PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BUG: Arcor User, Registrierung unmöglich? keine Oster-Emails?



Rude
11.04.2007, 13:35
Ich bin auch Arcor-User und hab mich problemlos anmelden können, allerdings mit einer Freemailadresse von web.de. Die Ostermail und meine 100 GWPs hab ich gekriegt, aber ich denke ihr wollt eher darauf hinaus, dass die, die ihre Mails direkt in ein Arcor Postfach kriegen diese Mail nicht bekommen haben oder sich über diese Arcormail anmelden konnten oder?

Alexander
11.04.2007, 14:03
Dieses Problem ist wahr. Mein Deutscher Provider ist auch Arcor und ich versuchte mich fuenf Mal anzumelden. Dann gab ich auf, es ging einfach irgendwie nicht. Dann dachte ich, dass es vielleicht helfen wuerde, eine anderes Email-Konto zu benutzen. Und ploetzlich bekam ich eine Email durch OTR. Ich hatte davor auch meinen Arcor Spamfilter geprueft und der war aus. Regelmaessig bekomme ich viele Spammails durch Arcor aber OTR kommt trotzdem nicht an.

(This problem is true. My German provider is Arcor too and I tried to register for about five times. Then I gave up, just did not work. Then I thought, it might help using another email account. And suddenly I got an email by OTR. I had also checked the arcor spamfilter and it was off. I regularily get massive of spam emails by Arcor but ORT. lol, wicked, inni' ;) sorry for my German)

friendly
11.04.2007, 15:35
Meine Anmeldung 2005 lief über Arcor noch problemlos. Die tägl. Emails hatte ich kurz danach abgewählt (ich bin irgendwie zu oft online im OTR ;) ).
Irgendwann zum Ende 2005 bekam ich von einem Verein die über Listen verschickten monatlichen Einladungen nicht mehr. Etwa zu diesem Zeitpunkt hatte ein Anwählen der top-Mails von OTR auch keinen Erfolg. Vor ca. 1 Monate versuchte ich testweise über mehrere Arcor-Alias eine Anmeldung bei OTR - erfolglos natürlich. Die Ostermail kam natürlich erst recht nicht durch (tschüss 100 GWPs) :(

Mails aus den Google-Groups sind nicht betroffen.

Mein Leidensdruck ist allerdings nicht so gross, dass ich die Adresse ändern wollte.

Mille B
11.04.2007, 15:39
Hallo,bin auch bei Arcor. Das mit der Registrierung lief bei mir ohne Probleme(so mitte Dezember).Allerdings kommt bei mir nie die Top 10 oder sonst eine Mail von OTR an. Ein Bekannter von mir(auch Arcor) bekommt die täglichen Top 10 bzw News-Mails. Die Ostermail bekamm er allerdings auch nicht!
Hoffe ihr könnt das mit Arcor klären.

LG
Oldschool

ashcan
11.04.2007, 21:58
Hilft wahrscheinlich eher nicht, aber als Info: Ich bin bei 1&1 und habe trotz abonniertem DailyReminder keine Ostergrüße erhalten. Anmelden ging problemlos und alle anderen Mails habe ich auch bekommen. (Denke ich zumindest :D )

J32
12.04.2007, 11:24
bei gmx scheint ihr auch auf der spamliste zu stehen...ich musste mailadressen von otr erst in meine whitelist nehmen bevor ich sie erhalten habe. Laut gmx spamanzeige ein header problem mit der mail.

Jarod

Monos
12.04.2007, 15:16
Ich bin ebenfalls bei Arcor und habe meine arcor.de-Emailadresse bei OTR bei meiner Anmeldung 2005 als Emailadresse angegeben.
Das ging lange problemlos, aber seit einiger Zeit bekomme ich, die aktivierten, Daily-Reminder incl. der News (z.B. Ostermailing und Aprilscherz) nicht mehr.

Zusammengefasst:

Emails von OTR kommen auf meinem Arcor.de-Emailaccount ebenfalls nicht mehr an!

Monos

muffysmom
12.04.2007, 15:24
Meine OTR emails gehen ueber yahoo.com.
Bekomme aber (trotz aktivierung) weder Top-10, noch Aprilscherz oder Ostereier :(

forestfriend
13.04.2007, 23:16
Bin Arcor-Nutzer. Anmeldungs-Mail ging alles problemlos (im Forum dafür aber nicht - hier benutze ich eine Freenet-Adresse), landete nicht mal im Spamordner. Bin aber schon seit 1 1/2 Jahren angemeldet. Die Oster-Mail kam aber nicht bei mir an. Top10 kamen früher an, habe sie aber deaktiviert. Werde sie probehalber mal wieder aktivieren, mal sehen...

b.t.w.: Hatte irgendwo im Forum gelesen, dass alle User als Oster-Special 100 GWP geschenkt bekämen. War das auch ein April-Scherz?

Koko
14.04.2007, 02:54
b.t.w.: Hatte irgendwo im Forum gelesen, dass alle User als Oster-Special 100 GWP geschenkt bekämen. War das auch ein April-Scherz?

Das war kein Scherz. Setzt aber voraus, das Du vor Ostern die Top 10 Mailingliste aktiviert hattest, eine Mail bekommen hast, und dort einen Link angek.lickt hast.

Leider kam die Mail bei einigen Usern wohl nicht an. :(

Das ganze diente dazu, herauszufinden, wie viele User die Mail wirklich lesen.

tita10
14.04.2007, 10:37
Mich wunderts auch, dass die Top10 und den Aprilscherz nicht mehr erhalte früher habe ich sie erhalten.

Wäre doch ein leichtes von, allen Usern mit einem arcor Account die 100 Punkte
automatisch für den Aprilscherz gutzuschreiben!

JennyMiller
14.04.2007, 14:48
Das war kein Scherz. Setzt aber voraus, das Du vor Ostern die Top 10 Mailingliste aktiviert hattest, eine Mail bekommen hast, und dort einen Link angek.lickt hast.

Leider kam die Mail bei einigen Usern wohl nicht an. :(

Das ganze diente dazu, herauszufinden, wie viele User die Mail wirklich lesen.

Hmmmm, interessant, ich hab eine GMX-Mail-Adresse, und bekomme den Top10-Newsletter direkt in den Spam-Ordner geliefert :D Die April-Scherz-Mail hab ich auch bekommen, aber die 100 Punkte-Mail nicht...

Administrator
16.04.2007, 14:53
Die Anti-Spampolitik einiger provider ist für uns undurchschaubar. Einige (wie gmx) sollen angeblich dann emails blocken, wenn zuviele gleiche (per BCC) pro Zeiteinheit eintreffen. Also die Spammer bauen Wartezeiten ein und wir haben von sowas natürlich keine Kenntnis und fahren gegen die Wand. Gut durchdacht.
Alle die Emailempfang an hatten, haben eine Email erhalten , nein stop, wir haben an alle eine solche 100 GWP Punkte Email abgesendet. So muß es heissen.

DerBullevonTölz
16.04.2007, 15:16
Wie siehts denn mit GoogleMail aus? Also die Top10 bekomme ich jedenfalls jeden Tag...


Admin: Bei GMX landen wir im Spamordner, aber das geht OK. Alle anderen keine Beschwerden, obwohl wir sicher auch bei vielen anderen im Spamordner landen vermute ich mal. Aber das ist anderes Thema. Spamordner muß man heutzutage eh manuell überprüfen. Wenn ich sehe, daß t-online, jegliche email von 1&1 (auch Rechnungen) in den Spamordner schiebt, ja mei.

tita10
16.04.2007, 15:26
Die Anti-Spampolitik einiger provider ist für uns undurchschaubar. Einige (wie gmx) sollen angeblich dann emails blocken, wenn zuviele gleiche (per BCC) pro Zeiteinheit eintreffen. Also die Spammer bauen Wartezeiten ein und wir haben von sowas natürlich keine Kenntnis und fahren gegen die Wand. Gut durchdacht.
Alle die Emailempfang an hatten, haben eine Email erhalten , nein stop, wir haben an alle eine solche 100 GWP Punkte Email abgesendet. So muß es heissen.

Was folgt jetzt eigentlich aus der ganzen Sache?

Die die zwar E-Mail an hatten gehen leer aus?

Besteht die Chance dass Arcor auf Protest von OTR den Fehler behebt und vielleicht dann die interessanten Mails(einschl die 100 GWP-Mail) neu verschickt werden?

Sollte man die Mail-Adresse wechsel?

Administrator
16.04.2007, 17:17
wenn die arcor.de user da mal was machen würden, wäre super.
Wir kriegen keine antwort, aber wir zahlen ja auch keinen monatsbeitrag an arcor.

Gerne senden wir allen Arcor-Usern die 100 Punkte nochmal zu. Wir überlegen (wegen dem Supportaufwand) schon , User mit Arcor.de die account-eröffnung ganz zu versagen oder sogar alte accounts stillzulegen. Jegliche automtiasche Antwort (auch vom SupportCenter) ist ja derzeit unmöglich, macht so keinen Spaß.

Neuling
16.04.2007, 18:20
OK mal ins pasende Forum.
Ich habe meine Arcor Mail Adresse bei OTR durch eine andere ersetzt,mal sehen ob die OTR Mails jetzt bei mir ankommen.

schrotti
16.04.2007, 18:20
einfach beim einloggen usern mir arcor affordern neuer mail adresse einzugeben.
Und beim anmelden direkt sagen is nich arcor mag uns nich dann mögen wir arcor auch nich.


oder besser ne e-mail an die schicken :D *ironie*

Neuling
17.04.2007, 06:55
wenn die arcor.de user da mal was machen würden, wäre super.
Wir kriegen keine antwort, aber wir zahlen ja auch keinen monatsbeitrag an arcor.

Gerne senden wir allen Arcor-Usern die 100 Punkte nochmal zu. Wir überlegen (wegen dem Supportaufwand) schon , User mit Arcor.de die account-eröffnung ganz zu versagen oder sogar alte accounts stillzulegen. Jegliche automtiasche Antwort (auch vom SupportCenter) ist ja derzeit unmöglich, macht so keinen Spaß.

So kaum habe ich meine E-mail Adresse nicht mehr bei Arcor bekomme ich auch die Top Ten Email.
es liegt also wirklich an Arcor(obwohl die das abstreiten)

Dann Sende mir doch bitte die Ostermail mit den 100 Punkten zu Admin.
Danke

Monos
17.04.2007, 19:15
[...] Wir überlegen (wegen dem Supportaufwand) schon , User mit Arcor.de die account-eröffnung ganz zu versagen oder sogar alte accounts stillzulegen. Jegliche automtiasche Antwort (auch vom
SupportCenter) ist ja derzeit unmöglich, macht so keinen Spaß.

Also ich habe bei OTR ebenfalls damals eine Arcor-Emailadresse angegeben, nun benutze ich diese Emailadresse ja auch beim Login als Usernamen (Nickname ist ebenfalls vorhanden)
Kann ich die eingetragene Emailadresse trotzdem problemlos ersetzen? Wird dann beim nächsten Login die neue, die alte Emailadresse oder der Nickname erfragt? :confused:

Monos

friendly
18.04.2007, 20:42
Yuhuu, Top10-Mail kam bei neu eingerichteter Adresse an (bevor auch mein Account stillgelegt wird).

Mal sehen, ob auf die Mail an <postmaster[at]arcor-online.net> eine Antwort kommt...

forestfriend
18.04.2007, 23:01
So, habe mein OTR-Mailkonto jetzt bei Freenet - und die Top10 kommen ganz normal an. Aber Arcor-Nutzer blocken? Wenn Provider den Zugang zu onlinetvrecorder.com blocken (viel zu viel Traffic), dann wird das OTR-Team sicherlich auch wenig lachen.

Jetzt habe ich weder 100 Oster-Punkte noch z&#228;hle ich als aktiver NL-Kunde. Nichts falsch gemacht, aber trotzdem alles nicht richtig.

tita10
20.04.2007, 09:01
aus den beiden obigen Beiträgen geht hervor, das Mail vom Forum durchaus über Arcor geht.

Könnte man doch die Top10 und die 100 Punkte-mail auch darüber versenden.

Monika
20.04.2007, 13:29
Leute, ihr verwechselt gerade onlinetvrecorder.com mit otrforum.com. Bei letzterem gab es doch ohnehin gar keine Arcor-Probleme.

NGC-Ollie
20.04.2007, 13:45
naja die forumsmail kam wahrscheinlich &#252;ber den server vom forum, der ja an sich nix mit OTR zu tun hat.

tita10
20.04.2007, 14:01
Leute, ihr verwechselt gerade onlinetvrecorder.com mit otrforum.com. Bei letzterem gab es doch ohnehin gar keine Arcor-Probleme.


Schon, aber irgendwie arbeiten die doch zusammen. Warum könnte OTR sich nicht an die Adresse anhängen?

friendly
20.04.2007, 23:34
Mit heutiger Antwort vom Postmaster wurde mir mitgeteilt, dass 87.236.198.182 in einer internen Blacklist gewesen und jetzt wieder daraus entfernt worden sein soll.

W&#228;re ja sch&#246;n! :) Das schreit ja geradezu nach einem Test...


Edit: am Samstag morgen ist (noch) keine Mail zu sehen. :(

NGC-Ollie
21.04.2007, 10:44
dito und ich lass OTR &#252;ber AOL laufen....

friendly
22.04.2007, 12:34
Mit heutiger Antwort vom Postmaster wurde mir mitgeteilt, dass 87.236.198.182 in einer internen Blacklist gewesen und jetzt wieder daraus entfernt worden sein soll.



Edit: Aber heute am Sonntag, 22.4. ist die Top10-Mail im Arcor-Postfach eingetroffen! :)

tita10
23.04.2007, 09:57
Edit: Aber heute am Sonntag, 22.4. ist die Top10-Mail im Arcor-Postfach eingetroffen! :)


Habe sie auch erhalten!

NGC-Ollie
23.04.2007, 13:47
daf&#252;r bekomm ich nu nix mehr :-|

Monika
25.04.2007, 15:24
Ich hab heute auf meine Arcor-Adresse Mails erhalten, n&#228;mlich wegen Buddy-Requests. Coole Sache :) . Gab's die schon immer und ich hab sie nur nie erhalten?

Raus
25.04.2007, 16:52
Ich hab heute auf meine Arcor-Adresse Mails erhalten, nämlich wegen Buddy-Requests. Coole Sache :) . Gab's die schon immer und ich hab sie nur nie erhalten?

Das erstaunt mich nun. Früher gab es das einmal, leider wurde es eingestellt. Viele User wünschen es sich aber wieder, das man bei einem Buddy-Request eine Mail erhält.

Deshalb meine Frage: Lief das über den Absender OTR oder hat dir ein User die Mail geschickt?

Monika
25.04.2007, 23:27
Absender: webmaster@onlinetvrecorder.com

Text: ... has invited you to join her/his buddylist with the following message:

Please add me to your buddy list.


Please check your account to agree or disagree.


Your OTR-Team.


Short description:

Use the menu of OnlineTVRecorder to change to 'MyBuddies'. That page then shows the request and a button to allow or deny your buddy.


Kurze Anleitung:

Benutzen Sie das Men&#252;, um zu 'Freunde' zu wechseln. Dort finden Sie die Anfrage und die M&#246;glichkeit, diese zu erlauben oder zu verbieten.

Raus
26.04.2007, 09:33
Danke, Monika, für die Rückmeldung.

Genauso war es früher. Bleibt die Frage, warum manche User die Mails bekommen und andere nicht. Eine Frage, die aber intern geklärt werden muss.

Es wäre gut, wenn andere User - die auch die Mails bekommen - sich mal melden würden.

Administrator
02.05.2007, 14:24
Juchu, endlich Post vom Arcor.de Postmaster :-)


Das sollte jetzt wieder gehen. Die IP-Adresse stand auf einer internen
Blackliste.

Mit freundlichen Gruessen

--
+------------------------------------------------------+
Postmaster of the day / Arcor AG & Co. KG / Dep. IVI
http://tbd.arcor.de
+------------------------------------------------------+
Arcor AG & Co. KG