PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freies Downloadvolumen überschritten



tita10
30.03.2007, 20:03
Hallo,

heute erhielt ich als ich einen normalen Download machen wollte eine Mitteilungmein freies Downloadvolumen sei überschritten. Nach Prüfung stellte ich dann fest, dass das Wochenlimit tatsächlich ereicht war.
Als ich es dann mit einem bezahlten Download versuchte war ich erstaunt, daß dies auch nicht möglich war wegen wegen zu geringen Guthabens. Allerdings habe ich heute durch Einzahlung mein Guthaben auf über 300 Punkte erhöht, welche sich auch korrekt in meinem GWP zeigen.

1. Scheint die ein Programmbug zu sein oder dauert es noch einige Zeit bis die
richtig zugeordnet werden?

2. Was macht man eigentlich in so einem Fall wenn man nicht warten will oder kann?

3. Was ist eigentlich freies Downloadvolumen und wie kann ich dies erhöhen?
Der Download ist ja eigentlich auch nicht kostenlos, es weden ja dafür GWP abgezogen

DerBullevonTölz
30.03.2007, 21:28
Hallo,

heute erhielt ich als ich einen normalen Download machen wollte eine Mitteilungmein freies Downloadvolumen sei überschritten. Nach Prüfung stellte ich dann fest, dass das Wochenlimit tatsächlich ereicht war.
Als ich es dann mit einem bezahlten Download versuchte war ich erstaunt, daß dies auch nicht möglich war wegen wegen zu geringen Guthabens. Allerdings habe ich heute durch Einzahlung mein Guthaben auf über 300 Punkte erhöht, welche sich auch korrekt in meinem GWP zeigen.

1. Scheint die ein Programmbug zu sein oder dauert es noch einige Zeit bis die
richtig zugeordnet werden?

2. Was macht man eigentlich in so einem Fall wenn man nicht warten will oder kann?

3. Was ist eigentlich freies Downloadvolumen und wie kann ich dies erhöhen?
Der Download ist ja eigentlich auch nicht kostenlos, es weden ja dafür GWP abgezogen


@ 1. also ich denke es dauert einfach ein Bisschen
@ 2. machen kann man da denk ich nciht viel, vllt hilft ja beten ^^
@ 3. Mir ist nciht bekannt, dass man das erhöhen kann. Denn mann soll ja via Mirror saugen und damit den OTR-Server entlasten, und deshalb hat jeder User ja eine Grenze, wieviel er pro Tag/Woche/Monat downloaden darf/kann.


Aber erstmal noch die anderen Antworten abwarten ;)

Vielleicht hab ich ja auch was in der Fragestellung falsch verstanden.


MfG

moep
31.03.2007, 10:41
Hast du gespendet oder dein Konto aufgeladen?
Da besteht durchaus ein Unterschied. Spenden können nicht für bezahlte DLs verwendet werden.


3. Was ist eigentlich freies Downloadvolumen und wie kann ich dies erhöhen?
Der Download ist ja eigentlich auch nicht kostenlos, es weden ja dafür GWP abgezogen
Wenn du vom OTR-Server direkt lädst(nicht Mirror/Torrent), dann wird das vermerkt. Bis zu einem bestimmten Limit(ersichtlich unter Aufzeichnen -> Downloadlimits anzeigen) kannst du problemlos downloaden, wenn es erreicht ist bist du auf Alternativen angewiesen oder du nimmst den bez. DL in Anspruch, womit auch die Frage des Umgehens beantwortet wäre.

Damit soll erreicht werden, dass der Main-Server etwas entlastet wird und die User auch alternative DL-Wege nutzen oder ein bisschen was spenden.

Dein Volumen wird übrigens jede Woche zurückgesetzt. Genaueres zu den Resets erfährst du auf der Hauptseite -> Aktuelle Warteschlange -> Details.
Z.B.:

Letzter Reset
· täglich: 31. March 2007 01:18:19
· wöchentlich: 31. March 2007 01:18:19
· monatlich: 01. March 2007 10:58:15

Resets sind an folgenden tagen:
Täglich: jede Nacht
Wöchentlich: am 1., 8., 15. und 23. in jedem Monat
Monatlich: am 1. in jedem Monat

tita10
31.03.2007, 10:57
Hast du gespendet oder dein Konto aufgeladen?
Da besteht durchaus ein Unterschied. Spenden können nicht für bezahlte DLs verwendet werden.


Wenn du vom OTR-Server direkt lädst(nicht Mirror/Torrent), dann wird das vermerkt. Bis zu einem bestimmten Limit(ersichtlich unter Aufzeichnen -> Downloadlimits anzeigen) kannst du problemlos downloaden, wenn es erreicht ist bist du auf Alternativen angewiesen oder du nimmst den bez. DL in Anspruch, womit auch die Frage des Umgehens beantwortet wäre.

Damit soll erreicht werden, dass der Main-Server etwas entlastet wird und die User auch alternative DL-Wege nutzen oder ein bisschen was spenden.

Dein Volumen wird übrigens jede Woche zurückgesetzt. Genaueres zu den Resets erfährst du auf der Hauptseite -> Aktuelle Warteschlange -> Details.
Z.B.:

Vielen Dank

1. Ich habe einbezahlt

2. Das Downloadvolumen ist inzwischen zurückgesetzt

3. Ich kann immer nicht bezahlt downloaden

4. Ist eigenlich bei einem bezahlten Download die Volumengebühr des Downloads von 25 GWP mit enthalten?