PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks: Wie kann ich teilweise Downloads fortsetzen?



frettkatze
11.04.2007, 13:20
hallo
ich bin verärgert, habe mich trotz langer Downloadzeit entschlossen runterzuladen. Nach 10 Stunden (90% ) bleibt der Download plötzlich stehen oder hängt sich auf. Kann mir jemand weiterhelfen, muss ich jetzt wieder von vorne anfangen? An was liegt das?

Danke

NGC-Ollie
11.04.2007, 14:09
Nutzt du einen DLM? wenn ja, dann kann es sein, dass du einfach weitermachen kannst.
War das ein direkt Download? war er bezahlt? Gibt es einen Mirror? --> (aktuelle suchmaschine ist ausgefallen, auch mal hier versuchen:http://www.otrkeyfinder.com/)

madu
12.04.2007, 15:08
Bei mir ist es ähnlich. Habe jetzt mehrere Versuche gemacht und versucht, verschiedene Dateien herunterzuladen. Aber jedesmal ist bei ca. 50% schluss.

Ich benutze keinen DLM, aber irgendwie kann das doch nicht sein, oder???

Grüße Madu

cyberwolf
12.04.2007, 16:03
Hi,
was, also welchen Browser und welches Betriebssystem, verwendest du zum Downloaden? Bei mir unter Linux mit wget ist mir noch nie ein Download abgebrochen.
Ich habe die Vermutung, dass der Timeout für einen Download einfach zu niedrig angesetzt ist. Denn bei überlastetem Server kann es durchaus vorkommen, dass nach der Übertragung eines Blockes eine (kurze) Zeit lang keine Daten mehr übertragen werden, weil die anderen User noch bedient werden. Wenn diese Pause zu lange ist und das Timeout dementsprechend zu kurz bricht der Download ab. Bei wget ist das default read-timeout auf 900 Sekunden gesetzt.

madu
13.04.2007, 07:39
Also mein BS ist win2000 und ich gehe mit dem ie rein.. wo könnte ich denn das timeout einstellen???

ich hab da gar keine ahnung...

satico
13.04.2007, 11:41
Neue DL-Addins wie bei FF ab 2.0(oder früher?) lassen abgebrochene Downloads auch ohne extra Downloadmanager wieder anlaufen, allerdings habe ich auch schon beobachtet dass der Server die Berechtigung des Downloads nach dem Aussetzer zurückgezogen hat und ich dann nicht mehr auf den Server mit der temporären Kennung zugreifen konnte. Ergo musste ich nochmal in die Warteliste und nochmal die rund 67% laden.

Vielleicht ist es möglich den noch laufenden, aber unterbrochenen Download zu retten indem man nen zweiten mirror im Manager added und hoft das der Downloadmanager die neue Quelle nutzt und dort weitermacht wo er soll, hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Fenriswolf
13.04.2007, 11:43
oder man repariert die halbe Datei mit Torrent (wenn es einen torrent dazu gibt)

cyberwolf
13.04.2007, 12:00
allerdings habe ich auch schon beobachtet dass der Server die Berechtigung des Downloads nach dem Aussetzer zurückgezogen hat und ich dann nicht mehr auf den Server mit der temporären Kennung zugreifen konnte.
Naja, wenn der Server vom Client einen Abbruch wegen Timeout signalisiert bekommt, wie es meine Vermutung ist, dann gilt der Download eben als abgebrochen. Von was für einen temporären Kennung sprichst du?

Koko
13.04.2007, 20:54
Nach 10 Stunden (90% ) bleibt der Download plötzlich stehen oder hängt sich auf. Kann mir jemand weiterhelfen, muss ich jetzt wieder von vorne anfangen? An was liegt das?


Das kann z.B. daran liegen, das der DL link ungültig geworden ist. Bei Mirrors liegt die Gültigkeit meistens zwischen 90 min und 24 h. Am besten einen DLM benutzen, da kann man dann alternative URL eintragen und den DL fortsetzen.

cyberwolf
13.04.2007, 22:46
Das kann z.B. daran liegen, das der DL link ungültig geworden ist.
Der Downloadlink wird definitiv nicht ungültig, so lange ein Download läuft. Ganz zu schweigen davon, dass der Link immer der gleiche ist. Lediglich die Reservierung am Downloadserver ändert ihren Status über die Zeit hinweg.
Der Apache hat, soweit ich weiß, einen Connection Timeout von 300 Sekunden. D.h. wenn vom User 5 Minuten lang keine Reaktion kommt, so wird die Verbindung gekappt. In diesem Fall wird auch die Reservierung des Slots gelöscht. Ansonsten wird lediglich bei einem expliziten Abbruch durch den User, der Download abgebrochen und die Reservierung gelöscht. Dies kann auch, wie schon vorher geschrieben, durch ein Timeout im Downloadclient passieren, bei dem dieser die Verbindung seinerseits trennt.

Koko
14.04.2007, 01:37
Der Downloadlink wird definitiv nicht ungültig, so lange ein Download läuft. Ganz zu schweigen davon, dass der Link immer der gleiche ist.

Da habe ich andere Erfahrungen. Manchmal stoppt, trotz DLM, einfach der DL, und wenn ich - vom gleichen Mirror - einen neuen Link hole, ist es eine andere URL.

cyberwolf
14.04.2007, 01:50
Da habe ich andere Erfahrungen. Manchmal stoppt, trotz DLM, einfach der DL, und wenn ich - vom gleichen Mirror - einen neuen Link hole, ist es eine andere URL.

Reden wir hier vom OTR Download oder Mirror Download? Denn beim OTR Download ändert sich die URL definitiv nicht. Das kannst du mir ruhig glauben, ich weiß schliesslich, was ich programmiert habe;-). Diese Downloadabbrüche sind mir immer noch ein Rätsel. Aber auch ein Downloadmanager kann wegen eines Clientseitigen Timeouts die Verbindung kappen, bevor es der OTR Server tun würde. Das ist zumindest meine derzeitige Vermutung, da ich persönlich noch keine Abbrüche erlebt habe. Bei wget ist nunmal das Timeout mit 900 Sekunden über dem Timeout des Apache. Wenn dann wirklich mal der Download abbricht, dann ist der Server überlastet. Pausen zwichen Blöcken des Downloads habe ich zwar auch, aber es geht danach dann trotzdem wieder munter weiter.

frettkatze
15.04.2007, 02:50
ich hatte über Mirror geloaded. Das ist mir alles viel zu hoch hier. Zu meiner großen Freude ist jetzt der Film plötzlich aus meinen Aufnahmen verschwunden und in roter Schrift ins Archiv verrutscht. Und er existiert unter keinem Mirror mehr. Kann sich ein Film plötzlich löschen? Jetzt kann ich es ganz vergessen.

satico
15.04.2007, 10:34
Ach so schnell gib nicht auf. Such dir das File via Torrent und/oder bitte mal das er via Torrent angeboten wird. Dann kannst die letzten 10% nachladen. ;)

Mein Lieblingsdownloadclient für torrents: µtorrent (oft auch utorrent geschrieben).

miss.erfolg
17.04.2007, 00:10
Hallo,

ich hab hier wohl ein ähnliches Problem.

Ich hab am 14. eine Sendung aufgenommen, allerdings kann ich sie jetzt nicht runterladen. Leider gibt es sie nicht als Torrent, ich habe zwei (oder waren es mehr :confused:) verschiedene Mirror ausprobiert, jedes mal mit unterirdischer Downloadgeschwindigkeit (nur noch 20 Tag bis zum Ziel :D). Jetzt ist mir eben zum dritten mal in Folge der direkte Download abgebrochen. Ich hab es zu drei verschiedenen Tageszeiten versucht (wenn ich mir mein GWP-Konto so anschau, hat es mir auch jedes mal schön Punkte abgezogen, aber das nur als negativer Effekt am Rande), tagsüber bin ich gar nicht erst bis zum Download vorgedrungen (jedes mal hat sich die Warteschleife aufgehängt und ich durfte neu bei Platz >300 anfangen :eek:) und bin langsam richtig gefrustet.

Andere Sendungen (die zugegebenermaßen kürzer waren) hat es mir ohne zu mucken runtergeladen. War das Glück, liegt es an der Sendung oder mach ich gar was falsch :confused:

Fenriswolf
17.04.2007, 07:30
Versuch den download mal mit einem Downloadmanager (dann aber am besten den Mirror!, da die Einstellungen manchmal zumindest im FDM heikel sein können!)
Z.B.: Flashget, FDM

nadine-smile
17.04.2007, 11:44
Hilfe Hilfe! ich habe ein problem und hoffe jemand erbarmt sich mir zu helfen: ich lade sendungen über mirror, oder auch direkt, warte stundenlang bis die komplette datei runtergeladen ist, aber nur bruchteile davon werden auf meinen rechner übertragen. fazit: alles am a...
Kennt jemand dieses problem und eine lösung? :-)

Fenriswolf
17.04.2007, 11:46
Verwende einen Downloadmanager wie FDM oder Flashget!

nadine-smile
17.04.2007, 11:52
das ding ist, dass ich schon fast ein halbes jahr lade und die probleme erst letzte woche eingesetzt haben. kann das was mit mangelndem arbeitsspeicher zu tun haben?

nadine-smile
17.04.2007, 12:43
ok dann mal ne ganz dumme frage: woher bekomm ich nen download manager?!? :-)

Fenriswolf
17.04.2007, 12:48
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Free_Download_Manager

nadine-smile
17.04.2007, 13:04
danke! was ist schief gelaufen wenn da die ganze zeit unknown server error steht und der downloadmanager die sachen stoppt?