PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player



okossmann
05.04.2007, 07:57
Hola.

Ich habe mal ein Frage bezüglich meines DVD PLayers.

Der hat auf der Rückseite 6 Chinch ? Ausgänge.

Nun habe ich mir ein 5.1 Boxenset geleistet und daran angeschlossen.

Das Ganze funktioniert auch soweit, meine Frage ist aber; was habe ich denn nun ?

DTS, DD5.1 oder was auch immer?
Es gibt ja auch Filme bei denen man zwischen mehreren Surroundarten wählen kann, welche sollte ich da nehmen ?

Danke im voraus.

Gruessle

Oliver

NGC-Ollie
05.04.2007, 09:39
Im zweifelsfall, das was druaf steht :D sollte aber normal ein 5.1 system sein, dem sound isses normal relativ egal, was er spielt, sollange das richtige über die kanäle kommt. schau einfach mal in der betriebsanleitung, da wird meist empfohlen, was am DVD-Player einzustellen hast.
Solltest du eine bausteinanlage haben, kannst du u.U. auch am Verstärker einstellen können, was abgeht.

okossmann
05.04.2007, 12:32
Hola NGC,

es steht ja nix drauf.

Im Prinzip ist das teil einfach ein Verstärker mit 6 Ausgängen, die einzelnen Kanäle bekommt er ja vom DVD Player geliefert.
Das bedeutet, die decodierung läuft im DVD Player ab, nur weiß ich nicht was raus kommt.

Ich meine es funktioniert ja, aber ich schon gerne gewusst was es ist :)

Gruessle

Oliver

NGC-Ollie
05.04.2007, 13:33
Naja, aber es sollte ja zumindest eine Marke oder ein Typen.schild dran sein. Das I-net weiß alles, kannst ja mal Marke und Typ posten.

clenchezz
05.04.2007, 14:03
theorethisch könnte dir das egal sein! das hat ja bloß was damit zu tun in welchem format es auf deine disc vorliegt?! vollen 5.1 sound kriegst du so oder so. guck mal ein bisschen bei wikipedia, das wird dir sicher helfen

okossmann
05.04.2007, 19:15
Hola,

danke erstmal für eure Antworten.

Der Player ist ein Tevion DVD 2003

Gruessle

Oliver