PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach PC-Absturz Ordneraufgaben weg?!



DerBullevonTölz
15.04.2007, 12:31
Hi Leute,

ich hab da n Problem mit meinem PC :eek: . Ich hab heute morgen ein bisschen im Anno1701-Forum herumgestöbert (mit Opera-Browser), und nebenbei habe ich einen Film decodiert (mit dem neuen OMR-Decoder). Sonst liefen keine anderen Programme im Hintergrund. Dann ganz urplötzlich ging auf einmal mein PC aus und dann gleich wieder an. Er wurde aber nicht heruntergefahren, das Ausschalten hat gerademal 1 Sekunde oder so gedauert. Dann kam beim Hochfahren irgendso eine Meldung, dass das Laufwerk D (FAT32) auf Fehler überprüft werden muss, eigentlich ist das ja nur mein Daten-Laufwerk.
Die Datei war vom Decoder schon gelöscht und ich musste sie erneut herunterladen und nochmal decodieren. Als ich dann den Ordner öffnete, in den der Film decodiert war, wunderte ich mich allerdings stark, denn die Ordneraufgaben waren nichtmehr zu sehen, stattdessen war nur noch ein schwarzes großes Feld links dran (siehe Bild). Das war vor dem Absturz aber definitiv noch nicht so.
Da ich die Ordneraufgaben öfters mal brauche, ist es sehr schade, dass diese jetzt weg sind. Mein System (Windows XP SP2) will ich deshalb aber auch nicht neu installieren.

Das ist schon sehr ärgerlich. :eek:
Weis vllt. jemand einen Rat? Wenn noch Fragen offen sind, bitte stellen.


Vielen Dank schonmal.

MfG Bulle

mercury202
15.04.2007, 13:55
Ich hatte das Problem mal ganz einfach lösen können, indem ich unter Systemsteuerung > Ansicht > Design einfach ein anderes Design ausgewählt, den REchner neu gestartet und das alte Design wieder aktiviert hatte.
Vll. hilfts ja auch dir...

DerBullevonTölz
15.04.2007, 16:46
Hallo,

Danke, jetzt geht es wieder :)
Auf diese Lösung wäre ich selbst nie gekommen :rolleyes:

MfG

Bong
16.04.2007, 11:27
Sachen gibt's...