PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr-decoder



seli
11.04.2007, 17:29
Grüß Gott.

Wie wäre es, wenn man Windows-beim otr-decoder als Ziel eine andere Partition/Platte angeben könnte als die, auf der die Quelldatei liegt? Das hätte den Vorteil, daß der Schreiblesekopf nicht immer hin- und herspringen muß.
Unter Linux kann ich sowas angeben, die Entschlüsselung läuft dort deshalb auch _WESENTLICH_ schneller ab.

slorengel
11.04.2007, 17:36
Grüß Gott.

Wie wäre es, wenn man Windows-beim otr-decoder als Ziel eine andere Partition/Platte angeben könnte als die, auf der die Quelldatei liegt? Das hätte den Vorteil, daß der Schreiblesekopf nicht immer hin- und herspringen muß.
Unter Linux kann ich sowas angeben, die Entschlüsselung läuft dort deshalb auch _WESENTLICH_ schneller ab.
soweit ich weiss läuft sie unter linux immer schneller, das dürfte andere gründe haben als die plattenperformance, insbesondere weil da eh noch diverse caches und buffers dazwischen liegen
linux ist halt die bessere plattform
trotzdem wäre das natürlich ein sinnvolles feature

Cineatic
11.04.2007, 17:45
...
Wie wäre es, wenn man Windows-beim otr-decoder als Ziel eine andere Partition/Platte angeben könnte als die, auf der die Quelldatei liegt? Das hätte den Vorteil, daß der Schreiblesekopf nicht immer hin- und herspringen muß.
...

Eine andere Partition würde absolut nichts bringen. Denn da in einer Festplatte nur ein Kamm mit den Schreib- und Leseköpfen installiert ist, würde dieser bei einer andere Partition genau so hin- und herfahren, als wenn man auf der selben Partition decodiert.

Eine solche Auswahloption wäre also ausschließlich für Leute mit mehreren Festplatten interessant.

Blutfaust
11.04.2007, 18:12
Der Decoder von Mr.S kann das.

http://www.otrdecoder.de.vu/

Detailsucher
11.04.2007, 18:55
Der neue offizielle OMR/OTR-Decoder (1.0.0.20) kann das auch. Also ein schon realisierter Vorschlag.

seli
13.04.2007, 15:13
Eine andere Partition würde absolut nichts bringen. Denn da in einer Festplatte nur ein Kamm mit den Schreib- und Leseköpfen installiert ist, würde dieser bei einer andere Partition genau so hin- und herfahren, als wenn man auf der selben Partition decodiert.

Eine solche Auswahloption wäre also ausschließlich für Leute mit mehreren Festplatten interessant.

Das mit dem einen Kamm pro Platte ist mir schon klar. Aber bei mir sind die Partitionen auf mehrere HDs verteilt - und damit wäre es für mich interessant. :)