PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ankündigung: Neuer Decoder



Seiten : [1] 2

Fenriswolf
29.03.2007, 17:34
Frage: Überprüft der Decoder auch mal die Dateigröße? Das wäre ein Feature, das sich sehr viele Leute wünschen würden ;)

PeGu
29.03.2007, 17:40
Er blendet ein Browserfenster mit u.a. der Dateigröße ein. Wenn man mal davon absieht, dass es wohl darauf rausläuft, dass keine Commanline-Decodierung mehr geht, so ist doch eine (machine-generated human verified) Größenüberprüfung sichergestellt.

MauMau
29.03.2007, 17:59
Naja, die Seite, wo man die Dateigröße abfragen kann, kommt ja erst nachm Klick auf Dekodieren ;)

PeGu
29.03.2007, 18:01
Dann ist das blöd, und ich ziehe meine Antwort zurück. Wenn hier am Decoder noch verbessert werden kann, würde ich dieses Fenster dann doch vor dem Decodieren einblenden (oder wenigstens per Button anbieten).

Danke MauMa, als Linuxer konnte ich keine der beiden Varianten ausprobieren.

DarkKnight
29.03.2007, 18:11
Welche Version ist das den jetzt ?

EdeBorger
29.03.2007, 18:13
Finde das mit dem Einblenden des Fensters auch unpraktisch.
Die Dateigröße muss ich - wenn überhaupt - vor dem Decodieren wissen, ein Kommentar schreibe ich eh immer erst kurz bevor ich die Aufnahme aus meiner Liste lösche und die Cutlist läd mein CutAssistant automatisch herunter. Die Seite ist also völlig sinnlos und stört, wenn sie sich jedes mal von neuem öffnet.
Noch schlimmer finde ich allerdings, dass sich der neue Decoder bei mir danach ins System Tray minimiert. Wäre schön, wenn das geändert wird.

Fenriswolf
29.03.2007, 18:18
version .20

FoXyLiOn
29.03.2007, 19:33
Wie wäre es mit nem MD5-Check bevor decodiert wird? Dann würden badfiles eigentlich so gut wie gar nicht mehr vorkommen...

Fenriswolf
29.03.2007, 19:36
tja das Problem ist nur woher die MD5 checksum nehmen ?

FoXyLiOn
29.03.2007, 19:42
tja das Problem ist nur woher die MD5 checksum nehmen ?
Die könnte der OTR Server erstellen...

mercury202
29.03.2007, 20:15
Sorry - hat sich gerade erledigt ^^

penticrack
29.03.2007, 20:33
http://w12.easy-share.com/952847.html


darf ich mir den link klauen um ihn auf der otrlol.de in die infos/faq einzufügen?

gulliver
29.03.2007, 20:44
Ja, darfst du!

Danke fürs Nachfragen :)

yovo
30.03.2007, 02:58
Ich bin begeistert von dem Decoder. Als Gimmick könnte man evtl noch nen Sprachfile mitbringen oder einen Ton auswählen lassen, welcher sich abspielt, wenn das decodieren abgeschlossen ist. Evtl noch ein zusätzlicher Skin wäre genialistisch (bin kein Fan von dem XP-Style). Alles in allem bis jetzt keine Probs gehabt. http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0525.gif

Snowman
30.03.2007, 07:34
Also ein Fenster mit den Daten über die Aufnahme einzublenden ist ja vielleicht ganz nett, aber irgendwie nervt das.
Wäre schön, wenn man dafür noch ein Auswahlpunkt einrichtern könnte, um dieses Feature abzuschalten.

Admin: hab grad Töne vom Sims gehört: Nix! Wir brauchen die Views

Feckon
30.03.2007, 08:43
Hi,

ich bin ein regelmässiger Foren-Leser..

aber dat machen bestimmt längst nicht alle OTR-Nutzer...

Ich denke, bevor hier in den nächsten Wochen wieder ansturm beginnt, sollte man überlegen, wie man den neuen Decoder, den ja jeder haben MUSS,

am besten propagiert: auf der OTR-Page wird auch leicht übersehen, vllt. ist es ne gute Gelegenheit, den Newsletter zu reanimieren...

Nur so eine Gedankenanregung, damit die verbesserte Informationspolitik ein bleibender Eindruck bleibt...elender satzbau...

ich geh wieder schlafen...

sithlord69
30.03.2007, 09:03
Also ein Fenster mit den Daten über die Aufnahme einzublenden ist ja vielleicht ganz nett, aber irgendwie nervt das.
Wäre schön, wenn man dafür noch ein Auswahlpunkt einrichtern könnte, um dieses Feature abzuschalten.

Dafür wäre ich auch sehr dankbar, da unnötiger Schnickschnack!

An der Geschwindigkeit könnte auch noch Einiges verbessert werden, da der auf hxxp://www.otrdecoder.de.vu/ angebotene Alternativdecoder bei mir doppelt bis 3x so schnell die Dateien decodiert ;)

Das wäre gerade bei großen Dateien ein nicht unerheblicher Zeitgewinn.

Ansonsten aber: Macht weiter so!

pasde
30.03.2007, 10:22
Wäre schön, wenn man dafür noch ein Auswahlpunkt einrichtern könnte, um dieses Feature abzuschalten.


Soll man eigentlich jedesmal auf die Werbung drücken? Einen anderen Sinn kann das Fenster (vor dem Decodieren) ja nicht haben.

V.G. Pasde

Admin: Nein, der Sinn ist schon durch die Views gegeben. Die brauchen wir auch. so steigen die Traffic-Raten der Domain, das ist wichtig für Werbekunden.

moep
30.03.2007, 10:35
Wenn du dir jedes Mal etwas kaufen möchtest: Ja. ;)

Wenn ein Anbieter(B) eines Service von einem User 1 View hat oder 10 Views, hilft ihm das nicht viel, solang derjenige nichts kauft/das Angebot nutzt.

10 Views sehen aber erzwungen aus, wenn A daran verdient, dass die User, die sich auf der Website von A umschauen, auf die Seite von B *******.

Na wenn das mal einer versteht :D

Neuling
30.03.2007, 10:55
Der neue Decoder Funktionier überraubt nicht!
Beim Versuch den Inhalt eines Ganzen Ordners zu Decodieren reagiert der Decoder gar nicht

Beim versuch eine einzelne Otrkey Datei zu Decodieren heißt es nur

Fehler das Decodieren ist fehlgeschlagen.

weiss jemand warum der neue Decoder nicht funzt?

mit dem Alten und mit dem Decoder von MrS gab und gibt es keine Probs.

Fenriswolf
30.03.2007, 11:04
öffnet sich bei dir das Popup?
In einem Thread hier hatte einer das Problem, das sich das Popup nicht geöffnet hat! Warum das so ist, kann an vielen Faktoren hängen (Virenscanner, Firewall, etc )

Fenriswolf
30.03.2007, 11:44
Vll. kannst du ja mal versuchen deinen Popup-blocker in deinem Browser zu deaktivieren, da ja das Popup im Browser geöffnet wird!

ChrisD.Schuster
30.03.2007, 11:49
Hi,

ich bin ein regelmässiger Foren-Leser..

aber dat machen bestimmt längst nicht alle OTR-Nutzer...

Ich denke, bevor hier in den nächsten Wochen wieder ansturm beginnt, sollte man überlegen, wie man den neuen Decoder, den ja jeder haben MUSS,

am besten propagiert: auf der OTR-Page wird auch leicht übersehen, vllt. ist es ne gute Gelegenheit, den Newsletter zu reanimieren...

Nur so eine Gedankenanregung, damit die verbesserte Informationspolitik ein bleibender Eindruck bleibt...elender satzbau...

ich geh wieder schlafen...

Mann könnte es auch gut leserlich ins Downloadfenster schreiben!

1001101
30.03.2007, 12:06
Mich als Linuxuser würde interessieren, ob und wann ein neuer Decoder für Linux bereitgestellt wird.

Fenriswolf
30.03.2007, 12:11
Es steht auf der ersten Seite dieses Threads, dass der neue Decoder alles (sowohl neue als auch alte Dateien) decodieren kann!

Raus
30.03.2007, 12:13
Es steht auf der ersten Seite dieses Threads, dass der neue Decoder alles (sowohl neue als auch alte Dateien) decodieren kann!

Kannst du die Stelle mal zitieren? Ich finde sie nicht.

Neuling
30.03.2007, 12:16
Vll. kannst du ja mal versuchen deinen Popup-blocker in deinem Browser zu deaktivieren, da ja das Popup im Browser geöffnet wird!

Ich habe extra den Standardbrowser bei XP auf IE gestellt funzt trotzdem nicht

Im FF lässt sich der POPUP Blocker nicht aus und ein Schalten ich müsste ihn jedesmal für eine Decodierung deinstallieren und danach wieder installieren.

der neue Decoder ist doch ein verfrühter Aprilscherz liebes OTR Team oder?

Bitte sagt Ja


Ps.das Tips POPUP öffnet ja auch 30mal am Tag,wieso also nicht das vom Decoder???

Fenriswolf
30.03.2007, 12:22
Bisher funktionieren noch die alte und die neue Version . Nächste Woche wird der erste Sender (BayernAlpha) umgestellt . Dann spätestens sollte man hierzu den neuen Decoder haben.

Bitte sehr!

Raus
30.03.2007, 12:25
Danke!

Das bezieht sich jedoch nur auf die Decoderversion. Die Frage war aber doch, ob der neue Decoder auch alte Dateien decodieren wird.

moep
30.03.2007, 12:27
Aber wenn der neue im Moment funktioniert, muss er auch zwangsläufig das alte Format berherrschen...

Radjan
30.03.2007, 12:30
Vll. kannst du ja mal versuchen deinen Popup-blocker in deinem Browser zu deaktivieren, da ja das Popup im Browser geöffnet wird!

Liebe OTR - Macher,

ich bin nicht bereit, meinen Popup-Blocker zu deaktivieren, um einen Dekoder nutzen zu können. Ich finde es eine gute Idee, den Dekoder mit dynamischer Wer.bung zu versehen, aber da gibts andere Möglichkeiten (siehe zB die alten Versionen von Opera, die dynamische Werbeeinblendungen hatten)

Zum Thema Wer.bung will ich auch noch was anderes sagen, was mir schon lange auf der Seele liegt: Ihr schneidet euch ins eigene Fleisch, wenn ihr Wer.bung akzeptiert, die zu aufdringlich ist und zu sehr in die Privatsphäre des geneigten Seitenbenutzers eingreift (Flash mit Sound, Overlays). Letztendlich finden die Leute Mittel und Wege, das abzuschalten und dann kriegen sie auch die Werbung nicht mehr mit, die sie durchaus interessieren würde.

Schönen Gruß,

Radjan

Admin: Werbepartner zu finden ist Strezz genug. Was (also welche Kampagnen konkret) diese Werbepartner dann schalten ändert sich von Tag zu Tag und da können wir nix aussuchen.

Raus
30.03.2007, 12:32
Der neue Decoder dekodiert auch die alten Dateien! (selbst grad eben getestet!)

Danke! Damit ist die Frage wohl eindeutig beantwortet!

Fenriswolf
30.03.2007, 12:33
Der Vorschlag mit dem Popup-Blocker ist ja keine Lösung für das Problem (ich hab bei aktiviertem Popup-Blocker auch keine Probleme)
Es war nur ein Versuch, die Fehlerursache einzugrenzen!

Übrigens wird in dem Popup nur ein ****** als Werbung angezeigt: Der Rest ist Informationen über die Datei, wie Vorschau, Dateigröße, Kommentarfunktion etc!

Neuling
30.03.2007, 12:35
Der Vorschlag mit dem Popup-Blocker ist ja keine Lösung für das Problem (ich hab bei aktiviertem Popup-Blocker auch keine Probleme)
Es war nur ein Versuch, die Fehlerursache einzugrenzen!

Übrigens wird in dem Popup nur ein ****** als Werbung angezeigt: Der Rest ist Informationen über die Datei, wie Vorschau, Dateigröße, Kommentarfunktion etc!

Ich habe ja auch nichts gegen das Decodierungs POPUP ich habe ja auch für OTR eine Whitelist aber es erscheint kein POPUP vom Decoder.

Fenriswolf
30.03.2007, 12:38
Neuling!
Dieser Post war auf den Post von Radjan bezogen und in keinster Weise auf dein Problem ;)

Neuling
30.03.2007, 12:39
Neuling!
Dieser Post war auf den Post von Radjan bezogen und in keinster Weise auf dein Problem ;)

Entschuldigung ??

Hossie
30.03.2007, 12:44
Mich als Linuxuser würde interessieren, ob und wann ein neuer Decoder für Linux bereitgestellt wird.

Wär sehr gemein, wenn es keinen neuen Linux Decoder rechtzeitig gäbe. :(

Radjan
30.03.2007, 12:47
Der Vorschlag mit dem Popup-Blocker ist ja keine Lösung für das Problem (ich hab bei aktiviertem Popup-Blocker auch keine Probleme)

Das wäre ja OK. Werde den neuen Dekoder demnächst mal ausprobieren.

Ich bin nur was das Thema Kontrolle über meinen Computer angeht etwas sensibel. Wer wann und wo welche Programme oder Fenster auf meinem PC öffnet, das bestimme immer noch ich und niemand sonst. Werbung ist ja OK und notwendig, aber das muss machbar sein, ohne mir die Kontrolle über meinen PC zu nehmen. Und da überschreiten Popups eindeutig eine Grenze; vor allem, wenn sie von einem Programm aus erfolgen (aber eigentlich auch sonst).

Gruß, Radjan

Majie
30.03.2007, 13:37
Bei mir funzt der neue Dekoder auch net. Hab schon den Popupblocker in der Googlebar ausgeschaltet. Zuerst dachte ich, es wär die Firewall, weil das Proggi net automatisch fragt, obs raus darf, hab ichs manuell hinzugefügt. Hinterher hab ich fürn Test die Firewall auch kurz deaktiviert. Ging trotzdem nich :( Ich hoffe, daß es funktioniert bis der neue Dekoder zum Zwang wird :)


Admin: Das schauen wir uns ganz genau an. Für solche Fälle können wir ein zweites Verfahren anbieten. Webseite öffnen mit Windows Ctrl. Statt jetzt externer Aufruf. Dann sollte es besser klappen. Einen Button dafür machen wir noch.

etbei
30.03.2007, 13:47
Hab mir auch schon den neuen Decoder geholt und alles lief bestens. Sogar das decodieren des gesamten Ordners.
Bei mir öffnet sich allerdings kein Popup sonder ein separater Tab. Ich benutze FF

Agnag
30.03.2007, 13:50
Ich habe kein Problem beim Decodieren und das Popup kommt auch gleich.
Allerdings würde ich mich auch über eine Option freuen, damit ich das Popup abschalten kann (Browser: FF 2.0.0.3)

seal
30.03.2007, 13:52
mal so ne grundsätzliche frage: soll der neue decoder auch auf win98 laufen? ich bekomm nämlich nen runtime error und nen absturz, wenn ich versuche, den decoder zu starten.......
wäre schade, wenns für mein betriebssystem keine unterstützung gäbe.
gruß SEAL

Boulotte
30.03.2007, 13:57
mal so ne grundsätzliche frage: soll der neue decoder auch auf win98 laufen? ich bekomm nämlich nen runtime error und nen absturz, wenn ich versuche, den decoder zu starten.......
wäre schade, wenns für mein betriebssystem keine unterstützung gäbe.
gruß SEAL

hallo!

ich häng mich an die frage gleich für windows ME an. runtime error und absturz auch bei mir.

hardcorebiber
30.03.2007, 14:05
mal was ganz anderes:

folgendes szenario:

otr files liegen direkt auf laufwerk O: und sollen auch dahin decodiert werden.

-> klappt nicht


ich erstelle einen ordner O: est und pack die files da hinein und lasse sie auch dorthinein decodieren

-> klappt.


wärs zuviel verlangt, wenn der neue decoder (der alte konnte das nämlich) die files auch direkt vom laufwerk also ohne unterordner decodieren könnte??

[Und: Die Fehlermeldung war alles andere als aussagekräftig ;-]

Radjan
30.03.2007, 14:28
Na gut, jetzt hab ich mir den neuen Decoder mal angeschaut.

Das Decodieren klappte beim ersten Mal nicht. Die Fehlermeldung war (wie könnt's anders sein) nichtssagend und wenig hilfreich. Hab versucht, den IE zu öfnnen, dann hat's geklappt. Bei der nächsten Datei hat's aber auch erst beim zweiten Versuch geklappt, obwohl der IE schon offen war, weiss also nicht, ob's damit überhaupt was zu tun hat (kann mit dem Popup Blocker zusammen hängen). Das Popup erscheint dann aber (so wie in Windows und in den Präferenzen von FF eingestellt) im Firefox als neuer Tab. Das Ganze funktioniert trotz aktiviertem Popup Blocker (FF Option).
Die Geschwindigkeit des Decodierens erscheint deutlich langsamer als sonst (ca 1/5) - allerdings probiere ich das hier jetzt auf einem etwas anderen System.
Alles in Allem etwas holprig, aber benutzbar.
Gruß, Radjan

Orbit
30.03.2007, 14:30
Ich dekodier grad eine 250MB Datei mit dem neuen Decoder und nach 10min ist der Balken noch nicht mal zur Hälfte voll. Ist das normal?

mercury202
30.03.2007, 14:57
Da ich auch den Eindruck habe, dass der Decodiervorgang des neuen Decoders deutlich langsamer ist, als früher, hab ich jetzt mal die Probe gemacht, und 2 Datein mit je 420 MB bzw. 430 MB mal direkt nacheinander mit dem neuen OTR-Decoder und dem alten Decoder von Mr.S decodiert. Hier das Ergebnis:

Mr.S' Decoder: c. 5 min pro Datei
Neuer OTR-Decoder: c. 30 (!) min pro Datei.

Da das Decodieren zu den schlimmsten Tätigkeiten schlechthinn gehört, da der Rechner in der Zwischenzeit kaum noch zu benutzen ist, würde ich es sehr (!!!!) begrüßen, wenn da nachgearbeitet würde!

Naja, außerdem ist das GUI des neuen Decoders grauenhaft - aber das mögen andere anders empfinden, und ich kann ja während des Decodierens die Augen zu machen ;)

Strunz
30.03.2007, 15:07
kann ich nicht bestätigen
hab gerade eben für CSI von gestern 22:15 (ca.430MB) mit dem neuen Decoder weniger als 3 Minuten gebraucht = in etwa der Wert, den der Decoder von Mr.S (den ich eigentlich vorziehe) bei mir auch hätte

till
30.03.2007, 15:09
[...]
Hier das Ergebnis:

Mr.S' Decoder: c. 5 min pro Datei
Neuer OTR-Decoder: c. 30 (!) min pro Datei.
[...]

Bitte was?? Das ist ja grauenhaft...
Da hoffe ich mal, dass die Linux-Version um einiges flotter läuft.
Ich habe sowieso schon den Verdacht, dass meine Festplatte durch die Decodierungen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde - aber wenn die Quälerei jetzt noch länger dauern soll, dann muss ich mir da wohl was anderes überlegen....

Agamemnon
30.03.2007, 15:12
Man man, also was ich hier schon wieder höre/lese....

Da kann ich nur hoffen Mr. S implementiert das neue Verfahren bald in seinen Decoder, der ist nämlich schnell und einfach.

Hoffe OTR nimmt sich diesen Thread auch zu Herzen und überarbeitet das Ding nochmal bevor alle Sender umgestellt werden.

Gruß
Matze

Radjan
30.03.2007, 15:15
kann ich nicht bestätigen


Vielleicht ist in diesem Zusammenhang interessant, dass ich hier AMD Athlon Systeme benutze. Vllt benutzt der neue Decoder irrtümlich kein SSE auf AMDs oder was ähnliches. Was habt ihr für Prozessoren?

Gruß, Radjan

data
30.03.2007, 15:26
ich habe festgestellt, dass der Decoder nur funktioniert, wenn die Datei nicht z.B. auf c: liegt sondern auf c:Order. Dann geht es problemlos.

mercury202
30.03.2007, 15:28
Kann Radjans Vermutung nicht beurteilen: Hab von hardware keine Ahnung.
Habe jedenfalls einen intel cleron M mit 1500 MHz - wenn das jemandem hilft (Damit jetzt keiner hochblättern muss: Bei mir gings langsam mit dem neuen Decoder) - Prozessorauslastung war aber normal während des Decodiervorgangs.
Habe übrigens auch nur 512 MB RAM - aber soweit ich das Verschlüsselungsverfahren verstanden habe, dürfte RAM eigentlich keinen limitierenden Faktor darstellen, oder?

Naja, wär jedenfalls echt super, wenn sich der Zeitaufwand zum Decodieren noch deutlich reduzieren ließe!

MasterYoda1000
30.03.2007, 15:30
Jetzt hat der Decoder auch schon Werbung......Irgendwie geht das alles in die total falsche Richtung hier sry...

MY

aku
30.03.2007, 15:40
Man man, also was ich hier schon wieder höre/lese....

Da kann ich nur hoffen Mr. S implementiert das neue Verfahren bald in seinen Decoder, der ist nämlich schnell und einfach.

Hoffe OTR nimmt sich diesen Thread auch zu Herzen und überarbeitet das Ding nochmal bevor alle Sender umgestellt werden.

Gruß
Matze

mal ehrlich, haste was anderes erwartet? :mad:

Pleiten, Pech und Pannen... :rolleyes:

Strunz
30.03.2007, 15:49
nur so zur Info:
AMD Athlon 64, 2,20 Ghz, 512 MB
die exe. Datei liegt auf meiner Externen Festplatte!
...und es läuft gut (schnell), so wie mit dem von Mr.S (war selber darüber überrascht)

...ach ja und Popup-Fenster seit neuestem.....bisschen nervig wie ich finde (und wohl auch unnötig, weil keine Werbung und somit wohl auch kein Verdienst seitens OTR)

Radjan
30.03.2007, 15:55
Bei mir funktioniert der neue Decoder gar nicht!
Ich benutze Windows 98SE [snip]

Kann damit jemand was anfangen und was kann/muß ich nun machen?

Gruß, Till

Kenne mich nicht richtig aus, aber so wie der ausschaut benutzt der ein Framework (.Net ?), das es für Win 98 nicht gibt. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber vllt sollte es dazu mal eine offizielle Aussage geben.

Natürlich ist es schlechter Stil, dass er einfach abschmiert statt eine Fehlermeldung zu bringen.

@Strunz

...ach ja und Popup-Fenster seit neuestem.....bisschen nervig wie ich finde (und wohl auch unnötig, weil keine Werbung und somit wohl auch kein Verdienst seitens OTR)

Die Werbung hast du wohl übersehen. Woran kann das wohl liegen ;-)

Gruß, Radjan

anymails
30.03.2007, 15:59
Da ich auch den Eindruck habe, dass der Decodiervorgang des neuen Decoders deutlich langsamer ist, als früher, hab ich jetzt mal die Probe gemacht, und 2 Datein mit je 420 MB bzw. 430 MB mal direkt nacheinander mit dem neuen OTR-Decoder und dem alten Decoder von Mr.S decodiert. Hier das Ergebnis:

Mr.S' Decoder: c. 5 min pro Datei
Neuer OTR-Decoder: c. 30 (!) min pro Datei.

Da das Decodieren zu den schlimmsten Tätigkeiten schlechthinn gehört, da der Rechner in der Zwischenzeit kaum noch zu benutzen ist, würde ich es sehr (!!!!) begrüßen, wenn da nachgearbeitet würde!

Naja, außerdem ist das GUI des neuen Decoders grauenhaft - aber das mögen andere anders empfinden, und ich kann ja während des Decodierens die Augen zu machen ;)

Ich habe gerade mit dem alten Decoder eine CSI-Datei von 421MB decodiert und ca. 20 min benötigt.
Allerdings kann ich problemlos nebenher mit dem Rechner arbeiten oder auch Filme ansehen.
:)

Mr_Maniac
30.03.2007, 16:08
Werden denn nun Hashes benutzt oder nicht (Laut einigen - allerdings älteren - Ankündigungen sollte dies ja der Fall sein)?

Mr. S
30.03.2007, 16:12
hallo!

ich häng mich an die frage gleich für windows ME an. runtime error und absturz auch bei mir.
Bedingt, zum einen muss Win98 oder höher installiert sein (Win95 geht definitiv nicht), dann muss der IE4 oder höher installiert sein und es muss die Unicode-Unterstützung installiert sein. Das gilt für die verwendeten Funktionen (ich hab mal die Abhängigkeiten überflogen). Zum Schluss bleibt noch die Frage mit welchem Compiler und für welche Laufzeitdateien das Programm compiliert wurde. Gegen MSVC8 bedeutet kein Win9x/Me. Außerdem hat das Programm eine Reihe von Abhängigkeiten, die überhaupt nicht benutzt werden wie z. B. die Druckerfunktionen. Ich schaue mir das Programm später nochmal genauer an.


Da kann ich nur hoffen Mr. S implementiert das neue Verfahren bald in seinen Decoder, der ist nämlich schnell und einfach.

Hoffe OTR nimmt sich diesen Thread auch zu Herzen und überarbeitet das Ding nochmal bevor alle Sender umgestellt werden.
Zum 1. Punkt: Ja, ich warte nur auf ein paar Informationen. Ich habe nämlich keine Zeit das Programm zu disasseblen und dann rauszufinden wie es geht. OTR hat vor einem halben Jahr (ungefähr) bei mir angefragt ob ich weitermachen würde. Mal sehen was passiert.
Zum 2. Punkt: Die Kritikpunkte die der Universaldecoder in seiner ersten Veröffentlichung bekommen hat sind bis heute nicht beseitigt, also mach dir da mal nicht allzu große Hofnungen.


Kenne mich nicht richtig aus, aber so wie der ausschaut benutzt der ein Framework (.Net ?), das es für Win 98 nicht gibt. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, aber vllt sollte es dazu mal eine offizielle Aussage geben.
Nein, .NET wird nicht verwendet, der Decoder ist in C++ geschrieben.


Vielleicht ist in diesem Zusammenhang interessant, dass ich hier AMD Athlon Systeme benutze. Vllt benutzt der neue Decoder irrtümlich kein SSE auf AMDs oder was ähnliches. Was habt ihr für Prozessoren?
Das ist mehr als unwahrscheinlich!

ich bezweifel, das der Programierer weiss wie man expliziet diese Befehlssätze (SSE, etc.) benutzt
eine Verwendung von speziellen Befehlssätzen ist Unsinn, da das Programm für ein breites Publikum geschrieben worden ist mit vielen unterschiedlichen Systemen
wer sagt denn das es am Prozessor liegt?



Werden denn nun Hashes benutzt oder nicht (Laut einigen - allerdings älteren - Ankündigungen sollte dies ja der Fall sein)?
Wenn man die Dateien wirklich beliebig umbenennen kann wird das wohl stimmen.

rittergig
30.03.2007, 16:31
So ihr hab die neuen Features eures neuen Decoder vorgestellt. Schön und gut.
Und ganz nebenbei habt ihr auch noch erwähnt, dass ein neues Dekodierverfahren eingeführt wird, habt aber kein einziges Wort darüber verloren.

Ich benutze den Decoder von (http://www.otrdecoder.de.vu), der sehr viel schneller als der Standartdecoder arbeitet und super Funktioniert.

Also frage ich mich, Warum ein neues Dekodierverfahren?
Was hat es für Vorteile? Das wäre nur akzeptabel, wenn dass Decodieren schneller wäre (schneller als mit den Alternativdekoder - siehe oben) und wenn die Festplattenzugriffe deutlich reduziert werden. Außerdem wäre noch eine sinnfolle Funktion eine intigrierte Checksumme (z.B. MD5) in jedem ORTKEY, so dass der Decoder Bad-Files ausschließen könnte.
So bin ich eigentlich mit den jetzigen inoffiziellen Decoder sehr zufrieden und mich würde es sehr stören, wenn durch ein neues Decodierverfahren (zumindest für einen bestimmten Zeitraum) der Decoder nicht mehr funktionieren würde und dafür keine Vorteile kommen würden.

JennyMiller
30.03.2007, 16:45
ich merks...

p.s. was zur hölle ist dieser google/ebay/wiki/dict search kram der hier im forum beim anwählen einer textstelle ständig hochpoppt und das ganze forum träge und ruckelig wirken lässt, ist ja grauslig?
ihr stopft auch in jede ecke noch irgendwas werbeartiges, hoffentlich lohnt sichs ey.. ._.

Ich merke es schon und freue mich: So langsam wird jedem klar, warum immer mehr Leute JavaScript und Konsorten defaultmäßig ausschalten.

Das nur am Rande.

anymails
30.03.2007, 16:50
Hallo Mr. S.,

es geht auch definitiv Win98se nicht, was hier mehrere user bestätigt haben. Also ist da noch mehr im argen!

Gruß, Till

King-Cobra
30.03.2007, 16:51
hey

ich habe ein problem mit dem dekodieren und zwar volgendes jedes mal wnen ich die datei die ich habe dekodieren will sagt er mitr voölgenden fehler:

Fehler: Sie sind nicht berechtigt, diese Datei zu Dekodieren!!

was ist da denn das problem???:confused: :confused:
ich habe meine mail aderee und mein PW richtig angegeben!!aber der fehler kommt imma wieder!!!

wäre nett wenn mir einer helfen könnte!!

MFG:King-Cobra

tdhp
30.03.2007, 16:57
naja bin net so von dem neuen decoder begeistert.

ich verwende win vista und muss feststellen, dass der neue decoder wesentlich langsamer decodiert also der Alte. Leider... Das sollte man auf jedenfall noch ändern... Eventuell Mr.S auf eure Seite holen... Der weiß, wie man schneller decodieren kann...

LinuxCobra
30.03.2007, 16:57
Hallo Mr. S.,

es geht auch definitiv Win98se nicht, was hier mehrere user bestätigt haben. Also ist da noch mehr im argen!

Gruß, Till

Ok - nun mach ich mich extrem beliebt....

Alten PC verschrotten und nen neuen mit Windows Vista kaufen http://i.imdb.com/Photos/CMSIcons/emoticons/evilgrin/evil9.gif
Und dasselbe Spiel dann 2009/2010 nochmal wenn der Nachfolger von Vista kommt..... http://smiles2k.net/smiles/big_smiles/super_smilies007.gif

Radjan
30.03.2007, 16:58
Also frage ich mich, Warum ein neues Dekodierverfahren?
[SNIP] Außerdem wäre noch eine sinnfolle Funktion eine intigrierte Checksumme (z.B. MD5) in jedem ORTKEY, so dass der Decoder Bad-Files ausschließen könnte.


Vermute mal für den Anwender wird der Hauptvorteil die Benutzung von Hashs sein(die Datei wird unabhängig vom Dateinamen erkannt). Eine MD5 Überprüfung wäre in diesem Zusammenhang sicher auch einfach zu machen.

Für OTR ist der Hauptvorteil der obligatorische Werbe-Popup zur Finanzierung. Das halte ich für durchaus legitim, solange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden. Allerdings fürchte ich, dass damit das Format für die En/Decodierung proprietär bleiben wird. Ich glaube also, dass man nicht mit alternativen Decodern rechnen darf. Skripting dürfte damit auch wegfallen.

Gruß, Radjan

sw2005
30.03.2007, 17:26
PS: 87 sinds schon, wer hat auf 27 Stunden gewettet?

Raus
30.03.2007, 17:30
Auf konkrete Fragen wird nicht geantwortet, so dass spekulationen ihre Blüten treiben, und die armen Mods in Forum und Shoutbox müssen die Fragen der User ertragen, wissen womöglich selbst nicht mehr als die User...


Nicht wohlmöglich! Sie wissen wirklich nicht mehr!

Raus
30.03.2007, 17:44
Ich hoffe, ich kann die Datei zurücksetzen lassen.

Sehr merkwürdig, das Ganze...

Zurücksetzen geht ja nicht mehr. Man kann ja jetzt jede Datei mehrfach decodieren. Ob das auch mit dem neuen Decoder geht, kann ich allerdings nicht beantworten!

wahnsinn
30.03.2007, 17:52
Ich merke es schon und freue mich: So langsam wird jedem klar, warum immer mehr Leute JavaScript und Konsorten defaultmäßig ausschalten.

Das nur am Rande.


...oder eben nur seriöse seiten -die auf so einen BS verzichten- besuchen. wohl mein fehler was?

MasterYoda1000
30.03.2007, 17:54
Habe noch Idee wo ihr noch Werbung platzieren könnt..

- Avatare raus, Werbung raus
- vor dem Login extra popup
- vor dem Posten extra popup
- in den Post generell als Sig Werbung

usw usw usw

Ironie FTW

Sry aber das jetzt selbst beim Decodieren Werbung ist, setzt langsam allen die Krone auf, wo noch überall?
Sicherlich ist das hier ein kostenloser Service und jeder weiß das ihr euch finanzieren müsst _ABER_ irgendwann ist es auch mal gut, glaube das hier jeder User schon bewusst euch hilft aber wie oben geschrieben irgendwann isses bitte mal gut mit dauerwerbung...

MY

moep
30.03.2007, 18:06
Äahm der erste Sender wird nächste Woche umgestellt?!

Von wem auch immer das mit der Dateiname wäre doch sowieso, so wie man ihn runterläd.
Hat derjenige sich mal hier im FOrum nach Decodierungsfehlern umgeschaut?

Wenn ein 2.Download mit dem gleichen Namen ausgeführt wird, hängen DLM meist 1/2/$Zahl + 1 daran ;)

Ich möchte nicht bestreiten, dass es keine Fehler gibt, aber haltet doch mal den Ball flach, noch kann man mit dem alten dekodieren...

aku
30.03.2007, 18:37
Im wesentlichen trifft dies auch auf meine Befürchtung zu. Die Woche über brüten die Softwarefuzzys über einer Umgestaltung und lassen diese dann zum Wochenende ungetestet auf die Menschheit los!
Und dann ist das Chaos perfekt!
Ich frage mich was das für unorganisierte Kerle sind!:mad:

ciao
Genau das ärgert mich so wahnsinnig das ich nur noch Spott und Häme für diese Möchtegernadmins übrig habe. Ich will, kann und darf so (!) nicht arbeiten, ich bin 2radmechaniker... :p

Hossie
30.03.2007, 20:02
Wann kommt nu endlich die Linux-Version?????

http://otrforum.com/images/icons/icon4.gif http://otrforum.com/images/icons/icon14.gif

Mannibal
30.03.2007, 20:09
Hallo :)

Also erstmal, dies ist mein erster Post hier, aber solangsam hab ich schon Lust hier mit zu reden, oder sollte man eher meckern sagen :D

Ne, mal ernst, OTR ist eine super sache, und da rege ich mich doch nicht wegen son Popup auf.

Hab eben mit dem neuen Dekoder ne Datei dekodiert. Zunächst hatte er zwar keine Verbindung zum Server finden können, aber beim 2ten Anlauf ging es sofort los und in 2 Minuten war die 341 MB große File auch schon dekodiert.

Jedoch muss ich ein wenig dem Forum hier zustimmen. Die Informationspolitik von OTR ist öfters recht ungenügend! Zwar hatte ich bisher keine Probleme, in der Shoutbox wurde aber auch immer gut geholfen!
Ich meine ihr solltet ernsthaft dadrüber nachdenken, ob ihr nicht das Nächste mal bevor ihr etwas gravierendes ändert, den OTR Nutzern ausgiebig bescheidgebt und eine Betaphase einplant.

Ich lege dem OTR Team als nächste Änderung ans Herz, das Newslettersystem auszubauen. Es reicht nicht den Nutzern jeden Tag eine Mail mit den 10 beliebtesten Sendungen und ein wenig Werbung zuzuschicken!
Warum stehen da nicht die neusten Änderungen drin? Warum werden solche Systeme wie GWP oder das mit dem Dekoder nicht angekündigt? Alles was wir bekommen ist eine Gigantische eMail (sie verbraucht manchmal bis zu zwei Bildschirme untereinander) mit 0 Inhalt?

Für Rat stehe ich auch immer gern dem OTR Team zur Verfügung, ihr habt ja meine eMail-Adresse. ;)

Ich bin selber Programmierer und weiß wie schwer das manchmal sein kann, aber Struktur und Ordnung sind das Ausschlaggebende. Wenn in dem Ganzen hier eine Ordnung steckt, also bisher hab ich keinen Getroffen der das behauptet aber nehmen wir mal an es währe so, warum legt ihr sie nicht offen und sagt warum ihr so entschieden habt und nicht anderst?

Ich mein, ihr seit doch erfahrene Programmierer, es ist doch nicht so schwer einen Abgleich zwischen der Datei aufm PC und der auf dem OTR-Server zu machen, zumindest die der Dateigröße!

Ich hoffe ihr lest überhaupt was ich hier schreibe und nehmt mal ein bischen Stellung. Wenn nicht auch egal, solang ich den OTR Service nutzen kann und weiterhin meine Lieblingssendungen schauen kann ohne zwanghaft zur richtigen Zeit vor dem Fernsehr sitzen zu müssen, bin ich zufrieden. Und das ist denke ich mal für die meißten von uns doch das Entscheidene! :D

Admin: Klar lesen wir mit ;-)
Viele Grüße,
Mannibal

Hoschijan
30.03.2007, 21:12
Hab den neuen decoder grad zum ersten Mal ausprobiert. Und leider muss ich sagen, dass die Decodierung nun geschätzte 5-10 mal länger dauert als mit dem alten Decoder. Ich hoffe doch stark, dass sich da Geschwindigkeitsmässig noch was tunen lässt. So ist das unerträglich langsam...

Fenriswolf
30.03.2007, 21:52
Leute die Umstellung kommt erst nächste Woche!
Und dann wird auch erst einmal BR Alpha davon betroffen sein. Bis dahin werdet ihr schon alle eure Decoder bekommen ... flippt doch deswegen nicht gleich aus!

bat
30.03.2007, 22:07
Ich Finde schon das man sich darüber aufregen kann.
Wenn nächste Woche umgestellt wird, muss auch bis Nächte Woche ein Decoder für die anderen Betriebssysteme da sein.
Wenn dem so ist, OK.
Aber es sieht ja nun nicht so aus, oder wieso gibt es noch keine Ankündigung für andere Decoder. Die mussten ja jetzt schon so gut wie fertig sein, damit sie es noch rechtzeitig schaffen.

Admin: Sind schon fertig. Gab nur noch paar Tests. Kommt definitiv vor Umstellung auf neues Verfahren.

Fenriswolf
30.03.2007, 22:14
ach weisste was:
Ich geb jetzt als völlig Unbeteiligter folgende Meldung raus (NICHT ERNST GEMEINT)::D
OTR wird ab jetzt nur noch Windows fähig sein!

So damit sind alle informiert und können die Klappe halten! :mad: :mad:

EDIT: Dass ihr das jetzt nicht in den falschen Hals bekommt! Ich find es nur unmöglich, dass die Leute von OTR diesen tollen Service auf die Beine stellen und jeden Tag dafür ackern, dass alles funktioniert und jeder hier angeschissen kommt, um sich auszukotzen!! :mad: :mad: :mad:

An die Mods: Dieser Beitrag kann wegen fehlender Objektivität auch wieder gelöscht werden! ... Ich nehme auch jede Rüge dafür in Kauf! :) --- SRY :rolleyes:

PS: Bitte entschuldigt den Post ... aber mir ist gerade der Kragen geplatzt!

Admin: solange ich nicht das kaputte Hemd bezahlen muß, kein Problem.

till
30.03.2007, 22:24
Ich Finde schon das man sich darüber aufregen kann.
Wenn nächste Woche umgestellt wird, muss auch bis Nächte Woche ein Decoder für die anderen Betriebssysteme da sein.
Wenn dem so ist, OK.
Aber es sieht ja nun nicht so aus, oder wieso gibt es noch keine Ankündigung für andere Decoder. Die mussten ja jetzt schon so gut wie fertig sein, damit sie es noch rechtzeitig schaffen.

Hä? Also ich finde, dass der letzte Satz hier (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=66289&postcount=1) schon sowas wie ne Ankündigung ist...

Also: Abwarten. Das Ding kommt schon rechtzeitig. Und wenn nicht, dann eben einen Tag später. Daran wird schon keiner zugrunde gehen....

Ausserdem meine ich hier schon irgendwo gelesen zu haben, dass man als Workaround den Windows-Decoder auch über wine laufen lassen kann.

Mr. S
30.03.2007, 22:47
Ich benutze den Decoder von (http://www.otrdecoder.de.vu), der sehr viel schneller als der Standartdecoder arbeitet und super Funktioniert.
Danke :) !


Also frage ich mich, Warum ein neues Dekodierverfahren?
Was hat es für Vorteile? Das wäre nur akzeptabel, wenn dass Decodieren schneller wäre (schneller als mit den Alternativdekoder - siehe oben) und wenn die Festplattenzugriffe deutlich reduziert werden. Außerdem wäre noch eine sinnfolle Funktion eine intigrierte Checksumme (z.B. MD5) in jedem ORTKEY, so dass der Decoder Bad-Files ausschließen könnte.
So bin ich eigentlich mit den jetzigen inoffiziellen Decoder sehr zufrieden und mich würde es sehr stören, wenn durch ein neues Decodierverfahren (zumindest für einen bestimmten Zeitraum) der Decoder nicht mehr funktionieren würde und dafür keine Vorteile kommen würden.
Also, zum einen werde ich, wie oben bereits steht, ebenfalls einen Decoder für das neue Verfahren entwickeln, zum anderen muss ich leider sagen, dass ein neues Verfahren aufgrund von großer Fehleranfälligkeit und einem Sicherheitproblem zwingend erforderlich ist. Das neue Verfahren soll ja über einen Hash funktionieren (genaues weiss ich noch nicht) daher wird MD5 oder sowas ähnliches integriert sein.


Leute die Umstellung kommt erst nächste Woche!
Und dann wird auch erst einmal BR Alpha davon betroffen sein. Bis dahin werdet ihr schon alle eure Decoder bekommen ... flippt doch deswegen nicht gleich aus!
Genau, Ruhe bewahren und dann in Ruhe testen wenn das neue Verfahren überhaupt angewendet wird. Das das alte Macken hat ist bekannt, dass ist nichts neues. Deshalb wird es ja ausgetauscht.

@Admin
Ist meine eMail-Adresse in euren Spam-Filtern? Oder kein Bock zu schreiben?

schnuffel42
30.03.2007, 22:49
So Leute, lange hat es gedauert, als ich nur passiv im Forum war. GWP ok. Aber der neue Dekoder rubt mir den Nerv.
Was soll das Fenster im IE, wenn eh schon alles zu spät ist.
Ich entwickle selbst Software und meine Achtung vor den Entwicklern hier.
Aber das was jetzt gerade passiert ist meiner Meinung nach Schwachsinn.
Baut doch bitte in den Abruf des Schlüssels noch die Dateilänge und optoimalerweise einen MD5 Schlüssel hinein. Dann kann die Datei erst mal von der Länge her verifiziert werden. Damit reduzieren sich die Decodings von abgebrochenen Downloads des IE von alleine, zum anderen könnte die MD5 Berechnung auch fehlerhafte Mirror-DL entdecken. Das könnte sich entwickeln, da zur Zeit nur der Key zum entschlüsseln zurückgeschickt wird. Aber ein Programm kann erkennen, wieviele Werte zurückgeliefert werden. Und mit dieser Information halbwegs intelligent umgehen. Das ganze kann also Schritt für Schritt erfolgen.
Mir ist auch aufgefallen, dass der OMR-Dekoder sehr viele Ressourcen braucht. Ist das wohl Visual-Basic? Dann wundert mich nichts mehr.
Bin momentan leider etwas überlastet, sonst würde ich meine Unterstützung anbieten. Aber bitte startet nicht den IE. Was soll die Info. Ich kann eh nicht mehr reagieren. Und wenn ich mehrere Dateien im Verzeichnis dekodiere ist die Info weg, bevor ich sie nutzen kann.

MasterYoda1000
30.03.2007, 23:07
Wer pro Tag 22 Beiträge schreibt, den nimmt man eh nicht ernst, sowas nennt man schlicht und einfach Spamkiddie ;) Der kann sich soviel aufregen wie er will...

MY

Fenriswolf
30.03.2007, 23:11
Na danke auch :)
Ich hoffe mal, dass der Ausdruck Spamkiddie ironisch gemeint war ;)

--- Ich reg mich doch gar net auf :D ... Ich reg mich nur auf über Leute, die sich nie hier nützlich beteiligen und bei der noch so kleinen Unstimmigkeit, gleich hierher rennen und fordern.

C167
30.03.2007, 23:12
Deine GUIs? Also ich wäre sehr dran interessiert !
najaaa, bis jetzt hab ich nur ein schnell zusammengewuerfeltes Interface in Java/Swing und Java/Qt zusammengehackt dass ohne Prüfung und Rückmeldung die ganzen Daten einfach an den Decoder weiterreicht... man brauch auch noch ne IDE ums ohne Kommandozeile zum laufen zu bringen... ganz zu schweigen von der Qt-Bibliothek

nuja, schoen dass die anderen versionen in Aussicht gestellt werden ;)

bat
30.03.2007, 23:16
@BaronAndi
also unterstützt du das monopolgehabe von M$ ?
Das hat nun wirklich nix gutes an sich.
Und der workaround mit einer VM ist nun wirklich lästig und setzt voraus das man eine Windows Lizenz hat.

Mr. S
30.03.2007, 23:31
Mir ist auch aufgefallen, dass der OMR-Dekoder sehr viele Ressourcen braucht. Ist das wohl Visual-Basic? Dann wundert mich nichts mehr.
Wenn du den Thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das der Decoder in C++ geschrieben wurde. Das mit den Resourcen kommt durch die bescheuerte GUI. Leider verwendet der Decoder immernoch Teile des IE um mit OTR zu kommunizieren. Auch sind zahlreiche DLLs verlinkt, die gar nicht notwendig sind, wie z. B. Druckeransteuerung.


Apropos: auch jetzt schon schwankt die Geschwindigkeit des Decoders mit der Anzahl der (gleichzeitigen) Decodier-Vorgänge (von mir) und ich habe den Eindruck auch mit der Tageszeit - je mehr Traffic auf den OTR-Servern, desto langsamer ist das Teil.
Ähm, nicht ganz. Die Decoder verbraten die Festplattenleistung zu 100%. Wenn du also das Programm mehrfach startest wird alles langsamer, das ist korrekt. Die Decodiergeschwindigkeit hat aber nichts mit mit der Auslastung der OTR-Server zu tun! Es kann nur ein bischen länger dauern, bis man den Schlüssel bekommt.

bat
30.03.2007, 23:33
Ich bin weder ein Verfechter der TUX-Gemeinde noch zu jung um eine Windows Version im Schrank zu haben.
Allerdings bin ich für Vielfältigkeit und das würde auch einige Probleme in unserer Computerlandschaft lösen (z.B. Viren, Spam)

Da hast du leider daneben gelegen :D

Nutzen tu ich seit eh und je MacOS erst 7, dann 8 und 9 und jetzt X ;)

bat
30.03.2007, 23:38
WINE läuft unter MacOS nicht.
und Probleme hatte ich mit meinem Decoder bis heute nicht. (iDecOTR)
Na gut ausser kürtzlich das mit dem falschen Dateinamen :)

bat
30.03.2007, 23:50
Ja ich sitze hier vor meinem MacBook Pro, und bin rundum zufrieden :D
Habe auch nix gegen den Intel switch (im allgemeinem) gehabt.

Und eine Diskussion ist doch immer besser als schweigen auch wenn's mal heißer hergeht.

Na denn schlaf mal gut.

Fenriswolf
30.03.2007, 23:58
Wir, Versuchskaninchen, haben aber immer die Wahl! Wir können jederzeit den Versuch abbrechen...

anymails
31.03.2007, 00:00
Admin: Sind schon fertig. Gab nur noch paar Tests. Kommt definitiv vor Umstellung auf neues Verfahren.

Ich will doch hoffen, daß dies auch auf ältere Windowsversionen zutrifft.

bat
31.03.2007, 00:02
@Admin
Danke für deine Antwort, und das auch noch so Spät am Samstag.

Eine Anregung möchte ich aber noch mit auf den Weg geben. Wenn ich euch die Mühe macht einen Decoder für andere Betriebssysteme zu Programmieren dann lasst es die User wissen und gebt ruhig ein paar Informationen mehr Preis.
Dann weis jeder woran er ist und keiner braucht sich aufzuregen, es sei denn es ist angebracht ;)

bat
31.03.2007, 00:04
@Fenriswolf
ist das dein Ernst ?
Würdest du OTR kampflos aufgeben ? Dann kann dir ja doch nicht so viel an dem Projekt liegen ;)

Fenriswolf
31.03.2007, 00:06
*g* - Übrigens ich will mich mit meinen Ausführungen nirgends einschleimen ! Wozu auch? Für GWPs vielleicht?? LOL :D :D
Aber ich will das Thema nicht nochmal auswärmen, ich hab alles gesagt..

PS: Von Aufgeben war nirgends die Rede, nur kann man auch konstruktiv Kritik üben und nicht rumkreischen wie alte Marktweiber..

FoXyLiOn
31.03.2007, 00:14
Ich bezweifel das dein Apell funktioniert. Ganz einfach aus dem Grund, weil dann der Decoder auf einen anderen Compiler umgestellt werden müsste.
d.h. keine Decoder für Windows 98? Das wäre natürlich nich so schön für alle die noch Windows 98 benutzen. Da sollte vielleicht wirklich nochmal drüber nachgedacht werden!

NGC-Ollie
31.03.2007, 00:19
Ich bezweifel das dein Apell funktioniert. Ganz einfach aus dem Grund, weil dann der Decoder auf einen anderen Compiler umgestellt werden müsste.
Hmm, wenn ich mcih recht erinnere konnte man bei den Dephi-Compilern einfach einen haken setzen, und schon war alles Win 9X-kompatibel. bei den C++-teilen bin ich mir nicht ganz sicher, aber da sollte es auch möglich sein.
ich konnte leider den Decoder nicht per komandozeile ausprobieren. hab gelesen, dass das rausgefolgen ist. das empfinde ich ebenfalls als totales Muss!

Edit:@FoXyLiOn: wer ein 10 jahre altes BS benutzt sollte sich echt gedanken machen! ich weiß, es gibt hier ein paar nostalgiker, aber kann man es nicht auch übertreiben?

undo
31.03.2007, 03:57
Die BSDler, wenn auch nicht so zahlreich, würden sich auch über eine Version freuen.

Schön, daß auch mal jemand BSD erwähnt :). Ich habe weder den Linux- noch den Windowsdekoder jemals unter FreeBSD zum Laufen gekriegt und benutze seit vielen Monaten einen, den ich mir dann halt selbst geschrieben habe. Der wird natürlich die Tage hinfällig. Mit einem offiziellen BSD-Dekoder rechne ich nicht, werde also wohl wieder einen neuen schreiben müssen. Hoffen wir mal, daß die neue Verschlüsselung nicht all zu schwer zur ergründen sein wird.

traveler.in.time
31.03.2007, 07:37
im vergleich zum otrdecoder etwas lahm, aber das muss nicht jeden stören
aufdringlich die dateizuordnungen im system betreffend (welches tool eine .otrkey öffnet möchte ich gerne selber entscheiden)
die (wohl leider nötige) werbung könnte innerhalb des anwendungsfensters des decoders sinnvoller und weniger störend untergebracht sein


Kann ich nur unterschreiben.
Problem vor allem: dadurch, dass der Decoder meint, einen Browser starten zu müssen, verlangsamt sich das System extrem bei eher wenig RAM und es dauert ewig, bis die Decodierung überhaupt anfangen kann, weil der provozierte Browserstart erstmal alles auslastet (und ja, die Last ist höher als wenn ich den Browser von Hand starte).

Dass die Decodierung an sich länger dauert, stört nur marginal - aber ich möchte bitte selber entscheiden können, welche Software auf meinem System gestartet wird!!!

Im übrigen: da die otr-Website immer so lange braucht, bis sie geladen ist, ist das Fenster schneller wieder zu als die Werbung eingeblendet werden kann. Insofern habt Ihr mit dem Zwangsstart des Browsers nichtmal irgendwas gewonnen, sondern ganz im Gegenteil nur Ärger beim User verursacht. Ein Grund mehr, diesen Mist ganz, ganz schnell wieder herauszunehmen!

mercury202
31.03.2007, 07:39
Die Tatsache, dass der neue Decoder die Dateierweiterung .otrkey unaufgefordert und unwiderruflich mit sich selbst assoziiert finde ich übrigens auch mies!
Von mir aus, macht das zur Standardeinstellung, aber bietet auch die Möglichkeit, diese Einstellung wieder rückgängig zu machen!

Cineatic
31.03.2007, 07:52
Die Tatsache, dass der neue Decoder die Dateierweiterung .otrkey unaufgefordert und unwiderruflich mit sich selbst assoziiert finde ich übrigens auch mies!
Von mir aus, macht das zur Standardeinstellung, aber bietet auch die Möglichkeit, diese Einstellung wieder rückgängig zu machen!

Das ist doch nicht unwiderruflich. Windows Explorer öffnen, Extras - Ordneroptionen, dort auf Dateitypen drücken, in der Liste die otrkey raussuchen, ENTF drücken und weg ist die Verknüpfung zum Decoder.

Aber warum sollten die otrkey-Dateien nicht mit dem Decoder verknüpft werden? Das ist doch das einzig sinnige Programm für diesen Dateityp. ;)

hardcorebiber
31.03.2007, 08:22
so.. noch a bissarl was:

der decoder speichert name und passwort nicht, obwohl ich den haken dafür gesetzt habe. ist ziemlich nervig das jedesmal wieder einzugeben.

etz gehts: hab den haken nochmal raus und wieder rein, dann hats der decoder auch mitbekommen, dass ich mein passwort speichern möcht ;-]

[btw: die exe hat über 4MB weil ihr alle DLLs mit reingestopft habt, oder?]

[btw2: ist es sinnvoll, dass man den decoder 2 mal öffnen kann?]

aber es gibt auch gutes:

geschwindigkeits unterschiede beim decodieren konnte ich keine feststellen (2,8GHz Athlon, Win XP, 1,5GB RAM).
sonderlich speicherlastig ist das ding auch nicht.
das popup geht im neuen TAB auf (FF2.0), und stört da nicht im geringsten)

[btw: ich konnt hier noch kein nerviges google/wiki etc suchfenster entdecken, hab aber javascript auch bis auf ein minimum deaktiviert ;-]

MoMmie
31.03.2007, 08:29
Das ist doch nicht unwiderruflich. Windows Explorer öffnen, Extras - Ordneroptionen, dort auf Dateitypen drücken, in der Liste die otrkey raussuchen, ENTF drücken und weg ist die Verknüpfung zum Decoder.

... omr decoder wieder benutzen und wieder ist die unerwünschte verknüpfung da, also alle bereinigung für die miezekatze, nich?


Aber warum sollten die otrkey-Dateien nicht mit dem Decoder verknüpft werden? Das ist doch das einzig sinnige Programm für diesen Dateityp. ;)

das ist im moment windows-basiert eines von drei stimmigen programmen (omr doceder, konventioneller otr decoder und der von mr.s) wobei die präferenz der user welche mr.s variante kennen mit großer mehrheit bei genau dieser liegt

ktulu
31.03.2007, 09:18
Hallo zusammen,
also ich habe den neuen decoder gestern auch runtergeladen und mal getestet. Ich verwende ein Toshiba-Notebook mit WinXP inkl. Firewall (ZA) und Personal Antivir.
Bei mir funktioniert der Decoder hervorragend. Schnelles decodieren, egal ob eine einzelne Datei oder aus ´nem Ordner. Zielsicheres ablegen der decodierten Dateien und löschen der OTR-Keys. Meinen Benutzernamen speichert es auch und lässt sich auch wieder ändern.
Was ich noch gerne hätte: Könnte man ein Feature einbauen, das, wie beim Downloadmanager, nach Beendigung des Decodierens, den Rechner selbstständig runterfährt? Find ich voll genial!
Alles andere ist ok. Design interessiert mich eh einen Sch.... Hauptsache es funktioniert!

DerBullevonTölz
31.03.2007, 09:35
Alles andere ist ok. Design interessiert mich eh einen Sch.... Hauptsache es funktioniert!

Ich gebe dir vollkommen Recht, das Design ist doch voll egal!! Wenn interessiert das, der Decoder soll funktionieren, das ist das hauptsächliche!!

S!nNeR
31.03.2007, 10:30
Moin,

also n paar kleine Auffälligkeiten bei diesem Dekoder:

- generell hat er manchmal das Problem das er sich bei OTR nicht einloggen kann, nach ein paar mal auf Decode kliggen gehts dann(nein liegt nicht an meiner FW).

- er merkt sich mein Login nicht, bei jedem neuen aufrufen des Decoders muss ich das wieder angeben.

- wenn ich ein Verzeichnis zum decodieren angebe werden die decodierten keys gelöscht ohne das der Haken dafür aktiviert ist. Bei einzelkodierung passiert das nicht

gruss
S!nNeR

moep
31.03.2007, 10:35
1.Problem tritt wahrscheinlich auf, weil der Server ausgelastet ist

Beim 2. hat einem User geholfen den Hacken zu entfernen und wieder zu setzen.

S!nNeR
31.03.2007, 10:47
1.Problem tritt wahrscheinlich auf, weil der Server ausgelastet ist

Beim 2. hat einem User geholfen den Hacken zu entfernen und wieder zu setzen.

1 dagegen spricht das dies beim alten decoder nie vorkam

2 hatte ich auch erfolglos versucht

hb03cologne
31.03.2007, 10:54
Fehler: Das Dekodieren ist fehlgeschlagen!

bekomm ich jedesmal und ich habe keine Ahnung warum, passwort ist richtig!

woran kann es noch liegen? server wirklich überlastet? war vorher doch nur seeeeehr selten!

Cineatic
31.03.2007, 10:59
Testweise mal die Personal Firewall (ZoneAlarm & Co.) deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert. Falls ja, muss für den neuen Decoder noch eine Regel erstellt werden, die ihm den Zugriffs aufs Internet ermöglicht.

hb03cologne
31.03.2007, 11:22
Testweise mal die Personal Firewall (ZoneAlarm & Co.) deaktivieren und schauen, ob es dann funktioniert. Falls ja, muss für den neuen Decoder noch eine Regel erstellt werden, die ihm den Zugriffs aufs Internet ermöglicht.

hab ich garnicht installiert :)

Monos
31.03.2007, 11:46
Mal von der Optik und der Bedienbarkeit abgesehen:

Ist der OMRDecoder bei Euch auch so schleichend langsam? Oder bin ich vom Mr.S-Decoder nur verwöhnt? :confused:

Der braucht gerade bei mir ~3 Minuten für die Dekodierung einer 470 Mb-Datei (60Minuten-Serie) o.0

Monos

judy
31.03.2007, 12:01
Soll das heißen, daß der Decoder von Mister S. dann auch nicht mehr funktioniert? Gibts für den dann auch ein Update. Der war um Längen beser als der OTR-Decoder.

King-Cobra
31.03.2007, 12:46
hey

ich habe ein problem mit dem dekodieren und zwar volgendes jedes mal wnen ich die datei die ich habe dekodieren will sagt er mitr voölgenden fehler:

Fehler: Sie sind nicht berechtigt, diese Datei zu Dekodieren!!

was ist da denn das problem???
ich habe meine mail aderee und mein PW richtig angegeben!!aber der fehler kommt imma wieder!!!

wäre nett wenn mir einer helfen könnte!!

MFG:King-Cobra




Kann mir jemand helfen???

moep
31.03.2007, 12:48
Funktionert es denn mit dem alten Dekoder?

King-Cobra
31.03.2007, 12:51
meinst du mich??

also ob es mit dem funk weiss ich ned habe den ned mehr!!

OTR.BZ
31.03.2007, 13:04
Hallo,

erstmal danke für die vielen konstruktiven Beiträge, die uns das Fehlersuchen erheblich erleichtern.

Der neue Dekoder wurde vor der Umstellung auf das neue Verfahren rausgegeben, damit solche Fehler, die wir in unseren Tests nicht finden konnten, beseitigt werden können. Erst wenn die großen Probleme beseitigt sind, wird irgendwas öffentliches umgestellt (und wenn das deswegen nicht nächste Woche passieren kann, dann ist es halt so). Auch wird der neue Dekoder für Mac- und Linux vorher rausgegeben.

@moep: Danke für die Auflistung!

moep
31.03.2007, 13:07
mal als Tipp, schreibt doch Beta hinter den Decoder, dann weiß jeder bescheid, dass da noch was kommt...

Sonst: gern :)

bat
31.03.2007, 13:23
@undo

ich dachte das man den Linux Decoder unter dem LinuxKompatibilitätsmodus zu laufen bekommt ?
Wenn ich gewusst hätte das das nicht geht, hätte ich natürlich auch BSD erwähnt. ;)

Mr. S
31.03.2007, 13:37
- Mr. S wird seinen Decoder anpassen(wo auch immer der Post hinverschwunden ist, der gerade danach fragte) Statement http://otrforum.com/showthread.php?p=66891#post66891 und http://otrforum.com/showpost.php?p=66706&postcount=72


Soll das heißen, daß der Decoder von Mister S. dann auch nicht mehr funktioniert? Gibts für den dann auch ein Update. Der war um Längen beser als der OTR-Decoder.

Zitat aus einer eMail vom OTR-Admin vom 14.12.2006:

Wir basteln grad einen neuen sichereren Decoder . Damit Deine Soft dadurch nicht unbrauchbar wird, wollen wir Dich frühzeitig einbinden.

Mein Decoder ist erst einmal auf unbegrenzte Zeit verschoben, da ich keinerlei Informationen bekommen habe! Wie bekannt ist, programmiere ich das Ding in meiner Freizeit, um den Universaldecoder jetzt zu disasseblen bzw. reverse engeneering zu betreiben reicht meine Zeit nicht! Daher bin ich auf Informationen angewiesen. Sollte ich die Informationen bekommen wird es natürlich ein Update für Windows geben. Linux/Mac-Versionen werden später folgen.

Edit: Ich möchte mich mal an dieser Stelle herzlich für das Lob aus den vorangegangenen Postings bedanken!

StarlightX
31.03.2007, 13:43
Also bisher gar keine Fehler mit dem neuen Decoder bei mir werden die Fenster immer im neuen Tab geöffnet je nachdem wenn man mit dem PC grad nichts macht geht das decoden recht schnell aber sobald man mehrere Sachen ausführt wird es sehr langsam.

NGC-Ollie
31.03.2007, 13:45
die datei die ich runtergeladen habe habe ich garnicht zum aufnehmen angegeben
Dann wunder dich bitte nicht, warum dies nicht geht: OTR ist ein videorecorder, du musst das vorher programmieren, damit es aufnimmt! Lies mal bitte die FAQs durch!

ktulu
31.03.2007, 13:46
Also bisher gar keine Fehler mit dem neuen Decoder bei mir werden die Fenster immer im neuen Tab geöffnet je nachdem wenn man mit dem PC grad nichts macht geht das decoden recht schnell aber sobald man mehrere Sachen ausführt wird es sehr langsam.


war ja mit dem alten decoder auch schon so.

StarlightX
31.03.2007, 13:47
war ja mit dem alten decoder auch schon so.

Bei mir ist der neue Decoder aber schneller auch wenn ich was am laufen habe es ist schneller als beim alten was mir auch noch auffällt bei mir speichert er nie die Login Daten habe es angeklickt tut sich aber nichts.

ktulu
31.03.2007, 13:51
mir speichert er nie die Login Daten habe es angeklickt tut sich aber nichts.

in den einstellungen habe ich dei login-daten eingeschrieben. diese werden beim start des programms und nach dem auswählen der datei oder dem ordner auch noch nicht angezeigt. aber wenn ich die decodierung starte werden die daten in die zeilen eingefügt und es geht wunderbar.

moep
31.03.2007, 14:25
Da der neue Decoder keine Kommandozeilenbefehle annimmt, wird das nur icht viel helfen...

pasde
31.03.2007, 14:30
Da der neue Decoder keine Kommandozeilenbefehle annimmt, wird das nur icht viel helfen...

Funktioniert bei mir einwandfrei. Oder gibt es schon wieder einen neuen?

V.G. Pasde

moep
31.03.2007, 14:39
0.20 ist der neuste ;)

pasde
31.03.2007, 14:41
0.20 ist der neuste ;)

Damit gehts :) Wenn auch mit FF Tab.

moep
31.03.2007, 14:54
Hmm achso, ja weil hier manche behauptet haben dem wäre nicht so...umso besser :)

Wau sogar mit einem hübschen /? - Fenster

lionstarr
31.03.2007, 16:12
Um auch mal meinen Senf beizutragen:
1. Wieso schreibt man nicht einfach eine Java-Variante des Decoders?
Damit wäre die Platformunabhängigkeit gegeben
2. Das schlimmste für OTR und alle andere ist Traffic. Wieso ist das OTRKEY Format eigentlich nicht komprimiert? Oder ist es das bereits? Oder macht das keinen Sinn?
mfg,
lionstarr

pasde
31.03.2007, 16:17
Wau sogar mit einem hübschen /? - Fenster

Was issn ein /? - Fenster? :confused:

lecocq
31.03.2007, 16:23
OK ... nur um sicher zu gehen ...

der Decoder von Mr. S wird demnächst nicht mehr funktionieren, korrekt ?

Kann ich beim neuen Decoder den Plattenplatz reservieren (wie beim alten Mr. S Decoder) ?

Hab jetzt mal eine Datei dekodiert ... funktioniert ohne Probleme. Was m.E. nach wünschenswert ist wäre die Darstellung des Fortschritts in Prozent inkl. der voraussichtlichen Dauer. Jetzt zeigt er den Fortschrittsbalken zwar an, der scheint aber nicht linear fortgeschrieben zu werden.

Außerdem scheint das Dekodieren jetzt länger zu dauern. Kann das sein ?
Gruss,
Andreas

JennyMiller
31.03.2007, 16:26
Um auch mal meinen Senf beizutragen:
1. Wieso schreibt man nicht einfach eine Java-Variante des Decoders?
Damit wäre die Platformunabhängigkeit gegeben
2. Das schlimmste für OTR und alle andere ist Traffic. Wieso ist das OTRKEY Format eigentlich nicht komprimiert? Oder ist es das bereits? Oder macht das keinen Sinn?
mfg,
lionstarr

1. Java lässt sich sehr leicht wieder in Sourcecode umwandeln, sogar die Variablennamen bleiben z.T. erhalten.

2. Filme lassen sich nicht weiter komprimieren, und das .otrkey ist ja letztendlich der Film 1:1 mit einem Blockcipher verschlüsselt.

moep
31.03.2007, 16:35
Dem habe ich (in meinen letzten beiden Beiträgen) auch nicht widersprochen ;)

pasde
31.03.2007, 16:42
Dem habe ich (in meinen letzten beiden Beiträgen) auch nicht widersprochen ;)

Dann verstehe ich nicht was Du meinst, bezüglich des cmd Fensters. Damit kommen wir aber auch vom Thema ab. :rolleyes:

V.G. Pasde

moep
31.03.2007, 16:51
Ich sagte lediglich, dass ich das Optionsfenster hübsch finde :rolleyes:

Das war eigentlich nur ein Kommentar, nicht mehr

BTT

Mr. S
31.03.2007, 17:09
der Decoder von Mr. S wird demnächst nicht mehr funktionieren, korrekt ?
Korrekt! Ich hoffe das ich bald ein Update mit dem neuen Verfahren bereitstellen kann, aber im Augenblick sieht das nicht so aus.


Kann ich beim neuen Decoder den Plattenplatz reservieren (wie beim alten Mr. S Decoder) ?
Nein, das kann nur meiner.


Außerdem scheint das Dekodieren jetzt länger zu dauern. Kann das sein ?
Das haben hier interessanter weise schon mehrere Leute gepostet, ob das stimmt weiss ich nicht. Ich weigere mich so lange wie mögliche den neuen Decoder (außer zu Testzwecken) zu benutzen. :p

Raus
31.03.2007, 17:14
Das haben hier interessanter weise schon mehrere Leute gepostet, ob das stimmt weiss ich nicht. Ich weigere mich so lange wie mögliche den neuen Decoder (außer zu Testzwecken) zu benutzen. :p

Er decodiert wesentlich langsamer. Glaubs nur, ich habe es auch getestet und den neuen Decoder direkt wieder auf Eis gelegt!

httpkiller
31.03.2007, 17:33
naja... also wenn der neue dekoder noch langsamer wird wie der alte, dann krieg ichn anfall :mad:

beim alten hat was geholfen: Decoder5.exe einfach die Priorität hoch geben (Taskmgr) und bums rennt des Teil als hätts feuer unterm arsch :D

mfg,

lionstarr
31.03.2007, 18:05
1. Java lässt sich sehr leicht wieder in Sourcecode umwandeln, sogar die Variablennamen bleiben z.T. erhalten.

2. Filme lassen sich nicht weiter komprimieren, und das .otrkey ist ja letztendlich der Film 1:1 mit einem Blockcipher verschlüsselt.

Das mit dem Komprimieren verstehe ich, aber ist es nicht besser einen Decoder für alle Plattformen zu haben, den man einfach dekompilieren kann, als keinen Decoder zu haben und Leute zu haben, die sich einfach mal einen eigenen Programmieren. Die Chance, dass Leute die sich einen eigenen Programmieren irgendein unerwünschtes Feature einbauen ist doch höher als die Chance, dass Leute sich die Mühe machen, etwas zu dekompilieren und umzuprogrammieren, oder?

traveler.in.time
31.03.2007, 18:07
Derzeitige Probleme: [...]


Ergänzung: bei weniger als 1 GB freiem Platz auf der Platte verweigert der Decoder seinen Dienst! Und das offenbar ohne zu überprüfen, ob das tatsächlich sinnvoll ist - die zu dekodierende Doku hätte grad mal 200 MB gehabt... *grmpf*

Fazit: ganz schnell wieder auf Eis legen und erst wieder benutzen, wenn gemeldet wird, dass das Ding fertig entwickelt worden ist.

moep
31.03.2007, 18:15
@Monika Schön, dass du deinen Frust auslässt. An mir bitte nicht ;) Ich habe, wie du selbstverständlich gelesen hast, aber dir beim Schreiben des Posts wieder entfallen ist, eingesehen, dass dies doch möglich ist.
Ich gebe auch zu den neuen Decoder nur gedownloaded zu haben, aufgrund der negativen Aspekte habe ich ihn nicht getestet, daher war es mir nicht möglich den Blick auf die von dir beschrieben Stelle zu richten. Es passiert durchaus manchmal, dass ich mich verlese, soll sogar noch ein/zwei andere geben, denen Fehler passiern. Weiterhin dir noch viel Spaß. :)

@traveler.in.time Werde ich aufnehmen

undo
31.03.2007, 18:16
Kann ich beim neuen Decoder den Plattenplatz reservieren (wie beim alten Mr. S Decoder) ?
Nein, das kann nur meiner.

Und meiner, der macht das auch. Nur hat da außer mir keiner was von, weil ich den Dekoder nie weitergegeben habe :).

Monika
31.03.2007, 18:34
Das mit dem Komprimieren verstehe ich, aber ist es nicht besser einen Decoder für alle Plattformen zu haben, den man einfach dekompilieren kann, als keinen Decoder zu haben und Leute zu haben, die sich einfach mal einen eigenen Programmieren. Die Chance, dass Leute die sich einen eigenen Programmieren irgendein unerwünschtes Feature einbauen ist doch höher als die Chance, dass Leute sich die Mühe machen, etwas zu dekompilieren und umzuprogrammieren, oder?
Nein <g>.

Aber ich denke, der Grund, kein Java zu nehmen, ist vermutlich, dass die Jungs Java weniger gut können oder weniger mögen als C++, oder vielleicht, dass C++ schneller ist. Die leichte Decompilierbarkeit kann man z.B. mit Obfuscatoren reduzieren und wird da wohl nicht so ausschlaggebend gewesen sein.


Ergänzung: bei weniger als 1 GB freiem Platz auf der Platte verweigert der Decoder seinen Dienst! Und das offenbar ohne zu überprüfen, ob das tatsächlich sinnvoll ist - die zu dekodierende Doku hätte grad mal 200 MB gehabt... *grmpf*
Benutzt du Windows? Dann solltest du Platz machen, bei weniger als 1 GB frei verabschiedet sich das gern mal.


@Monika Schön, dass du deinen Frust auslässt. An mir bitte nicht ;)
Wow, du bist schon über das Posting verärgert? Dann ist ja gut, dass ich nicht geantwortet hab, was ich eigentlich vorhatte zu antworten. Nämlich: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal *****************, äh, gar nichts schreiben.

Raus
31.03.2007, 18:49
@moep und Monika

Bleibt bitte beim Thema!

bat
31.03.2007, 18:59
@undo

warum gibst du ihn denn nicht weiter ?
da w&#252;rde sich doch der ein oder andere BSDler dr&#252;ber freuen.

moep
01.04.2007, 07:58
Derzeit l&#228;uft der Decoder nur auf NT-basierenden Systemen(&#252;ber Umwege auch mit Linux). Daran wird bis zur Umstellung gearbeitet. Du wirst fr&#252;hzeitig einen neuen Decoder zur Verf&#252;gung haben ;)

Bekannte Fehlern sind schon hier zusammgefasst: http://otrforum.com/showthread.php?t=24077

King-Cobra
01.04.2007, 12:21
Dann wunder dich bitte nicht, warum dies nicht geht: OTR ist ein videorecorder, du musst das vorher programmieren, damit es aufnimmt! Lies mal bitte die FAQs durch!

naja mit dem alten habe ich das aber auch paar mal gemacht!!!ich habe die sendeung da runtergeladen und mit dem dekoder dekodiert!!!fda hatte ich keine probleme!!!aber bei diesem geht es ned!!!





Es liegt daran, dass du zu faul bist, Anleitungen zu lesen, bevor du etwas benutzt. Mit dem neuen Decoder hat das nichts zu tun. http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier


ich bin ned zu faul irgend welche anleitungen zu lesen!!!
nur in der anleitung sagen die mir bestimmt ned das problem!!

NGC-Ollie
01.04.2007, 13:31
@King-Cobra: Ich glaube nicht, dass dein Problem mit dem aktuellen Decoder und damit mit diesem thread zu tun hat. Deswegen folgende Checkliste durchgehen:

Hast du die Aufnahme Programmiert?
Ist es die richtige Datei zur aufnahme? Stimmen zeit, Sender und Datum?
Stimmt der Name der Datei? EVTL mit fileinfo.de.vu prüfen.
Im Moment ist OTR wahnsinnig langsam oder sogar off. es kann also sein, dass kein decodieren möglich ist. Heute abend nochmal versuchen oder morgen.
Liegt die Datei direkt auf einem Verzeichnis? (Zum beispiel auf C: oder D: ? dann einfach mal in ein Unterverzeichnis (c:OTR ) verschieben!
Kann dein IE online? Der Internet Explorer muss auf jedenfall zugang zum Internet haben! Einfach mal testen!
Zur Sicherheit auch mal Firewall und Virenscanner abschalten (Für 3 min ist das ja mal kein Beinbruch)
Gehts immer noch nicht? Dann nochmal in Decodierfehler gucken!
Die Fehlermeldung des Decoders mal im Suchfenster des Forums eingeben und suchen. Schaut euch mal um!
Wenns immernoch nicht geht: Eigenen Thread aufmachen mit Dateiname und Fehlermeldung oder in einen anderen mit der gleichen Meldung posten.

Das gilt übrigens auch für alle anderen mit problemen.

Fenriswolf
01.04.2007, 17:52
und wieviel GWPs hast du?
Du kannst auch die Teile einfach so runterladen und dann dekodieren! www.otrkey.com

schluss mit Offtopic hier !!!

Blutfaust
01.04.2007, 19:00
?????
Also behalten oder löschen??Ich glaube nicht das ihr was gegen Trafficentlastung habt.. :) und Rapidshare ist sehr umständlih zum downloaden....
Ich dechiffriere mal:

Admin sagt: Nix dagegen.

pasde
01.04.2007, 19:08
Ich dechiffriere mal:

Admin sagt: Nix dagegen.

Wie auch, Ochsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Auerochse) kaben keine Urheberrechte.

V.G. Pasde

hurzel
01.04.2007, 19:19
Ich hoffe ja mal, dass die neuen Linux- und vor allem Mac-Decoder kommen BEVOR alles umgestellt wird... ;)

EDIT: Oh, der Thread ist ja länger als ich dachte... Muß ich erstmal lesen ob die Antwort dazu schon kam...

EDIT2: Ok, hat sich dann wohl erledigt... Hab jetzt ALLES druchgelesen... :eek:

hurzel
01.04.2007, 20:16
Wine gillt für Linux/BSD ja, aber die ganzen Mac nutzer haben nix davon.

Wer sagt denn das? Schonmal den Namen a) Fink b) Darwinports oder b) Crossover gehört? Nee, aber befriedigend is das bei weitem sicher nicht, egal ob Linux, Mac, BSD, etc... Ich freue mich schon auf die neue, angekündigte, vor dem Umstellungstermin veröffentlichte Mac-Decoder-Version.

Übrigens finde ich, dass man die Werbung ruhig in kauf nehmen kann. Immerhin kann man hier (fast) alles kostenlos bekommen.

emsa
02.04.2007, 00:30
Auch wird der neue Dekoder für Mac- und Linux vorher rausgegeben.

Wird der Linux-Decoder auch so gebaut sein, dass er unter der Linux-ABI von BSD (und damit auch OSX) läuft? Z. B. dadurch, dass man seine glibc (die des Entwicklungssystems) nicht durch eine vorgegebene Kernelversion verhunzt? Daran scheitert nämlich z. B. der aktuelle OMR-Decoder und ich habe - simpel gesagt - keine Lust, mein System zu verhunzen, weil die Entwickler das mit ihrem System getan haben. Da ist mir mein System im Zweifel wichtiger.

Ciao
emsa

P.S.: Wenn's nen BSD-Tester oder so braucht, ichr wisst, wo man mich findet ;)

Eos
02.04.2007, 04:38
Hi!


Tag, nur ne kurze Anmerkung, laut erstem Post soll es dem neuen Decoder egal sein, ob der downloadmanager ne (1) oder sonst was an den Dateinamen hängt und das File dann trotzdem decodieren können. Dem ist aber nicht so.

Dann hast Du aber eine gut (oder vielleicht auch sehr schlecht) funktionierende Kristallkugel!
Die Namensunabhängigkeit soll nämlich mit dem neuen Verschlüsselungsverfahren eingeführt werden. Zur Zeit sind aber alle Dateien noch im alten Verfahren verschlüsselt und da ist der Dateiname der einzige Zugang zum richtigen Schlüssel - und die alten Decoder funktionieren auch noch.

Vermutlich enthält das neue Dateiformat dann irgendwo eine eindeutige Identifikation der Aufnahme.

Eos

browns
02.04.2007, 06:10
bei mir ist es das gleiche, keine verbindung zum server oder die antwort ist falsch.....sowohl mit als auch ohne proxy und IE und FF. das gleiche file beim alten dekoder kein problem. scheint OTR hat mal wiede ein halb gares produkt serviert, was einigen schmeckt aber der masse unverdaulich im magen liegt..............:o

kann denn jemand der hier anwesenden und allwissenden mit bestimmtheit sagen, woran mein geschildertes problem liegt ???!!! man(n) waere unendlich dankbar ;-)

browns
02.04.2007, 10:27
cooper,

wenn 1/3 der leute hier die gleiche fehler meldung bekommen wie ich, ein weiteres drittel der leute andere probleme haben und 1/3 der leute zufrieden sind und ohne probleme dekodieren koennen, ja so nenne ich es halb gar ! was nuetzt mir das optische wenn es nicht funktioniert.

und noch mal an mir oder meinem rechner kann es nicht liegen da der alte dekoder ohne probleme das gleiche file dekodiert. ergo muss man ja wohl davon ausgehen, dass einem hier ein maessig funktionales produkt serviert wurde !

aber da ja bald ostern ist werden die OTR macher hierfuer sicherlich ne loesung aus dem korb zaubern...* ironie off *

gruss

ANMERKUNG :

wenn man das file aus der aufnahmeliste loescht und dann nochmals mit dem alten dekoder dekodiert ( geht nun ja mehrmals ) so kommt keine fehlermeldung. ob das so gewollt ist ? normal musste man es doch in der aufnahmeliste belassen um es zu dekodieren und wenn man es geloescht hatte war es ja nun auch weg und nicht mehr dekodierbar......na ja OTR.

gruss2

moep
02.04.2007, 11:53
@browns K&#246;nnte es sein, dass du eine &#37;%%-Wishlist hast? ;)

Weiterhin existiert ein Thread mit einer Ansammlung bekannter Bugs, die OTR noch beheben wird. Hier im Thread kommentierte ein Admin auch, dass der Decoder noch in der Testphase liegt, warum man ihn nicht als Beta-Stadium gekennzeichnet hat, kann ich auch nicht sagen.

Fenriswolf
02.04.2007, 22:46
Das einzige was du machen kannst, ist immer wieder auf Dekodieren zu ******* -- das funktioniert bei mir auch bestens ;)
Von der Schnelligkeit her, joa, bei mir is im Moment eh alles lahm ... Und soweit, dass ich dabei sitzt und gucke 1%, 2% ,... ist es NOCH nicht :)

Christoph_Kaufinger
02.04.2007, 23:18
:( das mit dem ******* ist ja schön und gut aber naja hilft bei mir nichts ich versuchs jetzt schon seit 3 stunden:(



:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: ICH WILL DEN ALTEN DECODER WIEDER:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mfg

chris

moep
02.04.2007, 23:48
Dann nimm solang den http://www.otrdecoder.de.vu/

Die Dinge werden noch gefixt.

wolf
03.04.2007, 10:04
Hallo
Nach einigen erfolgreichen Decodierungen funktioniert der neue Decoder plötzlich nicht mehr. Fehler:Keine Verbindung zum Server oder falsche Antwort.
Mit dem alten Decoder gibt es bei den gleichen Dateien keine Probleme.
Kann jemand weiterhelfen?
Gruß
Wolfgang

Christoph_Kaufinger
03.04.2007, 10:45
So Leute ich hab jetzt den Fehler. Und Zwar ist der neue Decoder anscheinen nicht mit Windows Vista kompatible und deshalb streikt der immer. Bei meinem alten Notebook mit Windows XP funzt er nämlich.

Danke für euere Hilfe

Chris

sw2005
03.04.2007, 17:02
@mschafhuber:
unterscheidet er sich von der seit Tage verf&#252;gbaren .20er Version?

moep
03.04.2007, 17:24
Wenn er die Md5 Hashsumme nicht manipuliert hat: Nein.

sMiNt
03.04.2007, 18:37
Also ich finde auch dass der neue Dekoder schon zieeemlich langsam ist. Der alte von Mr. S funktioniert auch noch wunderbar bei mir, und ist gefühlt wirklich doppelt so schnell, habe jetzt nicht mit der Stoppuhr daneben gesessen aber trotzdem.

milu
03.04.2007, 20:49
Ganz meine Meinung. Der tatsächliche Dekodiervorgang dauert ungefähr genausolang.
Aber vorher die Abfragen und Verbindung mit dem Internet dauert eeeeewig.
Was mich dabei aber am meisten nervt ist, dass jedesmal mein Browser geöffnet wird
der mir sagt hallo du deine datei wird jez dekodiert.
Und ers wenn die Seite geladen is fängt er mal langsam an zu dekodieren.

Ich meine das is sicherlich so ne Art extra Sicherheitsabfrage das man die Dateien nicht so einfach hacken kann, aber es nervt tierisch!
Vor allem verwende ich den Session saver und bis der dann mal alle Seiten geladen hat braucht das unmengen von Ressourcen.

Kann man den alten denn weiterverwenden?

MsTiFtS
03.04.2007, 21:20
Kann man den alten denn weiterverwenden?
Einige Zeit noch (mindestens bis der Macdecoder draußen ist) aber danach nicht mehr. Sehr wahrscheinlich wird es aber wieder einen Alternativdecoder geben, fragt sich nur wann.

Achja, wenn bei euch der alte tut aber der neue nicht: Überprüft mal euer Systemdatum, das hat bei mir geholfen. ;)

mschafhuber
03.04.2007, 22:24
@mschafhuber:
unterscheidet er sich von der seit Tage verfügbaren .20er Version?

keine ahnung? hab den vom link des admins genommen....

gulliver
03.04.2007, 22:39
Unterscheidet sich nicht davon!

Allerdings reicht es v&#246;llig aus, den Link einmal hier im Thread zu posten :)

gulliver
03.04.2007, 22:41
So Leute ich hab jetzt den Fehler. Und Zwar ist der neue Decoder anscheinen nicht mit Windows Vista kompatible und deshalb streikt der immer. Bei meinem alten Notebook mit Windows XP funzt er nämlich.

Danke für euere Hilfe

Chris

Also ich kann den Decoder problemlos mit der Business bzw. Ultimate Edition bedienen. Was hast du denn so installiert bzw. nicht an Standard-Software wie z.B den IE 7 oder so installiert?
Evtl. auch mal versucht den Decoder als Admin bzw. im Kompatibilitätsmodus auszuführen?

browns
04.04.2007, 03:31
nach dem ich ja nun mehrmals meinen unmut ueber die letzten entwicklungen hier kund getan habe, so muss ich doch nun auch mal loben....;)

seit gestern laeuft der neue dekoder einwandfrei bei mir. dekodieren dauert fuer einen 700 MB file nicht laenger als 25-30 sekunden und bisher wurde auch kein file falsch dekodiert und daher unbrauchbar.

mal wieder typisch OTR, wenn es laeuft, dann ist es klasse...tja wenn es dann mal laeuft:D :) :) :rolleyes:

p.s. wo der neue dekoder im vergleich zum alten noch probleme zu haben scheint, ist die firewall. sitzt man z.b. in einem firmennetz hinter einer firewall so ist der alte dekoder dort wie warme butter durch gegangen, der neue scheint dort haengen zu bleiben. vielleicht kann man das bei der 1.0 version noch mit einbeziehen ?

gruss

fosco
04.04.2007, 13:51
mal was ganz anderes:

folgendes szenario:

otr files liegen direkt auf laufwerk O: und sollen auch dahin decodiert werden.

-> klappt nicht


ich erstelle einen ordner O: est und pack die files da hinein und lasse sie auch dorthinein decodieren

-> klappt.


wärs zuviel verlangt, wenn der neue decoder (der alte konnte das nämlich) die files auch direkt vom laufwerk also ohne unterordner decodieren könnte??

[Und: Die Fehlermeldung war alles andere als aussagekräftig ;-]


Ohhhh. Stundenlanges rumprobieren und Forenlesen war total zwecklos bis ich das gelesen habe. Danke. Die Fehlermeldung war tatsächlich nicht aussagekräftig. Das hätte ja alles ein können. Ich hatte ja die Götter in Verdacht.

Christoph_Kaufinger
04.04.2007, 18:48
Also ich kann den Decoder problemlos mit der Business bzw. Ultimate Edition bedienen. Was hast du denn so installiert bzw. nicht an Standard-Software wie z.B den IE 7 oder so installiert?
Evtl. auch mal versucht den Decoder als Admin bzw. im Kompatibilitätsmodus auszuführen?

Wie meinst du das was ich installiert oder nicht installiert hab? Bei mir (Auch Ultimate Edition) geht der Decoder halt nicht er kann keine Verbindung zum Server herstellen. Ich hab es auch schon mit ausführen als Admin und natürlich mit Kopatibilitätsmodus versucht aber es geht nicht.

:( Noch eine Frage kann man das mit dem Browserfenster abschalten? Das nervt nämlich ganz schön.

:D Aber auch mal Lob, der neue Browser hat super gute Funktionen wie z.B. das Löschen der OTR datei und das Encodieren von Ganzen Ordnern das erleichter das encodieren wirklich!!

MFG

Chris

Stone
05.04.2007, 10:08
bin ganz deiner Meinung:
:) ganze Ordner dekodieren ist super
:mad: 20 offene Tabs mit Infos zu den Filmen ist blöd

Stone

sandramain
05.04.2007, 11:08
bis jetzt kann man das glaube ich leider noch nicht abschlaten, meiner meinubng nach kann das besondes f&#252;r anf&#228;nger ein n&#252;tzliche info sein (ich meine das fenster), aber man sollte es auf jedenfall ausschalten k&#246;nnen

lenick
05.04.2007, 12:06
Bei mir klappt der Decoder nicht.
Er sagt dann immer dass er keine Antwort vom Server bekommt (oder so ähnlich).

Was soll ich tun? Das Passwort ist richtig und die Email Adresse auch. :confused:

Fenriswolf
05.04.2007, 12:10
Darf er online gehen (Firewall / Proxy / Router) ?
Liegen die Dateien direkt auf dem Laufwerk oder werden direkt dorthin dekodiert? (also ich meine damit: liegen sie in einem Ordner oder nicht? - sowohl vorher als auch nachher?)
Welche Dateien ?

NGC-Ollie
05.04.2007, 13:30
Kann der IE ins internet? <-- wichtig!

cb1
05.04.2007, 19:28
Anscheinend gibt es wieder Probleme mit der Anbindung oder den Servern. Die OTR-Seite kann man nicht laden und die Decoder erhalten auch keine Verbindung...

kopfgeldjaeger
05.04.2007, 22:00
Also alle *inux-User:
Wenn ihr unbedingt den Decoder mal ausprobieren wollt: Er funktioniert absolut ohne Probleme unter WINE. Das ist aber trotzdem kein Grund, keine Linux/Mac-Version rauszubringen ;)

mfg

Kleine Anmerkung:
Ich bin jetzt schon mehr oder weniger lange dabei - und ab jetzt find ich langsam, dass man OTR richtig benutzen kann - nicht mehr soo sau langsam immer, Torrent-Files ziemlich schnell und wohl auch halbwegs komfortabel! Weiter so ;) Ich wäre allerdings auch dafür gewesen, alle Versionen gleichzeitig rauszubringen - beim Feuerfuchs funktioniert das ja wohl auch ganz gut ;)

Bildschirmfoto - nen bissl abgetrennt, weil ich gerade den Cube gezeigt hab ;)

cancidas
06.04.2007, 16:45
also zuerst mal, bei mir klappt das teil auch nicht, war auch ein stetiger verwender des alternativen.

Kann man nich einfach mal einen ganz einfachen decoder stricken, der mehrere otr's decodieren kann und nich so aufgeblasen aussieht wie das aktuelle teil. ich hab nichts gegen nen hintergründigen MD5 abgleich, aber komische screanshots brauche ich nicht, der soll nur seinen zweck erfüllen und nicht die programmierkentinsse seines programmieres wiederspiegeln ... kenn ich, denn ich wollte auch mal immer s zeigen was ich kann, hab aber inzwischen zur funktionalität und rationalität zurückgefunden...

wäre nett wenn sich was ändern würde

MsTiFtS
07.04.2007, 10:48
Es wird definitiv einen Linuxdecoder geben, bevor die Filme in dem neuen Format veschl&#252;sselt werden. Irgendein Admin hat zumindest versprochen, dass mit dem neuen Format solange gewartet wird bis die Decoder fertig sind. Au&#223;erdem sehe ich es als sehr wahrscheinlich an, dass Mr. S bis dahin eine mit dem neuen Format kompatible Version seines Decoders ver&#246;ffentlicht, evtl. sogar noch vor dem offiziellen Linuxdecoder (denn wer wei&#223;, wann der kommt...)

bat
07.04.2007, 12:17
Die BSDler sollte man auch nicht vergessen.
Steht eigentlich schon fest f&#252;r welche Betriebssysteme Mr.S einen Decoder entwickelt ? Es gab irgend wo einen Threat wo man dar&#252;ber abstimmen konnte, habe ihn nur gerade nicht wiedergefunden.

moep
07.04.2007, 12:37
Welches BS Mr. S' Decoder supporten wird ->
http://otrforum.com/showthread.php?t=24316
(Link wird dort gepostet, ~5. Beitrag)

Frage nach Linux-Decoder u. a.:
http://otrforum.com/showthread.php?t=24077

Kann Linux-Decoder mehrere Dateien entschl&#252;sseln? Ja, da es der gleiche, wie f&#252;r Windows sein wird.

luffer
07.04.2007, 15:36
Hi!
Ich hab ne Frage wegen dem Dekodieren:
Wenn dieses neue Verfahren aktiv ist und wenn alle Sender umgestellt sind, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, auf Windows 98 zu dekodieren???
Kann auch Kommandozeile sein, egal was!! Geht es IRGENDWIE????

luffer

Mr. S
07.04.2007, 20:42
Hi!
Ich hab ne Frage wegen dem Dekodieren:
Wenn dieses neue Verfahren aktiv ist und wenn alle Sender umgestellt sind, gibt es dann irgendeine Möglichkeit, auf Windows 98 zu dekodieren???
Kann auch Kommandozeile sein, egal was!! Geht es IRGENDWIE????

luffer
Da hier einige Linux-Leute gerne einen Komandozeilendecoder für eigene GUIs haben möchten, wird es sowas in dieser Richtung geben. Den Code dann nochmal durch g++ unter MinGW oder Cygwin zu jagen um den für Win98 zu kompillieren dürfte kein Problem sein. Der hat dann auch keine VC-Runtime-Probleme.

FreeBSD ist in der BS-Liste nicht drin, aber da es dafür so viele Anfragen gibt wird FreeBSD wahrscheinlich auch darunter sein.

undo
07.04.2007, 20:56
FreeBSD ist in der BS-Liste nicht drin, aber da es dafür so viele Anfragen gibt wird FreeBSD wahrscheinlich auch darunter sein.

Wenn ich die Zeit finde, das neue Verfahren zu dechiffrieren, wird es von mir wahrscheinlich einen alternativen FreeBSD-Dekoder geben. An sich wollte ich am Osterwochenende daran basteln, aber die Umstellung auf den neuen Dekoder wurde ja leider verschoben.

luffer
07.04.2007, 21:06
Also es wird einen Dekoder f&#252;r 98 geben?
Oder muss man nen Linuxdekoder mit nem Emulator laufen lassen?
Gibts dann auch nen GUI f&#252;r 98 oder is das dann nur Kommando?
Danke im Vorraus!

luffer!

EDIT: Ich mach da mal ein Extra-Thread auf: Antworten bitte da rein posten!
http://otrforum.com/showthread.php?p=70227

SGE
09.04.2007, 00:26
Ich finde es ziemlich schwach von OTR, das sie den Decoder einfach umstellen, ohne eine vernümpftige >und lauffähige< version des Decoders für die genutzen Usergruppen bereit zu stellen.



Es hindert dich doch im Moment niemand daran, den alten Decoder zu benutzen, oder? Bis jetzt ist ja noch nicht auf das neue Verfahren umgestellt.

WeiniROL
09.04.2007, 10:01
Noch eine Anmerkung/Wunsch zum neuen OTR-Decoder:
Es wäre sehr hilfreich wenn man über einen Button den Ausgabeordner auf den Eingabeordner abgleichen könnte. Denn zweimal die selbe Ordnerstrucktur zu druchfahren ist sehr lästig! Das Speichern des alten Pfades allgemein finde ich ja ganz gut, nur fehlt meiner meinung nach noch die eben genannte Funktion oder zumindest etwas in der Art.
Gruß!

stna1981
09.04.2007, 23:56
Wer heute noch Windows 98 einsetzt, braucht sich ja wohl wirklich nicht zu wundern, dass manche Software nicht mehr läuft. Aber wahrscheinlich findet man bei ausreichend lang andauernder Suche auch noch Leute, die rummeckern, dass es keine Unterstützung mehr für MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 gibt :rolleyes:

XUnwichtig
10.04.2007, 01:48
Wer heute noch Windows 98 einsetzt, braucht sich ja wohl wirklich nicht zu wundern, dass manche Software nicht mehr läuft. Wo lieg das Problem bei der Programmierung solch einer soft?!? ... Es geht hier um den Algo, und nicht um irgend welchen Schnickschnack, der Systemspezifisch unterschiedliche Aufrufe in der API nötig machen.

Aber, einige scheinen Mehr wert auf Grafik und Schökelein zu legen, als auf Funktionalität und Flexibilität.


JimJim
XUN

undo
10.04.2007, 02:06
Aber, einige scheinen Mehr wert auf Grafik und Schökelein zu legen, als auf Funktionalität und Flexibilität.

Jedem sei doch bitte gestattet, seine eigene Meinung und persönliche Präferenzen zu haben. Dem einen ist eine knallbunte GUI wichtig. Der andere will am liebsten ein Kommandozeilenprogramm.

Den besten Weg beschreitet meiner Meinung nach die UNIX-Philosophie: Ein schnörkelloses, dafür aber sehr solides Kommandozeilenprogramm, das alles wichtige kann und dazu dann so viele GUIs, wie es Geschmäcker gibt. Natürlich geht so eine Kombination auch unter Windows, ist dort aber sehr selten. Windowsprogramme sind halt meistens GUI-Programme und werden oft nach ihrer GUI bewertet. Wenn Mr S seinen Dekoder für Windows kompiliert oder ich meinen, dann bekommen die Windowser ihr Kommandozeilenprogramm, das so gut wie überall läuft.

Koko
10.04.2007, 02:09
Aber wahrscheinlich findet man bei ausreichend lang andauernder Suche auch noch Leute, die rummeckern, dass es keine Unterstützung mehr für MS-DOS 6.22 und Windows 3.11 gibt :rolleyes:

Und wie kann ich unter CP/M decodieren? Ich kann dazu leider keinen Thread finden. :(

Entgegen der Meinung von worfroz läuft noch nicht jeder unter DOS ...

Aber vielleicht kannst Du mir ja helfen? :D

stna1981
10.04.2007, 07:48
Wo lieg das Problem bei der Programmierung solch einer soft?!? ... Es geht hier um den Algo, und nicht um irgend welchen Schnickschnack, der Systemspezifisch unterschiedliche Aufrufe in der API nötig machen.

Aber, einige scheinen Mehr wert auf Grafik und Schökelein zu legen, als auf Funktionalität und Flexibilität.


JimJim
XUN

Das musst du die Entwickler fragen, aber es gibt mittlerweile viele Programme, die nur noch auf 2000/XP laufen, ist halt eine andere Architektur. Ich wollte damit bloß sagen, dass man keinen Anspruch erheben kann, noch ewig Software für ein total veraltetes, instabiles und unsicheres OS zu bekommen,,,

emsa
10.04.2007, 10:11
Das musst du die Entwickler fragen, aber es gibt mittlerweile viele Programme, die nur noch auf 2000/XP laufen, ist halt eine andere Architektur. Ich wollte damit bloß sagen, dass man keinen Anspruch erheben kann, noch ewig Software für ein total veraltetes, instabiles und unsicheres OS zu bekommen,,,

Man kan auch keinen Anspruch erheben, seine Kunden zu behalten, wenn man an ihren Wünschen vorbeiwurstelt. Und den Punkt mit der Unsicherheit willst Du als (vermutlich) XP- oder gar Vista-User nicht wirklich anführen, oder? (Nein, ich werde diese Diskussion hier nicht führen.)

Aber lass Dir ruhig mal von jemand, der sich mit sowas auskennt, sagen, dass Software (und auch Hardware) in der Praxis sehr häufig weit über den vom Hersteller gewünschten/geplanten Lebenszyklus hinaus eingesetzt wird. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Sei es aus Trotz, sei es aus Geiz, oder sei es, weil z. B. andere wichtige Software nicht für neuere OS/Hardware/... weiterentwickelt wurde. Und ganz offen gesagt, wenn letzteres Argument zieht wird der OTR-Decoder sicher nicht diese Software hinsichtlich der Priorität schlagen. Dann 'stirbt' halt OTR. So einfach ist das manchmal im Leben.

Und es geht ja auch - leider - nicht nur um W9x. Wo ist ein (korrekt funktionierender und nicht schon b0rken by build) Linux, Mac, BSD, ... Decoder? (Wobei MacOSX und BSD mit einem korrekt gebauten Linux-Decoder durchaus abfackelbar sind. Aber ich wiederhole mich.) Ja, sie werden kommen, genauso wie - IMHO - auch ein so gebauter Decoder kommen wird, dass er auch auf W9x und sonstwo läuft. Das ist nämlich eigentlich nur die Frage, ob man es schafft, das Teil zu coden, ohne es stumpf aus ner Bunti-Clicki-Toolbox zusammen zu cut&pasten. (Sorry, wenn sich da jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt, aber mit Verlaub, es hinterlässt schon ein wenig den Eindruck, unabhängig, ob dem so war/ist oder nicht.)

Und nicht zuletzt: OTR möchte benutzt werden und die Leute behalten. Ich glaube im Gegenzug ist der Leidensdruck weit geringer.

Kurz gesagt: weder Du, noch ich, noch OTR wissen um die Gründe, noch entscheiden wir, wer welches OS einsetzt. Und je nach Reaktion setzt halt eine gewisse Selektion ein...

Ciao
emsa

DerBullevonTölz
10.04.2007, 10:32
Glaubt ihr irgendjemand liest sich hier die über 28 Seiten durch?

bat
10.04.2007, 11:14
Ich finde es eigentlich schade das OTR den Source nicht offenlegt.
Denn hier gibt es anscheinend mehr als genug die vom Programmieren wirklich Ahnung haben. So k&#246;nnte sich OTR doch eine ganze menge Arbeit und Zeit sparen und wenn der Decoder richtig Designt ist sollte das doch eigentlich auch kein Sicherheitsrisiko darstellen oder ?

Sebastian2
10.04.2007, 12:32
Wieso beschwert man sich eigentlich?

Windows 98 bekommt durch Microsoft schon lange keinen Support mehr. Warum sollten dann software Hersteller 98 noch supporten?

gochbewohner
10.04.2007, 12:32
Man kan auch keinen Anspruch erheben, seine Kunden zu behalten, wenn man an ihren Wünschen vorbeiwurstelt. Und den Punkt mit der Unsicherheit willst Du als (vermutlich) XP- oder gar Vista-User nicht wirklich anführen, oder? (Nein, ich werde diese Diskussion hier nicht führen.)

Aber lass Dir ruhig mal von jemand, der sich mit sowas auskennt, sagen, dass Software (und auch Hardware) in der Praxis sehr häufig weit über den vom Hersteller gewünschten/geplanten Lebenszyklus hinaus eingesetzt wird. Aus den unterschiedlichsten Gründen. Sei es aus Trotz, sei es aus Geiz, oder sei es, weil z. B. andere wichtige Software nicht für neuere OS/Hardware/... weiterentwickelt wurde. Und ganz offen gesagt, wenn letzteres Argument zieht wird der OTR-Decoder sicher nicht diese Software hinsichtlich der Priorität schlagen. Dann 'stirbt' halt OTR. So einfach ist das manchmal im Leben.

Und es geht ja auch - leider - nicht nur um W9x. Wo ist ein (korrekt funktionierender und nicht schon b0rken by build) Linux, Mac, BSD, ... Decoder? (Wobei MacOSX und BSD mit einem korrekt gebauten Linux-Decoder durchaus abfackelbar sind. Aber ich wiederhole mich.) Ja, sie werden kommen, genauso wie - IMHO - auch ein so gebauter Decoder kommen wird, dass er auch auf W9x und sonstwo läuft. Das ist nämlich eigentlich nur die Frage, ob man es schafft, das Teil zu coden, ohne es stumpf aus ner Bunti-Clicki-Toolbox zusammen zu cut&pasten. (Sorry, wenn sich da jetzt einer auf den Schlips getreten fühlt, aber mit Verlaub, es hinterlässt schon ein wenig den Eindruck, unabhängig, ob dem so war/ist oder nicht.)

Und nicht zuletzt: OTR möchte benutzt werden und die Leute behalten. Ich glaube im Gegenzug ist der Leidensdruck weit geringer.

Kurz gesagt: weder Du, noch ich, noch OTR wissen um die Gründe, noch entscheiden wir, wer welches OS einsetzt. Und je nach Reaktion setzt halt eine gewisse Selektion ein...

Ciao
emsa

Es gibt noch einen weiteren Grund warum jemand an seinem alten WIN9x festhält. In der Regel verlangt jedes neuere Betriebssystem auch leistungstärkere Hardware. Nicht jeder Privatanwender verdient so viel, dass er sich alle paar Jahre, und der Zyklus wird immer kürzer, einen neuen PC anschaffen kann. Selbst WIN XP allein kostet immer noch über 100 Euro! Aus diesem Grunde versuche ich so lang wie möglich an meiner alten Kiste festzuhalten. Notfalls nimmt man halt Abschied von OTR!

Gruß gochbewohner.

JennyMiller
10.04.2007, 12:35
Glaubt ihr irgendjemand liest sich hier die über 28 Seiten durch?


Wieso beschwert man sich eigentlich?

Windows 98 bekommt durch Microsoft schon lange keinen Support mehr. Warum sollten dann software Hersteller 98 noch supporten?

Ganz einfach: Viele haben win98 noch am Laufen und im Einsatz. und warum? ebenfalls einfach: weil's tut. Never change a winning team bzw. running system!

gochbewohner
10.04.2007, 12:38
Wieso beschwert man sich eigentlich?

Windows 98 bekommt durch Microsoft schon lange keinen Support mehr. Warum sollten dann software Hersteller 98 noch supporten?

Und auch Microsoft hat länger Support für WIN98 geboten als ursprünglich vorgesehen war, eben aus dem Grunde weil noch eine große Zahl Rechner mit WIN98 liefen. Meines Wissens hat Microsoft erst Mitte vergangenen Jahres den Suport eingestellt.

Jedoch gibt es auch bei Microsoft noch immer WIN98 Seiten auf denen etliche Updates bzw. Patches für WIN98 angeboten werden. Somit hat Microsoft selbst WIN98 nicht ganz zu Grabe getragen!

Gruß gochbewohner

JennyMiller
10.04.2007, 13:37
Ich weiss nicht wieviel Leute hier das Format schon geknackt haben, aber ein Sicherheitsgewinn ist das nach erster Einsch&#228;tzung nicht. Daher bleibt das wie beim alten Format Closed-Source! Ende der Diskussion!

Das mit der mangelhaften Programierung der OTR-Decoder ist bekannt und wird wohl leider auch nicht ge&#228;ndert werden.


Wo ist eigentlich das Problem. OTR k&#246;nnte eine DLL oder lib.so zur Verf&#252;gung stellen, die die Decodierung durchf&#252;hrt. closed source meinetwegen wenn sie wollen bzw. darauf bestehen. Und dazu eine Dokumentation der Schnittstellen. Und dann kann jeder seine Lieblingsappikation drumherum bauen, egal ob mit GUI oder ohne.

Wenn die Decoder-Lib in sauberem Ansi-C oder Vergleichbarem geschrieben ist, dann kann sie auch in Linux, FreeBSD, win32, win64, CP/M oder Amiga-OS kompiliert werden.

Den Rest erledigen Hobby-Programmierer.

christian41
10.04.2007, 14:07
Hallo!
Das Problem mit dem Browserfenster wurde hier ja schon des &#246;fteren erw&#228;hnt. Mich st&#246;rt aber gar nicht generell dieses Fenster (mit einem sich &#246;ffnenden Fenster kann man ja problemlos leben), sondern die Tatsache, dass daf&#252;r bei mir eben NICHT grunds&#228;tzlich ein neues Browserfenster ge&#246;ffnet wird, sondern die Meldung in ein beliebiges schon ge&#246;ffnetes, bevorzugt in das Fenster setzt, in dem ich gerade arbeite (z.B. l&#228;ngere Wikipedia-Artikel bearbeite). Dass meine Arbeit da einfach so &#252;berklatscht wird, ist aber ein wirklicher Bug - und kein einfaches, manchen vielleicht l&#228;stiges Fenster. Kann man das &#228;ndern?

Christian

PS: Nicht zu vergessen (und sehr wichtig): Ich halte den neuen Decoder (abgesehen von diesen kleinen aber sehr &#228;rgerlichen Problemen) f&#252;r ein hervorragendes Programm und einen gro&#223;en Fortschritt! Kompliment daf&#252;r!

bat
10.04.2007, 14:10
Ich weiss nicht wieviel Leute hier das Format schon geknackt haben, aber ein Sicherheitsgewinn ist das nach erster Einschätzung nicht. Daher bleibt das wie beim alten Format Closed-Source! Ende der Diskussion!
Das mit der mangelhaften Programierung der OTR-Decoder ist bekannt und wird wohl leider auch nicht geändert werden.

Ich meinte auch nicht das das ein Sicherheitsgewinn währe, sonder das es nicht unbedingt von Nachteil währe und eigentlich kein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Fenriswolf
10.04.2007, 14:22
@christian:
Du bist dir sicher, dass da kein neuer TAB geöffnet wird? Weil so wie du es beschreibst wäre das eindeutig ein BUG!

emsa
10.04.2007, 14:26
Mach halt Linux drauf. Läuft auf meiner Uralt-Kiste auch ohne Probleme. Kostet noch nicht einmal Geld!

Nur läuft dank verkorkstem Build dieser nichtmal auf allen Linuxen, geschweige denn anderen unixoiden OS (selbst mit passender ABI nicht). Auch dazu hab ich schon genug gesagt. *shrug*

Ciao
emsa

Monika
11.04.2007, 00:10
Seit heute &#246;ffnet sich bei mir mit Wine ein neuer Tab im zuletzt verwendeten Firefox-Fenster. (Obwohl sich an der Decoder-Version nichts ge&#228;ndert hat.)

Der Decoder minimiert sich manchmal zum Trayicon und kann dann durch nichts wieder hergestellt werden, nur noch &#252;ber Rechtsklick darauf beendet (d.h. auch Rechtsklick -> Maximieren oder Doppelklick'en bewirkt nichts).

/edit: Jetzt habe ich eine andere Datei decodiert, dabei &#246;ffnete sich kein Tab (und auch sonst nichts).

xRaGeXx
12.04.2007, 20:35
Ich hab auch noch was entdeckt ist vllt kein richtiger Bug aber trotzdem
wenn ich grad nicht eingeloggt bin auf onlinetvrecorder.com und Decodiere
eine Datei dann geht ja das Fenster auf und wenn ich dort auf
-> Kommentieren sie diese Aufnahme
Kommt die Meldung
-> You're not logged in

vllt könnte man dort noch irgendwie einbauen das man sich einloggen könnte^^

christian41
12.04.2007, 22:02
@christian:
Du bist dir sicher, dass da kein neuer TAB geöffnet wird? Weil so wie du es beschreibst wäre das eindeutig ein BUG!
@Fenriswolf: Ja, definitiv. Der Inhalt vorhandener offener Fenster wird durch die Meldung ersetzt. (Win XP, bekannte Decoderversion, IE 6.0).

Herzlichen Gruß
Christian

J32
13.04.2007, 03:43
...bei mir überschreibt die durch den decoder aufgerufene Seite den gerade aktiven Tab im FF. Es wird KEIN neue Tab geöffnet. Nie, niemals und überhaupt nicht, nicht bei einer einzigen Decodierung wurde ein neuer tab aufgemacht.

WinXP FF 2.0.0.3

Jarod

Monika
13.04.2007, 15:43
Ich wollte damit bloß sagen, dass man keinen Anspruch erheben kann, [...] Software für ein total [...] instabiles und unsicheres OS zu bekommen
Du redest von Windows XP, oder?

C167
14.04.2007, 14:04
jetz geht das ja schon ne weile hier ja bissel hin und her...
wenn ich gefragt werde, welches windows einer nehmen soll, geb ich ihm 3 auswahlmoeglichkeiten:
a) gar keines
b) zum arbeiten: 89/2000 _kein XP_
c) zum zocken: 2k/eXPerimental

annere Frage: was is denn nun mit der Linux/x-BSD/Mac-Version? ich spiele gerne beta-tester

Monika
14.04.2007, 14:53
Ich hab jetzt raus, wann der neue Decoder (unter Wine) sich ins Tray minimiert (und nicht mehr hervorzuholen ist): Das geschieht immer dann, wenn ich auf einen anderen Desktop wechsle und wieder zur&#252;ck. Freakig.

C167
14.04.2007, 15:28
welchen desktop (bzw. fenstermanager) verwendest du?

till
14.04.2007, 18:11
Das Minimierungs-Problem kenne ich auch von anderen Programmen. Scheint also ein genereller Wine/Gnome-Bug zu sein

C167
15.04.2007, 00:59
der einzige minimierungs-problemfall den ich kenne is sancho-gui, wenn man das in zu kurzer zeit zu und wieder aufmacht wird es im dauerloop minimiert und maximiert (und is nur ueber die systemkonsole beendbar)

Monika
15.04.2007, 22:09
welchen desktop (bzw. fenstermanager) verwendest du?
KDE.


Das Minimierungs-Problem kenne ich auch von anderen Programmen. Scheint also ein genereller Wine/Gnome-Bug zu sein
Hab sowas noch nie erlebt.


Wann sich das Browserfenster mit den Infos &#246;ffnet, scheint Zufallsprinzip zu sein, ich hatte ja mal eine Datei, bei der es aufging, gegen&#252;ber vielen ohne. Jetzt hab ich einen Ordner gew&#228;hlt, mit drei otrkeys, bei einem ging ein neues Tab auf, bei den anderen beiden passierte nichts.

emsa
15.04.2007, 22:54
Das Minimierungs-Problem kenne ich auch von anderen Programmen. Scheint also ein genereller Wine/Gnome-Bug zu sein

ACK f&#252;r Gnome. Gnome-Apps zeigen dieses Verhalten auch unabh&#228;ngig vom OS, Sancho GUI wurde ja schon genannt.

Ciao
emsa

Taube
17.04.2007, 12:24
Der aktuelle Linux-Decoder ist der Selbige wie mein Alter in Version 221 - wo gibt's eine funktionierende Linux-Version?

Fenriswolf
17.04.2007, 12:27
Ich hab gedacht, der Fehler kam bei dem Alten nicht?


evtl. hier: http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/toptools/decoder/linuxdecoder/index.html

Taube
17.04.2007, 12:33
D'oh - der Dateiname hatte sich um ein Zeichen geändert - das hat der Decoder nicht gemeldet, sonst wäre ich dem Fehler schneller auf die Schliche gekommen. Geht problemlos.
TODO: Bessere Fehlermeldung bei ungültigem otrkey-Dateinamen! ;)

Fenriswolf
17.04.2007, 12:36
Is sobald das neue Dekodierverfahren eingeführt ist (mit Linux und Mac Decoder) sowieso hinfällig, dann wird die Dateigröße als Maß für die Dekodiererlaubnis herngezogen!

Mr. S
17.04.2007, 13:47
D'oh - der Dateiname hatte sich um ein Zeichen geändert - das hat der Decoder nicht gemeldet, sonst wäre ich dem Fehler schneller auf die Schliche gekommen. Geht problemlos.
TODO: Bessere Fehlermeldung bei ungültigem otrkey-Dateinamen! ;)
Das hat nichts mit dem neuen Decoder zu tun, das ist ein Problem des alten Dateiformats! Bei dem Format gibt es als Serverantwort nur Ja oder Nein. Da kann man keine genaue Meldung ausgeben.
Siehe http://www.otrforum.com/showthread.php?t=10354


Is sobald das neue Dekodierverfahren eingeführt ist (mit Linux und Mac Decoder) sowieso hinfällig, dann wird die Dateigröße als Maß für die Dekodiererlaubnis herngezogen!
Stimmt fast, die Dateigröße wohl eher nicht aber das Problem sollte behoben worden sein.

gulliver
17.04.2007, 19:36
Warum typisch?

Es gibt noch diverse Probleme mit dem Decoder, die erst alle behoben werden wollen!
Die entsprechenden Leute lesen diesen Thread mit Bug-Requests und Feature-Requests aufmerksam, antworten evtl. nicht immer...

Ich denke wir haben aus der Vergangenheit gelernt :)

till
17.04.2007, 20:20
Typisch deshalb, weil bei OTR in der Vergangenheit schon viel zu viel gefrickelt und gebastelt wurde, ohne in ausreichendem Maße auf die Wünsche und Bedürfnisse der User Rücksicht zu nehmen... ;)

Und hier schaut's halt genauso aus. Erst wird's groß und endgültig Angekündigt, dann aber zieht man doch noch die Notbremse, weil man merkt, dass man sich sonst (zu) massiv verrennt....
Entweder schickt man bei sowas eine ausführliche Beta-Phase voraus oder man entwickelt das Ding in eigenen Labors - dann aber richtig.

Aber ich bin nicht dazu da, die OTR-Organisation zu kritisieren sondern will nur nicht der letzte sein, der vom neuen Decoder Wind bekommst, sobald der alte unbrauchbar wird :D

C167
17.04.2007, 22:47
Es gibt noch diverse Probleme mit dem Decoder, die erst alle behoben werden wollen!

Beta her, Beta her, da man die files mehrmals decodieren kann melde ich mich ma freiwillich fuer Linux x86

stna1981
18.04.2007, 08:51
Beta her, Beta her, da man die files mehrmals decodieren kann melde ich mich ma freiwillich fuer Linux x86

Also das wär mir neu...

Raus
18.04.2007, 08:55
Also das wär mir neu...

Was ist dir neu? Das mehrfach decodiert werden kann? Sofern GWP positiv, kann mehrfach decodiert werden!

stna1981
18.04.2007, 09:13
Hm, ok, kann sein dass es davon abh&#228;ngig ist :) Generell gilt die Aussage aber so nicht ;)

Monika
18.04.2007, 14:53
Einige hatten ja berichtet, dass der Decoder sich Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort nicht merkt. Ich hab jetzt festgestellt, dass er das nur nicht anzeigt. Sobald man eine Datei ausw&#228;hlt, wird es dann angezeigt. Wenn man stattdessen einen Ordner ausw&#228;hlt, wird es erst auch nicht angezeigt, aber sobald man auf Dekodieren klickt und er die erste Datei beginnt zu dekodieren, wird es dann angezeigt.

Saerdna
18.04.2007, 14:58
Einige hatten ja berichtet, dass der Decoder sich Benutzername (E-Mail-Adresse) und Passwort nicht merkt. Ich hab jetzt festgestellt, dass er das nur nicht anzeigt. Sobald man eine Datei auswählt, wird es dann angezeigt. Wenn man stattdessen einen Ordner auswählt, wird es erst auch nicht angezeigt, aber sobald man auf Dekodieren klickt und er die erste Datei beginnt zu dekodieren, wird es dann angezeigt.

Das ist auch ganz sinnvoll so. Einige Leute hier (mich eingeschlossen) nutzen OTR und OMR mit unterschiedlichen Benutzerdaten. Auch der Mailaccount ist ein anderer, der Dekoder kann also, bevor er die Datei kennt, keine sinnvollen Benutzerdaten eintragen.

Gruß,

Andreas

C167
18.04.2007, 17:32
okay... an GWP>0 muss ich ncoh bissel arbeiten ;)

Monika
18.04.2007, 19:00
Das ist auch ganz sinnvoll so. Einige Leute hier (mich eingeschlossen) nutzen OTR und OMR mit unterschiedlichen Benutzerdaten. Auch der Mailaccount ist ein anderer, der Dekoder kann also, bevor er die Datei kennt, keine sinnvollen Benutzerdaten eintragen.
Oh, das macht tatsächlich Sinn, daran hatte ich nicht gedacht, dass das jetzt ein Universaldecoder ist.

the_real_dreamslayer
18.04.2007, 19:20
Hallo,
hab mir zwar nicht alles durchgelese, aber unter Win Me scheint der neue decoder nicht zu laufen. Ich bekomme einen C++ Runtime error.
Könnte man da nicht noch ne Version für Win Me veröffentlichen?
Danke!
mfg

NGC-Ollie
18.04.2007, 19:45
man merkt, dass du dir nicht alles durchgelesen hast, das thema hatten wir schon ein paar mal. mit gl&#252;ck l&#228;uft der decoder, aber geh mal nicht davon aus.

the_real_dreamslayer
18.04.2007, 19:55
Danke für deine Antwort.
Sei bitte nachsichtig mit mir, aber könntest du vielleicht mal posten auf welchen Systemen der Decorder läuft und ob er auch unter Linux läuft.

Danke!

mfg

Monika
18.04.2007, 20:22
Er l&#228;uft bis jetzt nur auf Windows (anscheinend nur auf 2000 und XP, wenn ich das richtig verfolgt habe), aber f&#252;r MacOS X und f&#252;r Linux wurden Versionen versprochen. Die Windows-Version l&#228;uft mit Wine unter Linux.

rainerbenzus
18.04.2007, 20:43
Entschuldige bitte wenn ich irgendwas mit diesem Forum missverstehe. (Mein erster Versuch)

Cih wollte nur von irgendjemandem der Ahnung hat wie das funktioniert wissen weshalb ich nach meinem Decodieren auf windows den decodierten file nur hoeren, nicht aber sehen kann.
Wie gesagt, habe dies das erste mal probiert, sitze hier in den USA sozusagen auf dem Trockenen und wuerde gerne deutsche Filme sehen

Danke,

Mr. S
18.04.2007, 22:56
Hallo,
hab mir zwar nicht alles durchgelese, aber unter Win Me scheint der neue decoder nicht zu laufen. Ich bekomme einen C++ Runtime error.
Könnte man da nicht noch ne Version für Win Me veröffentlichen?
Danke!
mfg
Die nächsten Beiträge dieser Art werde ich direkt löschen! :mad: Eine Win9x/ME-Version wird es von mir in nächster Zeit nicht geben, die Leute gehen mir damit zu sehr auf die Nerven!

FredixX
19.04.2007, 09:50
Mein Problem ist grad, dass bei - egal, welcher Sendung - immer das
Dekodieren fehlschlägt.. Ich hatte desperate Housewives von vorgestern
und Weeds von gestern und wolllte wie gewohnt dekodieren, was mich
echt zum Wahnsinn trieb.

Leider habe ich den alten Decoder nicht mehr, sonst hätt ich's mal mit
dem versucht.. Genügend Festplatte steht auf jeden Fall zur Verfügung,
ganze 3,4GB sogar :D

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, da ich im Moment nicht mal
festmachen kann, obs direkt am neuen Decoder liegt.

danilein
19.04.2007, 10:03
Mein Problem ist grad, dass bei - egal, welcher Sendung - immer das
Dekodieren fehlschlägt.. Ich hatte desperate Housewives von vorgestern
und Weeds von gestern und wolllte wie gewohnt dekodieren, was mich
echt zum Wahnsinn trieb.

Leider habe ich den alten Decoder nicht mehr, sonst hätt ich's mal mit
dem versucht.. Genügend Festplatte steht auf jeden Fall zur Verfügung,
ganze 3,4GB sogar :D

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann, da ich im Moment nicht mal
festmachen kann, obs direkt am neuen Decoder liegt.

Liegen die Files in nem Root-verzeichnis, also auf oberster Ebene? das kann der Decoder nämlich nicht. pack die in nen Ornder, dann gehts.

FredixX
19.04.2007, 10:17
Vielen Dank! Ich hatte das zwar schon in Erwägung gezogen, aber nachdem
ich letzte Woche mal einen OTR-Key direkt auf C: dekodiert hab, hatte
ich diese Möglichkeit schon wieder verworfen...so läuft's manchmal :)

Danke nochmal, gruß FredixX

NGC-Ollie
20.04.2007, 12:21
na dann schm&#246;cker doch mal ein wenig hier im thread. vllt hat der IE keinen zugang zum inet? oder die firewall oder der Popup blocker blockt. Konntest du schon andere Dateien decodieren? b&#252;dde ein paar mehr angaben...

Monika
20.04.2007, 12:24
Ob man deshalb gleich alle brav wartenden WinME/9X User abstrafen sollte, bloss weil 2 aus der Reihe tanzen, das ist für mich allerdings fraglich.
Genau.


Das mache ich auch und wenn es mal was endgültiges ist mit diesem neuen Decoder, dann hoffe ich halt auf Support und wenn er nicht kommt, muss ich halt solange drauf verzichten bis ich mal Kohle für XP oder vista hab.
Wechsel lieber auf Linux.

gunneym
20.04.2007, 22:01
Genau.


Wechsel lieber auf Linux.

Hatte ich bereits drauf, verursachte zuviele Probleme mit meinem Rechner. Insofern ist's wieder runter. Ausserdem mag i net die ganze Zeit meine alten Programme über nen Emulator laufen lassen ;)

Liebe Grüße

Gunnie