PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorhaltezeit verlängern



worfroz
11.04.2007, 22:54
Ich glaube, traveler.in.time geht es weniger um das Dekodieren, als vielmehr um den Download. Auf den Mirror-Servern ist vieles, aber nicht alles, und auch das zeitlich begrenzt (wenn auch länger als bei OTR). Problematisch könnte es bei Nicht-Mainstream-Sendungen werden, die nur per Direktdoanload erhältlich sind und dann unerreichbar im Archiv verschwinden...

friendly
11.04.2007, 23:13
So einfach mal zwei zusätzliche Festplatten-Stapel für 2 Wochen zu mieten und ins vorhandene System per Plug'n Pray reinzustöpseln, dürfte nicht ganz realistisch sein, weder bezahlbar noch technisch machbar. Die Aufnahmen werden ja nicht nach ca. 10 Tagen gelöscht, weil 10 die Glückszahl eines Admins ist, sondern weil die Platten sonst überlaufen. Das wird bei den Mirrorn nicht anders sein als bei OTR.

Blutfaust
11.04.2007, 23:36
So einfach mal zwei zusätzliche Festplatten-Stapel für 2 Wochen zu mieten und ins vorhandene System per Plug'n Pray reinzustöpseln, dürfte nicht ganz realistisch sein, weder bezahlbar noch technisch machbar. Die Aufnahmen werden ja nicht nach ca. 10 Tagen gelöscht, weil 10 die Glückszahl eines Admins ist, sondern weil die Platten sonst überlaufen. Das wird bei den Mirrorn nicht anders sein als bei OTR.
Hm, man könnte aber von Seiten OTR auch filtern, welche Dateien auf bereits auf einem Mirror liegen und diese Dateien aus der Vorhaltung raus nehmen.

freiheit78
11.04.2007, 23:54
Hm, man könnte aber von Seiten OTR auch filtern, welche Dateien auf bereits auf einem Mirror liegen und diese Dateien aus der Vorhaltung raus nehmen.

Das ist sicherlich möglich ... aber einen Tag später werden sie dann auch von dem Mirror gelöscht ... Pech gehabt.
Über kurz oder lang kommen wir wieder zum gleichen Thema ... wenn OTR und vor allem die Mirror mehr Geld durch Spenden und Werbeeinnahmen erhalten, können sie mehr Kapazität zur Verfügung stellen.

OTR ist keine eierlegende Wollmilchsau ... obwohl ich mich auch schon oft über nicht mehr downloadbare Files geärgert habe.

Wir bei www.otr-world.de halten unsere Uploader an, alle Files für 4 Wochen bereit zu stellen. Jeweils am 15. eines Monats löscht unser Script alles was älter als einen Monat ist. Schon dieses Zeit ist sehr schwierig mit Filehoster+vielen Servern/Mini-Servern zu realisieren.
Auch der Mirror-Verbund und einige andere Server bieten gute Vorhaltezeiten.

Es liegt an Euch ... je mehr User über www.otr-world.de auch geringe Speicherkapazitäten zur Verfügung stellen (z.Bsp. übriger Speicher/Traffic auf Euerem Server) und unser Projekt (inkl. User die Speicherplatz anbieten) mit nem Klick auf das ein oder andere Partnerangebot unserer HP unterstützen, um so mehr Files wird es bei uns geben.

Jeder User, der mindestens 1Otrkey-File auf eigenem Webspace/Server spiegeln kann, kann diesen Link zum File bei uns auf www.otr-world.de eintragen und die User können die Kapazität nutzen (File wird über die Suchmaschinen gefunden). !!! Bitte auf Traffic achten!!!

Wenn Ihr Fragen habt, oder bestimmte Files gespiegelt haben wollt ... wir hlefen Euch im OTR-World.de-Forum gern!

Alles Gute, Martin

traveler.in.time
12.04.2007, 07:49
@worfroz, friendly etc.: Ihr habt vollkommen Recht. Es ging nicht um die Frage der Dekodierbarkeit sondern darum, überhaupt an Files herankommen zu können.

Inwieweit das mach- und leistbar ist, das war genau meine Frage. Wäre gut, wenn es ginge.


Wenn Ihr Fragen habt, oder bestimmte Files gespiegelt haben wollt ... wir hlefen Euch im OTR-World.de-Forum gern!

Hier im Mirror-Forum lest Ihr nicht mit? Schade. Ich hätte da z. B. diese Anfrage im Angebot: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=24884

paddya
12.04.2007, 08:40
Hier im Mirror-Forum lest Ihr nicht mit? Schade. Ich hätte da z. B. diese Anfrage im Angebot: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=24884

Das Problem ist, dass wir auf andere Mirrors angewiesen sind, weil die wenigsten einen FTP-Zugang haben :( . Sonst würde es da kein Problem geben...

Greetz

paddya

NGC-Ollie
12.04.2007, 10:45
Da sehe ich bisher auch nur eine Möglichkeit das zu umgehen: Bitte die Dateien rechtzeitg zum Spiegeln annfragen, alles andere wird wahrscheinlich technisch schlecht möglich sein.
Die TOP-Movies liegen meist noch einen Monat irgendwo rum und sind auch mal über torrent noch länger vorhanden, aber gerade die Randaufnahmen fallen unter den tisch. Die müsstet ihr halt anfragen. Da ihr sie dann auch relaitv schnell runterladen könnt, können die dann auch schnell bei den Mirrorn runter und alle wären zufrieden.

traveler.in.time
12.04.2007, 12:00
Da sehe ich bisher auch nur eine Möglichkeit das zu umgehen: Bitte die Dateien rechtzeitg zum Spiegeln annfragen, alles andere wird wahrscheinlich technisch schlecht möglich sein.

Problem an der Sache: wann ist rechtzeitig?
Nicht lachen, das ist durchaus ernst gemeint.
Fragt man zu früh, erhält man die Antwort, dass ein paar Tage Warten schon normal ist und man sich nicht kirre machen soll. Ist ja auch richtig so.
Aber gerade die Randaufnahmen verschwinden halt recht schnell wieder, und die Grenze zwischen den paar Tagen, die man sinnvollerweise warten sollte und dem Punkt, ab dem man nur noch frustriert auf das Archiv starren kann, ist sehr schmal.

Ich frage echt selten und nur dann, wenn mir etwas supermegawichtig ist oder es einfach nicht mehr anders geht. Konsequenterweise müsste ich wahrscheinlich einfach relativ sofort nachfragen. Aber da ich offenbar ein Händchen dafür habe, die Randaufnahmen zu erwischen, befürchte ich, dass ich mich mit ständiger Nachfragerei sehr schnell unbeliebt machen täte... ;-)

Im übrigen: die Frage nach dem Blaufuchs hat sich schon erledigt. Der ist seit heute unerreichbar im Archiv verschwunden. Sehr, sehr schade!