PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zur Dateiqualität



cwinkler
02.04.2007, 11:07
Hallo
ich bin neu hier. Bin echt sehr zufrieden mit OTR.
Ich habe eine Frage:


Wie kann ich Kommentare zur Dateiqualität abgeben? Das zieht mir nämlich immer GWP's ab.

Lg cwinkler

Xerxes
02.04.2007, 11:19
Beim Dekodieren öffnet sich der Browser. Dort findest du Links u. a. mit einer Sprechblase. An der Stelle kannst du deine Kommentare abgeben:)

cwinkler
02.04.2007, 11:35
Jo klar wenn ich welche schreib nich aber ich wusste ja nich wie das gehts... also dankeschön....

The_Survivor
02.04.2007, 14:13
Beim Dekodieren öffnet sich der Browser. Dort findest du Links u. a. mit einer Sprechblase. An der Stelle kannst du deine Kommentare abgeben:)

Und was ist z.B. wenn man den Command-Line Dekoder unter Mac OS X nutzt? Bei mir öffnet sich hier jedenfalls nirgends ein Browserfenster.

Fenriswolf
02.04.2007, 14:23
Diese Kommentarfunktion gibt es auch im Downloadfenster (ebenfalls eine Sprechblase)! Dass du einen Command-Line-Browser verwendest, halte ich dahingehend für unwahrscheinlich ;) :p

moep
02.04.2007, 14:23
Sidebar -> Runterladen -> Aufgezeichnete Sendungen anzeigen -> Sendnung -> Weiter zum Download:

too slow dafür mit screeny

@Fenris Er schrieb auch nicht Browser, sondern Dekoder ;)

Fenriswolf
02.04.2007, 15:18
Moep:
Ja ich weiss, dass er einen Command-Line-Dekoder verwendet...
Ich hatte das so gemeint, dass er über das Downloadfenster an die Kommentarfunktion gelangen kann! Eben WEIL er zwar einen Command-Line-Dekoder verwendet, und nicht einen solchen Browser ;)

moep
02.04.2007, 15:21
Ok manchmal sollte man Wörter im Kontext lesen... :rolleyes:

Hatte den Satz tatsächlich anders verstanden.

The_Survivor
02.04.2007, 16:15
Dankeschön, hatte es nach dem Hinweis von Fenriswolf dann auch schon gefunden ;)

george
02.04.2007, 17:12
Dass du einen Command-Line-Browser verwendest, halte ich dahingehend für unwahrscheinlich ;) :p

otr mit command-line browser? - habs grad getestet :D
und.. es funktionniert! login ging problemlos und ich kam ohne weitere probleme in meine aufnahmeliste - und von da in dem downloadbereich.
nur den download selbst hab ich nicht getestet..(warteschlange war einfach zu hoch)

-> otr ist barrierefrei :)

Fenriswolf
02.04.2007, 17:49
Ach du bist wahnsinnig :D Kommst du damit auch in die Kommentarfunktion ? ;)

george
03.04.2007, 07:21
Kommst du damit auch in die Kommentarfunktion ? ;)
nee, man kommt in die kommentarfunktion nur über einen js-button rein. und spätestens da macht lynx nicht mehr mit...

george
03.04.2007, 09:29
@Mitty
merk dir für die zukunft: löschen der aufnahmen ist nicht nötig!
die aufnahmen wandern nach eine gewisse zeit automatisch ins archiv - und irgendwann sind die weg. geht alles automatisch. wegen speicherplatz muss du dir keine sorgen machen.


hier noch die links zum kommentieren: (du musst natürlich eingelogt sein)

simpsons um 17.00:
http://www.onlinetvrecorder.com/recording_comment.php?epg_id=MTA5MjE5NA==

simpsons um 17.30:
http://www.onlinetvrecorder.com/recording_comment.php?epg_id=MTA5MjI0OA==


edit: fenriswolf ist the quickest man of the board....
edit2: @fenriswolf: naja, hab ja auch ausführlicher geantwortet...;)

Mitty
03.04.2007, 09:35
Super! Ich danke euch beiden =)

Danke auch für den Tipp! Ich wollte nur ordentlich sein ;) Aber wenn das automatisch geht umso besser!

Fenriswolf
03.04.2007, 10:46
Man kriegt doch keine Minuspunkte für nicht geschriebene Kommentare! Das wäre ja dämlich, so würde man nutzlose Kommentaranhäufungen nur noch mehr forcieren! - Ich würde behaupten, dass wäre ein BUG!
Falls du die Filme wirklich nicht runterladen kannst, bitte bei mir im ICQ melden (11514140)

sw2005
03.04.2007, 10:46
wo gibt es denn Minuspunkte fürs nicht kommentieren???

Und für Mirror-Downloads einfach etwas Geduld mitbringen, ich finde zumindest ein paar ältere Dateien unter dem Suchbegriff 'dora' (welche Sendung suchst Du genau?)

Ronnyclash
03.04.2007, 10:50
doch ich habe -5 dort stehn :-( was kann ich denn nun machen?

edit: es waren die beiden Dora-Sendungen von heute früh auf Nick,bin erst neu dabei

sw2005
03.04.2007, 10:55
doch ich habe -5 dort stehn :-( was kann ich denn nun machen?

edit: es waren die beiden Dora-Sendungen von heute früh auf Nick,bin erst neu dabei

1) Mail an webmaster bzw. PN an Administrator. Das kann nur ein Bug sein

2) abwarten, soo schnell schießen die Preußen nicht. Und die Tuvaluaner (oder wo steht OTR noch mal?) auch nicht ;)

Ronnyclash
03.04.2007, 11:53
Ich habe hingemailt,nu hab ich sogar 10 Minuspunkte bei Kommentare zur Dateiqualität........

moep
03.04.2007, 12:07
Wie gesagt es wird sich um einen Bug handeln und ich denke im Verlauf des Tages wird sich einer der Verantwortlichen um eine Lösung bemühen. Einfach ein bisschen Geduld. Schau OTR ist, wie ein kleines Kind: es spricht nicht viel und bringt einen manchmal zur Verzweiflung, aber irgendwo kann man es einfach nur gern haben ;)

@OTR nicht böse sein, ja? ;)

Fenriswolf
03.04.2007, 12:34
@moep:
Vielleicht sollten wir erst mal den Katzentest machen! Eine Katze wenn schreit kannst an die Wand werfen ;) (by mittermeier :D)
Sry für Offtopic aber das musst jetzt einfach sein :p

Ronnyclash
03.04.2007, 12:41
Ich denke,das wird sich schon erledigen ;-) aber meine Augen gerade.wo ich am schauen war....:eek: gut daß mich keiner live gesehn hat ;) *g*

moep
03.04.2007, 16:02
Siehe: http://otrforum.com/showthread.php?goto=newpost&t=24215

Dank Beins Crosspost ist genau das entstanden, warum Crossposts so unbeliebt sind.

Die Admins werden sich darum kümmern, jetzt hilft nur warten.

Raus
03.04.2007, 16:53
ich HABE gewartet und gewartet. hat geholfen: DAS MINUS IST WEG!


Ente gut und alle sind satt! Oder hieß das anders?

Ronnyclash
03.04.2007, 17:46
Auch bei mir sind die Minuspunkte für Dateikommentare weg :)

Molch
04.04.2007, 06:52
DITO

-17 GWP bei Kommentare zur Dateiqualität. Und ich hab keine Lust, jetzt überall unsinnige KOmmentare abzugeben, nur um auf 0 zu kommen.

btw: wenn ich 0,5 GWP pro Bewertung bekomme, und -1 pro Film (so sieht es bei mir gerade aus)... von dem Geld würd ich nicht Leben wollen...

James7
04.04.2007, 08:43
-17 GWP auch bei mir, bin aber erst seit gestern angemeldet, hab noch keine einzige Datei down geloadet oder sonst was gemacht, wollte mir das ganze heute mal genauer anschauen und da sind mir sofort die Minuspunkte aufgefallen, gestern, glaub ich, hatte ich noch 2+

alves
04.04.2007, 10:35
Habe auch -17 bei Kommetaren zur Dateiqualität.


edit: iwie komme ich nicht mehr klar: meine startseite zeigt mir an, ich hätte -12 gwp, bei gwp einsehen habe ich nur -8 gwp, danach bei start -11 gwp, und immer so weiter, es wird munter gesprungen zwischen -11,-12,-10 und -8 gwp. und das alles sofort nacheinander ohne zeitraum dazwischen.

moep
04.04.2007, 11:08
Um mal alle zu beruhigen, das ist natürlich so nicht vorgesehen. Das Problem scheint seit gestern ~14:00 zu bestehen und bisher ohne Muster bei ein paar OTR-Usern aufzutreten. Der Administrator wird sich darum kümmern, bitte habt etwas Geduld.

Lest auch mal was bei Profil -> GWP anzeigen steht, das sollte eine Frage beantworten.

alves
04.04.2007, 13:58
Also bei mir steht mittlerweile keine minuspunkte bei kommentare zur dateiquali, allerdings springt der zähler zwischen start und gwp einsehen imme rnoch munter, jetzt aber im positiven bereich. -.-

moep
04.04.2007, 14:08
Lesen: http://otrforum.com/showthread.php?t=23771

@maxi.p Nun komm nur weil da nicht explizit auch zu den normalen Accounts Stellung bezogen wurde, meint das nicht, dass sich nicht auch um alle umliegenden Probleme gekümmert wird.

maxi.p
04.04.2007, 15:00
Lesen: http://otrforum.com/showthread.php?t=23771

@maxi.p Nun komm nur weil da nicht explizit auch zu den normalen Accounts Stellung bezogen wurde, meint das nicht, dass sich nicht auch um alle umliegenden Probleme gekümmert wird.

Na gut. .

Doxe
04.04.2007, 15:53
...und jetzt ist es ganz weg...:rolleyes:

J32
05.04.2007, 03:38
...jep die Kommentare inkl. der Punkte sind im GWP Bereich verschwunden. Blos gut das ich genug hab um trotzdem im Plus zu bleiben. Einige die seit der Umstellung nur wenige im Minus waren und versucht haben mit Kommentaren wieder ins Plus zu kommen und es gerade geschafft haben sind wohl jetzt wieder im Minus. Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Zustand.

Jarod

Xerxes
05.04.2007, 06:57
Hoffentlich ist das nur ein vorübergehender Zustand.

Das bezweifle ich nach dem Durchlesen des Threads stark :D

Murphy43
06.04.2007, 07:37
Seit Mittwoch werden für geschriebene Kommentare keine GWPs mehr vergütet.

moep
06.04.2007, 10:43
Das OTR mit den Ankündigungen etwas Probleme hat, ist wahr.

Erklärugsversuche kann ich denoch geben: Die Anzahl an Spam in Hinsicht auf die Kommentare hat seit Honorierung gleicher drastisch zugenommen, mutmaßlich entscheid man sich dadurch wieder einen Schritt zurück zu gehen und die Bewertung ohne Vergabe von GWP von statten laufen zu lassen.

Doxe
06.04.2007, 10:52
Das OTR mit den Ankündigungen etwas Probleme hat, ist wahr.

Ich habe die Hoffnung auf Besserung schon lange aufgegeben... :rolleyes:


Die Anzahl an Spam in Hinsicht auf die Kommentare hat seit Honorierung gleicher drastisch zugenommen...

Sehr gut nachvollziehbar. jeder, der ein negatives Punktekonto hat, möchte dies ausgleichen. Wenn es so einfach ist an Punkte zu kommen, dann wird das ausgenutzt. Ich finde es OK, wenn dies abgeschaltet bleibt.

Ich habe aber eher den Eindruck, es ist abgeschaltet worden, weil es technisch einfach nicht funktioniert hat.

Grüße

Doxe

Moby21
07.04.2007, 11:41
Was ich mal fragen wollte: gibt es eine Möglichkeit die Kommentare einer Datei zu lesen bevor man diese runterläd??? das wäre ja oft sinnvoll.Denn wenn man schon im vorhinein weiß,dass sie beschädigt oder schlecht ist, muss man sie ja nicht runterladen..

NGC-Ollie
07.04.2007, 11:44
ja na sicher. wenn du weiter zum DL ******t sind oben rechts kleine buttons, da nimmst du am besten den mit der sprechblase ;)

Moby21
07.04.2007, 11:49
Cool, Danke :-)

worfroz
07.04.2007, 15:34
Kaum gibts keine Punkte mehr, haben die meisten User keine Lust mehr, ihre Infos weiterzugeben.

Das ist bedauerlich, zeigt aber leider eine weit verbreitete Einstellung. Mir persönlich fällt es schwer zu entscheiden, was denn nun das kleinere Übel ist: keine Kommentare mehr zu haben oder die z.T. völlig übertriebene Hetzjagd nach halben Punkten in der letzten Zeit... :cool:

jwf2010
07.04.2007, 15:52
Das ist bedauerlich, zeigt aber leider eine weit verbreitete Einstellung. Mir persönlich fällt es schwer zu entscheiden, was denn nun das kleinere Übel ist: keine Kommentare mehr zu haben oder die z.T. völlig übertriebene Hetzjagd nach halben Punkten in der letzten Zeit... :cool:

Hi,

Ja, ich finde es auch schade!
Zugegeben, ich habe auch erst angefangen Kommentare zu schreiben, als es dafür 0.5 Punkte gab. Ich werde jetzt aber trotzdem nicht damit aufhören.

Jede Aufnahme die ich dekodiere, werde ich auch weiterhin kommentieren, falls ich zusätzliche, nützliche Info zu vielleicht auch bereits bestehenden Kommentaren beisteuern kann. Der Zeitaufwand dafür ist winzig.

DerBullevonTölz
07.04.2007, 21:21
Eigentich bringts das denke ich nicht wirklich, wenn man nur die ersten 4 (oder so) Kommentare belohnen würde (und für jeden gibts ja eh maximal 0,5 bis 1 GWP), finde ich

Doxe
07.04.2007, 21:35
Eigentich bringts das denke ich nicht wirklich, wenn man nur die ersten 4 (oder so) Kommentare belohnen würde (und für jeden gibts ja eh maximal 0,5 bis 1 GWP), finde ich

Ist schon klar, aber:

gibts gar nix: schreibt kaum einer was
gibts für jeden Kommentar was: wird viel Schrott geschrieben.

Irgendwas in der Mitte könnte der Königsweg sein.

Ist ja nur so eine Idee...

Grüße

Doxe

DerBullevonTölz
07.04.2007, 21:47
Doch, ich zB würde trotzdem etwas dazu schreiben, auch wenn ich nichits dafür bekomme, ist ja schließlich für OTR..
Auch wenn ich bis jetzt in Sachen Kommentare noch nciht allzu tätig war..

Toronto
22.04.2007, 11:12
Ich geb dir da wohl recht Bulle...bei mir siehts genauso aus...ABER: Das is ja eher individuell, viele denken halt einfach Anders

sw2005
03.05.2007, 21:58
im Downloadfenster eins der vier Icons oben rechts (mit der Sprechblase) anklicken.