PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Frames



Koko
08.04.2007, 21:39
Kennt jemand das Problem?


Ja, kommt schon mal vor. Woran das genau liegt, weiß ich aber auch nicht. Ich öffne die Datei dann mit Avidemux, da kannst Du auch einen einzigen Frame genau herausschneiden. :)

BloodyMary
09.04.2007, 07:17
Nimm mal die vorhergehende Version vom VDMod,da Du mit dem CA schneidest,brauchst Du Smart rendering ja nicht.
Mir ist das auch aufgefallen,daß in der aktuellen Version ein weggeschnittener Frame noch vorhanden ist.Mit der Version 0.2.7 habe ich das Phänomen nicht.
Monos hat mir dazu geschrieben,daß in VD etwas geändert wurde,genaueres weiß ich dazu auch nicht.

rittergig
09.04.2007, 07:55
Nimm mal die vorhergehende Version vom VDMod,da Du mit dem CA schneidest,brauchst Du Smart rendering ja nicht.
Das verstehe ich nicht. Kann ich - wenn ich mit CA schneide - auch ohne Frame Rendering framegenau schneiden (ohne alles neu zu kodieren)? Wie soll das gehen?

rittergig
09.04.2007, 09:48
Hab jetzt mal die Version VirtualDub Cutlist-Mod 0.27 installiert und damit die Cutliste erstellt zu sicherheit habe ich auch ein paar Frames vor und nach dem Werbeblock noch zusätzlich entfernt.
Dann habe ich mit der originalen Version von VirtualDub 1.7.1 mithilfe des CA das Video mit der neuen Cutlist geschnitten.
-> Und wieder taucht das Frame auf! Hat leider nichts geholfen :(

Koko
10.04.2007, 03:17
Ich glaube das ist ein VD Problem. Mir ist aufgefallen, das, wenn ich vor und zurück springe, ich nicht auf dem gleichen Frame lande.

Bei Avidemux klappt das. :)

BloodyMary
10.04.2007, 06:28
Welche Codecs hast Du auf dem PC,bzw. verwendest Du in VD?Eventuell mal aktuallisieren.

rittergig
11.04.2007, 12:50
Ich glaube das ist ein VD Problem. Mir ist aufgefallen, das, wenn ich vor und zurück springe, ich nicht auf dem gleichen Frame lande.
Passiert bei mir auch manchmal -> ist beim schneiden sehr störend?
Gibts da Lösungsvorschläge? Vllt. andere Codecs??


Bei Avidemux klappt das. :)
Wenn Avidemux bei mir mal funktionieren würde.... :rolleyes: Funktioniert bei mir nur auf einen VirtualPC, will Windows nicht neu installieren.
PS: Kann Avidemux (ab welcher Version) auch Smart Rendering? Das feature ist ja schließlich entscheident.


Welche Codecs hast Du auf dem PC,bzw. verwendest Du in VD?Eventuell mal aktuallisieren.
ffdshow tryouts version 1058 Mar 22 2007

Mit dem x264-Codecs (also nicht der von ffshow) gehts ja leider nicht, da meckert VD: falscher codecs und so.

Koko
12.04.2007, 03:48
PS: Kann Avidemux (ab welcher Version) auch Smart Rendering? Das feature ist ja schließlich entscheident.


Ja, auf jeden Fall ab 2.30. Einfach Audio und Video auf Copy lassen, ist eigentlich die Standardeinstellung.

rittergig
13.04.2007, 13:37
Also ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe jetzt noch sehr viel Probiert.

1. Andere VD-Versionen probiert (1.70, 1.71, 1.71 Cutlist-Mod)
-> gleiches Ergebnis.

2. Verschiedene ffdshow-versionen
-> gleiches Ergebnis.

3. Und ältere Versionen des Cut-Assistant
-> gleiches Ergebnis.

4. Verschiedene-ffdshow: quantilizer, quality, constant bitrate
-> gleiches Ergebnis.

5. Die Cutlist mit VD Cutlist-Mod 0.31, 0.30 und 0.27 erstellt
-> gleiches Ergebnis.

und zulest:
6. noch ein Test mit Avidemux
Aber da habe ich dann so ein grässliches Stottern und Vermischen beim neuerrechneten Keyframe.

PS
Das sagt Avidemux:

H264 detected

If the file is using bframe as reference, it can lead to crash or stutteting.
Avidemux can use another mode which is safed but YOU WILL LOOSE FRAME ACCURACY.
Do you want to use that mode ?
Was soll ich da auswählen?