PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : smart rendering?



clenchezz
27.03.2007, 13:14
hilfe für blinde!


wo kann ich diese option aktivieren in vdub??? sehe es nicht!!!!!

clenchezz
27.03.2007, 15:47
bloß wo setzet ich den hacken für smart rendering????

bis jetz nicht gefunden???

diplompenner
27.03.2007, 15:50
ich hab da auch sehr lange gesucht !

kleiner tipp : gibts erst ab version 1.7

clenchezz
27.03.2007, 16:01
aso...habs mri mal gezogen...jibs da irgendwelche bekannten probs.??? is ja nur ne experimental

Fenriswolf
27.03.2007, 16:04
also ich hab keine Probleme bemerkt ... und ich verwende das Ding (incl. Cutlist-MOD) schon 1-2 Wochen.

ansonsten hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23304&highlight=cutlistmod

Das einzig wichtige ist, dass es noch keine Einstellungen bzgl. Mode (im video-Reiter) und auch nicht bzgl. Smart Rendering!

sw2005
27.03.2007, 17:45
WICHTIG:
Diese Einstellungen sind wieder weg, sobald du VDub schließt, d.h. du musst die Einstellungen immer wieder manuell vornehmen!

dazu:

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=60998&postcount=5

(ich hoffe der Link klappt so...)

Fenriswolf
27.03.2007, 17:48
danke :) (Text mal wieder zu kurz ;) )

clenchezz
27.03.2007, 21:56
und welchen codec soll ich aussuchen ??

ich nehme den oberen der beiden divx codecs

Fenriswolf
27.03.2007, 21:57
ich nehm immer den Logical (is glaub ich auch der obere)

clenchezz
27.03.2007, 22:08
warum nimmst du den? nur mal aus intresse :)


hab nen kl. bug gefunden. wenn man einmal smart rendering drinn hat aber dann auf direct stream copy geht funzt es nicht, da man ja keinen codec auswählen kann. man muss dann erst wieder auf recompression um den hacken bei smart rendering zu entfernen.

Fenriswolf
27.03.2007, 22:14
der andere bringt immer nen Fehler bei mir :)

Also ich verwende immer Smart Rendering - sollte man auch - daher fällt mir sowas nie auf :p

clenchezz
28.03.2007, 10:17
aber so wie es aussieht braucht man ja nicht immer so wie ich das verstanden habe.

also ich nehme z.b. sontags früh jetix auf und da sind in den episoden keine werbeeinblndung.

also schneide ich nur davor und danach, also kann ich ja sozusagen, keine fehler mittendrinn haben, also brauche ich ja eigentlich kein smart rendering bei deisen files, oder habe ich das falsch verstanden?

Fenriswolf
28.03.2007, 10:41
Smart Rendering hat mit Werbung dazwischen oder nicht gar nichts zu tun!
Wenn du an Key frames schneidest kann es dir passieren, dass nach den Folgen von jetix nach ein paar Sekunden andere Sachen mit reinfliegen!

Ausserdem falls du Smart Rendering aktiviert hast und dann trotzdem immer an den KEYframes schneidest, tritt es ja gar nicht in Kraft !

alterbiker
28.03.2007, 19:27
Ich schneide schon ewig mit VD unter Verwendung von smart rendering.

Bei meiner letzten NCIS - Folge hatte ich aber eine kuriose Erscheinung:
trotz aktiviertem sr erschienen die ersten frames nach den Werbepausen mit Klötzchen. Habe daraufhin - könnte ja ausnahmsweise das Häkchen vergessen haben - das Ganze wiederholt (und ganz arg aufs Häkchen geachtet:p ) - mit Version 1.7.0 und gleich auch noch mal mit dem OTRMod, der 1.7.1 verwendet - selbes Phänomen.

Hab's dann mit Avidemux zum Archivieren abgearbeitet -und alles war gut.

Seltsam, seltsam :confused:

Agnag
31.03.2007, 12:46
hab nen kl. bug gefunden. wenn man einmal smart rendering drinn hat aber dann auf direct stream copy geht funzt es nicht, da man ja keinen codec auswählen kann. man muss dann erst wieder auf recompression um den hacken bei smart rendering zu entfernen.

Das ist kein Bug. Bei Smart Rendering muss er kleine Teile vom Video neu encodieren (bei Schnitten)

Direct Stream Copy heißt, dass nichts gerendert wird.

Also ist es kein Bug, sondern nur eine Definitionssache.