PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR Forum...



Bima
13.04.2007, 10:38
Mir ist aufgefallen, dass seit es das google, ebay, wikipedia, übersetzungs feature (siehe Bild) gibt mag mein IE 7 das Forum überhaupt nicht mehr.

Es gibt fast die ganze Zeit 100 % CPU Auslastung und die Seite ist sehr langsam - erinnert mich an Dial-up Zeiten.

Mit dem FF geht's viel schneller und die CPU Auslastung ist nur minimal.

Hat wer ein Erklärung dafür?

DerBullevonTölz
13.04.2007, 10:47
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück :)



Also ich benutze Opera und bei mir kommt das auch immer.

marasowa
13.04.2007, 10:50
Mit dem FF geht's viel schneller und die CPU Auslastung ist nur minimal.

Hat wer ein Erklärung dafür?


Ja, dazu gibts eine ganz einfach Erklärung:
Im Gegensatz zu Mozillas Firefox hält sich Micro$oft mit deren Software praktisch nie an irgendwelche Standards, weil sie immer versuchen, ihren Mist zu verbreiten.

Das ist also kein Programmierfehler oder so, der IE ist einfach Mist, gerade jetzt, wo sich immer mehr Webmaster an offizielle, internationale Standards halten.

NGC-Ollie
13.04.2007, 12:29
aber wo wir schon über dat dingens diskutieren, gibts da auch ein plug in für den FF, dass mir das auf allen sites ermöglicht? ist sau praktisch!

Fenriswolf
13.04.2007, 12:40
Von was sprichst du Ollie?

Dieses Bildchen oben im Anhang?
Einfach mal nen Text ausschnitt markieren! Im FF!

NGC-Ollie
13.04.2007, 13:06
nein, ich fände es praktisch, wenn ich irgendeinen textabschnitt markiere und dann genau diese teile aufpoppen und ich googlen oder wikipedien kann ;) das is ja bisher nur in diesem Forum so, und hätte das gerne für andere seiten auch.

Fenriswolf
13.04.2007, 19:37
ups .. ist mir gar nicht aufgefallen, dass das nur hier so ist ;) Bin wohl zu oft hier :)

FoXyLiOn
13.04.2007, 21:18
hm seit grade kommt es bei mir gar nicht mehr :(

gulliver
13.04.2007, 21:23
Ich hab dass mal rausgenommen...

Gibt offenbar ein paar kleinere Probleme mit dem Tool... u.a geht der Einsatz wie schon der Threadersteller sagt zu Lasten der CPU vor allem im IE 7 bzw. 6

Aber ich fande das Tool eigentlich auch sehr praktisch, kommt mit sicherheit wieder :)

Blutfaust
13.04.2007, 21:38
Ich hab dass mal rausgenommen...
Danke, endlich ist dieser nurtzlose Ballast weg.
http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/notworthy.gif


Gibt offenbar ein paar kleinere Probleme mit dem Tool...
Yepp, es nervt total.


u.a geht der Einsatz wie schon der Threadersteller sagt zu Lasten der CPU vor allem im IE 7 bzw. 6
Der FF 2.0.0.3 wird kurzfristig auch ausgebremst.


Aber ich fande das Tool eigentlich auch sehr praktisch,
Nein, praktisch ist das nicht. Es nervt einfach nur. Wenn ich ein Wort/einen Satz markiere habe ich keinen Bock drauf, dass mir auch da noch Werbung angedreht wird. (ich sag nur ebay & webmasterplan). Irgendwann muss es auch mal genug mit Werbung sein.


kommt mit sicherheit wieder :)
Du machst mir Angst!

gulliver
13.04.2007, 21:45
Werbung? Wo war denn da Werbung?

Dass war eher als nettes Gadget gedacht, z.B ein User bekommt Wishlist als Begriff angezeigt, weiß nicht was dass ist und sucht mal über dass Tool im OTR-Wiki

FoXyLiOn
13.04.2007, 22:14
Also ich empfinde das als Werbung. Oder wie würdest Du das definieren?
Ich würde sagen is ne Kaufempfehlung + Spende ;-)

Blutfaust
13.04.2007, 22:22
Ich würde sagen is ne Kaufempfehlung + Spende ;-)
Ich würde sagen, es ist übertrieben.

Da wird ein Feature installiert, welches völligst nervt, unnütz ist und zugleich auch noch Werbung beinhaltet.

Irgendwann ist es auch mal genug mit Werbung, oder?

step
14.04.2007, 00:33
Ich würde es am besten finden, wenn jeder im Kontrollzentrum einstellen könnte, ob er diese Leiste nutzen möchte oder nicht...

Bima
20.04.2007, 18:58
Ohne das Gadget ist das Forum mit dem IE 7 schon viel schneller und CPU freundlicher - die Übersetztungs- und Wiki-funktion könnte natürlich schon praktisch sein.

step hab aber eine gute Idee, das 'Teilchen' im Kontrollzentrum ein- oder ausschalten können wäre super.