PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Torrentdownloads gleichzeitig mit Azureus



qpn
10.04.2007, 22:28
Leider habe ich ein Problem mit meinem Azureus:
Ich kann ohne Probleme einzelne Files relativ schnell herunterladen, sobald ich aber mehrere gleichzeitig herunterlade bricht der Download drastisch ein.

So läuft der Download eines Knoppix-Images per Azureus alleine bei 1,8MB/s (DSL 16000), wenn ich aber ein paar OTR-Files zusätzlich aktiviere erreiche ich nur noch knapp die halbe Geschwindigkeit, also für alle zusammen nur noch knapp 900kb/s, wobei der absolute Großteil beim Knoppix liegt.
Der fehlende Upload durch die zusätzlichen Files kann nicht Schuld sein, da der Knoppix-Torrent nichtmal Upload von mir annimmt...

Wo liegt also das Problem?? Was kann ich dagegen machen?
Habe bereits mit den Einstellungen der Verbindungen herumgespielt, das hat jedoch keine spürbare Veränderung gebracht :(

Qrrbrbirlbel
11.04.2007, 13:27
EDIT: Erledigt

NGC-Ollie
11.04.2007, 14:07
Naja, das liegt haupotsächlich daran, dass das OTR-Torrentsystem deine bandbreite nicht ausnutzen KANN. es gibt nicht genügend leute, die im Netzwerk den upload freischalten um dir eine Bandbreite von 16k voll zu machen.
Leider :(

Taube
11.04.2007, 15:00
Was hat das damit zu tun, dass der Downstream auch für Knoppix zusammen bricht?

martinchen
11.04.2007, 20:31
Vielleicht liegts gerade am deinem Upload?!?
Ich habe einen Upstream von ca. 25 kB/s. Wenn ich den upload im Azureus komplett freigebe brechen die Downloadraten ein. Solange ich den Upload - so sehr es auch schmerzt - auf 15 kB/s begrenze gehts wieder und ich erreiche, je nach Seedern, eine volle Auslastung meiner Leitung (Kabel).