PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Media-Player spielt OTR-Files ab?



mich0510
08.04.2007, 11:18
Hallo,

ich würde mir gerne einen Media-Player zulegen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass dieser auch die OTR-Files problemlos abspielen kann. Neben den normalen DivX4-codierten AVI-Dateien sollen auch die auf DivX5-umgestellten alten WMV-Einheiten gehen. Die Krönung wäre dann, wenn der Chipsatz des Mediaplayers auch die HQ-DivX-AVI abspielen könnte.

Der Mediaplayer sollte über eine große Festplatte (300-400 GB), einen USB 2.0 zum Überspielen der Dateien und entsprechende Audio- und Videoausgänge verfügen.

Aufmerksam wurde ich auf den Rapsody RSH-300, der eigentlich alle diese Voraussetzungen mitbringen müsste. Allerdings habe ich dort im Forum jetzt erfahren, dass der in diesem Gerät eingesetzte Chipsatz von Sigma die OTR-Files nicht abspielen kann (obwohl damit geworben wird, dass u.a. DivX 3 bis 5 und XviD problemlos gehen müssten).

Bin daher über jeden Hinweis bzgl. Alternativen sehr dankbar. :D

Frohe Ostern!

schrotti
08.04.2007, 11:23
wie währe es mit einem mediacenter PC der kann ja normalerweise alles abspielen also auch die HQ aufnahmen und du kannst direkt mit dem dann runterladen.


Gruß Mr.Schrotti

boebbls
08.04.2007, 11:29
Also ich finde, dass mediacenter PCs einfach nur unverschämt teuer sind!

Meine Alternative wäre ein Notebook mit externer Festplatte.

Gruß boebbls

Neuling
08.04.2007, 11:33
Hallo,

ich würde mir gerne einen Media-Player zulegen. Voraussetzung hierfür ist natürlich, dass dieser auch die OTR-Files problemlos abspielen kann. Neben den normalen DivX4-codierten AVI-Dateien sollen auch die auf DivX5-umgestellten alten WMV-Einheiten gehen. Die Krönung wäre dann, wenn der Chipsatz des Mediaplayers auch die HQ-DivX-AVI abspielen könnte.

Der Mediaplayer sollte über eine große Festplatte (300-400 GB), einen USB 2.0 zum Überspielen der Dateien und entsprechende Audio- und Videoausgänge verfügen.

Aufmerksam wurde ich auf den Rapsody RSH-300, der eigentlich alle diese Voraussetzungen mitbringen müsste. Allerdings habe ich dort im Forum jetzt erfahren, dass der in diesem Gerät eingesetzte Chipsatz von Sigma die OTR-Files nicht abspielen kann (obwohl damit geworben wird, dass u.a. DivX 3 bis 5 und XviD problemlos gehen müssten).

Bin daher über jeden Hinweis bzgl. Alternativen sehr dankbar. :D

Frohe Ostern!

Ach ne der mich,schau mal an :)
hab dir im anderen Forum geantwortet.

DerBullevonTölz
08.04.2007, 12:20
Am Anfang dachte ich, du meinst sowas wie den VLC-Player als ich den Titel des Threads gelesen hab :D

Ansonsten würde ich mich Schrotti anschließen.

schrotti
08.04.2007, 12:38
Also ich finde, dass mediacenter PCs einfach nur unverschämt teuer sind!

Meine Alternative wäre ein Notebook mit externer Festplatte.

Gruß boebbls

muss man nur preise vergleichen und bzgl. Notebook ist evntl. ne alternative aber da fehlt dann TV-Karte (bei kabel DVB-C wird das dann nochmal 89€)
externe festplatte nochmal viel geld insgesammt kommt man dann auch auf den preis eines mediacenter PC's

Murphy43
08.04.2007, 12:43
Ich hab mir für die DivX-Files den Philips DVP 3040 gekauft und bin bis jetzt zufrieden damit.

Natürlich hätte ich auch gerne einen Player, der die WMV-Files abspielt, aber die sind mir zu teuer.
Hab bei eBay ein bißchen gestöbert und hab dies gefunden:

http://cgi.ebay.de/Rapsody-N35-HDTV-NDAS-DVI-NEU-mit-750GByte-HDD_W0QQitemZ320099535866QQcategoryZ66127QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Rapsody-N35-HDTV-NDAS-DVI-NEU-mit-320GByte-HDD_W0QQitemZ320099536125QQcategoryZ66127QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/DigitalRise-Xstream-Player-DVI-WMV-UPnP_W0QQitemZ280102462419QQcategoryZ66126QQssPage NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

DerBullevonTölz
08.04.2007, 12:43
insgesammt kommt man dann auch auf den preis eines mediacenter PC's

Bei eBay kriegt man eh alles viel billiger! Ich habe mir einen guten DVD-Player und ziemlich gute Kompaktboxen gekauft (+ alle nötigen Kabel; alles Neuware) für insgesamt nur 100 Euro bezahlt, normalerweise hätte ich da locker 150 bezahlt oder so

EDIT: da war Murphy mit dem eBay-Tipp doch noch ein Bisschen schneller als ich :D

OTV
08.04.2007, 19:42
Hallo!
Will mir morgen einen Multimedia Player kaufen - weiss aber noch nicht welchen von den beiden:

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE8090&catid=1603&rate=1
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE3481&catid=1603&rate=5&query=auvisio%203,5%22%20HardDisk-Multimedia-Player%20%22Media%20Box%22

Welcher ist besser? Spiele diese überhaupt Filme von Onlinetvrecorder.com ab ?


Grüße
OTV

Murphy43
08.04.2007, 19:49
Deine Links stimmen nicht, die hast Du sicher aus dem anderen Beitrag abkopiert. Hier mal die richtigen Links:

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE8090&catid=1603&rate=1
http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PE3481&catid=1603&rate=5&query=auvisio%203,5%22%20HardDisk-Multimedia-Player%20%22Media%20Box%22

Beide werden die DivX-Files abspielen können, aber nicht die WMV-Files. Dazu siehe mal 2 Beiträge über Dir. Da hatte ich Links von eBay gepostet.

OTV
08.04.2007, 19:56
Hallo murphy43 !
Danke für deinen Hinweis auf die falschen Links!
Also findest du alle beiden sind okay ?
WMV Files habe ich sowieso keine....

Murphy43
08.04.2007, 19:59
Hallo murphy43 !
Danke für deinen Hinweis auf die falschen Links!
Also findest du alle beiden sind okay ?
WMV Files habe ich sowieso keine....

Hallo OTV,

ich denk schon, daß die okay sind.
Aber warum käufst Du Dir keinen DivX-Player? Ich hab den Philips DVP 3040 für c.a. 59 Euro gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich meine nur, weil der 1. billiger ist und 2. Du auch normale DVDs damit ansehen kannst.

mich0510
09.04.2007, 00:23
@OTV,

sei bitte vorsichtig bzgl. Äusserungen, dass die im Link gezeigten Multimedia-Player die AVI-Dateien von OTR abspielen sollen.

Wie im ersten Post zu diesem Thread zu lesen, beschäftige ich mich gerade auch mit diesem Thema. Ich wollte mir eigentlich den Rapsody RSH-300 anschaffen und habe jetzt allerdings erfahren, dass dieser die OTR-Files nicht abspielen kann. Der Grund hierfür soll sein, dass das von OTR für die Codierung verwendete DivX4 zu alt für den Chipsatz des Players ist.

Deshalb habe ich gefragt, ob jemand Alternativen weiss (kein Laptop, kein Multimedia-PC und auch kein DVD-Player!!), mit denen die AVI-Files von OTR abspielbar sind.

DerBullevonTölz
09.04.2007, 00:35
Ich hab den Philips DVP 3040 für c.a. 59 Euro gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Ich hab meinen für nur 40 Euronen gekriegt und meiner spielt fast alles ab. Ist echt absolut empfehlenswert so ein DivX-fähiges-Abspielgerät :D

Murphy43
09.04.2007, 08:47
Ich hab meinen für nur 40 Euronen gekriegt und meiner spielt fast alles ab. Ist echt absolut empfehlenswert so ein DivX-fähiges-Abspielgerät :D

Was ist es denn für einer (Marke)?

BloodyMary
09.04.2007, 09:34
Schau dir mal den Kiss 1600 an,oder für richtig viel Geld die Playstation3.