PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runtime Error



Raus
01.04.2007, 21:57
Es gibt u.a. folgende Gründe dafür:

1. Deine Festplatte ist voll
oder
2. Die Runtime-Librarys sind defekt.

Schamane79
01.04.2007, 21:59
Es gibt u.a. folgende Gründe dafür:

1. Deine Festplatte ist voll
oder
2. Die Runtime-Librarys sind defekt.

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort! Also auf der (externen) Festplatte sind noch 128 GB frei. Wenn es die Runtime-Library ist, wie kann ich das Problem beheben?

Mr. S
01.04.2007, 23:10
http://www.otrdecoder.de.vu/index.php?type=alle&text=laufzeit

Laufzeitdateien neu laden und installieren. Am besten auch den Decoder neu laden und installieren.

Schamane79
01.04.2007, 23:38
http://www.otrdecoder.de.vu/index.php?type=alle&text=laufzeit

Laufzeitdateien neu laden und installieren. Am besten auch den Decoder neu laden und installieren.

Vielen Dank! Scheint jetzt wieder zu funktionieren. Leider hat mich das Problem vorher einige Aufnahmen gekosten :(

Fenriswolf
01.04.2007, 23:53
Schamane: Es kann dich keine Aufnahmen gekostet haben, da du durch das neue GWP-System bei GWP>0 dazu authorisiert bist, Mehrfachdekodierungen durchzuführen! Also einfach nochmal dekodieren!

Schamane79
02.04.2007, 09:15
Schamane: Es kann dich keine Aufnahmen gekostet haben, da du durch das neue GWP-System bei GWP>0 dazu authorisiert bist, Mehrfachdekodierungen durchzuführen! Also einfach nochmal dekodieren!

Vielen Dank, habe ich gestern Abend auch gemerkt, als ich mit dem neuen Decoder das ganze Verzeichnis dekodieren ließ. Dafür habe ich jetzt schon wieder das Runtime-Error-Problem. Ich werde noch wahnsinnig! Gestern Nacht lief nach den tollen Hinweisen von Mr.S alles super. Was kann meine Runtime-Library immer wieder beschädigen?

Raus
02.04.2007, 09:49
Das ist jetzt schwer zu beantworten.

Ich weiß ja nicht, wie du das gestern gemacht hast. Also:

Die neuesten Updates für dieses Paket saugen: MS Visual c++ Runtime Library.
Danach den kompletten Inhalt des Prefetch-Ordners löschen und win neu starten. Kein Programm aufrufen sondern gleich dieses C++-Paket installieren und dann den PC neu booten.

Ich vermute mal das ein installiertes Programm eine eigenes veraltetes C++-Paket mitbringt, das in win falsch installiert wurde und damit den Decoder ins Trudeln bringt.

worfroz
02.04.2007, 12:05
Also auf der (externen) Festplatte sind noch 128 GB frei. Wenn es die Runtime-Library ist, wie kann ich das Problem beheben?

Möglicherweise ist die externe Festplatte das Problem. Es gab Thread im Forum, die von Problemen mit externen USB-Platten bzw. auch mit Netzlaufwerken berichtet haben (finde den Link jetzt nicht auf die schnelle). Hast Du mal versucht, auf eine interne Platte zu dekodieren? Das würde ich zuerst versuchen, bevor Du aufwendig irgendetwas nachinstallieren mußt... ;)

Double
02.04.2007, 21:59
Läuft der neue Dekoder noch Win98 - First Edition? Ich bekomme nämlich trotz kompletter Neuinstallation des neuen Dekoders immer am Anfang den Runtime Error.

Fenriswolf
02.04.2007, 22:02
Der neue Dekoder ist momentan nur auf WinXP problemlos und ohne weitere Umstellungen verwendbar! Evtl. werden noch weitere Versionen kommen! (PS: verwende solange noch deinen vorherigen Dekoder, die neue Entschlüsselung kommt frühestens am Wochenende

igillan
04.04.2007, 09:14
Hallo, habe das gleiche Prob. mit dem Runtime-Error. Auf der FP ist noch genügend Platz und die neuesten Bibliotheken von MS sind auch installiert.
Ich verwende XP Home und dekodiere auf einer 2. Partition auf der Festplatte.
Formatiert mit FAT32.
Irgendwie nervt es! :mad:
Noch irgendwelche Ideen?
thx
igillan

Raus
04.04.2007, 09:29
Noch irgendwelche Ideen?


Versuche doch mal den Decoder von Mr. S!
Siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=17171

igillan
04.04.2007, 10:13
ist das gleiche Prob. :(
thx
igillan
Das Problem ist auch, das die Datei dann jedesmal als dekodiert markiert wird bevor die Fehlermeldung kommt.

Raus
04.04.2007, 10:31
Das Problem ist auch, das die Datei dann jedesmal als dekodiert markiert wird bevor die Fehlermeldung kommt.

Das wäre nicht so schlimm, wenn du bei den GWP im positivem Bereich bist; denn dann kannst du ja seit neustem beliebig oft decodieren.

Der Decoder bekommt demnach also Zugriff auf die OTR-Seite und stürzt dann ab. Seltsam, aber eine Lösung kann ich dir im Moment leider nicht anbieten.

igillan
04.04.2007, 11:00
Der Decoder bekommt demnach also Zugriff auf die OTR-Seite und stürzt dann ab
So ist es!

Wie geht das mit dem mehrfachdekodieren?
thx
igillan

Raus
04.04.2007, 11:06
Wie geht das mit dem mehrfachdekodieren?


Du löscht nicht die Originaldatei! Wenn jetzt ein Decoderfehler auftritt, kannst du den Decoder oder auch einen anderen Decoder nochmals auf die Datei ansetzen und erneut decodieren.

SimonI
04.04.2007, 19:27
hab das gleiche problem:mad:

Schamane79
08.04.2007, 17:44
Also bei mir funktioniert das Dekodieren heute wie durch Geisterhand plötzlich wieder. Ich verstehe hier gar nichts mehr. Die letzten Tage ging er überhaupt nicht mehr und stürzte trotz aller Neuinstallationen der oben genannten Programme/Treiber immer wieder kurz nach dem automatischen Öffnen der OTR-Seite ab. Das einzig neue heute war, dass der Dekoder meine Logindaten verloren hatte und ich sie neu eingeben musste....

Das Problem scheint nach einem völlig willkürlichen Muster aufzutauchen. Insofern frage ich mich, wie das mit meiner Festplatte zu tun haben kann. Die benutze ich schließlich schon seit Anfang an.

Schamane79
08.04.2007, 21:47
Jetzt habe ich noch ein paar Filme runtergeladen und versucht zu dekodieren. Und ratet mal was passiert.... Genau! Runtime Error!!!!! Es ist zum kotzen!!!!!

Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute kaputte Runtime-Libraries haben. An der Festplatte kann es offensichtlich auch nicht liegen. An was kann es den noch kranken???

Mr. S
08.04.2007, 22:37
Es kann doch nicht sein, dass so viele Leute kaputte Runtime-Libraries haben. An der Festplatte kann es offensichtlich auch nicht liegen. An was kann es den noch kranken???
Es kann auch an dem verwendeten Decoder liegen. Es gab mal vor längerer Zeit einige Probleme (es tauchte eine PHP-Warnung im Key-Script auf) und da ist der Otr-Decoder (nicht meiner) einfach abgestürzt. Die Otr-Decoder von OTR/OMR haben sehr wenig bis gar keine Fehlerbehandlung, daher stürzen die bei kleinen Problemen schon mal ab. Ich denke auch, dass der neue Decoder da noch empfindlicher werden wird.