PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Rechnung kaufen(besonders Hardware)



clenchezz
27.03.2007, 09:08
hey leutz, hab da mal ne wichtige frage.


weiß jemand wo man noch auf die gute alte rechnung kaufen kann????


bin die nächsten 12 tage noch knapp bei kasse, aber meine 3 pladden sind voll und ich bräucht mal ne neue. am besten so um die 400gb.


weiß einer wo ich die mir auf rechnung bestekllen könnte???


habe es bei amazon versucht aber nach 2 tagen kahm eine mail das der artikel nicht auf rechnung vershcikt werden kann.


kennt jemand noch nen shop iom inet bei dem ich mir heut noch ne hdd bestellen könnt und die erst 14 tage nach erhalt zahlen muss????



bitte bitte um hilfe!!!!

Cineatic
27.03.2007, 09:25
wäre Kopieren auf DVDs/CDs nicht wesentlich günstiger? Als Sicherung ist das eh eher zu empfehlen, als alles auf einer Platte zu lassen

Raus
27.03.2007, 09:34
Mal abgesehen von Cineatics Beitrag, wäre die Nennung einer Firma hier im Thread eine unzulässige Werbung! Also lasst das bitte!

clenchezz
27.03.2007, 09:37
warum soll das empfehelenswerter sein????

hdd´s haben eine durchaus längere lebenszeit als z.b. ein DVD rohling.

überleg mal, man kriegt jetz schon 1,5 TB für 400-500€.

da rechne ma die rohlinge dagegen und die brenner die ich verbrauche wenn ich ungefähr 400 gb an serien brenne?!

deshalb muss ich mir unbedingt jetz bald ne pladde bestellen! bloß ich weiß nicht wo.


im laden wie z.b. kaufland oder karstadt bekomm ich glaube ich nur bis ca. 50€ lastschrift!

clenchezz
27.03.2007, 09:49
Man kann sich aber auch kleinlich haben, sobald hier irgendein firmenname genannt wird, ist es schon werbung!!!

aber man könnte es mir per PN zukommen lassen????!!!!!


also bitte, wer zufällig was weiß kann sich ja melden!!!


hatte so ne seite im netz gefunden auf der versch. händler aufgelistet waren, aber die findsch nicht mehr!

Cineatic
27.03.2007, 09:52
Welche Festplatte hält 10-15 Jahre? Und Festplatten sind wesentlich empfindlicher gg. Umwelteinflüsse, als CDs/DVDs. Und wenn dir eine Festplatte abschmiert, sind hunderte von Gigabyte an Daten verloren. Sonst evtl. mal 4GB, wenn sich eine DVD nicht mehr abspielen lässt.

Soviel von einem Datenverarbeitungskaufmann, der sich beruflich mit so etwas beschäftigen musste :D

clenchezz
27.03.2007, 10:01
also bei mir würde sicherlich auch keine platte 10-15 jahre halten, da mein rechner 24/7 an ist. will aber demnächst ein bisschen sparen um mir son 1,5TB block zu holen. der soll auf jeden fall eine lebensdauer haben von 30 jahren! das ist find ich schon eine gutes backup, desweiteren denke ich auch z.Z. an an RAId system.

außerdem hatte ich noch keine platte, die absolut kaputt war!!! wenn sie meine rechner irgendwann nicht mehr booten konnte habe ich sie per slave oder als usb angeklemmpt und konnt alles noch retten.

denn überleg mal. hol dir ne spindel mit 100 dvd´s(obwohl spindel ja schon wieder schlecht ist, lieber 100 einzelverpackte dvd´s) und du brennst alle in ca. 1 monat voll. dann kannst dich in spätestens 10 jahren( wenn die dvd´ßs im schrank lagen und nie gesehen wurden) freuen wie deine filme reiehnweise abschmieren! und diese zeitspanne auch nur bei absoluten spitzen dvd´s habe mir ne zeitang b-ware geholt, da konnt ich nen ganzen dvd ständer innerhalb von nem jahr entsorgen

p.s. hast als datenverarbeitungskaufmann überhaupt noch nen job?? jibs dat denn noch??

sw2005
27.03.2007, 10:28
bin die nächsten 12 tage noch knapp bei kasse, aber meine 3 pladden sind voll und ich bräucht mal ne neue. am besten so um die 400gb.

ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Reihenfolge ohne Wertung:


warte die 12 Tage und kauf dann.
geh zur Kreditberatung bei deiner Bank.
frag deinen Arbeitgeber um nen Vorschuss.
sortier mal aus, was sich alles an Müll auf den Platten angesammelt hat.
Brenn (zumindest Teile) die Daten auf externe Medien (unsere CDs hier in der Fa. sind auch nach 10 Jahren noch lesbar!)

clenchezz
27.03.2007, 20:59
aussortiert habe ich schon


habe absolut alles gelöscht, was auf dvd zu kaufen ist!!!!


mein prob. ist bloß ich nehm bei ******** (hier nehm ich nur comedy central auf, da das ******** nicht hat) auf ,d.h. ich kann soviel runterladen wie ich will und das nütz ich natürlich aus. so habe ich auch am tag ca 3gb an serien zum laden, d.h. ich kann nicht warten!!!



kennt keiner shopps???


schade!!

gulliver
27.03.2007, 21:01
Solche Shops gibts wie Sand am Meer, vorraus gesetzt du kannst Bonität nachweisen. Dann ermöglichen dir fast alle Shops einen Kauf via Rechnung.

Und mal ne andere Frage: Wenn du täglich mehr als 3GB Sendungen runterlädst, soviel Zeit hat doch kein Mensch um alle Sendungen anzuschauen ;) Ich würde da einfach ein bisschen großzügiger aussortieren :)

Fenriswolf
27.03.2007, 21:05
wenn man HartzIV-Empfänger wäre, könnt ich mir vorstellen, dass man dann genug Zeit hat ;) :p

sw2005
27.03.2007, 21:26
Jäger und Sammler... ;)

FoXyLiOn
30.03.2007, 21:56
Mögichkeit 1: Ich würde dir das Geld leihen, allerdings würde ich den entsprechenden Zinssatz verlangen :p
Mögichkeit 2: Desweiteren kannst du auch für die 12 Tage deine Serien bei mir zwischenlagern :p
Mögichkeit 3: Die nächste Möglichkei: miete dir Webspace, der wird sofort freigeschalten, und dann lads da solange hoch...
Mögichkeit 4: Ansonsten geh zum nächsten Laden und klau dir eine o_O (war jetzt nicht ernst gemeint)


edit: verdammt für sowas sinnloses wollte ich mein 100sten post nicht verbrauchen :(

clenchezz
01.04.2007, 13:33
hi, thx nochmal für eure antworten......

naja, so sinnlos wars doch jarnicht!

ne möglichkeit wäre ja mir webspace!

bloß kann ich die sachen von hier direkt auf meinen webspace laden???? weil wenn nicht wäre es ja ganz schön umständlich! würde ihn runterladen und dann wieder auf den server laden???? dann kann ich ja meun azureus neben bei komplett vergessen!


ja bin jäger und sammler(und harz 4 empfänger z.Z.:D ) außerdem weiß ich ja nicht, was in 10 jahren für gülle im tv läuft.

desweiteren möchte ich bald ne hammer download site aufmachen.

Doofy
01.04.2007, 15:14
desweiteren möchte ich bald ne hammer download site aufmachen.

*vogel zeig*

Raus
01.04.2007, 16:19
Ich schließe hier mal lieber!

Wenn jemand meint unbedingt noch etwas sagen zu müssen, dann kann er mir oder einem andren Moderator eine PN schicken, damit der Thread wieder geöffnet wird.