PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Zeit für Torrentdownloads?



bart
11.04.2007, 19:23
Bei der Suche gab es 20 Seiten zum durch*******, aber nach den ersten paar habe ich es aufgegeben.

Undzwar würde ich gerne wissen, wann in der Woche über die beste Tageszeit für Downloads via Torrents sind. Sind sie eher vormittags, weil man da sich die DLrate nicht mit anderen teilen muss, oder eher nachmittags, weil da mehr zum uploaden sind?:confused:

Na dann Danke im Voraus.

Fenriswolf
11.04.2007, 19:37
Torrents sind meist zeitunabhängig, weil Torrent-Clienten (sowohl zum uploaden als auch zum Downloaden) rund um die Uhr laufen! (Mein Client läuft seit 7 Tagen rund um die UHR!)

bart
11.04.2007, 20:24
Danke für die schnelle Antwort.
Mich hat es nur gewundert, dass ich jetzt viel schneller runterlade als gestern..., Tja wer weis!

NGC-Ollie
11.04.2007, 20:46
ist auch bei mir so: 24/7 online, demnächst sogar auf linux. das gte ist: nachts hängt man am webseed von OTR tagsüber sind ein haufen leute online, die auch seeden.

Blutfaust
11.04.2007, 21:10
ist auch bei mir so: 24/7 online, demnächst sogar auf linux. das gte ist: nachts hängt man am webseed von OTR tagsüber sind ein haufen leute online, die auch seeden.
Ich selbst habe erst einmal einen Torrent ausprobiert und hatte innerhalb von 24h gerade mal knapp 50MB von ca. 1GB runter geladen. Hat sich das mittlerweile gebessert? Mein Test war irgendwann um die Jahreswende.

stna1981
12.04.2007, 17:04
Ich hab mal 4 Tage an nem File genuckelt, who cares... solange es irgendwann auf der Platte landet :) Manchmal machste 2 Tage mit 3-4 KB/s rum, am nächsten Tag sind es 120 KB/s und das File ist binnen 4h fertig, mal so, mal so...

bart
13.04.2007, 11:52
Hey HasuObs, vielen Dank, hat mir sehr gut weiterheholfen.:D

FoXyLiOn
13.04.2007, 15:28
Ja ist ganz meine Meinung, Torrent ist zwar langsamer, aber tortzdem die bessere alterntive zum DDL (vorrausgesetzt es gibt nen Torrent der Sendung), weil allein schon das automatische starten von Torrents, ist viel praktischer, man muss nich mehr viel machen, außer sein PC an zu lassen, dass ist das was ich gut finde :D

Zur Downloadzeit: Ich hab die erfahrung gemacht das es optimal ist direkt nachdem der Torrent veröffentlicht wird ihn herrunterzuladen, weil da anscheind nur die runterladen die auch viel Uploaden, vielleicht liegts auch einfach daran, dass am Anfang der OTR-Tracker-Seeder mithilft, keine Ahnung, ich weiß nur, am Anfang ists schnell, dann wirds teilweise verdammt lahm ;)

bart
15.04.2007, 12:33
@FoXyLiOn:
Also ich downloade gerade mit 1kb/s.
Mir ist das leider zu langsam!

FoXyLiOn
15.04.2007, 20:25
@FoXyLiOn:
Also ich downloade gerade mit 1kb/s.
Mir ist das leider zu langsam!
Also unter 50kb/s komm ich bei einem aktuellen Torrent eigentlich nie...

Ist der OTRKey nen aktueller oder gibts ihn schon länger, und wie viele Seeder gibt es, wie viele Leecher?
Vielleicht auch den Namen des OTRKeys, dann ist es leicher darüber was auszusagen ;-)

bart
16.04.2007, 21:41
@FoXyLiOn,

Also ich denke dass sich der DL langsam erledigt hat, so wichtig ist er mir ja nun auch nicht. Ich muss fairerweise dazusagen, dass es sich um den Schuh des Manitu von vor einer Woche handelt und ich von diesen nur die Wiederholung programmiert habe, also wirklich eher selten.
Seeder und Leecher schwanken natürlich, aber ich glaube mehr als 5 werden es wohl nicht sein.:(

MFG