PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächtlicher Download - Server down?



muffysmom
08.04.2007, 16:43
...........
gibt es eine Einstellung im FDM, daß der zu einer bestimmten Uhrzeit alles stoppt?

Viele Grüße und Frohe Ostern!

aeon

Unter scheduler (zeitplanner) - rechtsk.lick - add a task (aufgabe hinzufuegen) - dann im dropdown menu - stop all downloads - im start-time-reiter zeit/ tag eingeben

i0n0s
08.04.2007, 19:09
Der 503-Fehler ist positiv, zumindest bei OTR:
Der Downloadmanager fragt beim Server an und bekommt ein Ticket sowie einen 503er. Dies geht solange bis man mit dem Ticket an der Reihe ist, dann fängt der normale Download an.
Daher sollte man den Downloadmanager so einstellen, dass er alle 30-60 Sekunden den Download wiederholt (Default sind 5 was den Server sehr auslastet), dann so Viertel vor 1 starten lassen und so gegen 1, Halb 2 sollte der Download laufen. (Dauert bei mir zwischen einer halben und ein einhalb Stunden bis ich ein Ticket habe).

aeon
08.04.2007, 19:12
Unter scheduler (zeitplanner) - rechtsk.lick - ...

Genial. :)

Danke schön.

aeon

aeon
09.04.2007, 08:20
Der 503-Fehler ist positiv, zumindest bei OTR:
Der Downloadmanager fragt beim Server an und bekommt ein Ticket ...

Ja, man muss sich in der Warteschlange anstellen und erhält so lange einen Fehler bis man durchkommt. Ich dachte allerdings, ich hätte sonst dort einen anderen Fehler erhalten.


Daher sollte man den Downloadmanager so einstellen, dass er alle 30-60 Sekunden den Download wiederholt ...

Meiner steht auf 40 Sek., in der ersten Nacht hat es auch funktioniert. Morgens waren Downloads da. Aber heute Nacht hat es wieder nicht geklappt. Wenn es jetzt 503s hagelt, ist doch die ganze Nacht der Server nicht erreichbar bzw. überlastet. Mirrors kommen für mich leider nicht in Frage, da meine speziellen Shows nie gespiegelt werden.

Naja, vielleicht wird's ja wieder besser...

aeon

Bein
09.04.2007, 08:50
ich hab mitm fdm, scheduled mit 01:10, um 02:51 nach endlosen errors ein grünes licht bekommen:

starting download
started
downloading
creating new section
cancelled
stopped
REstarting download
starting download

und dann nur mehr unknown server error usw.

um 03:42 genau das selbe spielchen!!
um 04:14 wieder
um 04:41
um 05:04

usw.

WAS IST DA LOS?? WIE IST DAS ZU BEHEBEN??

ps: mit dem downloadmanager von ff würde nach erhalt des grünes lichts der download sehr wohl klappen, damit klappts immer, aber mit dem fdm nicht immer! daran müsste man doch etwas ändern können...

worfroz
09.04.2007, 08:56
@Bein: Wieviele gleichzeitige Verbindungen zum Server hast Du zugelassen? Mehr als 1 wäre nicht gut... Und wie oft wiederholt dein DLM die Anfrage? Das sollten >30 sec sein.

Bein
09.04.2007, 09:12
oke. nächste nacht stell ich 1 verbindung und 30sec ein ....

(aber es geht/ging zu ca. 50% mit meinen alten einstellungen, 4, 10sec. tagsüber war genau das gleiche. ca. 50%.)

worfroz
09.04.2007, 09:15
Zu viele Anfragen, d.h. zu viele Verbindungen bzw. zu viele Anfragen in zu kurzer Zeit, an den OTR-Server können dazu führen, daß die Verbindung unterbrochen wird.

Bein
10.04.2007, 09:53
oje. letzte nacht genau das selbe. trotz geänderter einstellungen. mit 2 verschiedenen dateien. kein einziger download, obwohl etliche male an der spitze der warteliste. mit dem ff downloader funzts wunderbar.

mit dem fdm hab ich NULL probs mit allen mirrors, nur mit otr.
daraus schliesse ich, dass bitte ihr etwas ändern solltet. :eek: :D ;)

oder sagt mir bitte, was ICH ändern soll. (jaja, ausser spenden und tagsüber runterladen ;) )

NGC-Ollie
10.04.2007, 10:27
mal noch so: wieveil GWPs hast du denn? Ich finde leider die Grafik vom Admin nicht, aber kann es sein, dass man nicht von OTR laden kann, wenn man in den Miesen ist und gleichzeitig über ~100 leute anstehen? kann das damit zusammenhängen *?

Bein
10.04.2007, 11:08
ich habe +60 gwp.

i0n0s
10.04.2007, 11:20
Hatte ich jetzt auch:
Auf der 81.95.11.3:
In Warteschlange angestellt, an Downloadmanager weitergeleitet damit der sich nochmal anstellt (Warteschlange per Cookie..., Linkliste geht noch nicht).
Dann hat er im ersten Anlauf genau 4 MB heruntergeladen bis er vom Download geschmissen wurde, nach 9 Stunden hat er 136 MB geschafft und ist aktuell wieder in der Warteschleife.
Ok, es war Ostern, aber jetzt sollte so langsam der Server wieder gehen?
Desweiteren ist es nur dieser Downloadserver, der andere von OTR funktioniert soweit, Mirrors oder Torrent gibt es für meine Sendungen nicht.

Bein
10.04.2007, 21:48
es liegt absolut keineswegs und überhaupt nicht am vielen traffic zu feiertagen!!
ich hab an eurem service auch an feiertagen nichts auszusetzen.

ich hab doch deutlich beschrieben, was passiert, der download startet, weil ich am anfang der reihe angekommen bin, wird abgebrochen, REstartet und dann passiert nix mehr. nicht nur nachts ist das so.

und das ausschliesslich nur beim otr download, NIEMALS bei einem mirror....

das muss eine ursache haben!

Blutfaust
10.04.2007, 22:02
es liegt absolut keineswegs und überhaupt nicht am vielen traffic zu feiertagen!!
ich hab an eurem service auch an feiertagen nichts auszusetzen.

ich hab doch deutlich beschrieben, was passiert, der download startet, weil ich am anfang der reihe angekommen bin, wird abgebrochen, REstartet und dann passiert nix mehr. nicht nur nachts ist das so.

und das ausschliesslich nur beim otr download, NIEMALS bei einem mirror....

das muss eine ursache haben!
Kann ich bestätigen. Download startet angeblich, Server kickt direkt wieder und das wars. Danach passiert nix mehr. Ich habe neulich einen Download (bzw. das Warten darauf) nach ca. sechs Stunden abgebrochen. Und das, obwohl die Warteschlange zum Startzeitpunkt unter 200 war.

i0n0s
10.04.2007, 23:26
Ok, es scheint sich wieder beruhigt zu haben, mein Download der vor 4 Stunden gestartet wurde und vor 2 Stunden angefangen hatte läuft noch immer, und nein, es ist keine grosse Datei sondern nur lahmes DSL :(

aeon
13.04.2007, 19:13
Melde gehorsamst: auch bei mir klappt es jetzt wieder. ;) Habe an den Einstellungen des FDM nix geändert. Der Server war wohl wirklich nur überlastet.

Wollte auch mal 'was Positives schreiben... :)

aeon