PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittlisten von cutlist.de in OTR integrieren



Sooker
26.03.2007, 15:06
Moin.. Vielleicht könntet ihr ja mal die Idee verdauen, wenn das Chaos vorbei ist, euch mit cutlist.de kurzzuschließen, bzw die Schnittlisten in OTR integrieren und für erstellte Cutlisten GWP Punkte verteilen..

Das System könnte noch mehr genutzt werden, außerdem lad ich ziemlich viele Cutlisten hoch, damit tu ich ja auch was für die community, vielleicht kann man das ja honorieren..

So long, Sooker

Fenriswolf
26.03.2007, 15:11
Naja - an sich halte ich den Vorschlag für Super; Ich erstelle auch sehr viel Cutlists
Ich seh da nur ein kleines Problem:

PersonA erstellt Cutlist - erhält einen GWP dafür, PersonB lädt diese Cutlist runter und verändert einen Frame, lädt sie unter eigenem Namen hoch -> wieder ein Punkt?
Wenn es so wäre, würde es bald ne Schwemme von Cutlists geben, die evtl auch nicht mal was taugen!
Wenn es nun aber möglich wäre, Cutlistbewertungen da mit einfließen zu lassen wäre das ne tolle Möglichkeit! (hier dürfte dann aber nur der erste Autor einen punkt erhalten!

MfG

Sooker
26.03.2007, 15:16
Ja, an das Problem hab ich auch schon gedacht...
Hinzu kommt, dass man auf jeden Fall sich registrieren müsste bei Cutlist.de, sonst kann man die Punkte ja nicht zuordnen..

Vielleicht ein moderiertes Cutlisten System (ähnlich Dateikommentare) mit GWP bei guter oder deutlich verbesserter Cutlist.. Ist auf jeden Fall nicht so einfach zu machen..

Ich hab da nur dran gedacht, weil ich in den letzten Tagen ca. 25 Cutlisten hochgeladen habe, mein GWP so vor sich hin krepelt, und man für die (weit weniger nützlichen) Kommentare zur Dateiqualität schon Punkte bekommt.

Fenriswolf
26.03.2007, 15:19
jop sehe ich auch so :)

wäre super vll. könnte man sich da ja was überlegen -- bin für alle gedankenexperimente offen :D

moep
26.03.2007, 17:39
Ohne weiter Prüfung der CLs würde das in einem viel schlimmeren Chaos enden: wieso erst eine andere CL runterladen? Einfach 1 Schnitt(wenn überhaupt) setzten, uploaden und über Punkte freuen.

Eine Bewertung hilft dann auch nicht, wenn der/diejenigen sich einfach selbstbewerten oder Nebenaccounts anlegen.

Nein, ich hätte zu viel Angst vor Missbrauch von CL, ich uploade auch immer, wenn noch nicht vorhanden, aber wäre eher gegen einen Belohnung.

Latte
26.03.2007, 17:43
Ich gehöre auch zu den regelmäßigen Uploadern und bin dennoch gegen eine GWP-Belohnung. Die Gefahr des Missbrauchs sehe ich zu groß an. Man konnte ja schon bei den Kommentaren sehen, wie schnell Unfug getrieben wurde, so dass die Belohnung schnell reduziert wurde.

Fenriswolf
26.03.2007, 17:45
Es sei denn, die Belohungen hängen mit den Benutzern von OTR direkt zusammen, d.h. nur eingeloggte OTR-User haben Nutzen davon, können bei schlechten Cutlists aber auch wieder aus dem Cutlist-Bonus-Programm gekickt werden (durch Bewertungen der anderen User)
Accounts im GAst-Modus wären dann natürlich von diesem System auszuschließen! Somit wäre den FakeAccounts auch ein Bein gestellt!

Aber das ist ja eh alles nur Gedankenexperiment - für den Moment!

@Moep:
Dein angesprochenes problem gibt es bei den Kommentaren ja auch :mad:

Fenriswolf
26.03.2007, 18:00
darum soll es doch gar nicht gehen -- zumindest von meiner seite

aber du hast recht !! lieber Transparenz als viele Möglichkeit wenig punkte zu erschleichen :)

BloodyMary
26.03.2007, 18:47
Nein Danke,ich habe sowieso zu viel GWP´s

Aber mal im Ernst,da gibt es zu viele Möglichkeiten zu manipulieren.
Das kann dann so laufen,wie mit den Dateikommentaren,Hauptsache irgendein Blödsinn geschrieben.

besti
26.03.2007, 19:50
Hi!!!
Den Vorschlag finde ich gut. Vielleicht könnte man es so machen, dass man erst einen halben Punkt bekommt, wenn die Cutlist von 5 Benutzern bewertet worden ist. Dann ist es auch zu aufwendig einen halben Punkt zu erschleichen und der Cutistautor wird auch belohnt.
Tschau
Bernd

Fenriswolf
26.03.2007, 19:59
naja ...
also ich bin der Meinung, als Cutlist-Schreiber kannst du auch gern auf den halben Punkt scheißen (sry ;)), der spielt doch sowieso keine Rolle...
Ich freu mich immer wie ein dicker Hund, wenn ich seh dass viele Leute meine Cutlist verwendet haben und auch gut bewertet haben, dies reicht mir eigtl auch ! :D

Sooker
26.03.2007, 22:20
Jaa, dass das nicht kommen würde mit GWP für Cutlisten war mir auch klar..
Wär mir persönlich eigentlich auch egal, schöner wär's halt wenn mehr leute cutlisten bereitstellen würden... Schneiden tun ja bestimmt ziemlich viele, da mal kurz die Liste hochladen wär kein großer Aufwand..

Was Fenriswolf sagt seh ich auch so.. Leider werden meine Cutlisten so gut wie nicht bewertet, bin wahrscheinlich zu sehr weg vom Mainstream..

Sooker
27.03.2007, 10:03
Ja, wie gesagt, zu weit weg vom Mainstream :D

Fenriswolf
27.03.2007, 10:15
hast du evtl. deinen nick nicht in den CA-Einstellungen angegeben ?

Sry 4 Offtopic

Sooker
27.03.2007, 11:17
Doch Doch..
Hab größtenteils Doku's geschnitten in letzter Zeit.. Die sind da, auch unter meinem Nick verzeichnet...

Fenriswolf
27.03.2007, 11:19
OK ;) - ich schneide ja auch eher Spielfilme :D - dort ist der Zulauf eben größer :p

Sooker
27.03.2007, 11:24
Da bin ich meist zu spät dran... Was soll ich noch ne Cutliste erstellen, wenn's schon fünfe gibt.. :D
Ach , eigentlich ist mir das Feedback auch egal.. Wenn irgendjemand die Cutlist benutzt freu ich mich schon, wenn nicht -> auch nicht schlimm, wie gesagt issn Aufwand von 2min..

Und das meine Cutlisten absolut perfekt sind, braucht man mir nicht sagen, dass weiß ich schon :D

Fenriswolf
27.03.2007, 11:28
für avidemux-Nutzer vielleicht :) - ich hingegen verwend immer Vdub :p

Onkelrocker
30.07.2007, 23:25
Wäre auch voll für diese Integration.