PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodieren mit Windows 98



luffer
08.04.2007, 16:51
Hallo! Ich habe Windows 98 (leider :( )!
Und da jetzt dieses neue Verschlüsselungsdingens benutzt wird, wollte ich mal fragen ob es irgeneine Möglichkeit gibt, dass ich noch dekodieren kann!!
Ist mir egal wie, es kann auch Cmd-Line oder sowas sein!
Aber IRGENDWIE wird es ja wohl noch möglich sein, oder??? :confused:
Kann man denn den alten Dekoder nicht irgendwie Umschreiben auf das neue??
Oder kann man nicht den neuen so machen, das er auf 98 geht??
Das wär sonst sehr schade :( , dann könnt ich OTR gar nicht mehr nutzen!!

Hoffe es gibt noch ne Möglichkeit! :p
luffer

EDIT: Ich hab ne Umfrage dazugemacht!
Stimmt alle für JA!!!

DerBullevonTölz
08.04.2007, 16:53
Passt dieser Thread vielleicht eher da hin?

http://otrforum.com/forumdisplay.php?f=75

Nur so ne Idee..

marasowa
08.04.2007, 16:56
Mac- und Linux-Versionen kommen noch und ich denke mal, es wird auch eine Win98-Version geben.

luffer
08.04.2007, 16:59
Mac- und Linux-Versionen kommen noch und ich denke mal, es wird auch eine Win98-Version geben.
Jippppiieeeeeee!!!! :D :D :D :D :D :D
Das nenne ich eine gute Nachricht!!!

luffer

Murphy43
08.04.2007, 17:11
Passt dieser Thread vielleicht eher da hin?

http://otrforum.com/forumdisplay.php?f=75

Nur so ne Idee..

Erledigt. :)

DerBullevonTölz
08.04.2007, 17:36
Das weis keiner so genau schätze ich mal..

Aber wegen den Feiertagen (Ostern) kann es auch zu größeren Verzögerungen kommen.
Also einfach mal abwarten :p

friendly
08.04.2007, 18:12
Wenn man sich diese Zahlen ansieht (auch wenn nicht allzu viele teilgenommen haben)
http://otrforum.com/showthread.php?t=22307&highlight=Umfrage
könnte man sich schon fragen, ob es sich für OTR selbst noch lohnt, für etwas mehr als 5% der User Geld und Zeit in die Entwicklung eines Decoders für Win98 zu stecken. Selbst wenn man die Linux-Distributionen (über 20%) einzeln betrachtet, sind das teilweise mehr User.

Der neue OMR-Decoder hat, wie man so liest, einfach jede Menge Programmcode reingestopft bekommen, ob sinnvoll oder nicht, da kann ich fast nicht glauben, dass sich jemand von OTR hinsetzt und für 98 ohne vorgefertigte Teile etwas nachprogrammiert. Wenn beim neuen Decoder alles ohne Macken ablaufen würde, könnte ich mir vorstellen, dass sich OTR das nebenbei antut, aber dem ist ja wohl nicht so.

Nicht dass ich den Win98er Usern nicht gönnen würde, dass ein entsprechender Decoder zur Verfügung gestellt würde, vielleicht nur von Mr. S, wenn er Lust hat, aber die Zahlen sprechen für sich und die Hardware, auf der Win98 betrieben wird, dürfte auch in vielen Fällen am Rande der Leistungsmöglichkeit betrieben werden - auch früher hat sich nicht jeder ein Highend-Gerät gekauft, um auch in 5 Jahren noch genügend Leistung für OTR-HQ-Aufnahmen zu haben...

luffer
08.04.2007, 18:26
Schade! Dann kann ich OTR wohl nicht mehr nutzen! :( :( :(
Geht es auch nicht über die Kommandozeile??
Bitte, bitte, bitte!! :rolleyes:

luffer

luffer
08.04.2007, 21:21
Ja da kann ich mich nur noch mal anschließen!!
Meine Hardware stößt auch nicht an die Grenze!
Und HQ + MP4 benutz ich auch nie!
Ich lade es, dekodiere es, und gucke es (mit VLC)!
Geht alles wunderbar!

luffer

Mr. S
08.04.2007, 22:45
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=70374#post70374

Wenn ich noch weiter genervt werde, baue ich keine Win9x-Version :D !

gunneym
09.04.2007, 08:18
http://www.otrforum.com/showthread.php?p=70374#post70374

Wenn ich noch weiter genervt werde, baue ich keine Win9x-Version :D !

Ich hoffe, Du beziehst das nicht auf meinen Post :rolleyes:

Denn ich wollte lediglich etwas richtig stellen, was meiner Meinung nach gesagt werden musste ;)

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis und siehst es nicht als Nerverei an, da es so auf gar keinen Fall gedacht war :)

Liebe Grüße

Gunnie

Mr. S
09.04.2007, 09:48
Ich hoffe, Du beziehst das nicht auf meinen Post :rolleyes:

Denn ich wollte lediglich etwas richtig stellen, was meiner Meinung nach gesagt werden musste ;)

Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis und siehst es nicht als Nerverei an, da es so auf gar keinen Fall gedacht war :)

Liebe Grüße

Gunnie
Nein, mich nervt es das es jetzt mindestens 5 Threads gibt wo nach einem Win9x-Decoder gejammert wird. Es wird einen geben!

DerBullevonTölz
09.04.2007, 21:35
Luffer,
es ist mir auch schonmal aufgefallen, dass du mehrere Posts erstellst, die ein und das selbe ausdrücken.
Ist nicht Bös gemeint, ist lediglich als Tip gedacht :)
MfG

Mr. S
10.04.2007, 13:19
Momentchen mal, ich habe lediglich EINEN Post geschrieben!
Nachdem da keine geantwortet hat, hab ich dann halt nen Thread eröffnet!
Aber jetzt wo Mr. S die sichere Zusage gegeben hat, muss ja auch keiner mehr fragen!
Was mich noch interessieren würde (falls man das schon sagen kann) ist, wann der Dekoder rauskommt! Ich weiß im Moment ist es noch nicht umgestellt usw... aber es wär nett wenn's gesagt wird (wenn man es weiß)!
Ich versprech auch bis da hin nicht mehr zu fragen! :p

luffer
Du hast zwei Posts in den Thread mit dem Decoder geschrieben, ohne dir natürlich die 26 Seiten durchzulesen und dann hast du diesen Thread erstellt. Wenn du z. B. die 26 Seiten mittlerweile sind es 28) durchgelesen hättest oder wüsstest du das ziehmlich weit vorne sich schon Win9x-User ausgeweint haben, ebenso wie Linux- und MacOS-User. Da steht nämlich drin, das der Decoder zum testen ist und das das Verfahren erst umgestellt wird wenn es auch für andere Systeme einen Decoder gibt!

Das sollte reichen! Close please!

Murphy43
10.04.2007, 13:27
Das sollte reichen! Close please!

Erledigt. :)