PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird von jeder Sendung ein torrent generiert?



olala
26.03.2007, 22:44
Hallo,

ich habe ein paar Sendungen aufgenommen für die es auch nach mehreren Tagen immer noch keine torrents gibt. Über http würde ich die Filme nur ungern herunterladen, da ich keine besonders gute Internetanbindung habe und schon das ein oder andere mal Probleme mit kaputten Datein hatte, wenn es einen reconnect gegeben hatte.

Meine Frage ist jetzt: Lohnt es sich, auf die torrents zu warten oder werden nicht für alle Filme torrents generiert und ich sollte sie besser über http holen bevor sie am Ende weg sind?

Viele Grüße,
olala

Fenriswolf
26.03.2007, 22:47
Es werden nicht für alle Filme torrents bereitgestellt!

Falls du Probleme mit fehlerhaften Dateien hast verwende einfach einen Downloadmanager wie zb Freedownloadmanager FDM oder ähnliches

NGC-Ollie
26.03.2007, 23:22
das ist der gleiche tracker (der offizielle tracker), wenn du mal die IP vergleichst. Nur die oberfläche ist anders. Du kannst die torrents natürlich benutzen, aber ich bezweifle, dass du da eine datei finden wirst, die du aufgenommen hast. denn nur die kannst du decodieren

george
27.03.2007, 21:20
was mir grad aufgefallen ist:
nachdem ich in den letzten tagen immer mehr das gefühl hatte, dass es immer weniger torrents gibt, hab ich mir mal die tracker-seite genauer angeschaut:
es ist tatsächlich so, dass zurzeit nur 20-25 torrents pro tag dazukommen (manchmal sogar weniger).

und wenn man ausrechnen würde, wieviele sendungen es pro tag gibt (dazu hat ich jetzt kein bock), würde ne ganz niedrige ratio rauskommen...

wieviel torrent/tag es früher gab weiss ich jetzt nicht, aber es war schon deutlich mehr, oder?

gh768
27.03.2007, 21:43
http://truestracker.de hat auch OTR Torrents, ausserdem kannst du auch selbst welche erstellen.

george
27.03.2007, 21:56
http://truestracker.de hat auch OTR Torrents, ausserdem kannst du auch selbst welche erstellen.
dank dir. den tip mit truestracker hast du übrigens von mir...:D


mir ging es hier aber um den otr-tracker

spunti
01.04.2007, 13:09
Offiziell macht es wohl zu viel Arbeit für jede Sendung einen Torrent zu erstellen. Fremderstellte Torrents möchte man nicht integrieren, weil man nicht weiss, ob es wirklich der gewünschte File ist oder vielleicht was illegales.

Überzeugt mich aber nicht, ich denke es geht eher ums Geldverdienen. Über torrents kannst du eben schlechter Werbung anzeigen als auf Websites mit Warteschlangen für Direktdownloads und Mirrors.

grüße
spunti

Eos
01.04.2007, 13:57
Hi!

Dateien zum Direkt-DL müssen nur auf ausreichend großen Platten bereitgehalten werden und generieren Traffik bis zur Leistungsgrenze der Leitung bzw. der Platte. Die CPU-Auslastung ist dagegen gering und nahezu unabhängig von der Anzahl der Dateien.

Bei Torrents ist das anders. Jede Torrent-Datei muß auf dem Server verwaltet werden, um die einzelnen Peers (Seeder und Leecher) zusammenzubringen. Das kostet Rechenzeit und Datenbank-Platz - und diese Auslastung steigt mit der Anzahl der Torrents.

Täglich fallen mindestens 500 Aufnahmen an, das ergibt in den 2 Wochen Vorhaltezeit auf den Servern also 7000 Torrents. Andererseits sind 4 Wochen alte Torrents noch auf dem OTR-Server - also mindestens 14000 zu verwaltende Torrents. Welcher Server soll das packen?

Eos

FoXyLiOn
01.04.2007, 19:04
Welcher Server soll das packen?
Tja da sollten endlich mal nen paar Sun-Server anschafft werden :p ...
Die Alternative wäre, man nimmt 3 oder 4 Server und verteilt die Torrents in Kategorien aufgeteilt auf die Server. Am besten wäre es aber wenn man mit den aktuellen Resourcen auskommen muss, ein Votingsystem einzuführen mit dem man für Filme die als Torrents verfügbar seinsollen zu Voten.

Phönix
01.04.2007, 20:51
also ich find es schon nen bischen erbärmlich, dass nicht mal so ne Sendung wie Wetten, dass also torrent angeboten wird.
Mir ist klar, dass man durch Torrents weniger verdient, dann soll man's halt so machen, dass jedes GB wo man übern Torrent runterlädt x GWP kostet und für jedes GB wo man mehr wieder hochlädt wieder GWPs bekommt

Fenriswolf
01.04.2007, 21:08
Phönix so einfach ist das aber nicht!
Wie willst du bei einem dezentralen Netzwerk überprüfen wer wann was wo wieviel geladen hat, ohne damit ins illegale abzurutschen ...?
Das wäre mit einem eigene OTR-torrent-clienten evtl. möglich :D

ashcan
01.04.2007, 21:25
Das wäre mit einem eigene OTR-torrent-clienten evtl. möglich :D

Einen eigenen Client braucht es gar nicht, sondern nur einen Tracker, über den man nur runterladen kann, solange man bei otr.com angemeldet ist...

till
01.04.2007, 21:28
[...]
Überzeugt mich aber nicht, ich denke es geht eher ums Geldverdienen. Über torrents kannst du eben schlechter Werbung anzeigen als auf Websites mit Warteschlangen für Direktdownloads und Mirrors.
[...]


Da übersiehst du aber was. Auch der Traffic für Direkt-Downloads ist nicht kostenlos und die Einnahmen von einem oder zwei B.anner****** reichen bei weitem nicht, um z.B. den Download eines Spielfilms zu finanzieren.
Die Direkt-Downloads sind ein defizitäres Geschäft, deshalb wäre es nur im Sinne von OTR, das ganze auf die User (=Torrent) zu verlagern.
Dann würden zwar die B.annereinblendungen aus der Warteschlange wegfallen, aber eben auch kein Traffic für Downloads mehr verbraten werden..

Und die Werbung auf den Mirrorseiten steht sowieso Aussen vor, denn von denen sieht OTR keinen Cent...



also ich find es schon nen bischen erbärmlich, dass nicht mal so ne Sendung wie Wetten, dass also torrent angeboten wird.
Mir ist klar, dass man durch Torrents weniger verdient, dann soll man's halt so machen, dass jedes GB wo man übern Torrent runterlädt x GWP kostet und für jedes GB wo man mehr wieder hochlädt wieder GWPs bekommt

So ein System ist auch von OTR angepeilt, aber bisher haben sie einfach noch keinen Torrent-Server gefunden, der soetwas unterstützt und sich in die vorhandene Struktur einbinden lässt. Irgendwo im Forum schwirrt dazu auch ein Thread mit nem Kommentar des Admins rum...

FoXyLiOn
01.04.2007, 21:29
Einen eigenen Client braucht es gar nicht, sondern nur einen Tracker, über den man nur runterladen kann, solange man bei otr.com angemeldet ist...
kann man trotzdem bescheißen, weil ein tracker sagt den clienten ja nur wer wer ist und zu wem man verbinden kann, theoretisch könnten 2Clienten sagen er hat von mir 1TB geladen und ich von 1 ihm 1TB ob wohl es gar nicht so war...

NGC-Ollie
01.04.2007, 23:01
wobei ein OTR-Client mal ne echt gute sache wär :D würde mich sogar bereit erklären, ne GUI dafür zu bauen... (für Windows mein ich) Leider kenn ich mich in der Torrent-Communication nicht genügend aus um einen selbst zu entwickeln.

george
02.04.2007, 11:47
http://sourceforge.net/projects/torrenttrader
ist die software die vom truestracker verwendet wird.

damit liesse sich ohne grössere probleme einen otr-anti-leech-tracker aufbauen, der auf die gwps der einzelnen user zugreifen kann.

dass alles per torrent nicht angeboten werden kann ist klar, aber mehr als 20 aufnahmen/tag müssten schon (wieder) drin sein.

NGC-Ollie
02.04.2007, 14:15
Ja, immo baut die anzahl der torrents stetig ab. am SA hatte ich von 8 aufnahmen 3 als torrent. Normal wären 6. (3x scrubs, 2x malcolm, 1x simpsons)

spunti
02.04.2007, 22:16
Aha. An solche technischen Probleme mit der CPU-Auslastung hatte ich bisher nicht gedacht.

grüße
spunti

martinalex
04.04.2007, 21:18
gibt es denn irgendein System, nach dem die (wenigen) torrents erstellt werden? Weil bis jetzt hab ich da keins feststellen können...

martin

NGC-Ollie
04.04.2007, 22:11
naja, ich glaube mal gelesen zu haben die TOP 250 Aufnahmen bzw ab einer bestimmten anzahl. aber das ist hörensagen.

EdeBorger
07.04.2007, 14:50
Möchte an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass es vor einiger Zeit bereits einen OSPREY-Tracker gab. Der hatte wirklich jede Datei als Torrent im Angebot. Seltsamerweise ging das damals problemlos. Frage mich nur, warum er nach wenigen Wochen wieder eingestellt wurde. Das wäre wirklich eine ordentliche Alternative gewesen. Auch bei seltenen Sendungen war hier über torrent Topspeed garantiert.

aisteoir
09.04.2007, 12:14
Das ist doch Unfug. Ich muss nemo40 Recht geben (der dafür von Fenriswolf unfreundlich angegangen wurde):
Ein OTR ohne adäquate Downloadmöglichkeiten macht einfach keinen Sinn.

Ich glaube zwar auch, dass es eine reine Geldsache ist, weswegen P2P-Downloadmöglichkeiten zunehmend verschwinden und auch Mirrors scheinbar seltener werden. Aber letztendlich ist das ein Schnitt ins eigene Fleisch. Der Verlust an Komfort und Sinn des OTR sinkt dadurch so rapide, dass die User auf andere Möglichkeiten ausweichen werden, ihre Sendungen zu sehen und gar nicht mehr erst auf die OTR-Seite gehen, um etwas zu programmieren.

Im Endeffekt wird es also einen User Verlust geben. Und kein Zuwachs an Werbeeinnahmen. Auch diese Trackerlist bietet mir leider keine Sportschau oder das akt. Sportstudio.
Kommen die P2P-Tracker nicht zurück, oder wird es kein privates Angebot an selbsterstellten Trackern geben, werden wohl viele Benutzer abwandern.

PeGu
09.04.2007, 12:21
Nur mal so:
Welcher Online-Videorecorder bietet denn funktionierende Torrent-Downloads an?

Fenriswolf
09.04.2007, 12:54
@asteoir:
Welchen Nemo40 bzw welchen Beitrag meinst du denn ?

Es gibt ja schon den truestracker (da wirke ich ja auch mit)! Natürlich ist das System ausbaufähiger, eine bessere und leichtere Verbindung mit OTR würde ich mir ja auch wünschen. Ich hoffe mal, da tut sich noch einiges!
Wenn alle Leute ihre Dateien im Seed lassen würden wär das ja auch kein Problem! Tun sie ja aber nicht!
Melde dich doch einfach unter truestracker.de an und hilf mit! Wenn die Community dort weiterwächst, könnte man das dortige System doch einfach auf OTR übertragen!

mercury202
09.04.2007, 13:25
Melde dich doch einfach unter truestracker.de an und hilf mit!
Ich kann dazu nur sagen: so einfach ist das nicht: Ich habe es bereits 3mal versucht (mit unterschiedlichen eMail-Adressen) aber nie die Bestätigungsemail erhalten (Spam-Ordner natürlich nachgeprüft) :confused:

clenchezz
09.04.2007, 13:59
Nur mal so:
Welcher Online-Videorecorder bietet denn funktionierende Torrent-Downloads an?

Yo, nur mal so, welcher Online-Viderekorder mact es einem so schwer seine sachen zu loaden???? wären die direktloads schneller, und würde man dort schneller hinkommen, und ohne limit und so würde ja niemandüber torrent nachdenken!!
bei ****.tv oder *****.tv kannst halt ohne probs mit jutem speed saugen, die brauchen kein torrentnetzwerk!



nochmal was zum geld!


files im torrentnetzwerk wären an sich günstiger, da man die files seddet, bis sie vielleicht 3x-10x komplett waren(kommt halt auf die anzahl der aufnahmen an) und dann läuft das ja von allein, d.h. die user unter sich verteilen die files weiter und otr hätte ja keine weiteren kosten. das problem mit dem geben und nemen kann man dann auch über ALT-Tracker regeln!

also wären files im torrent auf dauer billiger für otr!

Fenriswolf
09.04.2007, 14:16
Ich kann dazu nur sagen: so einfach ist das nicht: Ich habe es bereits 3mal versucht (mit unterschiedlichen eMail-Adressen) aber nie die Bestätigungsemail erhalten (Spam-Ordner natürlich nachgeprüft) :confused:

Tja man erhält auch keine Bestätigungsmail ;)

Zitat von der Seite:
19.03.07 - email-aktivierung abgeschaltet. beim neu anmelden auf dem tracker ist mann/frau sofort freigeschaltet.

@Clenchezz:
Die Normal-User /Leecher seeden aber nur solange bis der Download fertig ist! Und dann wird dekodiert -> Seed/OTRKEY ist weg ... ( In diesem Verhalten liegt ja der Hund begraben!)

mercury202
09.04.2007, 14:54
Tja man erhält auch keine Bestätigungsmail ;)

Zitat von der Seite:
19.03.07 - email-aktivierung abgeschaltet. beim neu anmelden auf dem tracker ist mann/frau sofort freigeschaltet.

Danke für den Hinweis! Dann werd ichs nochmal probieren (Meine Versuche stammen von Anfang des Jahres)

Gruß
mercury202

truelies
09.04.2007, 20:45
aktivierung via mail ist deaktiviert worden da es seitens gewisse ip-ranges wohl probs. mit dem anmelden gab.

ansonsten ne mail an truestracker@googlemail.com

mit wunschnick + alternativenick und passwort

gruss
truelies

clenchezz
09.04.2007, 21:49
Tja man erhält auch keine Bestätigungsmail ;)



@Clenchezz:
Die Normal-User /Leecher seeden aber nur solange bis der Download fertig ist! Und dann wird dekodiert -> Seed/OTRKEY ist weg ... ( In diesem Verhalten liegt ja der Hund begraben!)

wie gesagt

dieses problemwürde sich mit einem ALT-Tracker lösen

dort kann man nur ziehn wenn man eine positive verteiler ratio hat!!

aisteoir
09.04.2007, 22:43
Das kann ich bestätigen. Habe mich gestern angemeldet und war dann auch direkt drin. Vom Fußball gab es leider nichts Aktuelles (der Hauptgrund, weshalb ich bei OTR bin).
Was kann ich also tun? Ich helfe gerne mit, ich habe auch alle heruntergeladenen files geseedet!
Da ich selbst problemlos schnell herunterladen konnte, nehme ich mal an, die meisten anderen haben das auch getan (natürlich keine Sportschau von vor über einer Woche).

Es klingt ja vielversprechend, dass sich möglichst viele zusammentun, um noch viele weitere zu erreichen.

Mich machen aber zwei Sachen skeptisch:
- Es HAT schon einmal PROBLEMLOS funktioniert. Bis dann auf einmal die torrents quasi über Nacht komplett eingestellt (oder auf 25 pro Tag) reduziert wurden.
- Wenn OTR Probleme mit dem Anbieten von torrents gehabt haben sollte, hätten sie doch schon längst Werbung für eine Alternative wie truestracker gemacht!

Christoph_Kaufinger
10.04.2007, 09:16
Guten Morgen,
Ich finde es sollten unbedingt wieder mehr Torrent- Dateien Angeboten werden da sie sich fast von selbst verbreiten und das Datenaufkommen bei Mirrors sowie OTR Direktdownloads verringern.
Ich hab mir extra nen PC mit 500GB Speicher aufgebaut und Seede da 2 Wochen lang Filme wie z.B. Navi CIS oder CSI Miami, Dr.House, ... . Nur leider ist letzte Woche der PC verreckt und so kann ich erst morgen wieder Seeden weil da die Ersatzteile geliefert werden. (verzögerte sich wegen Ostern)