PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkt Load



Clemi
01.04.2007, 21:20
Hi,

Ich habe heute schon bei mehreren Sendungen versucht den Direkt-Load zu benutzen. Ich hab mich schön brav in die warteschlange eingereiht und nach ner weile auch einen Downloadplatz bekommen, aber leider konnte nie etwas runtergeladen werden. Problem: Ich habe dadurch schon mehrere GWPs verloren.

Gruß

Fenriswolf
01.04.2007, 21:25
Verwendest du einen Downlaodmanager?
Welche Dateien waren es denn?

Clemi
01.04.2007, 21:36
ah ok danke. schade um die GWPs aber egal. Vor allem, weil ich viel seltene sendungen aufnehme und ich hab kein Paypal, kann also nicht spenden.

Gruß

Fenriswolf
01.04.2007, 21:40
Dann frag doch einfach hier im Forum, ob irgendwelche Mirroranbieter bereit wären, deine Dateien zu spiegeln!

NGC-Ollie
01.04.2007, 22:06
übrigens hab ich in der Nacht von SA auf SO per FDM in der Happy hour runtergeladen. Ohne Probleme. Beachtet auch euren GWP-Stand!

Clemi
01.04.2007, 22:07
mal ne frage, woher krieg ich denn den Downloadlink, so dass ich meinen Downloadmanager programmieren kann, dass er zwischen 1 und 6 Uhr per direktload runterläd?

Gruß

moep
01.04.2007, 22:23
Kurz: Nein.

Lang: Nein, das ist nicht möglich.

Fenriswolf
01.04.2007, 22:47
Könnte das über die Schedule-Funktion vom FDM denn nich auch klappen?

Clemi
01.04.2007, 22:48
Könnte das über die Schedule-Funktion vom FDM denn nich auch klappen?

wenn ich einen link hätte würde es klappen

moep
01.04.2007, 22:54
Ich denke man könnte noch mithilfe eines Scripts, welches per sendkeys den Dl-Dialog fernsteuert fungieren.

Dazu müsste das Script ein Timeout beinhalten $DL-Wartezeit und erst danach aktiv werden.

Fenriswolf
01.04.2007, 22:55
stimmt ... ich glaube aber es müsste für Leute mit GWP>100 (??)auch eine Linkliste geben :confused: :confused:

Clemi
02.04.2007, 08:38
stimmt ... ich glaube aber es müsste für Leute mit GWP>100 (??)auch eine Linkliste geben :confused: :confused:

ich habe GWP > 100, aber keine Linkliste, da du dich ja wie jeder andere in die Warteschleife einreihen musst.

Gruß

worfroz
02.04.2007, 11:59
wenn ich einen link hätte würde es klappen

Auf der OTR-Seite über Runterladen / Alle fertiggestellten Aufnahmen anzeigen , dort links vor der Aufnahme einen Haken in die Box setzen und unten auf Linkliste erstellen kliggen. Vorsicht, bei unterschiedlichen Formaten (.avi, .mp4, HQ) werden bis zu 3 Links pro Aufnahme erstellt.

Diesen Link in den DLM einfügen, dann den DLM warten lassen (dabei den DLM keinesfalls öfter als alle 30 sec anfragen lassen!) oder zeitgesteuert in der Happy Hour anfangen lassen. Das hat so zumindest vor der GWP-Einführung geklappt, danach habe ich es nur mit einem Bezahldownload ausprobiert.

Clemi
02.04.2007, 15:13
danke für den tipp, werden eigentlich bei runterladen in der Happy Hour auch GWPs abgezogen?

Gruß

moep
02.04.2007, 15:17
Nein, das ist ja der große Unterschied zum normalen Download.


Ausnahme: Happy-Hour (unausgelastete LowTraffic-Zeiten des Primärservers). Die nächste beginnt um 01 Uhr und dauert bis 06 Uhr. Hier werden derzeit keine Kontingente berücksichtigt und keine GWP Punkte abgezogen (freies Hauen und Stechen).

zero°
02.04.2007, 17:07
danke für den tipp, werden eigentlich bei runterladen in der Happy Hour auch GWPs abgezogen?

Gruß

nein. deswegen auch happy hour ;)

/edit
argh nicht auf die letzte seite geguckt ;)

Blutfaust
02.04.2007, 20:39
Jetzt habe ich auch mal eine Frage dazu.

Ich habe einen normalen DDL gestartet und der Download begann auch. Nach 48% geglücktem Download bin ich irgendwie vom Server gekickt worden.
In der Zwischenzeit ist die Warteschlange jedoch grösser als 300 geworden. Sprich, ich kann mich nicht mehr in die Warteschlange einreihen.

Und nun die Frage:

Reihe ich mich automatisch wieder in die Warteschlange ein, sobald diese <300 ist oder muss ich Download zu einem anderen Zeitpunkt neu starten?
Und wenn ich neu starten muss, ist ein Resume m&#246;glich?

Okay, das waren jetzt doch zwei Fragen.

Ich benutze FDM 2.3 beta mit 34 Sek Wartezeit und nur einem Slot.

moep
03.04.2007, 00:28
Direkt kann ich dir keine Auskunft geben, aber wenn deine Datei mittlerweile gemirrort wurde kannst du diesen als Resume-Url angeben.

Steht bei >300 kein Text, welcher Aufschluss geben könnte?

Blutfaust
03.04.2007, 06:45
Direkt kann ich dir keine Auskunft geben, aber wenn deine Datei mittlerweile gemirrort wurde kannst du diesen als Resume-Url angeben.

Steht bei >300 kein Text, welcher Aufschluss geben könnte?

Nein, kein Text. Nur die ganz normale Meldung.

Aber die Frage hat sich geklärt: Es wird normal weiter geladen. Über Nacht wurde der Download fertig. :)

Clemi
03.04.2007, 08:35
Nein, das ist ja der große Unterschied zum normalen Download.

hi,
ich hab das heute mal gemacht. Also meinen DLManager mal auf 1:10 Uhr programmiert, ich hab aber trotzdem viele negative Punkte dazubekommen.

Gruß

NGC-Ollie
04.04.2007, 21:08
Ich w&#252;rde den haken bei mximale verbindungsversuche rausmachen, sonst ist nach 10 min anstehen bei OTR schluss!

Fenriswolf
06.04.2007, 10:20
Die Section/Abschnitte kannst du während eines Downloads auch wieder manuell ändern - falls du zb von einem Mirror lädst - Hierzu einfach nur den laufenden Download markieren und solange Plus drücken, bis genügend Abschnitte vorhanden sind!

tita10
06.04.2007, 10:36
Die Section/Abschnitte kannst du während eines Downloads auch wieder manuell ändern - falls du zb von einem Mirror lädst - Hierzu einfach nur den laufenden Download markieren und solange Plus drücken, bis genügend Abschnitte vorhanden sind!

Vielen Dank Fenriswolf,

das habe ich nicht gewusst. Bringt dies auch was wirlich in der Praxis?

Fenriswolf
06.04.2007, 10:38
Jop ... Je mehr Abschnitte desto schneller der Download!

Wenn ein Server so eingestellt ist, dass pro Verbindung max. 50 KB rausgehen, kannst du mit 5 Sections bis zu 250 KB erreichen usw .

NGC-Ollie
06.04.2007, 17:18
nein, die plustaste auf der tastatur.

tita10
09.04.2007, 08:03
Die Section/Abschnitte kannst du während eines Downloads auch wieder manuell ändern - falls du zb von einem Mirror lädst - Hierzu einfach nur den laufenden Download markieren und solange Plus drücken, bis genügend Abschnitte vorhanden sind!

Hallo Fenriswolf.

habe das mit dem drücken der Plus-Taste probiert, geht bei mir nicht.
Könntest du das bitte etwas ausführlicher beschreiben?