PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Popup-Ihr Kontostand beträgt..



tita10
29.03.2007, 18:07
Das POPUP finde ich nützlich, trotzdem verstehe ich immer noch nicht den Unterschied zwischen Spenden und Einzahlungen. Erhält man da eine Spendenquittung und kann den Betrag eventuell von der Steuer absetzen?

Warum der Unterschied es gibt doch die gleiche Punktezahl fürs Geld.

Kann mir jemand mal dies bitte erklären?

worfroz
29.03.2007, 18:10
Erhält man da eine Spendenquittung und kann den Betrag eventuell von der Steuer absetzen?

Das geht nur, wenn der Spendenempfänger vom zuständigen Finanzamt als gemeinnützig, mildtätig oder sonstwie anerkannt ist. Ich weiß nicht, wie das Finanzamt auf Antigua das so handhabt... :)

tita10
29.03.2007, 20:41
Hallo Worfroz,

das mit der Steuer war nicht ernst geneint. Viel mehr würde mich der Unterschied in den beiden Einzahlunsweisen interessieren.




Das geht nur, wenn der Spendenempfänger vom zuständigen Finanzamt als gemeinnützig, mildtätig oder sonstwie anerkannt ist. Ich weiß nicht, wie das Finanzamt auf Antigua das so handhabt... :)

Cineatic
30.03.2007, 09:34
Einzahlungen kannst du als Downloadkontingent nutzen, Spenden sind einfach nur gut für das OTR-Konto ;)

tita10
30.03.2007, 11:12
Einzahlungen kannst du als Downloadkontingent nutzen, Spenden sind einfach nur gut für das OTR-Konto ;)



Vielen Dank Cineatic,

was vestehst du unter Downloadkoningent?

Erhöhen also Einzahlungen nur die Möglichkeit bezahlte Downloads zu machen und nicht die GWP-Punkte das heisst man kann damit nicht Volumenen oder Priodownloads damit begleichen?

Wenn ich das machen will muss ich Spenden?

Was ist in welchem Fall besser , Spenden oder Einzahlungen?

1. man hat viel Traffic
2. man macht keine bez. Downloads
3. man macht Priodownloads

Ich finde das ganze aus meiner Sicht ziemlich unklar beschrieben
m.f.G.

Murphy43
30.03.2007, 11:22
Wenn Du z.B. 5 Euro für Paydownloads einzahlst, erhöht sich Deine GWP um 500 Punkte. Nutzt Du dann Deine Paydownloads, so wird Dir je Paydownload wieder 25 GWP abgezogen. Soll heißen, die GWPs sinken wieder, wenn man die Paydownloads nutzt. Ein Priodownload, hab noch keinen benutzt, kostet ja mehr als 25 GWP, oder?

Murphy43
30.03.2007, 11:39
So kommen wir der Sache schon näher, also Einzahlungen ergeben keine GWP,
wenn ich mich nicht irre waren gestern im POPUP aber auch bei Einzahlungen
GWP Punkte angegeben, bis vor ein paar Tage sollte es da auch noch zusätlich Punkte gegeben haben?


Siehe 2 Beiträge über Deinem. Einzahlungen für Paydownloads bringen für die GWP praktisch gar nichts, da diese wieder abgezogen werden.

tita10
30.03.2007, 11:42
Siehe 2 Beiträge über Deinem. Einzahlungen für Paydownloads bringen für die GWP praktisch gar nichts, da diese wieder abgezogen werden.


Warum so komliziert, zuschlagen und wieder abziehen, das ist ja ganz wie bei unseren Politikern!

Fenriswolf
30.03.2007, 11:44
Was ist daran kompliziert?
Du zahlst für einen Paydownload, kriegst die OTR-Währung GWP dafür, lädst runter und verlierst die GWP für den Download wieder

Murphy43
30.03.2007, 11:46
Warum so komliziert, zuschlagen und wieder abziehen, das ist ja ganz wie bei unseren Politikern!

Das frag ich mich auch. Besser wäre es, wenn die GWP sowieso wieder abgezogen werden, den Paydownload erst gar nicht mehr mit der GWP zu verknüpfen. So ist das beim Einzahlen für Paydownloads mehr Schein als Sein. ;)

tita10
30.03.2007, 11:48
Wenn Du z.B. 5 Euro für Paydownloads einzahlst, erhöht sich Deine GWP um 500 Punkte. Nutzt Du dann Deine Paydownloads, so wird Dir je Paydownload wieder 25 GWP abgezogen. Soll heißen, die GWPs sinken wieder, wenn man die Paydownloads nutzt. Ein Priodownload, hab noch keinen benutzt, kostet ja mehr als 25 GWP, oder?


Hallo Murphy,


so wie du das schreibst müsste es egal sein und auf das gleiche herauskommen
wie man bezahlt.

In jedem Fall gibt GWP. Alllerdings ist der Nachteil einer Spende der,
man kann keine bez. Download machen.

Ist es so richtig?

Murphy43
30.03.2007, 11:52
Hallo Murphy,


so wie du das schreibst müsste es egal sein und auf das gleiche herauskommen
wie man bezahlt.

In jedem Fall gibt GWP. Alllerdings ist der Nachteil einer Spende der,
man kann keine bez. Download machen.

Ist es so richtig?


Egal ist das nicht. Wenn Du für Paydownloads bezahlst, so gilt das nicht für Priodownloads. Das steht auch in der GWP-Übersicht, wenn Du mit der Maus über bezahlte Downloads gehst.

Die GWP gehen ja auch für die Verwendung der bezahlten Downloads wieder verloren.

Spenden erhöhen das GWP-Konto, aber man kann, laut meiner Info, keine Bezahldownloads damit machen.

Es fragt sich allerdings, was auf Dauer besser ist, denn ein Pridownload ist teurer als der Paydownload.

Murphy43
30.03.2007, 12:20
Das ist ein zähes Thema,

jetzt muss ich was blödes fragen, was ist in der Sache eigentlich der Unterschied der beiden Downloads vom Preis?

Der bezahlte kostet 25 cent = 25 GWP
der Prio 30 cent = 30 GWP

Wenns bei beiden kein wesenlicher Unterschied ist käme jededoch die Einzahlung besser weg und die Spenden könnte man vergessen, da ich die sowieso nicht von der Steuer abziehen kann?

Der Prio kostet mindestens 30 GWP, das ist auch GWP-abhängig. Bei hoher GWP bezahlt man sogar mehr als 30 GWP. Für mich käme dann eher der Bezahldownload in Frage.

Wie das mit dem Steuer absetzen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Fenriswolf
30.03.2007, 12:34
So sehe ich das allerdings auch´!
Frage: welchen Sinn macht dann der Prio überhaupt?
Der hat doch dann eigtl nur Nachteile gegenüber dem Pay odeR?

tita10
30.03.2007, 12:47
So sehe ich das allerdings auch´!
Frage: welchen Sinn macht dann der Prio überhaupt?
Der hat doch dann eigtl nur Nachteile gegenüber dem Pay odeR?


Der PrioDownload hat dann den Vorteil z.B. wenn man viel unbezahlte Punkte gesammelt hat z.B. wie bie mir als ich 180 Punkte als Treueprämie gebucht bekam. Da habe ich die meisten mit Prios wieder verloren oder wenn man u.B.
Benutzer wirbt macht ja auch jeweils 100 Punkte. Mit denen kann man halt nicht bezahlen!

Fenriswolf
30.03.2007, 12:53
OK - geschnallt
Prio-Download zum Verprassen von unbezahlten GWPs
Pay-Download zum Vewenden von bezahlten GWPs

auch wenn ich nicht ganz einsehe warum es einen Unterschiede zwischen bezahlten und unbezahlten GWPs geben soll?! - Aber das weiß wahrscheinlich keiner ;)

Murphy43
30.03.2007, 13:03
Simmst du dem zu?


Ja, tita10, dem stimme ich zu. :)

tita10
30.03.2007, 22:00
Was ist daran kompliziert?
Du zahlst für einen Paydownload, kriegst die OTR-Währung GWP dafür, lädst runter und verlierst die GWP für den Download wieder

Ja, ist ja schon richtig so, die Angabe 25 cent ist eigentlich überflüssig man sollte alles in GWP ausdrücken auch der Paydownload.

tita10
31.03.2007, 09:28
Nun habe ich 300 Punkte einbezahlt, muss aber trotzdem feststellen, dass kein
bezahlter Download möglich ist. Muss man demnach trotzdem Spenden?

Was ist laut Popup eigenlich eine Einzahlung auf Überspringen der Warteschlange?