleicht stellt der das gamma automatisch ein oder is gespeichert

ich benutze RealPlayer v.10,5, Quick Time (fals nötig), MediaPlayer 11 und immer die neuen DivX und überall das selbe

Saerdna
20.04.2007, 19:04
Also ich hab' die Datei mit WindowsMediaPlayer 11 und dem aktuellen VLC unter WinXP, Quicktime auf MacOSX und meiner XBox ausprobiert, in allen Fällen ein sauberes Bild.

Was mir im Vorspann nur aufgefallen ist: Die Bilder, die sich zu den Credits verformen sollen (Schlammpfütze etc.) tun dies nicht, sondern bleiben als Standbild.

Wegen des Hinweises mit voreingestellten Parametern hab' ich noch mal mit DVBViewer ein Probelauf über den Anfang gemacht, alles klar erkennbar / hell.

Unter Windows nutze ich ich ffdshow mit Standardeinstellungen, wo ich beim Mac die Codeceinstellungen bearbeiten könnte - no idea.

Ironkiller
20.04.2007, 21:15
Was mir im Vorspann nur aufgefallen ist: Die Bilder, die sich zu den Credits verformen sollen (Schlammpfütze etc.) tun dies nicht, sondern bleiben als Standbild.

meinst du mit vorspann das Shrek aufm dem boden steht und er dann drüber latscht? bei mir stockt da nur kurz der sound (leider das lied is so geil) sonst läufts da gut

keiner ne ahnung wiso bei mir die videos zu dunkel sind mach ich beim decordieren was falsch?

MKay
30.04.2007, 15:26
Doch, gibt es. Avidemux (http://avidemux.org) ist da m.E. sehr zu empfehlen. Ein Programm für alles (naja, wenigstens zum Schneiden; und dann gibt es auch sogar die Möglichkeit, die Cutlisten in Avidemux zu importieren, dann schneidet das auch noch automatisch...)
Avidemux kann aber Cutlisten nicht von alleine importieren. Die muss man erst umwandeln^

pah
30.04.2007, 17:24
Echt, kann man umwandeln?! Leicht oder kompliziert? 8-)

MKay
30.04.2007, 18:09
Ja, kann man. Und zwar leicht: http://otrforum.com/showthread.php?t=15833

pah
02.05.2007, 16:29
feine sache! danke!

lg,
pah