PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme!!!



Ironkiller
13.04.2007, 14:07
1. geht From Dusk Till Dawn nicht
From_Dusk_Till_Dawn_07.04.06_23-00_rtl2_120_TVOON_DE.mpg.HQ

da kommt beim öffnen immer eine fehler meldung bzw Explorer.EXE stürtz ab, das alte spiel mit = Debug,Problembericht senden, Nicht senden

was kann ich da tun???

2. is es normal das die aufnamen immer um EINIGES zu DUNKEL sind, wie behebe ich das beim brennen ohne die qualität zu verringern? hatte das schon öfter ausprobiert aber auf kosten der qualität und was bringt mir ein helles bild wenn ich dann nur pixel sehe


könnte mir dann bei gelegenheit ma einer nen gutes Videobearbeitungs programm (leicht zu bedienen) vorschlagen, also mit schneiden, erhellen etc. und wie genannt halt ohne quali verlust

Danke MFG Ironkiller

satico
13.04.2007, 14:32
1.) Das klingt so als ob du nicht den erforderlichen codec installiert hast.

zu 2 gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Anzeigeeinstellungen checken: Kontrast und Gamma ok?
- Playereinstellungen ändern, oft kann man am Player die Gamme bzw. Helligkeit ebenfalls ändern ohne dass man den Film neu codieren muss.
- bei den Decodern ist oft ein configurationsprogramm mit dabei bei dem man ebenfalls die Gamme, Helligkeit etc. anpassen kann.
- recode des Film, wobei dieser dann mittels Filter heller gemachst wird. Würde ich nicht empfehlen denn dass beeinflusst die Bildqualität ein wenig und ich habe die Vermutung dass es in deinem Fall am codec liegt.

Welcher Codec ist denn installiert und welcher Codec wird denn benötigt? (gspot mal laden und checken)

Ironkiller
13.04.2007, 15:42
1.) Das klingt so als ob du nicht den erforderlichen codec installiert hast.

nein es stand dran erfolgreich also glaub ich das nicht.


- Anzeigeeinstellungen checken: Kontrast und Gamma ok?
- Playereinstellungen ändern, oft kann man am Player die Gamme bzw. Helligkeit ebenfalls ändern ohne dass man den Film neu codieren muss

wenn ich im player, immer das gamma einstellen muss is das doch blöde so kann ich das ja nicht brennen und auf nem dvd player angucken, den die helligkeit bleibt so


- bei den Decodern ist oft ein configurationsprogramm mit dabei bei dem man ebenfalls die Gamme, Helligkeit etc. anpassen kann.


is seh bei dem codec keine gamma einstellung

und zu deiner frage OMR (OTR,YOM) Decoder 1.0.0.18, was bitte is gspot?

Ironkiller
14.04.2007, 00:55
er mal danke für deine ausfürliche auflistung

naja das 1. gib nicht, es gehen ja alle anderen nur des eine Video geht nicht.

zum cut assistant, schneidet der auch qualitäts verlustlost?

Ironkiller
14.04.2007, 11:58
k danke

mit dem cut assistant kann ich aber nix an der helligkeit verändern oder? hatte vor längerer zeit mal Daredevil geschnitten (manuell) aber das is extrem dunkel ohne manuelle helligkeit einstellung sieht man sogut wie nix

Bein
17.04.2007, 12:07
kannst du die datei kopieren? optimal auf eine fat32 partition. - vielleicht liegts an den sicherheitsattributen, zugriffsberechtigungen dieser datei. guckst du mit re mausklick, eigenschaften, sicherheit ...

Mane
17.04.2007, 12:23
Bei einer File die nicht funktioniert würde ich trotzdem mal testen ob das hilft:
Start / Ausführen / CMD eingeben

Die Dos Box erscheint.

Zum ausschalten: regsvr32 /u shmedia.dll eintippen.

Es ist durchaus drin das da der Fehler liegt,wenn ihr die Datei nicht abspielen könnt,bei mir läuft es nämlich ohne Probleme nur die Tonspur ist Verschoben..

MDoersch
17.04.2007, 12:32
schon gemacht.....gleicher Fehler :confused:

Mane
18.04.2007, 18:11
habe immer noch 2 probleme, bzw jetzt sinds 3

3.Der_Herr_der_Ringe_Die_Rueckkehr_des_Koenigs_OTR _Part_2_2_07.04.08_22-15_rtl_110_TVOON_DE.mpg (769mb) lässt sich nicht öffnen sagt falsches format

Bei dem Datei namen fehlt die avi endung,da könnte der Fehler liegen..

Monika
18.04.2007, 19:18
Vielleicht wird die aber auch nur nicht angezeigt, das ist ja bei Windows standardmäßig leider so.

Ironkiller
19.04.2007, 00:32
Der_Herr_der_Ringe_Die_Rueckkehr_des_Koenigs_OTR_P art_1_2_07.04.08_20-15_rtl_120_TVOON_DE.mpg

die datei geht und hat auch kein .avi am ende also daran liegt nicht