PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Fast recompress" bei Virtualdub



Luke321
10.04.2007, 11:40
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine HQ-Divx-Datei in Virtualdub schneiden möchte (Fast recompress+Smart rendering) wird das ganze Video encodiert, obwohl ich eigentlich den selben Effekt wie bei normalen Divx-Dateien haben möchte (Unter Compression nehme ich immer ffdshow(für HQ) und Divx(für Standard-Divx)).
Danke schonmal im vorraus...

Fenriswolf
10.04.2007, 15:24
Diese 6 FPS zeigt er bei mir auch immer an (und entsprechende Arbeitszeiten) - allerdings immer nur in den Bereichen in denen er neukodieren muss, dort ist der FFDS eben noch sehr langsam

Luke321
10.04.2007, 16:39
Danke für die Hilfe, hat prima geklappt!

marquisor
11.04.2007, 00:08
bei mir stürzt der vdub regelmässig ab, was mache ich falsch... nehme vdub 1.7.1 smartrendering, fast recompress und ffdshow encoder H264...

Fenriswolf
11.04.2007, 00:44
@marqu...:
Benutze die Suchfunktion! Stichwörter: Virtual dub ffds

marquisor
11.04.2007, 00:49
das hab ich schon so und auch anders gemacht, bei deinen stichworten kommen 2 threads raus, einer davon dieser hier, der andere was mit cutlist, welches ich nicht nutze. die einstellungen von der wiki seite habe ich gemacht und auch den neuesten ffdshow runtergeladen und installiert.

egal ob ich full processing, anderes video, no audio etc. nehme, immer gleicher fehler. :mad:

marquisor
11.04.2007, 00:55
ok also ich habs mal improvisiert, weil der fehler bei den programmen zu sein scheint, die sich gegenseitig stören, ob jetzt CA oder FFDShow selbst durch gleichzeitiges decodieren und encodieren mit H264... habe einen job gemacht (batch) und dann das file geschlossen, dann den job gestartet, geht.