PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP<0 Probleme : Warteschlange



mwoody
14.04.2007, 22:39
Eigentlich bin ich mit onlineTvRecorder sehr zufrieden, aber einige Dinge fand ich in der letzten Zeit doch ein wenig seltsam. Seit Ihr diese 100er Beschränkung für die Warteschlange eingeführt habt (über 100 kein Download mit negativem GWP), geht die Warteschlange seltenst unter diese Marke, selbst nachts ist da nichts mehr zu holen. Und seitdem die 300er Schranke eingeführt wurde, erwartet mich auf einmal fast den ganzen Tag eine 306er Warteschlange. Das sind einfach komische Zufälle. Vielleicht kann ja mal ein Admin Licht in die Sache bringen.

minisalami
15.04.2007, 07:42
Gibt es deine Files nicht auf irgendwelchen Mirrors, oder als Torrent?
Mirrorsuche: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=mirror_search
Torrent:
http://www.onlinetvrecorder.com/tracker.php

Ein tolles Torrentprojekt ist noch: http://www.truestracker.de/

cu minisalami

TGS
15.04.2007, 23:03
Ich habe gerade etwas bei der Warteschlange erlebt, was genau entgegengesetzt zu den sonstigen Qu&#228;lereien bie knapp unter 300 Leuten (wo das starten des Downloads dann stunden auf sich warten gelassen hat) und zwar habe ich mich eingereiht, war auf Platz ~250 und nach dem ersten aktualisieren ist mein Download gestartet.
Ich freu mich zwar, aber ist vmtl. ein Bug und will mal so fair sein, den zu melden...

atomino
16.04.2007, 04:54
ich kann best&#228;tigen, dass die situation beim dl mehr als unbefriedigend ist. um 5:30 im direkten dl eine warteschlange von &#252;ber 100, was bedeutet, dass ich aus der happy hour rausfliege, bis der dl startet.

mirror sind gr&#246;&#223;tenteils nach wie vor unbrauchbar, wenn ich mit mindestens 100 kbps laden will. mirror-verbund und otrotr bieten mir dl-zeiten zwischen 10 und 20 stunden. das tue ich mir nicht an.

f&#252;r randgruppenfilme gibt es au&#223;er otr-portal und den genannten keine alternative.

orborb01
16.04.2007, 08:18
Es gibt doch jede Menge Möglichkeiten OTR zu unterstützen, so daß man nicht ins GWP-Minus gerät. Es sei denn, man läd mehr direkt runter, als man sich danach zeitlich ansehen kann. Ich würde die gegebenen Möglichkeiten erst mal nutzen, um den Service von OTR zu honorieren und dann weiter sehen. Z.B. ab und an mal auf einen B_anne_r k_licke_n, der einen interessiert, Spenden oder Freunde werben etc. Vielleicht ist ja dann auch mal ein noch fetterer Server drin!

Für jemanden der nach der Ausstrahlung was direkt sehen will, gibt's ja immer noch den guten alten (oder neuen :D) Videorekorder oder kostenpflichtige Alternativen im Netz, die die Sendungen als Stream ausstrahlen, für die, denen die Runterladerei zu lästig ist. Und außerdem, ging ja vorher auch ohne. Nem geschenktem Gaul....

atomino
16.04.2007, 10:02
Es gibt doch jede Menge Möglichkeiten OTR zu unterstützen, so daß man nicht ins GWP-Minus gerät. Es sei denn, man läd mehr direkt runter, als man sich danach zeitlich ansehen kann. Ich würde die gegebenen Möglichkeiten erst mal nutzen, um den Service von OTR zu honorieren und dann weiter sehen. Z.B. ab und an mal auf einen B_anne_r k_licke_n, der einen interessiert, Spenden oder Freunde werben etc. Vielleicht ist ja dann auch mal ein noch fetterer Server drin!

Für jemanden der nach der Ausstrahlung was direkt sehen will, gibt's ja immer noch den guten alten (oder neuen :D) Videorekorder oder kostenpflichtige Alternativen im Netz, die die Sendungen als Stream ausstrahlen, für die, denen die Runterladerei zu lästig ist. Und außerdem, ging ja vorher auch ohne. Nem geschenktem Gaul....

da muss ich die startseite von otr aber falsch verstanden haben... (siehe bild). und von google und den anderen (kostenlosen) suchmaschinen darf ich in zukunft wohl auch keine brauchbaren ergebnisse mehr erwarten. schließlich:
Nem geschenktem Gaul ...

DerBullevonTölz
16.04.2007, 13:06
Also bei mir ist das auch so. Bei mir ist fast immer die Warteschlange ca 310 lang, aber eigntlich ist die Warteschlange doch nur bis 300 wie kann es dann höher als 300 sein? Durch bezahlte Downloads? Auch wenn ich eigentlich immer über Mirror lade, würde ich doch gerne bescheid wissen :)

MfG

cyberwolf
16.04.2007, 13:54
Ich habe gerade etwas bei der Warteschlange erlebt, was genau entgegengesetzt zu den sonstigen Quälereien bie knapp unter 300 Leuten (wo das starten des Downloads dann stunden auf sich warten gelassen hat) und zwar habe ich mich eingereiht, war auf Platz ~250 und nach dem ersten aktualisieren ist mein Download gestartet.
Ich freu mich zwar, aber ist vmtl. ein Bug und will mal so fair sein, den zu melden...

Das ist kein Bug. Du hast wahrscheinlich von 81.95.11.3 geladen. Auf diesem Server gibt es 2 Raids. Wir haben dort jetzt eine Beschränkung auf die maximale Anzahl an Downloadslots pro Raid eingeführt, da dort ein großes Ungleichgewicht herrscht und so der Server bzw ein Raid ständig überlastet ist. Das führt dazu, dass bei Downloads, die auf das eine Raid führen, welches schon die maximale Anzahl an Slots bedient, die Wartezeit entsprechend länger ist. Bei dem anderen Raid kann man, aber dann die anderen überspringen, falls man der erste ist der für dieses andere Raid an der Reihe ist. Leider ist diese 2te Warteschlange, die in der Warteschlange für den 81.95.11.3 integriert ist, noch nicht im Frontend sichtbar:-(. Kommt aber noch;-). Also nicht davon irritieren lassen;-).

mich0510
16.04.2007, 16:45
Das ist kein Bug. Du hast wahrscheinlich von 81.95.11.3 geladen. Auf diesem Server gibt es 2 Raids. Wir haben dort jetzt eine Beschränkung auf die maximale Anzahl an Downloadslots pro Raid eingeführt, da dort ein großes Ungleichgewicht herrscht und so der Server bzw ein Raid ständig überlastet ist. Das führt dazu, dass bei Downloads, die auf das eine Raid führen, welches schon die maximale Anzahl an Slots bedient, die Wartezeit entsprechend länger ist. Bei dem anderen Raid kann man, aber dann die anderen überspringen, falls man der erste ist der für dieses andere Raid an der Reihe ist. Leider ist diese 2te Warteschlange, die in der Warteschlange für den 81.95.11.3 integriert ist, noch nicht im Frontend sichtbar:-(. Kommt aber noch;-). Also nicht davon irritieren lassen;-).

Das ist aber verdammt unbefriedigend. Wenn man nämlich manuell downloaden möchte, so weiss man nie, ob der Download in 30 Sekunden startet oder in 30 Minuten. Wäre ganz nett, wenn das relativ schnell auch im Frontend sichtbar wäre, damit man wieder weiss, wie man dran ist.

cyberwolf
16.04.2007, 16:53
Das ist aber verdammt unbefriedigend. Wenn man nämlich manuell downloaden möchte, so weiss man nie, ob der Download in 30 Sekunden startet oder in 30 Minuten. Wäre ganz nett, wenn das relativ schnell auch im Frontend sichtbar wäre, damit man wieder weiss, wie man dran ist.

Wieso? Ist doch eigentlich eher eine freudige Überaschung, wenn man so schnell zum Zuge kommt!?

Administrator
16.04.2007, 17:17
Also ein Blick in die Warteschlangenstatistik (also die verfälschte, wo beide queues behandelt sind) zeigt folgendes unerklärliches Phänomen. Festgenagelt auf 450 (nie drüber) und quasi nie unter 200. Das letzt mal unter 100 am 5.4.2007. Insofern hat der Poster Recht. Wennn man Glück hat kriegt man als GWP<0 zufällig mal ein file geladen, aber als user weiß man ja nicht vorher von welchem Server das kommt.

cyberwolf
16.04.2007, 17:27
Hi,
die neue Anzeige ist eingebaut; sowohl auf dem Frontend, wie auch im Wartefenster.

Dinah
16.04.2007, 23:36
Ganz ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, wie hier manche User in anderen Threads von einer Verbesserung seit Osterferienende reden können. Ich hänge bei mehr als 3/4 meiner Downloads in einer Ewigwarteschlange.

Letztes Beispiel:
81.95.11.3/download/...../ClipFestival_Massive_Attack_07.04.16_11-55_ardeinsfestival_5_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Direktdownload angestoßen mit FDM um 18.55 Uhr, Beginn des Downloads um 23.38 Uhr.
Heruntergeladen wurden dann auch nur 130 B, die Datei ist damit unbrauchbar (normalerweise hätte sie knapp 80mb gehabt, ist ja nur eine 5-Minuten-Datei). Also nochmal von vorne das Ganze....

Ich lade relativ viele sehr kleine Dateien; bei den größeren (d.h. Spielfilmen) nehme ich häufig den Bezahldownload, wenn sie nicht auf einem Mirror vorhanden sind, aber bei derart kleinen Dateien sehe ich das nicht so ganz ein. Ich ziehe alles, was irgend möglich ist, von Mirrorn, aber das Meiste ist leider nur direkt verfügbar, bzw. eigentlich nicht verfügbar (s.o.), denn ich gehöre leider auch zu den Kulturfreaks, die viel von den Spartenkanälen aufnehmen, die kaum gespiegelt werden.

Früher konnte ich in der Happy Hour 8-9 Dateien herunterladen, die letzten Nächte (seit einer Woche vor Ostern) waren es 2-3, weil die Warteschlange ewig lange ist. So macht's mir wirklich keinen Spaß mehr.
Nebenbei: Mein Downloadlimit ist nicht erschöpft, mein GWP liegt >3000. Daran kann es also nicht liegen.

Auch mir ist es passiert, dass ich Downloads angestoßen habe, die sofort gestartet sind, während die zuvor und danach gestarteten 3-4 Stunden bis Warteschlangenende dauerten. Passiert immer dann, wenn ich denke, ich bin schlau und stoße den Download rechtzeitig an, damit er dann in der HH läuft. Damit wird's aber noch schwieriger kalkulierbar, wie man hier am besten an seine Dateien kommt. (Ich lade nämlich lieber die etwas größeren Dateien in der HH und die kleineren (5-bis-10-minütigen) tagsüber).

Wenn ich früher (d.h. noch vor einem Monat) morgens um 5.00 Uhr einen Download angestoßen habe, ist er innerhalb von von 5 Minuten gestartet. Jetzt braucht es auch um diese Zeit eine Stunde bis es losgeht.
Ich verstehe nicht, woran das liegt.

Wäre es möglich, wenigstens die angegebenen voraussichtlichen Wartezeiten etwas mehr der Realität anzupassen? Wenn die Warteschlange schon bei knapp 300 steht, und dann zu lesen ist, dass es voraussichtlich 44 Minuten dauert, bis der Download losgeht, effektiv aber 4,5 Stunden zu warten sind, dann fühlt man sich schon ein bisschen auf den Arm genommen....

Sorry, ich möchte nicht vorwurfsvoll klingen, aber ich bin mittlerweile echt verzweifelt, weil ich an die Files kaum mehr rankomme, die ich gerne haben möchte. Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen, woran es liegt....

Liebe Grüße

Bein
17.04.2007, 09:42
... Wenn die Warteschlange schon bei knapp 300 steht, und dann zu lesen ist, dass es voraussichtlich 44 Minuten dauert, bis der Download losgeht, effektiv aber 4,5 Stunden zu warten sind, dann fühlt man sich schon ein bisschen auf den Arm genommen....
richtig. hab ich auch schon geschrieben.
das kümmert hier aber anscheinend niemanden. zumindest gibts keine reaktion.. :confused: :( :mad: :cool:

cyberwolf
17.04.2007, 09:57
richtig. hab ich auch schon geschrieben.
das k&#252;mmert hier aber anscheinend niemanden. zumindest gibts keine reaktion.. :confused: :( :mad: :cool:

Lest ihr denn auch was ich schreibe???? Ich hab oben geschrieben, dass das ein Anzeigefehler war, der jetzt behoben sein sollte! Falls der Fehler unerwartend doch wieder auftreten sollte, d&#252;rft ihr das gern berichten;-).

atomino
17.04.2007, 16:36
&#228;ndert das etwas an der tatsache, dass ich einen dl zur happy hour (wohlgemerkt nicht 5 minuten vor ablauf) anmelde und dann so lange in der warteschleife verbringe, bis die gl&#252;cksstunde vorbei ist?

Zur zeit sind lediglich 16 minuten wartezeit, mal abwarten, was morgen fr&#252;h ist. es kann sich ja auch mal etwas zum besseren &#228;ndern.

orborb01
17.04.2007, 17:04
Ich lass den Kompi immer rund um die Uhr rödeln. Da ist es mir eigentlich egal, wann was anfängt und wann was runtergeladen ist.

War'n aber auch schon ein paar Leichen dabei. Vollständig runtergeladen, aber der DL-Manager kann die Daten nicht zu einer otrkey-Datei zusammenfügen. Liegt der Fehler nun im ständig unterbrochenem DL begründet oder ist das ein Problem des DL-Managers. Nutze den Star-Downloader? Weiß wer was dazu?

Bein
17.04.2007, 17:22
mit dem fdm hatte ich NOCH NIE datei-leichen. sollte also an deinem downloader liegen ODER du ladest runter, BEVOR die datei am server vollst&#228;ndig vorliegt. FALLS das noch m&#246;glich ist ...

cyberwolf
17.04.2007, 17:25
ODER du ladest runter, BEVOR die datei am server vollst&#228;ndig vorliegt. FALLS das noch m&#246;glich ist ...

Sollte eigentlich nicht mehr m&#246;glich sein.

Bein
17.04.2007, 17:31
Sollte eigentlich nicht mehr möglich sein.auch auf mirrors?

cyberwolf
17.04.2007, 17:44
auch auf mirrors?
Keine Ahnung. Ich kann nur für OTR sprechen.

atomino
18.04.2007, 05:02
heute morgen (5:30) steht bei den dl jemand kr&#228;ftig auf dem schlauch. speed zwischen 15 und 25 kbps, nur softxl liegt mit ca. 115 deutlich dar&#252;ber. bei otr war ich um die position 35 der warteschlange, abbbau ca. 1 platz pro minute, so dass ich ausgestiegen bin.

die dl-anforderungen bei otr selbst haben sich verglichen mit dem stand vor ca. 3 monaten mindestens vervierfacht. anscheinend weichen nicht wenige user auf die gl&#252;cksstunde aus. kein wunder bei dem speed, den die mirror h&#228;ufig bieten. schnelle dl sind zu einem gl&#252;cksspiel geworden, und das sogar bei den servern, die fr&#252;her einfach nur gut funktioniert haben.

ich habe z. zt. 7 aufnahmen in meiner liste, die &#228;lteste vom 9.4.2007 (Ostern). im g&#252;nstigsten fall (so wie heute) schaffe ich es, 3 aufnahmen zu laden, daf&#252;r muss ich mindestens eine stunde (!) investieren, um die diversen mirror zu verschiedenen zeiten abzuklappern und einen zu finden, bei dem der dl max. 2 std. dauert. letztlich dauert das absuchen der mirror, das laden und das dekodieren (mein rechner ist nicht der neueste) zwischen 4 und 5 stunden, die ich gott sei dank nicht st&#228;ndig vor der maschine sitzen muss. folglich nehme ich immer weniger auf, weil ich die zeit nicht habe, diesen aufwand t&#228;glich zu treiben.

geht es nur mir so?

Taube
18.04.2007, 09:33
geht es nur mir so?

Nein, mir geht es auch so, dass die Mirror - wenn ich mal was lade - meist relativ überlaufen sind, keine Slots haben, eine Anmeldung wollen oder selber Gängel-Warteschlangen nutzen. Nach Möglichkeit nutze ich lieber torrent - der regelt das dann für einen.

Wenn Du Interesse hast kannst Du mir mal sagen, was Du suchst - vllt. kann ich einen kleinen Boost für dich einbauen ;)

atomino
18.04.2007, 18:18
@Taube:

danke für das angebot. lieb von dir. ich habe heute einen richtigen glückstag.
:rolleyes:
:)

atomino
19.04.2007, 05:23
heute morgen um 5 lief der dl von otr richtig gut wie in alten tagen. sat1 ohne wartezeit mit fullspeed, ndr mit kurzer warteschlange (7) und etwas 500 kbps.

sehr schön.