PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche zwei Converter!



Rude
31.03.2007, 19:13
Als erstes einen guten, kostenlosen Xvid Converter, der Dateien von einer Stunde Dauer mit höchstens 500 MB (lieber wär mir 400-450) in DVD-HDTV Qualität bringt. Kennt da jemand einen?

Und ein Converter, der .divx Dateien erstellen kann!


Und ich meine damit nicht SUPER von eRightsoft! Der kann nämlich keine .divx Dateien herstellen. Falls einer weiß, wie das doch geht, soll er es mir bitte verraten. Aber das was oben steht ist mir eigentlich am wichtigsten!

Rude
31.03.2007, 19:18
Und d.h. man kauft sich DivX Pro für 20$ oder kriegt man das auch mit SUPER hin?

moep
31.03.2007, 19:29
SUPER -> Select the Output-Container -> avi
-> Select the Output-Video_Codec -> DivX

ashcan
31.03.2007, 20:29
Würde eher in's Videobearbeitungs-Forum passen, oder?!
Was hast du für Ausgangsmaterial? Was soll dann damit geschehen (muss es auf einem DVD-Player abgespielt werden, ...)? Gibt's einen Grund, warum es der divx-Container sein soll?
(Ich frag z.T. auch einfach nur, weil's mich interessiert!)

Rude
31.03.2007, 20:43
Würde eher in's Videobearbeitungs-Forum passen, oder?!
Was hast du für Ausgangsmaterial? Was soll dann damit geschehen (muss es auf einem DVD-Player abgespielt werden, ...)? Gibt's einen Grund, warum es der divx-Container sein soll?
(Ich frag z.T. auch einfach nur, weil's mich interessiert!)

Nein, aber ich hab im Internet vor ein paar Wochen eine ziemlich gute TV Aufnahme gesehen aus dem kanadischen TV (mehr will ich dazu nicht öffentlich sagen), die 42 Minuten lang war, nur 350 MB gebraucht hatte (bei 23.98 fps) und schon an DVD bis HDTV Qualität herangereicht hat! Sie hat die Endung .divx ist aber laut der Stream u. Mediainfo von SUPER sowie vom VLC Player mit XviD codiert.

Koko
31.03.2007, 21:02
Ich glaube hier passt es besser hin. :)

*schieb*

paddya
31.03.2007, 23:01
Also ich hatte mal eine Version von Dr. DivX, die in AVI-DivX codiert hat... Aber du hast ja nach einem Konverter gesucht, der in .divx codiert. Evtl. ist das inzwischen anders:confused:
Kannst es ja mal testen und dann Bescheid geben ;)

Greetz

paddya

Rude
01.04.2007, 13:27
Ja, ich habs getestet und er hat mich total überzeugt. Jetz werd ich wahrscheinlich nur noch meine H264 Aufnahmen mit Dr DivX umwandeln und ich denke, dass OTR das auch schaffen würde! Mit einem Core2Duo braucht man zum Umwandeln ungefähr so lange, wie der Film lang ist, wenn mans gut durchschickt. Ich denke OTR sollte wenigstens einmal eine HDTV Aufnahme mit Dr DivX kompremieren und bereitstellen!