PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei Torrents gefixt, mehr Speed



Administrator
13.04.2007, 00:12
OTR hat sich leider bsialng nicht rechtzeitig ausgeklinkt. Also noch fleissig mit hochgeladen , obwohl schon 70 Seeder mitgeholfen haben. Dadurch hatten die einzelnen Files zuwenig bandbreite. Das ist besonders schlimm bei neuen Files, die so durch dieses enge Nadelöhr müssen. Das heisst bei 200kbit/s und 1 GB File mal eben 11 Stunden. Jetzt sollten neue Files schneller verfügbar sein und laden, bitte FEEDBACK!!

Am Thema Torrent arbeiten wir wieder verstärkt. Ratiotracker wurde zwar wieder (:-( ) verschoben, aber es kommt bald eine kombinierte Direkt/Torrent-Lösung (schon ausgetestet und funktioniert) und damit können torrent-clients während der Wartezeit in der Warteschlange schon chunks von anderen Usern laden. Bringt sehr viel Geschwindigkeitsplus. Der Client kann also beides nutzen, torrent und Direkt-DL.

MasterYoda1000
13.04.2007, 01:08
Normal sollte man alles in Torrent stellen, würde die werbeüberladenen Mirrorseiten die eh Minus machen entlasten :)

Aber was Pflicht ist dann, Ratiotracker..gibt einfach zuviel schwarze Schafe

MY

george100
13.04.2007, 06:53
Was bitte ist ein Radiotracker?

MauMau
13.04.2007, 09:58
Ich tippe auf einen Tracker (Server, mit dem die p2p-Clients kommunizieren), der dafür sorgt, dass man eine gewisse Ratio (Verhältnis Upload zu Download) haben muss und ansonsten nichts oder nur mit geringem Speed laden kann.

FoXyLiOn
13.04.2007, 15:21
Mit RatioTracker sind die ALT (AntiLeechTracker) gemeint, die verhindern, das Clienten die den Tacker benutzen nur downloaden und fast nichts uploaden, mehr dazu steht im Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent#Anti-Leech-Tracker_.28ALT.29

JennyMiller
13.04.2007, 16:27
Vielen Dank OTR, derzeit bekomme ich Dragonheart_07.04.12_20-15_vox_110_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey mit ~400kB/s rein.

Gerade bei größeren und insbesondere HQ-Files hole ich das File zunächst per DDL von einem Mirror, um es dann per torrent nochmal zu überprüfen. Gelegentlich gibt es eine Unstimmigkeit im Bereich von 100-200kB, das ist aber irgendein Problem des FreeDownloadManagers.

Bei Dragonheart jedoch hat der DDL 200MB vor Schluss abgebrochen, und diese PHP-Downloads erlauben ja leider keinen Reget, deshalb meide ich auch solche Mirrors idR. Wie auch immer, den Rest des Files hole ich jetzt per Torrent :yes:

Agnag
13.04.2007, 19:36
OTR hat sich leider bsialng nicht rechtzeitig ausgeklinkt. Also noch fleissig mit hochgeladen , obwohl schon 70 Seeder mitgeholfen haben. Dadurch hatten die einzelnen Files zuwenig bandbreite. Das ist besonders schlimm bei neuen Files, die so durch dieses enge Nadelöhr müssen. Das heisst bei 200kbit/s und 1 GB File mal eben 11 Stunden. Jetzt sollten neue Files schneller verfügbar sein und laden, bitte FEEDBACK!!

Ich habe es stark gespürt :-(
Hatte bei drei Sendungen mit Wenig Seedern/Leechern nur 10-30 Kb/s pro Torrent.


Am Thema Torrent arbeiten wir wieder verstärkt. Ratiotracker wurde zwar wieder (:-( ) verschoben, aber es kommt bald eine kombinierte Direkt/Torrent-Lösung (schon ausgetestet und funktioniert) und damit können torrent-clients während der Wartezeit in der Warteschlange schon chunks von anderen Usern laden. Bringt sehr viel Geschwindigkeitsplus. Der Client kann also beides nutzen, torrent und Direkt-DL.
Also Webseed torrents? Da sollte es auch die Möglichkeit geben die Mirrors einzubinden. Ich habe schon öfters (eben aus dem Grund) gesucht, wie ich einen http Peer in Bittorrent einbinden kann. Bis jetzt erfolglos. ;-(

Taube
13.04.2007, 22:57
OTR hat sich leider bsialng nicht rechtzeitig ausgeklinkt. Also noch fleissig mit hochgeladen , obwohl schon 70 Seeder mitgeholfen haben.

Sofern die Rate der Seeder wieder sinkt, klingt der OTR-Tracker sich wieder ein?

FoXyLiOn
14.04.2007, 19:41
Sofern die Rate der Seeder wieder sinkt, klingt der OTR-Tracker sich wieder ein?
Soweit ich das beurteilen kann, Nein, es wird zur Zeit wohl nur solange geseedet, bis der OTR-Server-Seed für den passenden Torrent den Ratio x20 hat also die Datei 20x hochgeladen hat, dann ist Schluss, wenn der Torrent einmal ohne Seeder ist und keiner der, die es komplett haben sich wieder einklinkt, ist der Torrent tot...

Taube
15.04.2007, 14:08
Bleibt das so und Pech gehabt oder wird an einem dynamischen Ein- und Ausklinken des OTR-Seeders gearbeitet?

s0xtech
15.04.2007, 16:50
hmm ich hab iimmernoch den alten speed 3-10kb/s