PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit dem neuen OMR Decoder 1.0.0.20



Georgee
03.04.2007, 14:24
Hab zur Zeit drei unterschiedliche Decoder am Start:
OMR 1.0.0.20
OTR Decoder 0.63
und Mr. S 1.0.0.9
pobiere immer zuerst mit dem neuen OMR Decoder, da ja irgendwann die alten nicht mehr funktionieren sollen. Bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung:
Fehler: Das Dekodieren ist fehlgeschlagen!
Hab alle Einstellungen mehrfach überprüft, funktioniert nicht.
Benutze ich dann einen der beiden anderen Dekoder funktioniert es anstandslos.
Was mach ich falsch beim OMR Dekoder?
P.S. WIN XP prof. FF 2.0.0.3 als AStandardbrowser, IE7. Firewall überprüft, alles in Ordnung.

NGC-Ollie
03.04.2007, 14:42
liegt die datei zufällig direkt auf einer Platte, zum beispiel D:la.otrkey und nicht unter d:OTRlubb.otrkey ?

Georgee
03.04.2007, 14:46
Ja, aber welchen Unterschied macht das?

Fenriswolf
03.04.2007, 14:48
Der OMRdekoder ist noch BETA (ist zwar nicht so gekennzeichnet, ist aber so ;) ) und er hat ein Problem, dass er Dateien die Direkt auf der Festplatte liegen nicht bearbeiten kann (daran wird schon gearbeitet)

worfroz
03.04.2007, 22:46
meist nur direkt auf der Partition (also bspw. C:).

Wenn Du damit das Root-Verzeichnis (c: ) meinst, damit scheint es Probleme zu geben. Am besten ein Verzeichnis, z.B. c:otr verwenden.

TeddyB
06.04.2007, 14:55
Hallo Ihr Lieben,

es sieht so aus als ob eine grosse Anzahl von Usern bald OTR nicht mehr benutzen können. Wir alle sitzen hinter Zwangs-proxys (Firma, Uni..etc) und der neue Dekoder lässt uns partou nicht mehr Dekodieren.....:mad: :mad: :mad:

OTR Forum:
Fehler! Keine Verbindung zum Server
Proxy: Derzeit unterstützt kein Decoder Proxys. Leute hinter einem Zwangsproxy haben daher schlechte Karten!!!

Natürlich:) :) :) läßt uns der alte Dekoder die Filme dekodieren,der neue OMR OTR Dekoder aber nicht!!!

Da wir bald alle nicht mehr OTR nutzen können, hoffe ich dass man wenigstens in der Zukunft abwaertskompatibel bleibt und die UNI, FIRMA Fangemeinde berücksichtigt!

Danke :)

friendly
06.04.2007, 15:27
es sieht so aus als ob eine grosse Anzahl von Usern bald OTR nicht mehr benutzen können. Wir alle sitzen hinter Zwangs-proxys (Firma, Uni..etc) und der neue Dekoder lässt uns partou nicht mehr Dekodieren.....:mad: :mad: :mad:

Ist doch nur zum Schutz des Arbeits- / Uniplatzes derjenigen, die sich nicht im Klaren darüber sind, ob sie solche Daten - und besonders in dieser Menge - auch über den Arbeitsplatz-PC beziehen/bearbeiten dürfen. ;) (das ;) allerdings auch mit ernstem Hintergrund)

bluedog
10.04.2007, 02:23
Hallo,

habe mich leider zu früh gefreut: Es hat einmal geklappt mit dem Decodieren, und seither habe ich dasselbe Problem wieder: Fehlermeldung keine Verbindung zum Server oder die falsche Antwort!

Grundeinstellungen wie oben; Popupblocker ist ausgeschaltet. Noch irgendwelche Ideen? Sorry, aber langsam bin ich etwas am Verzweifeln...

Danke und viele Grüße

NGC-Ollie
10.04.2007, 09:32
Unter normalen umständen hätte ich drauf getippt, dass mal der server von OTR weg war, wegem oster-ansturm. Aber nicht um halb 4 morgends...
Versuch mal bitte folgendes: lass den IE offen und fang an zu decodieren. Popup-blocker ist ja aus, meintest du. Aber ich will so garantieren, dass der IE online kann.
Vor dem Decodieren bitte auch Dateinamen und Größe kontrollieren (auch wenn es nicht direkt was mit diesem problem zu tun hat)

bluedog
11.04.2007, 01:16
Hallo,

hatte mehrfach mit offenem wie geschlossenen IE probiert; der Popupblocker war immer aus. Außerdem hat jeweils das Dekodieren mit dem alten Decoder geklappt (direkt im Anschluß), so daß das Problem eigentlich nicht an der Verbindung liegen kann.

Heute hat das Dekodieren einer Datei funktioniert, aber als ich einfach nur die nächste Datei dekodieren wollte (keine Änderung irgendwelcher Einstellungen), hat er wieder gestreikt mit der gleichen Fehlermeldung.

Nochmal zur Erinnerung alle anderen Parameter:
- gilt für alle Aufnahmen, auch die programmierten
- Habe Benutzername und Passwort mehrfach überprüft
- Will von D:OTR ins gleiche Verzeichnis dekodieren (interne Platte)
- Firewall-Einstellungen ok
- Windows XP pro mit aktuellem SP, IE7
- bin weder in Firma noch Uni für Proxy-Einstellungen; nutze DSL mit Router

Was geht da vor???

Trap
11.04.2007, 15:46
so wie ich das sehe ist der neue decoder noch etwas buggy........der alte scheint ja zu funktionieren.........aber wo bekomm ich den denn her? hab leider nur den neuen und mit dem funzt es mal gar net

Trap
11.04.2007, 19:08
also langsam hab ich kein bock mehr auf die scheisse hier........hab mittlerweile DREI verschiedene decoder ausprobiert........entweder kam die übliche fehlermeldung, dass der server nicht erreicht wurde oder die falsche antwort kam oder es heißt user/pw incorrect oder datei schon dekodiert........geh ich auf die hp, ist sie aber noch net als dekodiert eingetragen..........und wenn man dann auf support-center klickt kriegt man nur folgenden drecksmeldung: Es werden keine Dekodierungen mehr zurückgesetzt!
Dieses Supportcenter ist ausschließlich für Fehler bei Zahlungen zu verwenden!

GEILER SUPPORT, WUNDERBAR!!!!!!!!!!!!!

Fenriswolf
11.04.2007, 19:14
@Trap
Poste mal bitte dein genaues Vorgehen (Nach dem Download) inklusive aller Pfad- und genauen Dateinamen (auch Dateigröße) !!
PS: Die Aufnahme hast du aber vorher schon programmiert, oder ?!

Murphy43
11.04.2007, 19:15
@Trap, mäßige bitte Deine Ausdrucksweise. Lies bitte dazu die Foren-Regeln. Der Link steht in meiner Signatur. Bei allem Ärger, Kritik kann man auch sachlich vorbringen.

Und jetzt bitte kein Abschweifen hier durch, sondern back to Topic, aber sachlich. ;)

Kompass
11.04.2007, 21:27
Hallo,

das Dekodieren ist beliebig oft möglich, der Eintrag decoded stört also nicht. (Siehe oben angepinnter Thread, habs eben getestet.)

Du deinem anderen Problem: Ich musste bei meinem Router keine Ports oder so was druchschleifen. Vielleicht hast du eine sehr restriktive Firewall?

Viele Grüße, Kompass

Trap
12.04.2007, 01:44
ich hab von nem freund die decoder version 0.53 bekommen........mit der gehts ohne probs......anstelle der otr betreiber würd ich den neuen mal schnell vom server nehmen und ne alte stabile, wie eben 0.53, version hochladen.

NGC-Ollie
12.04.2007, 09:50
wenn du 3 verschiedene Decoder benutzt hast, wundert mich dann doch, wie nun AUF EINMAL! der 0.53 funst. Ich hoffe, du hast überprüft ob der IE verbindung mit dem Internet hat. und dort evtl den Popupblocker aus. zur sicherheit.

Trap
12.04.2007, 14:33
die 3 dekodierer die ich versucht hab, waren alle neueren versondatums.......der 0.53 dekoder ist ja schon älter.........auch die sache mim ie wurde überprüft.

BigMack
13.04.2007, 05:29
Moin,

habe den Rat befolgt..........
Leider bekomme ich weiterhin die Runtime-Fehlermeldung von Windows.
Was muß ich nun wirklich machen um die docodierten Dateien umzuwandeln?

etbei
13.04.2007, 06:02
Ich hab den neuen Decoder seit er zum download angeboten wurde und muss sagen, ich hatte noch nie ein einziges Problem damit.

Die Seite die sich öffnet, finde ich prima, weil ich dann gleich weiß, welchen der dekodiert hat (ich mach das immer Ordnerweise) und kann mir dann gleich von dieser Stelle aus die Cutliste organisieren.

Grüße
etbei

P.S.: Ich finde, man darf den neuen ruhig auch mal loben.

Raus
19.04.2007, 18:36
was kann ich tun?


Hast du noch einen alten Decoder und es mal damit versucht?

Edit: Sonst lade dir doch hier mal den Decoder von Mr.S: http://otr.pyrogx.de/index.php?type=decoder&text=download

muckiy
19.04.2007, 19:58
nene ich hab schon den neuen zuletzt heute runtergeladen

Raus
19.04.2007, 21:07
nene ich hab schon den neuen zuletzt heute runtergeladen

Hast du mein Edit in Beitrag gelesen? Evtl. mal den Decoder von MR.S zu laden?
Hier vorsorglich noch einmal der Link: http://otr.pyrogx.de/index.php?type=decoder&text=download

muckiy
20.04.2007, 16:59
Danke geht wieder alles. Habs wieder Lauffähig bekommen. Aber problematisch ist, das ich ein video runtergeladen hab und dekodiert hab und jetzt feststellen musste, das das Dekodierte video nicht geht. Überprüfung ergab, das die datei zu klein ist. Was soll ich tun?

Gruß muckiy

worfroz
20.04.2007, 17:21
@muckiy: Die Datei erneut herunterladen und zunächst die Größe prüfen, bei positiven GWP kannst Du dann auch erneut dekodieren. :)

Fenriswolf
20.04.2007, 17:22
Bei GWP>0 nochmal herunterladen und dekodieren (Vorher dateigröße chekcne!)

Mr. S
20.04.2007, 20:50
Hallo jansen!

Schau dir mal den Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?t=10354 an. Da sind alle bekannten Fehlermeldungen aufgelistet. Sehr wahrscheinlich stimmt der Dateiname nicht oder dein Passwort enthält Sonderzeichen.

NGC-Ollie
21.04.2007, 09:51
ich hoffe auch, du hast die sendungen programmiert...

NGC-Ollie
21.04.2007, 19:59
die sendung befindet sich also bei dir in der aufnahmeliste, das ist ja voraussetzuung. Schon was in den FAQ gegfunden?