PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistant:Anleitung und Links auf einen Blick



TranceArnie
28.03.2007, 14:34
Ich habjetzt aber ein Problem:
Bei der CA Version 0.9.8.2 kann ich nicht mp4box als external cut application einstellen. und gerade das benötige ich ja um HQ zu schneiden, oder??

EDIT: Ich habs problem schon gelöst, hatte eine zu alte version von CA installiert. ;)

Nächster EDIT: Irgendwie bin ich echt zu dumm... Wie bekomm ich das hin, dass ich im CA unter VD einstellen kann, dass der Smart Rendering Codec FFDS ist? ICh habe FFDShow installiert, der Codec erscheint jedoch nicht in dem Menü. Was nu?

Blutfaust
28.03.2007, 16:21
Ich habjetzt aber ein Problem:
Bei der CA Version 0.9.8.2 kann ich nicht mp4box als external cut application einstellen. und gerade das benötige ich ja um HQ zu schneiden, oder??

EDIT: Ich habs problem schon gelöst, hatte eine zu alte version von CA installiert. ;)

Nächster EDIT: Irgendwie bin ich echt zu dumm... Wie bekomm ich das hin, dass ich im CA unter VD einstellen kann, dass der Smart Rendering Codec FFDS ist? ICh habe FFDShow installiert, der Codec erscheint jedoch nicht in dem Menü. Was nu?
Benutze bei den Einstellungen für VD im CA mal den Scrollbalken...

TranceArnie
28.03.2007, 17:14
Oh man ich habs gefunden... habs wohl immer überlesen... Danke

Quizmasterlex
21.04.2007, 12:29
diese Anleitung ist mir etwas zu kurz geraten! Worauf bezieht Sie sich, was kann man damit machen? selber schneiden oder vorhandene Cutlisten einfach benutzen?

mfg Martin

Urki
21.04.2007, 18:17
worauf bezieht sie sich:

Kleine Anleitung und Links für den CutAssistant und benötigte Programme


CutAssistant ist einfach ein sehr benutzerfreundliches Programm um deine aufgenommenen Videos zu scheiden. Du richtest es einmal schön ein nach dieser Anleitung ein (ggf mit der Anleitung aus Wiki: http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant , die ist ausführlicher).

Dann öffnest du die Gewünschte datei und kannst folgende dinge tun:
- vorhande Cutlists runterladen
- Eigene Cutlists erstellen
- Cutlists bewerten
- scheiden verschiedener formate mit den Cutlists (wenn du die entsprechenden Programme mit heruntergeladen hast)
- Überprüfen der Schnitte.

Hier hast du alle Links auf einen Blick und auch alles was du einstellen solltest. Der Rest, also die Handhabung erklärt sich eigentlich von selbst,
ansonsten wiki/forum.

BloodyMary
17.05.2007, 06:42
@McFly
1.Du kannst Deine AviDemux.exe nehmen.
2.-rkf nur bei ASFBin
3.Die drei Tools kannst Du entpacken wohin Du willst,werden nicht in den CA eingebunden.Schau Sie Dir an,was Du davon verwenden willst.Die sind für User,die ihre Cutlisten nicht mit dem CA erstellen,sondern ihr bevorzugtes Programm verwenden wollen.
4.Hast Du ffdshow von hier installiert?
http://x264.nl/
nur der hat den H264-Encoder,und sollte dan in den Settings/VirtualDub einstellbar sein.

Fenriswolf
17.05.2007, 13:17
Also ich sehe im ersten Bild eindeutig den H.264 (das 2. unter den ganzen libavcodecs)
Wenn ausgewählt gibts auch im 2. Fenster den H264 zu sehen!

McFly
17.05.2007, 13:32
Hallo!

Ja klar jetzt wo du es sagst...
ich hab es irgendwie übersehen *schäm*. Hatte nur die H.262 & H.263 gesehen...
naja, auf jeden Fall nochmals Danke und sorry wegen meinen Augen ;)

Gruß,
McFly

Fenriswolf
17.05.2007, 13:39
Kein Problem !

seb199
03.07.2007, 17:38
ich hätte da ma eine frage undzwar ich hab cutlist und alle assistanten runtergeladen und dan bin ich auf www.cutlist.de gegangen um da den film ohne werbung runter zu laden oder was heist ich ein bekannter hat mir geholfen dan wolte ich es selber machen und lade etwas von www.cutlist.de runter aber dan bekomm ich nur eine datei die wie eine windows media player datei aussieht aber der windows media player kan das nicht abspielen kan mir jemand das erklären

Fenriswolf
03.07.2007, 17:46
Du wirst auf cutlist.de keinen Film ohne Werbung erhalten! Du wirst dort eine Datei finden, mit der du deine OTR-Datei schneiden kannst, sodass hinterher keine Werbung mehr drin ist! (Mit dem Cutassistanten schneiden!)

Wie das geht siehe:
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Cut_Assistant

matt.gotr00t
07.07.2007, 12:59
thx..das cutten geht super mit den gesaugten files von OTR ;)

jetzt brauch ich noch was vernünftiges , damit ich es in mpeg2 oder so umwandeln kann!

Fenriswolf
07.07.2007, 17:40
S.u.p.e.r.

BloodyMary
07.07.2007, 18:39
Wenn Du Nero hast,nimm Nero Vision Express,ist gut und sehr schnell.

MrR
08.07.2007, 15:40
CA 0.9.9.6
Beim Starten erscheint eine Fehlermeldung von madExcept. Hängt wohl mit dem Update- und/oder Infocheck auf dem Server zusammen.

Kann man umgehen:
Options -> Settings -> Info Check
Check Infos on Server deaktivieren.

onkel.fred
08.07.2007, 21:18
CA 0.9.9.6
Beim Starten erscheint eine Fehlermeldung von madExcept. Hängt wohl mit dem Update- und/oder Infocheck auf dem Server zusammen.

Kann man umgehen:
Options -> Settings -> Info Check
Check Infos on Server deaktivieren.

Wenn der madExcept-Dialog auftritt, dann sendet den Fehlerreport doch per Mail an die angegebene Adresse, damit der Fehler analysiert und behoben werden kann.

CU

Georgee
09.07.2007, 11:31
Hatte gerade folgendes Problem: Der Cutlist Server war vorübergehend down, als Folge davon ließ sich Cutassistent 0.9.9.6 gar nicht mehr starten. 0.9.9.5 ging, aber beim Versuch die Cutlist runterzuladen, stürzte er ab. Hab dann 0.9.9.6 wie beschrieben ohne Infocheck gestartet. Ergebnis: startetet, aber auch 0.9.9.6 stürzte beim Versuch eine Cutlist runterzuladen ab.
Sollte da nicht nur eine Fehlermeldung kommen, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte?

Und noch ein Problem, hab von einem Bekannten ein paar alte wmv Files mit kleinen Schnittfehlern bekommen, die ich für ihn korrigieren soll. wollte das mit CA machen, also Film geladen gestartet und Rate auf 4,000x gestellt. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der Film jetzt mit 4 facher Geschwindigkeit abgespielt werden, sodass ich die Fehlerstellen nicht mühsam in Echtzeit suchen muss, sondern im Schnelldurchlauf. Aber: Egal was ich für einen Rastewert einstelle, die Abspielgeschwindigkeit ändert sich überhaupt nicht, hab ich da was falsch verstanden oder mach ich was falsch?

MrR
10.07.2007, 22:25
Hi, habe nochmal ein anderes Problem mit CA. Vor dem Update auf 0.9.9.6 lief alles soweit einwandfrei, hab die 0.9.9.5er exe einfach mit der neuen überschrieben.

Die cut_assistant.ini fehlt, da diese in der neuen Version sicherlich anders aufgebaut ist bzw. ergänzt wurde. Den Gedanken hatte ich auch erst, um nicht die ganzen Einstellungen neu zu machen.

Fenriswolf
11.07.2007, 10:53
@Rookie schaut das auch so aus, wenn du nen Film geladen hast?

Bei mir schauts ganz normal aus! ;) -- Übrigens gibts ne neue Version 0.9.9.8, vll klappts mit der ?

onkel.fred
11.07.2007, 21:06
Hi,


Hi, habe nochmal ein anderes Problem mit CA. Vor dem Update auf 0.9.9.6 lief alles soweit einwandfrei, hab die 0.9.9.5er exe einfach mit der neuen überschrieben.
Nach dem Download der Cutlist und dem starten des cuttens kommt kurz das Fenster von vdub (in meinem Beispiel) und CA zeigt als Fehlermeldung in diesem internen Log-Fenster:

Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :confused:

Du benutzt eine VirtualDub-Version vor 1.6.5. Die kann die Ausgabe noch nicht umleiten (es ist auch keine vdub.exe vorhanden).
Installier dir eine neuere stabile Version oder eine Version aus dem 1.7er Zweig, wobei die 1.7er dann auch Smart-Rendering unterstützt (Framegenaues schneiden).

Danke schon mal für die Meldung, ich werde den Versionscheck im CA entsprechend anpassen.




Hatte gerade folgendes Problem: Der Cutlist Server war vorübergehend down, als Folge davon ließ sich Cutassistent 0.9.9.6 gar nicht mehr starten. 0.9.9.5 ging, aber beim Versuch die Cutlist runterzuladen, stürzte er ab. Hab dann 0.9.9.6 wie beschrieben ohne Infocheck gestartet. Ergebnis: startetet, aber auch 0.9.9.6 stürzte beim Versuch eine Cutlist runterzuladen ab.
Sollte da nicht nur eine Fehlermeldung kommen, dass die Verbindung zum Server nicht hergestellt werden konnte?


Ab Version 0.9.9.6 sollte auf jeden Fall der Exception-Dialog von madExcept angezeigt werden, in dem man auswählen kann, ob das Programm fortgesetzt oder beendet werden soll. Mit dem generierten Bugreport kann der Fehler genau lokalisiert werden. Das erleichtert die Behebung der Fehler erheblich.

In Version 0.9.9.8 habe ich die Fehlerbehandlung bei der Server-Kommunikation erweitert, grundsätzlich ist die Verbesserung der Kommunikationsroutinen (insbesondere bei Netzwerkfehlern) noch ein ToDo.

@loki12345:

Der Fehler in der Abfrage zu Beginn sollte in der Version 0.9.9.8 behoben sein.
Der im CA angezeigte Fehler besagt nur, das VirtualDub nicht ordnungsgemäß beendet wurde. Das eigentliche Problem ist aber vermutlich ein anderes. Welche VirtualDub-Version setzt du ein? Ist dein Problem mit allen Dateien reproduzierbar, oder tritt der Fehler nur bei einer bestimmten Datei auf?


CU.

Fenriswolf
11.07.2007, 21:15
Ich hätte noch ein Feature als Vorschlag:

Einen Button direkt neben dem Schneiden etc, um direkt von HQ-Codec auf DivX wechseln zu können - und umgekehrt (also das er verschiedene Codec-Profile direkt in der Benutzeroberfläche laden kann, ohne den Umweg durch die Settings!)

Marce
11.07.2007, 21:40
Hi,

Du benutzt eine VirtualDub-Version vor 1.6.5. Die kann die Ausgabe noch nicht umleiten (es ist auch keine vdub.exe vorhanden).
Installier dir eine neuere stabile Version oder eine Version aus dem 1.7er Zweig, wobei die 1.7er dann auch Smart-Rendering unterstützt (Framegenaues schneiden).


Jetzt hab ich doch mal eine grundsätzliche Frage: Bisher hab ich immer die vdub.exe benutzt - weil die virtualdub.exe immer diese Fehlermeldung ausschmeisst:

Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format.
censestate disabling

Aber wenn ich die vdub.exe benutze wird mir schon beim download der cutlist gesagt das ich nur die version 1.6.5.0 benutze - die wiederum die fehlermeldung von oben ausschmeisst... Was nun? :confused:

Fenriswolf
11.07.2007, 21:45
Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressed format.
censestate disabling

Du musst in den Settings im Reiter Virtual Dub den nötigen Codec Einstellen (erst ab version 1.7 möglich!):

Divx für mpg.avi
ffds für HQ.mpg.avi

Rookie42
12.07.2007, 10:15
@Rookie schaut das auch so aus, wenn du nen Film geladen hast?

Bei mir schauts ganz normal aus! ;) -- Übrigens gibts ne neue Version 0.9.9.8, vll klappts mit der ?

Leider sieht das auch so aus, wenn ich nen Film geladen hab.
Der Screenshot ist von Version 0.9.9.8. Wie gesagt mit 0.9.9.5 tat es noch.
Hab noch nen Screenshot mit Film angehängt.


Hi,

Die Framewindow width und height sind nur für die Einzelframe-Anzeige (12-Frames-Vorschau).
Die Größe des Hauptfensters wird nicht gespeichert, Probleme können bei einer zu geringen Bildschirmauflösung (800x600) auftreten, oder auch wenn andere Programme automatisch die Größe der Anwendung ändern.
Hast du einen zusätzlichen Fenstermanager im Einsatz, der Fensterpositionen und -größen automatisch wiederherstellt?

Bei Änderung der Größe in den Einstellungen sollte sich bis zum nächsten Programmstart nichts tun, außerdem sollte auf jeden Fall der Exception-Dialog von madExcept erscheinen. Für eine bessere Fehleranalyse die Fehlerausgabe bitte an obige Adresse schicken.

CU

Danke für die Tipps, aber mir geht es eigentlich darum, dass mein Cutassistant so aussieht wie auf dem Screenshot. Das mit der ini und der Framegröße war nur ein Versuch Abhilfe zu schaffen ;-).
Und nein, ich verwende keinen zusätzlichen Fenstermanager.
Wurde von Version 0.9.9.5 auf Version 0.9.9.6 etwas an der GUI geändert? Irgendwas, was ich vielleicht bei mir zurücksetzen kann?

Wäre schade, wenn ich das klasse Tools in Zukunft nicht mehr verwenden könnte....

BloodyMary
12.07.2007, 12:23
@El Loco
Öffne das File mal nur mit VirtualDub,wenn VD den Index herstellen will,hat das File eine Macke und der CA kommt nicht damit zurecht.
Erst reparieren und dann bearbeiten.
War bei mir auch so bei dieser File.

onkel.fred
12.07.2007, 21:53
Leider sieht das auch so aus, wenn ich nen Film geladen hab.
Der Screenshot ist von Version 0.9.9.8. Wie gesagt mit 0.9.9.5 tat es noch.
Hab noch nen Screenshot mit Film angehängt.



Danke für die Tipps, aber mir geht es eigentlich darum, dass mein Cutassistant so aussieht wie auf dem Screenshot. Das mit der ini und der Framegröße war nur ein Versuch Abhilfe zu schaffen ;-).
Und nein, ich verwende keinen zusätzlichen Fenstermanager.
Wurde von Version 0.9.9.5 auf Version 0.9.9.6 etwas an der GUI geändert? Irgendwas, was ich vielleicht bei mir zurücksetzen kann?

Wäre schade, wenn ich das klasse Tools in Zukunft nicht mehr verwenden könnte....

Mal noch ein paar Fragen: Welche Auflösung und welchen Schriftgrad hast du eingestellt (Eigenschaften von Anzeige - Darstellung)? Große Schriftarten?

CU

MrR
12.07.2007, 22:38
Passiert, wenn der Film nicht ganz vollständig ist (wie Jericho um 21:15) - demzufolge hat man keinen Cut am Ende. Schneide am Ende mal ein paar wenige Frames raus.

Urki
13.07.2007, 01:13
Da hier die Probleme mit dem neuesten CA diskutiert werden mach ich auch mal mit. Ich habe folgendes Problem mit dem CA 0.9.9.8:

Wenn ich im CA 0.9.9.5 auf next 12 Frames klicke, hat er das Fenster innerhalb von na etwa 1er Sekunde erstellt und wirklich die nächsten 12 Frames dargestellt.

Im CA 0.9.9.8 dagegen (mit den voreingestellten Werten) dauert es sagen wir mal etwa 6 sek, ich höre wie er im Hintergrund die datei abspielt und er pickt sich hin und wieder einfach einen Frame heraus und packt ihn rein.
Kleines Beispiel, gerade getestet:
Start bei Frame 1:11:01.680 (erster Frame von den 12)
Ende bei Frame 1:11:12.720 (letzter Frame von den 12)
die Frames dazwischen liegen beliebig in dieser Zeitspanne.
Es passiert sowohl mit divx als auch HQ, daher dürfte es wohl nicht an den Codex liegen und im CA 0.9.9.5 geht es wie gesagt ja auch.
Vielleicht noch eine kleinigkeit die mir aufgefallen ist:

- Beim ersten mal anweden von Frame Preview passiert es erst bei den letzten 4 Frames etwa.
- Beim zweiten mal an einer anderen Stelle schon bei den ersten Frames.
- Wenn ich mir vorher 1-2 Sekunden von der Datei im CA anschaue macht er es ebenfalls wieder erst bei den letzten 4 Frames.

Vielleicht hat ja noch ein anderer dieses Problem ;) oder es hat jemand (hoffe wenigstens onkel.fred) eine lösung. Sonst finde ich die neue Version ganz gelungen :D!!

cu und danke sowieso ^^

Rookie42
18.07.2007, 13:19
Mal noch ein paar Fragen: Welche Auflösung und welchen Schriftgrad hast du eingestellt (Eigenschaften von Anzeige - Darstellung)? Große Schriftarten?

CU

Ich hab 1280x1024 mit großen Schriftarten (125%).

Rookie42
20.07.2007, 10:06
Ändert sich etwas bei dir, wenn du vor dem Programmstart auf kleine Schriftarten stellst?

CU

Hab's grad getestet und ja, mit kleinen Schriften sind alle Buttons und Anzeigen sichtbar.:)
Kann ich da was machen, damit es auch mit großen Schriften funzt?

onkel.fred
20.07.2007, 20:51
Hi,


Hab's grad getestet und ja, mit kleinen Schriften sind alle Buttons und Anzeigen sichtbar.:)
Kann ich da was machen, damit es auch mit großen Schriften funzt?


Ich habe die Schriften bei der Umstellung auf die höhere Auflösung alle manuell größer gemacht, damit ich noch was lesen konnte.

Ich versuche das Problem in der nächsten Beta-Version (>0.9.11.5) zu lösen. Bitte ausprobieren und anschließend Bescheid sagen. Danke.

CU

bafibo
20.07.2007, 21:21
Ich versuche das Problem in der nächsten Beta-Version (>0.9.11.5) zu lösen. Bitte ausprobieren und anschließend Bescheid sagen. Danke.CU
Vielleicht helfen Dir meine Ergänzungen im vorigen Post ja weiter ...

Rookie42
21.07.2007, 08:49
Hi,

Ich versuche das Problem in der nächsten Beta-Version (>0.9.11.5) zu lösen. Bitte ausprobieren und anschließend Bescheid sagen. Danke.

CU

Danke, wird gemacht :).

Madness
23.07.2007, 23:52
Moin Moin

Mein Admen hatt mir gesagt das ich die hir gananten Programmen nicht nutzen kann weil ich Win XP 64 nutze kann mir jemand helfen

Mfg Madness

onkel.fred
25.07.2007, 00:10
Hi,


Danke, wird gemacht :).


Es gibt eine neue Beta-version des CA (0.9.11.15). Ich warte auf Feedback ;)

BloodyMary
25.07.2007, 04:29
Keine Probleme,hatte aber auch mit der 0.9.9.8 keine Schwierigkeiten.


Schwer zu finden,ich setz mal den Link:
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=192173

Tieflieger
25.07.2007, 08:38
Geht bei mir leider nicht runterzuladen, kommt immer Fehler in der zip.

Kann mann diese Programm vielleicht auch in Deutsch bringen. denn die meisten sin ja hier deutsch.

Danke Tieflieger

Fenriswolf
25.07.2007, 08:42
Kann mann diese Programm vielleicht auch in Deutsch bringen. denn die meisten sin ja hier deutsch.
Was will man denn da groß ändern ? ;) - sind doch vll 10 relevante Begriffe :)

bafibo
25.07.2007, 22:51
Keine Probleme,hatte aber auch mit der 0.9.9.8 keine Schwierigkeiten.Kann ich leider nicht behaupten - habe damit jede Menge Probleme.

Das Darstellungsproblem mit den großen Buchstaben ist zwar gelöst, und die Anzeige der Anzahl Frames, die in der Vorwärts-Rückwärts-Anzeige dargestellt werden, funktioniert jetzt auch.

Dafür gibt es Probleme mit dem Abspeichern der CutList, und bei der neu eingebauten Angabe der Framegröße für die Vorwärts-Rückwärts-Frames bockt er auch, wenn die Angabe nicht seinen Vorstellungen entspricht.

@onkel.fred: Habe Dir 5 Bugreports (Nr. 1760618 - 1760620, 1760623 und 1760625) auf SourceForge.net geschickt

onkel.fred
25.07.2007, 23:47
Hi,


Geht leider nicht. getestet mit FF und IE. Datei wäre beschädigt.

Neues getestet. Habe zip in rar ungenannt und es ging.
komisch sonst gehen immer zip´s

Aha, jetzt sehe ich das Problem. WinRar hats verbockt. Die Dateien sind eigentlich RAR-Archive. Wenn man mit dem Total-Commander arbeitet, merkt man es gar nicht :) Ich werd es in den nächsten Tagen anpassen. Danke für die Meldung!



Kann ich leider nicht behaupten - habe damit jede Menge Probleme.

Das Darstellungsproblem mit den großen Buchstaben ist zwar gelöst, und die Anzeige der Anzahl Frames, die in der Vorwärts-Rückwärts-Anzeige dargestellt werden, funktioniert jetzt auch.

Dafür gibt es Probleme mit dem Abspeichern der CutList, und bei der neu eingebauten Angabe der Framegröße für die Vorwärts-Rückwärts-Frames bockt er auch, wenn die Angabe nicht seinen Vorstellungen entspricht.

@onkel.fred: Habe Dir 5 Bugreports (Nr. 1760618 - 1760620, 1760623 und 1760625) auf SourceForge.net geschickt

Jupp, ich schau mir die an. Ich bin für Fehlermeldungen immer dankbar, auch wenn es natürlich besser wäre, wenn keine kommen müssten ;) Wenn du die madExcept-Bugreports bekommst, kannst du die ansonsten auch abschicken ohne die Ausgabe in den Bugreport zu kopieren. Der Fehler 1760619 ist im Subversion schon behoben, die letzten drei haben alle die gleiche Ursache, und werden morgen behoben.
Auf jeden Fall vielen Dank schon mal für das Testen der Version 0.9.11.15 (Beta)!

CU

Rookie42
26.07.2007, 08:27
Hi,

Es gibt eine neue Beta-version des CA (0.9.11.15). Ich warte auf Feedback ;)

Super!!
Funzt einwandfrei. Kann endlich wieder alle Button und Funktionen sehen. :D

Vielen Dank für die Hilfe !!

x-driver
04.08.2007, 10:35
Ist die neue Cutassistant Version 0.9.11.17 lauffähig?? Ich kann beim Reiter Virtualdub nicht einstellen welchen Codec er verwenden soll...:confused:

LG
x-driver

BloodyMary
04.08.2007, 11:48
Ja,Du stellst das jetzt unter Optionen/Settings/External Cut Applications ein.
Neu ist dann auch,daß für HQ-Files die Einstellungen für VD nicht mehr geändert werden müssen.

x-driver
04.08.2007, 11:56
Ja,Du stellst das jetzt unter Optionen/Settings/External Cut Applications ein.
Neu ist dann auch,daß für HQ-Files die Einstellungen für VD nicht mehr geändert werden müssen.

Hey danke für die schnelle Antwort. Hab ich voll üersehen. Ist ja echt ne super Neuerung, dass man das nicht immer ändern muss :)

LG
x-driver

bafibo
05.08.2007, 08:23
@onkel.fred:
Ist die neue Cutassistant Version 0.9.11.17 lauffähig?? Wunderbar, viel besser als die 15er Beta.
Allerdings, eins ging in der 15 besser: Die Speicherung de Fenstergröße für die Vorher-Nachher-Frames auch über Sessions hinweg. Bei der 17 muß man zu Anfang immer nachregulieren (ich verwende 20 Frames, die sich mit etwas verkleinerter Framegröße auch alle neben- und untereinander auf dem Bildschirm darstellen lassen).
Und dann noch ein Anliegen: Die Größe der Fläche, in dem die Einzel-Cuts dargestellt werden, läßt sich leider nicht ändern. Solange es maximal 5 Cuts (0-4) sind, ist das auch unproblematisch. Spätestens beim 6. Cut wird die Fläche aber durch Scrollbalken nicht nur in der Breite, sondern auch in der Höhe unschön eingeengt (in der Höhe deshalb, weil die Fläche in der Breite nur für die Darstellung eines Cuts ohne senkrechten Scrollbalken ausgelegt ist und daher ein horizontaler Scrollbalken notwendig wird, sobald der vertikale Scrollbalken eingeblendet wird). Da sollte man Abhilfe schffen - als erstes wäre es hifreich, die Fläche horizontal um die Breite des Scrollbalkens zu vergrößern, damit kein horizontaler Scrollbalken notwendig wird. Besser wäre es natürlich, wenn man die Größe (d.h. vor allem die Höhe) dieser Fläche genau wie die Framegröße über das Verändern der Gesamtfenstergröße regulieren könnte.

onkel.fred
05.08.2007, 22:01
Hi,


@onkel.fred:Wunderbar, viel besser als die 15er Beta.
Allerdings, eins ging in der 15 besser: Die Speicherung de Fenstergröße für die Vorher-Nachher-Frames auch über Sessions hinweg. Bei der 17 muß man zu Anfang immer nachreguilieren (ich verwende 20 Frames, die sich mit etwas verkleinerter Framegröße auch alle neben- und untereinander auf dem Bildschirm darstellen lassen).

Danke für das Feedback. Was meinst du denn genau mit nachregulieren? An der Funktionalität sollte sich zwischen der 15er und 17er nichts geändert haben.

Ein hervorragender Platz für solche Probleme und Anmerkungen sind übrigens die CutAssistant-Foren auf Sourceforge (CutAssistant Open Discussion (http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=677964) oder CutAssistant Help (http://sourceforge.net/forum/forum.php?forum_id=677965)), weil ich da alles mitbekomme. Bei Anmerkungen in diesem Forum kann auch was verloren gehen, weil ich hier nicht alles lese ...



Und dann noch ein Anliegen: Die Größe der Fläche, in dem die Einzel-Cuts dargestellt werden, läßt sich leider nicht ändern. Solange es maximal 5 Cuts (0-4) sind, ist das auch unproblematisch. Spätestens beim 6. Cut wird die Fläche aber durch Scrollbalken nicht nur in der Breite, sondern auch in der Höhe unschön eingeengt (in der Höhe deshalb, weil die Fläche in der Breite nur für die Darstellung eines Cuts ohne senkrechten Scrollbalken ausgelegt ist und daher ein horizontaler Scrollbalken notwendig wird, sobald der vertikale Scrollbalken eingeblendet wird). Da sollte man Abhilfe schffen - als erstes wäre es hifreich, die Fläche horizontal um die Breite des Scrollbalkens zu vergrößern, damit kein horizontaler Scrollbalken notwendig wird. Besser wäre es natürlich, wenn man die Größe (d.h. vor allem die Höhe) dieser Fläche genau wie die Framegröße über das Verändern der Gesamtfenstergröße regulieren könnte.

Das kann ich nachvollziehen, ich werd mal sehen was ich da mache. Mir schwebt da eher ein Splitter vor.

Solche Sachen dann soweit möglich über den Bugtracker auf SourceForge (CutAssistant Bugtracker (http://sourceforge.net/tracker/?group_id=192173&atid=940330) melden, damit auch da nichts verloren geht und die Dinge ordentlich abgearbeitet werden können. Danke!

CU

Harry_Ks
15.08.2007, 17:57
Hey, ich hab' mich jetzt auch ein wenig mit der Videobearbeitung beschäftigt und auch alles so wie in der Anleitung auf Seite 1 gemacht. Jedoch sind die Settings des Cutassistenten (Version 0.9.9.8) bei jedem Start des Programms (ich starte den Cutassistenten immer mit der .exe-Datei) weg und ich muss sie jedesmal neu einstellen. Was mach' ich falsch? Man startet das Programm doch mit der dazugehörigen .exe-Datei, oder wie sonst?

Danke im Voraus

Harry

BloodyMary
15.08.2007, 18:25
Wenn Du den CA in einem eigenen Ordner hast legt er in diesem Ordner eine dazugehörige .ini Datei an,in der die Einstellungen gespeichert werden.
Abgesehen davon,die aktuelle Version ist die 0.9.11.17.
Die.zip in einen von Dir gewählten Ordner entpacken,dann sollte auch die .ini angelegt werden,einmal die einstellungen vornehmen,die merkt sich dann der CA.

Harry_Ks
15.08.2007, 18:50
Achso, ich hatte die .exe-Datei aus dem Ordner entfernt und auf dem Desktop platziert, jetzt weiß ich woran es lag. Vielen Dank

Achso, ich dachte diese Version wäre die aktuellste. Hmm.. wo bekomme ich denn die neueste Version her? Finde nirgends 'nen Download Link im Forum...

BloodyMary
16.08.2007, 06:59
Der Link befindet sich im 1. Beitrag dieses Threads.
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=192173

AndreR
17.08.2007, 15:14
Hm, das Ding meldet mir jedes Mal nen Fehler, wenn ich ein Video öffnen will.

BloodyMary
17.08.2007, 17:03
Alle Codecs installiert,DirectX auf dem laufenden,CA so eingestellt,wie im 1.Thread beschrieben?
Bitte mehr Einzelheiten.

AndreR
21.08.2007, 13:41
Soweit alles gemacht. Nur beim letzten Punkt muss ich nochmal nachsehen.

onkel.fred
21.08.2007, 22:36
Hi,



Übrigens hat die Vorher-Nachher-Funktion inzwischen öfter mal einen Schluckauf und läßt dann etliche Frames aus. Man kann mehrfach mit demselben Startframe anfangen und bekommt jedesmal ein anderes Ergebnis. Leider bin ich noch nicht dahintergekommen, was für eine Regel sich dahinter verbirgt, zumal dieser Fehler nur manchmal auftritt.


Das habe ich selbst auch schon bemerkt (habe nur keine unterschiedlichen Ergebnisse gesehen) und arbeite gerade daran. Wenn ich sehr kurze Verzögerungen einbaue, dann gibt es allerdings keinen Ton. (Der Framegrabber ist halt viel schneller als der Ton ;) ) Mal sehen was da die beste Lösung ist ...

CU

Harry_Ks
28.08.2007, 16:00
Was bedeutet folgende Fehlermeldung und was mache ich bei selbiger:

Unable to recreate key frames!
Copying will start from the first key frame before specified time.

?

Danke im Voraus!

BloodyMary
28.08.2007, 19:13
VCM:http://www.free-codecs.com/Windows_Media_Video_VCM_download.htm
WMV schneiden-ASFBin:
http://www.radioactivepages.com/index.php?docid=asfbin&lang=en&section=software

Die weiteren Einstellungen findest Du im 1.Beitrag dieses Threads (-rkf).

hfrmobile
31.08.2007, 14:54
Bin genau nach Wiki-Anleitung vorgegangen, aber:
http://tinyurl.com/3yylh3

Bin zwar Brillenträger, aber kann beim Besten Willen H.264 nicht sehen (auch kein Scrollbalken vorhanden)...

:confused:

BloodyMary
02.09.2007, 06:00
@Shyboy_Harry@web.de
Habe für Dich und Deine wmv noch etwas gefunden,vielleicht geht´s damit.
http://vani.bhargav.googlepages.com/movica

@hfrmobile
Hast Du FFDShow von hier?
http://x264.nl/
Nur der hat auch den Encoder,bei mir läuft die Version 1381 ohne Probleme..

hfrmobile
03.09.2007, 14:10
@hfrmobile
Hast Du FFDShow von hier?
http://x264.nl/
Nur der hat auch den Encoder,bei mir läuft die Version 1381 ohne Probleme..


JA: ffdshow_rev1381_20070729_clsid.exe

BloodyMary
04.09.2007, 06:07
Ich habe Dir eine ältere Version hochgeladen:
http://www.speedshare.org/OTCQl7LVRz

BloodyMary
12.09.2007, 20:03
Liegt an der zu neuen Version des FFDShow,die hat zur Zeit keinen H264-Encoder.
Nimm die:
http://www.speedshare.org/OTCQl7LVRz

hfrmobile
22.09.2007, 12:21
Falls das FDDShow-Zeug beim cutten einer HQ Aufnahme immer abschmiert, dann folgendes machen:

Option|Settings>VirtualDub>SmartRendering/Config --> nichts ändern --> OK drücken

... und dann nochmal probieren. Klingt zwar komisch, ist aber so!
(vorausgesetzt alle anderen Einstellungen stimmen, wie von BloodyMary beschrieben!!)

Mainis
25.09.2007, 07:52
Hallo

Gute Anleitung für den Cut Assistant!! Habe seit Heute die neue Version!!:) 0. 9. 11. 25.

Doch leider habe ich immer noch ein Problem !:(
Ich habe alles gemacht was oben in der Anleitung steht und alle Sachen gedownloaded die man braucht!

Doch wenn ich etwas geschnitten habe und es erstellen möchte(also auf diese Schere klicke) Kommt so eine komische Fehlermeldung: virtualdub.exe not found Please check settings. Was bedeutet das?:confused: und was muss ich
da machen habe ich irgendwas falsch gemacht?:confused::confused: oder doch was nicht gedownloaded??

Helft mir bitte weiter!! Hier schon einmal allen Danke die mir weiterhelfen:)

LG Mainis

PS: Wie bekommt man eigentlich das extra fenster vom Video in das normale vom cut assistant??

Georgee
06.10.2007, 11:36
Ich benutze z.Zt. CA 0.9.12.1 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Aber noch ein paar Fragen dazu:
1. Wann ist denn die erste 1er Version geplant?
2. Wie wärs mit einer Multilingualfassung?
3. Die automatische Suche nach Updates gefällt mir sehr gut, richtig toll wäre es aber, wenn nicht nur nach Updates für CA sondern auch für die Schnittprogramme und den Codecs gesucht würde, ist das möglich und/oder geplant?
4. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass die OTR Aufnahmen (besonders nach Livesendungen) zu kurz sind. Der Download der nachfolgenden Sendung(en) kann dieses Problem zwar lösen, allerdings hat man dann 2 oder mehr Avi Teile die man dann erst noch wieder zusammensetzten muss und neu rendern muss). Hier wäre eine entsprechnde Funktion zum zusammensetzten in CA sehr hilfreich.

onkel.fred
06.10.2007, 20:07
Hi,


Ich benutze z.Zt. CA 0.9.12.1 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Aber noch ein paar Fragen dazu:
1. Wann ist denn die erste 1er Version geplant?
2. Wie wärs mit einer Multilingualfassung?
3. Die automatische Suche nach Updates gefällt mir sehr gut, richtig toll wäre es aber, wenn nicht nur nach Updates für CA sondern auch für die Schnittprogramme und den Codecs gesucht würde, ist das möglich und/oder geplant?
4. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass die OTR Aufnahmen (besonders nach Livesendungen) zu kurz sind. Der Download der nachfolgenden Sendung(en) kann dieses Problem zwar lösen, allerdings hat man dann 2 oder mehr Avi Teile die man dann erst noch wieder zusammensetzten muss und neu rendern muss). Hier wäre eine entsprechnde Funktion zum zusammensetzten in CA sehr hilfreich.

Danke für die (positive) Rückmeldung. Zu deinen Fragen:
1. Wenn der CA fertig ist ;) Ich finde es nicht so extrem wichtig, das vorne eine 1 auftaucht.
2. Ist mit auf der Wunschliste. Hast du Zeit mitzuhelfen, um ggf. Übersetzungsdateien zu schreiben?
3. Da hab ich noch keine Zeit rein gesteckt. Im Moment gibt es noch wichtigere Sachen zu tun ...
4. Da ist schon ein Feature-Request bei SourceForge zu dieser Sache. Der Punkt ist auch auf der Wunschliste.

CU

Georgee
07.10.2007, 08:54
Hallo


Hi,



Danke für die (positive) Rückmeldung. Zu deinen Fragen:

2. Ist mit auf der Wunschliste. Hast du Zeit mitzuhelfen, um ggf. Übersetzungsdateien zu schreiben?


CU

Ja, würde ich gerne machen.;)
Sag mir doch mal, wie ich dich deswegen kontaktieren kann.

si_friday
07.10.2007, 15:45
Huhu!

Warum kann ich beim CA unter Einstellungen -> Avidemux das smart rendering nicht wählen? Oder existiert eine solche Funktion unter Avidemux nicht?

Liebe Grüße
si_friday

joerka
19.10.2007, 13:51
Ich finde das Programm super, aber gabs schonmal die Idee, in Cutlist einen automatischen-werbeblock-dedector einzubauen? Dass man sozusagen nur noch selbst überprüfen und auf OK drücken müsste?

BloodyMary
21.10.2007, 03:13
Es gibt so ein Programm mit Cutlist-Ausgabe.
http://never.ihawk.org/AdFilter.html
Ist aber auf ein paar Sender beschränkt.
Hier geht´s zum Thread:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22741

tdhp
27.10.2007, 14:03
wenn ich die HQ. Datei auswähle, hängt sich CA auf (siehe anhang), obwohl ich alle einstellungen, wie oben beschrieben, vorgenommen hab.

Fabi1111
27.10.2007, 14:11
wenn ich die HQ. Datei auswähle, hängt sich CA auf (siehe anhang), obwohl ich alle einstellungen, wie oben beschrieben, vorgenommen hab.
wann passiert das?
wenn du schneiden willst?
oder unterdem laden der datei?

tdhp
27.10.2007, 14:13
wann passiert das?
wenn du schneiden willst?
oder unterdem laden der datei?

wenn ich auf file - open movie... gehe und die datei in den ca laden will....

loooooooool. jetzt auf einmal gehts...
hab wirklich eine woche lang alles versucht...
und hab ja auch nen screenshot... hab den 5 min lang laden lassen ohne erfolg... und jetzt gehts auf paar sekunden.

[man muss nur seine probleme mitteilen... dann erkennt das programm selber, dass es sinnlos ist, rum zu zicken.] :D

/EDIT: ok jetzt gehts wieder nimma

The Spirit
27.10.2007, 15:00
wenn man die cutlisten öffnet mit f5.
kann man dann irgendwie auch ohne die maus ein cutfile auswählen?

hfrmobile
27.10.2007, 17:24
Mehrere .avi's zusammenfügen (z.B. wenn OTR-Aufnahme nicht komplett war)

Habe das mit Microsoft's Movie-Maker gemacht und funktioniert ganz gut, nur kann man mit dem Ding nur im .wmv-Format abspeichern.

Wie fügt ihr mehrere .avi's zusammen?


wenn man die cutlisten öffnet mit f5.
kann man dann irgendwie auch ohne die maus ein cutfile auswählen?

Mit dem Menü?

alala12
27.10.2007, 17:44
Ich mache das mit Virtual Dub 1 video öffnen

2 Video mit der Funktion Append AVI hinzufügen fertig

The Spirit
28.10.2007, 09:17
in dem im anhang gezeigten fenster gibt es aber kein menü, oder weis ich da was nicht?
will halt in dem fenster jetzt nicht mit der maus auswählen, sonder mit der tastatur oder gerne auch über tastenkombination.
geht sowas?

dina
14.11.2007, 12:28
hallo bloody mary,

danke für deine antwort. es hat geklappt :)

lg

pasde
03.12.2007, 07:43
Das einzige, was aber beim CA nur äußert selten funktioniert ist: Cutlist|send rating (ist fast immer ausgeraut - und ja, Film und Cutlist sind geöffnet ;) - vielleicht hat ja jemand eine Idee)

Wenn Du Änderungen an der CL vornimmst, da reicht schon der Dateiname, kannst Du keine Bewertung mehr vornehmen.

V.G. Pasde

biggabetta
12.12.2007, 09:30
Vielen Dank, das cutten scheint jetzt funktioniert zu haben, auch wenn ich jetzt ein Problem mit der Wiedergabe im Media Player habe...werde mir mal einen Thread suchen, wo man mir evtl. damit auch weiterhelfen kann ;)

Nitro85
30.12.2007, 11:57
Hallo!
habe schon in einem anderen Beitrag mein Problem geschildert, vielleicht wisst ihr ja weiter.
wenn ich zB aktuelle Simpsons folgen in den Cutassistant 0.9.12.1 laden will bleibt das Bild schwarz, der Ton ist aber da. bei HQ Filmen läuft alles Super!
Kann mir jemand helfen?
Hab DivX 6.7 schon deinstalliert und wiedeer neu installiert!
Hoff mir kann jemand helfen!
Danke!

pasde
30.12.2007, 12:04
Ich kann Dir nur sagen wie ich das mache.

Nitro85
30.12.2007, 12:39
danke für die schnelle antwort. bin nach deiner anleitung vorgegangen.
leider kommt immernoch kein bild.
was mach ich falsch???

pasde
30.12.2007, 12:44
Codec Pack, vielleicht mit (Grabest?) AVI Splitter? Gab mal bei mir ein ähnliches Problem. Ich habe schließlich alle Codecs deinstalliert und wie oben eingerichtet.

V.G. Pasde

peter_otr
02.01.2008, 23:56
Hallo!

Gilt nach wie vor, dass man DivX Version 6.7 statt der aktuellen 6.8 nehmen soll? Es scheint mir so, nach dem, was ich im Forum gefunden habe.

Vielleicht habe ich jetzt etwas zu lange den Thread gelesen und es ist etwas spät geworden :confused:, aber ich kann auf der DivX-Webseite keinen Download für 6.7 finden, immer nur 6.8

Danke für kurze Hilfe!
Peter

BloodyMary
03.01.2008, 04:36
Ein Blick in den 1. Thread hätte sich gelohnt,der wird immer aktuell gehalten.
Problem mit DivX 6.8 noch nicht gelöst,Link zu DivX 6.7:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2007_08_27_divx_6_7_download.php

peter_otr
04.01.2008, 17:06
Ein Blick in den 1. Thread hätte sich gelohnt,der wird immer aktuell gehalten.
Problem mit DivX 6.8 noch nicht gelöst,Link zu DivX 6.7:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2007_08_27_divx_6_7_download.php

Oh man, es war offensichtlich zu spät. Habe ich echt übersehen. Prima, dass Du den 1. Eintrag aktualisierst. Davon war ich nicht ausgegangen.

Mal sehen, ob ich es nun am Wochenende zum Schneiden schaffe... Danke!

Thor2
05.01.2008, 19:15
Ein Blick in den 1. Thread hätte sich gelohnt,der wird immer aktuell gehalten.
Problem mit DivX 6.8 noch nicht gelöst,Link zu DivX 6.7:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/hardware-software/2007_08_27_divx_6_7_download.php

Hallo liebe BloodyM... :)
muss gerade enen neuen PC einrichten und gehe nach deiner Anleitung (allerdings mit vor Erfahrung vor... nur muss ich jetzt ales neu insten und bin mal gespannt wie weit ich komme...
Fenriswolf ihm sei Dank hab ich das hinbekommen das ich mit Avidemux HQ schneiden konnte jedoch nie mit VDub?? ich weiß dass ich den Encoder einstellen muss. aber er wird bei mir zum verrecken nicht angezeigt. :eek:
Ich hab weiss nicht wie oft den ffdshow runtergeladen...
HILF MIR BITTE ... weil ich mit dem VDUB einfach keine HQs schneiden kann, ein Link zum entsprechenden teil reicht mir ja... aber wenn ich den Encoder nicht Einstellen kann... ;)

Mit freundlichen Grüßen... nee hoffe wir speaken mal wieder ... ist besser...
hab das geschrieben weil es vielleicht anderen auch so geht .... was man in der SB so hört...

ich krieg das wirklich mit VDUB nicht hin, und mit Avidemux gehts...?
das heißt ich hab den Encoder... aber... *Schulterzuck* ich bin klein ;)

ansonsten wünsche ich Dir ein besonders gutes neues Jahr und bedanke mich für deine Arbeit hier und bei CA es verbleibt ein Tor?

LG

PS was ist mit den Fotos von der Preisübergabe... damals.. gibts da welche? hab ich da was verpasst? :p ;)

Ähh noch was *unschuldig food frag* hab in der SB gelesen dass es mit Divx 6.8 probs gibt, da ich gerade alles neu insten muss besser 6.7 ? wäre nett für ne Auskunft zu dem Thema deinerseits.

pasde
12.01.2008, 06:15
Es gibt mitlerweile ein Update für die V6.8 http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002142.html

Sollte das auch nicht funktionieren, kannst Du auch http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13008478.html nehmen.

Die DivX V6.7 vergleicht das Systemdatum.

V.G. Pasde

Rosenherz
14.01.2008, 12:18
Hallo, ich habe alles so eingestellt, wie oben erklärt.
Aber wenn ich einen Film zum Schneiden öffnen will kommt diese Fehlermeldung:

Could not open Movie!
Error: Unbekannter Fehler ($80004005)

Kennt den jemand und weiß Rat?

Danke

LG Annika

pasde
14.01.2008, 12:28
Öffne die Datei mal direkt mit VirtualDub. Wird da der Index neu erstellt? Wenn ja, kannst Du versuchen die Datei in VD zu bearbeiten, und dann zu speichern. Einfacher ist es meist, die Datei nochmal runterzuladen.

http://www.netzwelt.de/software/4063-digital-video-repair.html wäre auch noch eine Möglichkeit.

Rosenherz
14.01.2008, 12:35
In VirtualDub öffnet er sie ganz normal und alles andere läuft auch bestens.
Aber ich teile gerne meine cutlists und dies ist ja mit VDub leider nicht möglich.

Ich muß dazu sagen, ich habe schon viel mit dem cutassistant gearbeitet,
ich habe dieses Problem erst, nachdem ich mein System neu aufsetzen mußte und alles neu installiert habe.
Eigentlich habe ich alle erforderlichen codecs.
Ich glaube, wenn es daran liegen würde, würde er den Fehler auch benennen...


Nein das avi selbst ist nicht defekt.

pasde
14.01.2008, 12:40
Dann muss ich passen? Ich bekomme dieses Meldung nur bei DivX 6.8 oder defekter Datei.

Rosenherz
14.01.2008, 12:44
Trotzdem danke für deine Hilfe :)


Habe jetzt nochmal CA neu installiert, alles wie angegeben eingestellt
und der gleich Fehler kommt wieder.

Hat noch jemand einen Tipp für mich?

BloodyMary
15.01.2008, 05:30
Hast Du vielleicht noch ein Codec-Pack installiert?
Die machen oft Probleme.
Schau mal in den verwendeten Filtern nach,und mach uns einen Screenshot.
Pasde war da schon sehr findig.

peter_otr
15.01.2008, 22:09
Hast Du vielleicht noch ein Codec-Pack installiert?
Die machen oft Probleme.
Schau mal in den verwendeten Filtern nach,und mach uns einen Screenshot.
Pasde war da schon sehr findig.

Kannst Du bitte nochmal genau sagen, was für ein Screenshot Du meinst?

Ich kriege leider auch immer Fehler beim Öffnen einer Datei, einen von denen:
- Could not open movie! Error: Pufferreservierung ist nicht verfügbar. ($8004020A)
- Could not open movie! Error: Ungültige Gleitkommaoperation.

Ich konnte bereits einmal eine Sendung öffnen, und auch Cutlist laden und anwenden, aber beim Speichern gab es ein Problem (das war mit der DivX 6.7 beta). Jetzt, nach Installation der DivX 6.8, immer nur noch die Fehler oben.

Direkt mit VirtualDub funktioniert das Schneiden.

Danke, Peter

Ikchair
18.01.2008, 01:17
Auch wenn's hier nicht ganz hineinpaßt: Ein supergroßes Dankeschön für die Anleitung! Ich habe überhaupt keine Ahnung gehabt, wie man Filmchen schneidet oder zusammensetzt und was dabei zu beachten ist. Dank Anleitung und den hier vorgestellten Tools klappt's bei mir phantastisch!

Eine Anmerkung noch: Ich mag DivX nicht installieren (proprietäre Software), habe stattdessen natürlich Xvid genommen.

Auf jeden Fall ein superherzliches Dankeschön! (Z.B. die ARD James Bond Filme nicht in 4 Stücken zu haben, echt genial.)

I.

BloodyMary
18.01.2008, 07:39
@peter_otr
Setze mal den DivX Decoder Filter auf die Blacklist.
CA/Optionen/Einstellungen/Filterquellen/Filter Blackliste->Häkchen bei DivX Decoder Filter

Bitte um Rückmeldung

Tieflieger
18.01.2008, 09:51
Ich konnte bereits einmal eine Sendung öffnen, und auch Cutlist laden und anwenden, aber beim Speichern gab es ein Problem (das war mit der DivX 6.7 beta). Jetzt, nach Installation der DivX 6.8, immer nur noch die Fehler oben.

Danke, Peter

nimm DivX 6.7
Dein Fehler wird dich die 6.8 er Version ausgelöst.

Dies ist bei mir auch der Fall

Mabba
21.01.2008, 13:25
Musste meinen PC neu aufsetzen, jetzt habe ich dieses nimm DivX 6.8 Problem. Wo finde ich nimm DivX 6.7 zum runterladen?
Überall finde ich nur noch die 6.8er Version.

Mabba
21.01.2008, 13:39
Danke fabi1111.

Mabba
21.01.2008, 16:05
@Nitro85, werde ich machen.
Muss aber erst wiedereinmal was runterladen, decodieren etc...

peter_otr
21.01.2008, 18:49
@peter_otr
Setze mal den DivX Decoder Filter auf die Blacklist.
CA/Optionen/Einstellungen/Filterquellen/Filter Blackliste->Häkchen bei DivX Decoder Filter

Bitte um Rückmeldung

Prima, das hat funktioniert. Öffnen, Cutlist laden, Schneiden im VirtualDub starten ging jetzt :-) Codec für Smartrendering im CA hatte ich auf Xvid gestellt.

Vielen Dank für die viele Hilfe!!


nimm DivX 6.7
Dein Fehler wird dich die 6.8 er Version ausgelöst.

Dies ist bei mir auch der Fall

Wie gesagt, mit der hier in der FAQ verlinkten 6.7 beta hat es bei mir auch nicht geklappt :-( Da kam immer nur die Meldung, das die Version abgelaufen ist.

Aber mit der letzten Info von Bloody Mary scheint es ja zu gehen.

mamhlad
26.01.2008, 10:33
Prima, das hat funktioniert. Öffnen, Cutlist laden, Schneiden im VirtualDub starten ging jetzt :-) Codec für Smartrendering im CA hatte ich auf Xvid gestellt.
.

Hallo!

Ich habe auch XVid eingestellt. Leider habe ich dann das Problem, dass das Video in einem ActiveX-Window angezeigt wird, statt direkt im Assistant-Fenster. Die hier angeführten Hilfen für dieses Problem beziehen sich leider alle auf divx. :-(
Hast du das Problem nicht?

mamhlad

pasde
26.01.2008, 12:03
Da gibt es unterschiedliche Versionen bei http://download.chip.eu/de/XviD-Codec-14_12_04_95573.html tritt das nicht auf.

V.G. Pasde

joerka
26.01.2008, 21:47
Gibt es eigentlich Kommandozeilenparameter, um CutAssistant minimiert oder im Tray zu starten und sofort mit dem cutten anzufangen (also wenn man cutliste und Film ebenfalls per Kommandozeile definiert)?

mamhlad
27.01.2008, 11:12
Da gibt es unterschiedliche Versionen bei http://download.chip.eu/de/XviD-Codec-14_12_04_95573.html tritt das nicht auf.

V.G. Pasde
Danke für den Tipp. Lad mir das Teil gerade runter und werd's ausprobieren...

mamhlad

joerka
18.02.2008, 19:45
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, im vorraus für meinetwegen einen ganzen Haufen Filme die Cutlisten zu bestimmen und dann mit einem Knopfdruck alle hintereinander zu laden, zu schneiden, das Ursprungsfile zu löschen und bei dem nächsten weiterzumachen? Wenn nicht, wäre das nicht ein super Feature? Weil wenn ich hier Serien download, sitz ich teilweise ne halbe Stunde dort und schneid einfach blöd nacheinander Filme, wo ich eigentlich nur Cutlisten auswählen und auf schneiden drücken muss und halt warten :)

Tieflieger
19.02.2008, 14:05
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, im vorraus für meinetwegen einen ganzen Haufen Filme die Cutlisten zu bestimmen und dann mit einem Knopfdruck alle hintereinander zu laden, zu schneiden, das Ursprungsfile zu löschen und bei dem nächsten weiterzumachen? Wenn nicht, wäre das nicht ein super Feature? Weil wenn ich hier Serien download, sitz ich teilweise ne halbe Stunde dort und schneid einfach blöd nacheinander Filme, wo ich eigentlich nur Cutlisten auswählen und auf schneiden drücken muss und halt warten :)

Schau dir das http://www.otrforum.com/showthread.php?t=41616 mal an.

das ist das was du suchst.

joerka
19.02.2008, 16:54
Vielen Dank!

misterx59
03.04.2008, 13:48
Danke BloodMary hat alles geklappt. Ihr seit echt supper!!!!

Neuhauser
08.04.2008, 14:40
Find ich super dass es so eine Übersicht gibt!Alles in einem Thread, echt praktisch vor allem weil der cut assistant für Laien manchmal doch recht kompliziert und unverständlich ist^^also vielen Dank hat mir sehr geholfen!
MfG Neuhauser

pasde
30.05.2008, 15:14
Oder wie macht ihr das, dass ihr die Werbeunterbrechungen findet?

Pfeiltasten rechts/links, Shift + Pfeiltasten, Shift + Strg + Pfeiltasten

Einstellung der Sprungweite unter Optionen -> Einstellungen -> Allgemein

sw2005
30.05.2008, 15:28
vielen Dank!!!

noch eine Frage, wenns erlaubt ist...

wenn ich wiederholt auf Pfeil rechts - Pfeil links drücke, müsste ich ja eigentlich immer zwischen zwei Frames hin und her springen. Tuts aber nicht, der Film läuft dann langsam rückwärts, weil erst der zweite Druck auf Pfeil rechts einen Frame vorspringt. Ist das wieder eine Konfigurationssache???

Tommel
05.07.2008, 18:58
Hallo, ich habe alles so eingestellt, wie oben erklärt.
Aber wenn ich einen Film zum Schneiden öffnen will kommt diese Fehlermeldung:

Could not open Movie!
Error: Unbekannter Fehler ($80004005)

Kennt den jemand und weiß Rat?

Danke

LG Annika


Disen oder Ähnlichen Fehler hatte ich auch, aber einfach Cutlistgeladen und schneiden und der Film war geschnitten, es betrifft also nur die Anzeige . So war es bei mir , aber mitlerweile geht CA garnicht mehr bei mir !

BloodyMary
06.07.2008, 05:25
Welche Codecs oder Codecpacks hast Du auf dem Rechner?Tritt der Fehler nur bei den normalen Avis auf?

Bei installiertem Codec-Pack mal in den verwendeten Filtern nachschauen.

{9736D831-9D6C-4E72-B6E7-560EF9181001} Avi Splitter

Wenn der auftaucht,gleich auf die Blacklist damit.

Auch der DivX-Decoder-Filter kann Probleme bereiten:Ebenfalls auf die Blacklist.

letrua
14.08.2008, 23:36
hey,

ich habe bisher coldcut verwendet aber nachdem ich formatiert habe funktioniert das nicht mehr (startet einfach nicht). daher bin ich jetzt auf cutassistant umgestiegen und es hat sich folgendes problem eröffnet:

wenn ich einen hq-film schneiden will, dauert das schneiden ewig. cutassistant verwendet hier (im gegensatz zu einer normalen version = nicht hq) den full processing mode. ich habe in den optionen von CA eingestellt, er soll smart rendering verwenden. das interessiert ihn aber scheinbar bei hq nicht. im gegenteil: wenn ich den haken bei smart rendering entferne, geht es so schnell wie bei direct stream copy. nach einem weiteren test eben kann ich auch noch sagen, dass die nicht-hq-filme bei ausgeschaltetem smart rendering genau so schnell gecuttet werden wie bei eingeschaltetem smart rendering. was ist bei hq denn noch zu beachten, dass es inkl. smart rendering ein direct-stream-cut wird?

außerdem kommt nach dem laden einer cutlist immer der hinweis, dass die jeweilige cutlist für eine andere version von VD bestimmt ist und ob ich trotzdem fortfahren will. kann man diesen hinweis irgendwie abstellen?

daaaankee!!

BloodyMary
15.08.2008, 04:25
Den Hinweis kann man leider nicht abstellen.

Hast Du auch für die HQ-Files den FFDS wie in der Beschreibung eingestellt?

http://www.bildercache.de/bild/20080815-051927-353.jpghttp://www.bildercache.de/bildercache_80x15.gif

Daß ohne Smart rendering schnell geschnitten wird, liegt am direct stream copy.Mit Smart rendering müssen an den Schnittpunkten ein paar Frames neu berechnet werden,dafür wird ein Codec benötigt-läuft dann mit fast recompress.

anatol.at
15.08.2008, 07:33
Den Hinweis kann man leider nicht abstellen.

bald schon! ich arbeite an einem tool namens TweakCA sowie einer funktion auf cutlist.at, die dies beide ermöglichen werden... im moment hast du aber leider recht... ; )

BloodyMary
15.08.2008, 11:58
Ohne Smart rendering wird nur an den Keyframes geschnitten,dadurch bleiben meistens ein paar Werbebilder im Film.
Für HQ-files brauchst Du FFDShow von hier:
http://www.free-codecs.com/FFDShow_download.htm

Nicht die SSE- oder MMX-Version nehmen,da fehlt meistens der H264.

Die Einstellungen wie im Screenshot meines vorhergehenden Beitrags vornehmen.

@anatol.at Dann laß ich mich mal überraschen.
Macht Dein anderes Projekt Fortschritte?

letrua
15.08.2008, 15:32
den codec habe ich, ich habe ja auch den h264. hab jetzt mal die beiden screenshots von meinen einstellungen angehängt..

anatol.at
15.08.2008, 17:28
@anatol.at Dann laß ich mich mal überraschen.
Macht Dein anderes Projekt Fortschritte?

es geht überall langsam, aber doch voran. in etwa 1 woche werden einmal die login-funktion und ein paar neue features online gestellt, während das VLC-Plugin sowie die CutSoftware doch größere projekte sind, die noch dauern werden.

Takuya
16.08.2008, 16:02
Hallo, nachdem ich mein System neu aufgesetzt habe mag mein cutassistent keine HQ Files mehr schneiden.
FFDS ist ausgewählt, auch unter config H264.
Ich nehme virtualdub 1.8.4 wobei ich schon 1.8.1 auch getestet habe worunter es sonst ging.
Nehme den ca 9.13.14

Fehlermeldung ist folgende wenn ich schneiden will:
An out-of-bounds memory access (access violation) occurred in module 'msvcrt'...
...reading address 3F000000...
...while passing start message to video compressor (w32videocodecpack.cpp:337).

Ist von virtualdub die Fehlermeldung, weiss jemand was ich da machen kann?

kaiserfranz
21.11.2008, 17:35
Hallo, ich habe eine Frage zum Cut Assistant: Wie kriege ich das ActivMovie Window so in die Oberfläche rein, dass es drin bleibt? Vielen Dank schon mal!:cool:

eifelfeuer
22.11.2008, 09:32
Hallo,
habe soeben das erste Mal die Werbepausen in einem Video mit CutAssistant und VirtualDub ausgeschnitten, das Ergebnis ist prinzipiell prima, aber ich habe oben im Bild in grüner Schrift die Audi-/Video-Bitrate eingeblendet, sieht nicht so gut aus.
Wie bekomme ich das weg, kann ich das beim schneiden direkt einstellen, daß das gar nicht mehr erscheint?

Gruß
eifelfeuer

dredav
22.11.2008, 13:28
Hallo,
habe soeben das erste Mal die Werbepausen in einem Video mit CutAssistant und VirtualDub ausgeschnitten, das Ergebnis ist prinzipiell prima, aber ich habe oben im Bild in grüner Schrift die Audi-/Video-Bitrate eingeblendet, sieht nicht so gut aus.
Wie bekomme ich das weg, kann ich das beim schneiden direkt einstellen, daß das gar nicht mehr erscheint?

Gruß
eifelfeuer

ich glaube, (bin mir aber nicht sicher,) das leigt am player

kaiserfranz
08.01.2009, 17:05
Jetzt habe ich das active movie Window in der Anwendung, aber nicht in der Schnittvorschau. Was tun? Vielen Dank schon mal!

BloodyMary
09.01.2009, 05:13
Hast Du im CA die Fenstergröße oder Schrift geändert?

kaiserfranz
13.01.2009, 18:08
Hast Du im CA die Fenstergröße oder Schrift geändert?
Eigentlich nicht (zumindest nicht bewusst) Eingestellt ist 180 x 135 pix

Bug91
10.04.2009, 19:57
Hallo,
kann man beim Cutassistant auch per Konsole die Videos und Cutfiles übergeben, sodass dann automatisch geschnitten wird und sich der Cutassiastant dann wieder schließt?

RedFish
18.05.2009, 18:19
Hallo,

ich hab da mal ein Problem: habe gerade meinen PC komplett neu eingerichtet und jetzt CutAssistant 0.9.13.16 mit AviDemux 2.4 (glaube ich). Nachdem ich jetzt alle möglichen Plugins installiert habe (ich denke das entscheidende war der DivX-Codec) erscheint nun endlich ein Fenster für das Bils beim CA. Den Film sieht man darin trotzdem nicht. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank,
Jule

BloodyMary
19.05.2009, 04:59
Die Version ist problematisch ,geh zurück auf die 0.9.13.14.Als Codec ist FFDShow und DivX ausreichend,Codec-Packs können stören.

Allgemein:
In der Anleitung ist ein veralteter Link zu Monos VirtualDubCutlistMod:
http://home.arcor.de/monos/VirtualDub-OTR_v0.31.zip

schatty
21.07.2009, 12:35
Hallo ,

erstmal n LOB an die macher , super Tools.

So nun zu meinem Problemchen.

Ich habe hier die Version 0.9.12.2 vom Cut Assistanten laufen. Zuerst lief alles Problemlos.

Doch seit kurzen passiert es einfach , wenn mannen Film ausählt (zum schneiden) das der Assistant einfach zu geht.

Ist da irgedwie ne Lösung bekannt oder so? Oder gänzlich neues Problem ?

Grueße !

DanYo187
29.07.2009, 18:05
Hallo ,

erstmal n LOB an die macher , super Tools.

So nun zu meinem Problemchen.

Ich habe hier die Version 0.9.12.2 vom Cut Assistanten laufen...

Versuchs doch mit ner aktuelleren Version
CA 0.9.13.14: http://sourceforge.net/projects/cutassistant/files/Cut%20Assistant%20-%20development/Cut_Assistant_src_0.9.13.14.ZIP
mit Sprachversion: http://download.ovicula.de/files/CutAssistant-Sprachdateien/0.9.13.14/cut_assistant.de.lng

oder Du schneidest mit ColdCut: http://coldcut.coldstorm.de/download.html
das wird nämlich permanent weiterentwickelt (am anfang gewöhnungsbedürftig, hat dafür andere Vorteile)

LG Danyo

HorstBlass
08.09.2009, 07:44
Hallo,
das hier alles kann doch nicht wirklich wahr sein!
Benutzerfreundlich???
Gruß
Horst

pasde
08.09.2009, 10:25
Videobearbeitung ist eine komplizierte Sache. Wenn Dir die kostnix Lösungen angagierter User nicht benutzerfreundlich genug ist, kauf Dir doch einfach eine Komplettlösung*. Zum Abspielen der OTR Dateien brauchst Du das alles nicht.

* http://www.chip.de/downloads/TMPGEnc-XPress_13013380.html

V.G. Pasde

schatty
08.09.2009, 15:17
Hello ,


Hallo,
das hier alles kann doch nicht wirklich wahr sein!
Benutzerfreundlich???
Gruß
Horst

Ich find das benutzerfreundlich mit dem CA. Wenn man den dreh einmal raus hat , perfekt.


Versuchs doch mit ner aktuelleren Version
CA 0.9.13.14: http://sourceforge.net/projects/cutassistant/files/Cut%20Assistant%20-%20development/Cut_Assistant_src_0.9.13.14.ZIP
mit Sprachversion: http://download.ovicula.de/files/CutAssistant-Sprachdateien/0.9.13.14/cut_assistant.de.lng

oder Du schneidest mit ColdCut: http://coldcut.coldstorm.de/download.html
das wird nämlich permanent weiterentwickelt (am anfang gewöhnungsbedürftig, hat dafür andere Vorteile)

LG Danyo

Thx Danyo , mit der neueren CA Version gings aber auch erst nachdem ich alles (samt Virtual Dub) VON DER Platte gehauen hatte.

Wer weis was das war , kanns bis jetze net nachvollziehn!

Grueße Schatty

Murphy43
21.09.2009, 14:03
Ersetze mal die FFDShow durch V Beta 5 und verwende CA Version 0.9.13.14

CA: http://sourceforge.net/projects/cutassistant/files/
FFDShow: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/

fmeyer01
22.09.2009, 11:53
Ersetze mal die FFDShow durch V Beta 5 und verwende CA Version 0.9.13.14

CA: http://sourceforge.net/projects/cutassistant/files/
FFDShow: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/

Ja, Danke! Mit den älteren Versionen scheint alles zu funktionieren, besonders, wenn man die Einstellungen von Fenriswolf auch gleich übertragen hat. (Siehe Anleitung von Fabi1111 Anleitung: Wie schneide ich meine OTR-Filme? (http://otrforum.com/showpost.php?p=241718&postcount=2)).

Die Anleitung sollte vielleicht dahingehend geändert werden, dass ...

... die Installation von FFDShow vor den Erläuterungen zur Einstellung von CutAssistant erfolgt,
... miteinander funktionierende Versionen der beteiligten Programme angegeben werden,
... ein Link zu einer einfachen aber etwas umfangreicheren Bedienungsanleitung als dem Text am Ende wäre dann die entgültige Hilfe. Z. B. ist mir die richtige Navigation beim Schneiden noch nicht ganz klar - ich muss immer im 12-Frames Fenster auf dem letzten Feld doppelklicken um 12 Frames weiterschalten zu können - umständlich! Das geht bestimmt noch besser. Aber man kann es sicherlich auch allein herausfinden.

Murphy43
22.09.2009, 12:17
Hier gibt es auch ein Selfmade-Package von Fenriswolf, in dem CA 0.9.13.14 inkl. Voreinstellungen vorhanden sind, sowie VD 1.7.8: http://file.qip.ru/get/98883197/4eeaa3c7/Cut_Assistant_Selfmade_Package.html

Und hier gibt es eine FFDShow-Version, die sowohl mit CA ohne Probleme läuft, sowie auch mit CC. Die Beta 5 macht nämlich bei CC Probleme: http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/ffdshow_rev2946_20090515_clsid.exe

Das nur mal zur Info, falls wieder jemand Probleme haben sollte.

Fabi1111
22.09.2009, 15:24
Die Anleitung sollte vielleicht dahingehend geändert werden, dass ...
... die Installation von FFDShow vor den Erläuterungen zur Einstellung von CutAssistant erfolgt,
Naja, manch ein User will ja vielleicht nur DivX-Aufnahmen schneiden und deshalb hatte ich mir damals gedacht, ich mach das am Ende, weil es ja nicht jeder braucht.;)

... miteinander funktionierende Versionen der beteiligten Programme angegeben werden,
Wenn du die dort verlinkten Version verwendest, sollte alles so funktionieren, wie es sein sollte.:)

Und zum letzten Punkt: Ok, das könnte ich mal machen, wenn ich eine aktuelle Komplettanleitung zum CA finde. Die im Wiki muss ich mir mal angucken, wie aktuell die ist...;)

dermundl
10.10.2009, 12:57
Hallo,
habe CutAssistant installiert.
Der hat aber als Server Cutlist.de eingegeben.
Die haben sich aber anscheinend verabschiedet vom web.
Habe nun einfach als cutlist Server = http://www.cutlist.at/ angegeben, das hat aber nicht gefunzt, nun meine Frage welche Servereinstellungen muss ich zusätzlich noch ändern wenn ich auf cutlist.at umstellen möchte.
Vielen Dank.
Schöne Grüße.
Alfons

Toadie
31.10.2009, 12:03
Hi,

ich wollte die Zip-Datei meines geladen CA entpacken. Leider kommt immer diese Meldung:

! C:DownloadsCut_Assistant_0.9.13.16.ZIP: Konnte cut_assistant.exe nicht erstellen.
! Zugriff verweigert
! C:DownloadsCut_Assistant_0.9.13.16.ZIP: Konnte cut_assistant.de.lng nicht erstellen.
! Zugriff verweigert
! C:DownloadsCut_Assistant_0.9.13.16.ZIP: Konnte license.txt nicht erstellen.
! Zugriff verweigert
! C:DownloadsCut_Assistant_0.9.13.16.ZIP: Konnte readme.txt nicht erstellen.
! Zugriff verweigert
! C:DownloadsCut_Assistant_0.9.13.16.ZIP: Konnte news.txt nicht erstellen.
! Zugriff verweigert


Kann mir da jmd. weiterhelfen? :D

worfroz
31.10.2009, 12:14
Evtl hast Du zu wenig Platz auf dem Ziellaufwerk? Oder fehlende (Admin-) Rechte?

Toadie
31.10.2009, 12:58
Ok, danke. Problem ist behoben ;-)

playasusie
01.11.2009, 01:45
hallo
habe auch das problem, dass ich mit dem cut assistant keine verbindung bekomme, habe mir aber die mühe gemacht meine sendungen selbst zu schneiden, konnte sie dann zwar nicht hochladen, aber trotzdem als schnittversion brennen.
lg
susie

Murphy43
01.11.2009, 08:53
@filmsammler: Da hast Du Recht. Was hältst Du davon, das erste Post von BloodyMary separat und geschlossen als Sticky anzuhängen und die restlichen Beiträge als Diskussionsthread zu belassen?

Touch4
01.11.2009, 14:42
Hi,
hab seit gestern win7 drauf und schneide heute das erste mal Videos;)

Im CA sieht man dann in dem Fenster das zu Schneidende Video.
Mein Problem: Früher (WinXP) war dieses komplette Fenster mit dem Video ausgefüllt, jetzt ist nur noch unten links etwas (siehe Bild).
Was kann ich dagegen tun:confused:

Danke schonmal :D

http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntv17i.png

Fabi1111
01.11.2009, 16:22
Ich habe gerade mal meinen CA rausgekramt (;)) und das getestet. Selber Effekt bei mir! Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber um ein etwas größeres Bild zu bekommen, könntest du Vollbild deaktivieren und das normale Bild solange ziehen, bis es nicht mehr geht...;)

Edit: Jetzt habe ich es noch mit zwei Nicht-Otr-Filmen getestet und die werden beide bei mir korrekt dargestellt.:confused:

Touch4
02.11.2009, 17:23
Ich habe gerade mal meinen CA rausgekramt (;)) und das getestet. Selber Effekt bei mir! Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, aber um ein etwas größeres Bild zu bekommen, könntest du Vollbild deaktivieren und das normale Bild solange ziehen, bis es nicht mehr geht...;)

Edit: Jetzt habe ich es noch mit zwei Nicht-Otr-Filmen getestet und die werden beide bei mir korrekt dargestellt.:confused:

hmm... komisch:p
Naja, im prinzip kann ich ja trotzdem schneiden, ich muss eben en bissl genauer hingucken.
Danke für deine Antwort :D

banana
26.12.2009, 22:01
N'Abend zusammen und frohe Weihnachten! :-)

Habe vor ein, zwei Wochen schonmal reingeschaut und den Beitrag von filmsammler entdeckt - dass es fast unmöglich ist rauszufinden, was man denn nun braucht zum Schneiden. Der Beitrag wurde für gut befunden, aber wenn ich mich nicht verschaut habe, ist hinsichtlich eines kompakten Beitrags, in dem lediglich steht welche Programme man braucht und knapp wie es geht nichts passiert oder?
Würde so einen kompakten Beitrag ebenfalls sehr beegrüßen, denn der erste hier von 2007 ist nun doch schon mehr als überholt und durch die ganzen edits doch etwas sehr unübersichtlich... :(

Mir würde schon reichen wenn mir jemand sagt welche Programme ich brauch, hab vor 2 Jahren schonmal einiges geschnitten aber mittlerweile sind meine alten ja überholt (zudem hatte ich auf diesem asfbin nen Virus und den ganzen Schneid-Ordner deshalb runtergeschmissen...

Also, würd mich über ne kurze Info freun, reicht ja eigentlich auch. Anleitung fürs WIE kann man sich ja auch bei wiki holen...

Merci!

BloodyMary
11.01.2010, 20:35
Setz mal den DivX-Decoder-Filter im CA unter Optionen/Einstellungen/Quell-Filter auf die Blacklist.Hat bei mir auf dem Schleppy geholfen.


Leider kann ich den Beitrag nicht mehr auf dem Laufenden halten,seit einiger Zeit ist das Editieren nicht mehr möglich und die angebotenen Möglichkeiten sind mir zu aufwändig.

Rogelio
13.01.2010, 15:48
Leider hat es nichts genutz :-(

Naja dann mus ich halt mit dem externen Fenster leben, ist ja auch nur zum Film schneiden nicht zum gucken

MFG Rogelio

StGeorg
13.01.2010, 18:18
Unter Windows 7 habe ich DivX Codec 6.9.1 installiert. Dort habe ich keine Probleme beim Schneiden mit dem Cutassistent. Allerdings habe ich hier nur den Codec und nicht den Player installiert.

Hatte das gleiche Problem bei Windows XP. Muss es da aber noch einmal kontrollieren. Weiß nicht mehr ob ich dort wieder auf eine alte Version von DivX gegangen bin, oder ob ich das Problem auf andere Weise gelöst habe.

Unter Windows XP habe ich die Version 6.9.1 wieder deinstalliert und die Version 6.8.3 installiert.

Mit dieser Version kann das Active Movie Window noch abgeschaltet werden.

stevewonder
07.02.2010, 14:02
Gibt es im Cut_Assistant die Möglichkeit, dass die Ausgangsdatei (also die Ungeschnittene) automatisch nach dem Schneiden gelöscht wird. Grüße Stevewonder

StGeorg
17.03.2010, 21:54
@ proXon

Welche Programmversionen benutzt du? Es hat sich herausgestellt, dass die neueren Version Probleme bereiten.

Ich habe folgende Programme im Einsatz und damit zur Zeit keine Probleme:

Cut Assistant V.0.9.13.16
VirtualDub1.7.8
Avidemux_2.5

ffdshow Rev 2946 2009-05-15

proXon
17.03.2010, 22:07
Danke für den Hinweis StGeorg, ich dachte mir fast sowas und hatte ebenfalls begonnen, ältere Versionen zu testen.
Bin von bei der Cut Assistant Version auf die 0.9.12.2er zurückgegangen, das hat zumindest die Fehler beim Öffnen und Schließen von Filmdateien behoben.
Da mein VirtualDub (1.9.8) ja immer hängen blieb, bin ich mal auf die 1.8.6 zurückgegangen und siehe da, keinerlei Probleme mehr.

Hast also absolut Recht gehabt mit Deiner Vermutung ;)

Settouristin
28.03.2010, 13:27
Ich brauche mal eure Hilfe... bis heute morgen lief mein CA wunderbar! Habe heute morgen auch noch Dateien beschnitten, nun wird aber das Bild im CA nicht mehr angezeigt. Beim Abspielen des Films läuft die Tonspur normal, aber das Bild fehlt... Ich habe nichts geändert und das schneiden mit fertigen Cutlists funktioniert weiterhin...

Habe auch schon alles neu installiert, aber das Bild bleibt verschwunden :-(

StGeorg
28.03.2010, 13:41
Ich brauche mal eure Hilfe... bis heute morgen lief mein CA wunderbar! Habe heute morgen auch noch Dateien beschnitten, nun wird aber das Bild im CA nicht mehr angezeigt. Beim Abspielen des Films läuft die Tonspur normal, aber das Bild fehlt... Ich habe nichts geändert und das schneiden mit fertigen Cutlists funktioniert weiterhin...

Habe auch schon alles neu installiert, aber das Bild bleibt verschwunden :-(

Ich nehme an, du hast heute erstmals eine HQ-Datei geschnitten? Diese Dateien werden nicht direkt im Cutassistent angezeigt, sondern in einem seperaten Fenster. Normalerweise erscheint dieses automatisch im Vordergrund. Damit man den Cutassistent bedienen kann, darf man dieses nicht als Vollbild aufmachen, da man sonst das andere Fenster nicht sehen kann. Also den Cutassisten so verkleinern, dass man das Fenster mit dem Film auch sehen kann.

Sollte das Fenster bei dir überhaupt nicht aufgehen (auch nicht im Hintergrund) fehlt eventuell der richtige Codecs. Hast du noch mal eine normale AVI probiert?

Ist ffdshow installiert?

Settouristin
28.03.2010, 13:51
Nee, war nicht das erste Mal dass ich HQ schneide - lade eigentlich alles nur in HQ runter.

Das Vorschau Fenster geht auch (so wie immer), aber im CA wurde das Bild auch immer angezeigt, weil ich doch sehen muss, wo ich die Schnitte setze. Das fehlt jetzt. Das Bild bleibt schwarz.

Ich habe folgende Versionen auf dem PC:
Cut_Assistant_0.9.13.16
ffdshow_rev2946_20090515
VirtualDub-1.8.8

Und wie gesagt, bisher funktionierte es reibungslos...

Cineatic
28.03.2010, 13:57
@Settouristin

Such bitte mal nach einer VirtualDub Version 1.8.6 oder älter. Versionen, die nach der 1.8.6 erschienen sind, bereiten öfters Probleme.

Artemis1121
28.03.2010, 15:22
wenn das bild im ca fehlt, dann ist virtualdub erst mal egal, das wird nur zum schneiden dann gestartet. da die ca version ja schon mal bei dir lief, liegt also ein codecproblem vor. wenn das problem bei hq dateien auftritt, (so les ich das zumindest raus),ist divx auch egal.
vielleicht wurde irgend ein tool installiert das eine neue problematische ffdshow version installiert hat. probier mal die hier: http://coldcut.coldstorm.de/FFDShow

Artemis1121
28.03.2010, 21:24
die neuste versionen zu installieren ist zwar meistens ne gute idee, in diesem fall jedoch leider nicht.

von den meisten usern als sehr gut funktionierend berichtete und deswegen auch von coldcut empfohlene versionen:
virtualdub 1.7.8 http://coldcut.coldstorm.de/VirtualDub
ffdshow_rev2946_20090515_clsid http://coldcut.coldstorm.de/FFDShow

Joni
29.03.2010, 10:40
@Settouristin: oft hilft es, die ersten 5-10 Sek. rauszuschneiden. Hatte das Problem auch schon einige Male. Achtung: Danach lassen sich für die Datei erstelle cutlists nicht mehr benutzen.

sinaklee
05.07.2010, 11:12
Hallo,

ich hoffe, der Thread ist noch aktuell. Ich habe ein Problem beim schneiden mit ca. Eigentlich lief bisher alles immer wunderbar, nur habe ich neuerdings das Problem, dass ich nach dem Schneiden mit einer Cutlist beim Überprüfen feststelle, dass noch 2-10sek Werbung dazwischen sind. Zuerst dachte ich, es sei ein Problem der Cutlist und habe selbst nachgebessert - allerdings ist nach dem Schneiden der Werbeschnipsel noch drin, obwohl ich den manuell nochmal rausgenommen habe.

Ich habe erst vor ein paar Tagen das Programm auf meinem neuen Laptop installiert, der hat jetzt Win7. Beim allerersten schneiden hat mich der CA daraufhingewiesen, dass cutlist und filmdatei eine unterschiedliche bildfrequenz (oder so ähnlich - hatte es nicht so für voll genommen) haben und ob ich sie auf die gleiche eintakten möchte. Hab ich gemacht und seitdem hab ich dieses Problem. Könnte es daran liegen und wie stell ich das wieder um?

Oder liegt es an Win7?

Ich benutze: CA 0.9.13.16
Virtual Dub 1.9.0

Danke schonmal für die Hilfe

pasde
05.07.2010, 11:37
Besser CA 0.9.13.14
Besser VirtualDub 1.9.9 oder 1.7.8

Die 1-2 Sekunden kommen aber vom nicht aktivierten Smart Rendering (Settings/VirtualDub)

V.G. Pasde

pasde
05.07.2010, 12:04
smart rendering geht gar nicht - da kommt die Fehlermeldung:
No codec selected in settings.

Ich weiß allerdings nicht wo ich da noch was einstellen soll
http://otrforum.com/showthread.php/42008-Anleitung-Wie-schneide-ich-meine-OTR-Filme?p=241718#post241718
Bild 3


ohne smart rendering geht's ja - nur die Werbeschnipsel bleiben...
SinaKlar ohne geeigneten Codec kann das Video nicht exakt geschnitten werden.

V.G. Pasde

sinaklee
05.07.2010, 12:14
Danke. Hab's jetzt gerade mit CA 0.9.13.14 probiert - gleiches Problem.
Bei mir kommt kein divx zum auswählen (bzgl screenshot). Wo kann ich das denn runterladen?
bin jetzt erstmal bis heute abend nicht da, dann schau ich da nochmal weiter.
Sina

pasde
05.07.2010, 12:19
http://www.divx.com/de/software/divx-plus/codec-pack

Benötigt wird nur der DivX Codec, der DivX WebPlayer (Browser Plugin) kann nicht schaden. Den Rest solltest Du nicht installieren.

V.G. Pasde

sinaklee
05.07.2010, 16:24
Danke pasde - jetzt funktioniert es! Yeah:cool:
Sina

pasde
05.07.2010, 16:58
http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/493/260.png

klaus_P
12.09.2010, 18:21
Hallo, ich wollte eine HQ Datei schneiden und bekomme die selbe Fehlermeldung wie Sina.

Ich habe den H264 Codec wie in dem Link von Pasde angegeben eingestellt. Den Codec habe ich auch schon neu Installiert, ohne Smart Rendering gehts, mit nicht.

CA ist Version 0.9.13.16, VD 1.9.10, FFDShow rev3562_20100907

Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte?

Danke schonmal!!

Artemis1121
12.09.2010, 18:38
probiers mal mit virtualdub 1.7.8 (http://coldcut.coldstorm.de/VirtualDub)

DerTim
12.09.2010, 20:48
und CutAssistant Version .14

klaus_P
13.09.2010, 18:30
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hat leider nicht funktioniert. Kann es sein dass das an Win7 liegt? Unter XP hatte ich mit dem Schneiden keine Probleme.

DerTim
13.09.2010, 22:50
Nimm mal FFDShow Version 3476 und prüfe deine Einstellungen im CA unter External Cut Apps, Cut HQ with, Config.

Rintin
14.11.2010, 21:53
Ich melde mich auch einfach mal hier. Wollte mir mal einen der aufgenommenen Filme auf DVD brennen und mit Freunden anschauen, wollte dafür aber dann auch den Nicht-Film-Teil rausschneiden, habe dabei aber leider ein kleines Problem.

Ich habe mir eine entsprechende CutList runtergeladen, bin auf den entsprechenden Wiki-Eintrag gestoßen, mir von den dort angegebenen Quellen direkt den Cutassistant und VirtualDub (dort empfohlene Version) installiert. Habe dann das Programm gestartet, die entsprechenden Einstellungen wie im Wiki beschrieben vorgenommen und wollte dann anfangen. Beim öffnen des Filmes wird dann erst einmal ein interessanter Fehler produziert, bei dem ich aber nix verstehe, hier mal ein Teil der Meldung:


exception message : Zugriffsverletzung bei Adresse 321AB202 in Modul 'ffdshow.ax'. Schreiben von Adresse 059A9068.

thread $f48:
321ab202 ffdshow.ax
>> created by main thread ($588) at:
0389ba16 splitter.ax

main thread ($588):
7c91e514 +000 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
005a991a +31a cut_assistant.exe cut_assistant 104 +46 initialization

thread $d04:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet

thread $e90:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet

thread $2d4:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet

thread $784:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
77dc8c8c advapi32.dll

thread $4cc:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet

thread $888:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet

thread $b0c:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
747eed45 quartz.dll

thread $674:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
77e5d10d RPCRT4.dll

thread $79c:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
775009b3 ole32.dll

thread $d88:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
03885177 splitter.ax

thread $df4:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
03885177 splitter.ax

thread $12c:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
0389ba16 splitter.ax

thread $de8:
7c91e514 +00 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
77c0a43d +62 msvcrt.dll _beginthreadex

thread $8a4:
7c91e514 +00 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
77c0a43d +62 msvcrt.dll _beginthreadex

thread $150: <priority:1>
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
3229bf90 ffdshow.ax

thread $d58: <priority:15>
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by thread $b0c at:
72c9328c wdmaud.drv

thread $be4:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
3229bf90 ffdshow.ax

thread $f30: <priority:15>
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
747ceab5 quartz.dll

thread $720: <priority:15>
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
73e7a31f DSOUND.DLL

thread $a4c: <priority:15>
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
73e7a31f DSOUND.DLL

thread $698: <priority:1>
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by main thread ($588) at:
0389ba16 splitter.ax

thread $e88:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by thread $698 at:
3229bf90 ffdshow.ax

thread $e04:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by thread $f48 at:
3229bf90 ffdshow.ax

thread $b8c:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by thread $f48 at:
3229bf90 ffdshow.ax

thread $7ec:
7c91e514 ntdll.dll KiFastSystemCallRet
>> created by thread $f48 at:
77e0ec5f advapi32.dll

Habe dann versucht den Film mit der Cutlist schneiden zu lassen, es wird dabei auch ein 1,1 GB großer File (handelt sich um eine HQ avi-Aufnahme), jedoch gibt es nur die ersten 11 Sekunden des Files Bild und nur ein paar Sekunden mehr Sound, danach den Rest des Files nichts. Habe gedacht, dass das evtl. an meiner FFDShow-Version liegt, die im Wiki empfohlene empfohlene runtergeladen und installiert, dabei Häckchen bei VirtualDub Erweiterung gesetzt und neu gestartet. Gleiches Ergebnis wie vorher. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Habe Windows XP SP3 mit DirectX 9.0c.

Edit: Habe es mal mit Avidemux probiert. Cut Assistant hat den gleichen Fehler ausgeworfen, doch jetzt hat das schneiden funktioniert und die Video-Datei ist auch vom Inhalt her stimmig.

Cineatic
15.11.2010, 09:05
Moderationshinweis:

@Rintin
Bitte bei solchen Meldungen immer einen CODE-TAG um die Fehler-Meldung setzen, damit das Posting nicht unnötig lang wird.

QUEENFAN
19.01.2011, 12:08
Hallo, benutze das Tool schon länger und bin sehr davon angetan. Leider hat sich wohl seit Installation irgendeines neuen Programmes irgendwas geändert und ich erhalte nun, wenn ich eine Video-Datei öffne, immer ein neues Fenster für das Video (ActiveMovie Windows). Möchte das aber gar nicht sondern lieber eine Anzeige innerhalb von CA. Wie stelle ich das an? Im Wiki habe ich schon was bzgl. Filter und Registry gefunden, den Registry-Eintrag habe ich aber mangels Divx nicht und ich traue mich nicht alles in die Blacklist zu setzen. Danke schonmal für Eure Hilfe.

StGeorg
19.01.2011, 21:34
Hast du irgend ein Video-Programm oder Codecs zu dem Zeitpunkt installiert. HDD-Videos werden grundsätzlich nur im ActiveMovie Windows angezeigt.

Welches Betriebssystem hast du?

QUEENFAN
20.01.2011, 05:55
Moin StGeorg,

es handelt sich um Windows XP Pro SP3.

Habe einige Videoprogramme installiert und inzwischen wieder entfernt.

StGeorg
20.01.2011, 22:45
Die Videoprogramme könnten aber einen DivX-Codex installiert haben. Wenn ja welche Version. Siehe hier im Threat, ich glaube bei Nr. 245 hatte ich angegeben bei welcher Version das Active Windwow noch abgeschaltet werden konnte.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23672&p=281442&viewfull=1#post281442


Unter Windows XP habe ich die Version 6.9.1 wieder deinstalliert und die Version 6.8.3 installiert.

Mit dieser Version kann das Active Movie Window noch abgeschaltet werden.

QUEENFAN
21.01.2011, 06:19
Moin StGeorg,

Danke für Deine Hilfe.
Finde leider kein Divx zum deinstallieren, auch nicht in Systemsteuerung/Software.
Hast Du noch einen Tipp für mich?

QUEENFAN
25.01.2011, 11:09
Hallo StGeorg,

habe nun mal Divx 6.8.3 installiert. Wo finde ich die Einstellung um das Active Windwow zu deaktivieren?

DANKE dir.

QUEENFAN
26.01.2011, 05:48
Moin worfroz,

den Haken hatte ich bereits deaktiviert, bringt aber leider nichts.

Hatte mal zwischendurch ein komplett frisches XP installiert. Nachdem ich den aktuellsten ffdshow sowie Matroska Splitter (brauche ich für RipBot264) installiert hatte, gabs das unerwünschte ActiveMovie window :-((

QUEENFAN
28.01.2011, 05:44
Hallo StGeorg,

Danke für Deine Antwort.

Das Schneiden von AVIs im CA funktioniert. Allerdings wird für HD wmv- und mp4-Dateien das blöde ActiveMovie Windows geöffnet.
Gibts da keine andere Möglichkeit? Möchte eigentlich auch ungern auf CA verzichten.

BloodyMary
29.01.2011, 10:32
Wenn das ActiveMovieWindow auftaucht,schau beim CA unter Info-benutzte Filter nach,welcher für Video benutzt wird,und setze den auf die Blacklist.

StGeorg
29.01.2011, 23:46
@BloodyMary

Als Filter wird folgendes ausgegeben:


|-Default DirectSound Device ({79376820-07D0-11CF-A24D-0020AFD79767})
|--- Audio Input pin (rendered) => MP3 Decoder DMO ({94297043-BD82-4DFD-B0DE-8177739C6D20})
|-Video Renderer ({B87BEB7B-8D29-423F-AE4D-6582C10175AC})
|--- VMR Input0 => Microsoft DTV-DVD Video Decoder ({212690FB-83E5-4526-8FD7-74478B7939CD})
|-SampleGrabber ({C1F400A0-3F08-11D3-9F0B-006008039E37})
|--- Input =>
|--- Output =>
|-VideoWindow ({70E102B0-5556-11CE-97C0-00AA0055595A})
|--- Input =>
|-MP3 Decoder DMO ({94297043-BD82-4DFD-B0DE-8177739C6D20})
|--- in0 => AVI Splitter ({1B544C20-FD0B-11CE-8C63-00AA0044B51E})
|--- out0 => Default DirectSound Device ({79376820-07D0-11CF-A24D-0020AFD79767})
|-Microsoft DTV-DVD Video Decoder ({212690FB-83E5-4526-8FD7-74478B7939CD})
|--- Video Input => AVI Splitter ({1B544C20-FD0B-11CE-8C63-00AA0044B51E})
|--- Subpicture Input =>
|--- Video Output 1 => Video Renderer ({B87BEB7B-8D29-423F-AE4D-6582C10175AC})
|--- ~Line21 Output =>
|-AVI Splitter ({1B544C20-FD0B-11CE-8C63-00AA0044B51E})
|--- Stream 00 => Microsoft DTV-DVD Video Decoder ({212690FB-83E5-4526-8FD7-74478B7939CD})
|--- Stream 01 => MP3 Decoder DMO ({94297043-BD82-4DFD-B0DE-8177739C6D20})
|--- input pin => D:OTRSOKO_5113_11.01.24_18-00_zdf_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi ({E436EBB5-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770})
|-D:OTRSOKO_5113_11.01.24_18-00_zdf_60_TVOON_DE.mpg.HQ.avi ({E436EBB5-524F-11CE-9F53-0020AF0BA770})
|--- Output => AVI Splitter ({1B544C20-FD0B-11CE-8C63-00AA0044B51E})


Was davon sollte auf die Blacklist gesetzt werden.

@QUEENFAN:

Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie HQ-Aufnahmen nicht im ActiveMovie Windows erscheinen. Damit ich mit dem CA arbeiten kann, verkleinere ich diesen. Dann ordne ich die Fenster so an, dass sowohl das ActiveMovie Window und der CA sichtbar sind, so dass man mit dem CA arbeiten kann und gleichzeitig die Aufnahme sieht.

BloodyMary
30.01.2011, 19:03
Ich glaube bei mir unter Win7 64bit war es der: |-Microsoft DTV-DVD Video Decoder ({212690FB-83E5-4526-8FD7-74478B7939CD})
ansonsten etwas herumprobieren,kann nur ein Videofilter sein.
Bei mir ist es der ffdshow Video Dercoder,der ohne Active Window anzeigt.

StGeorg
30.01.2011, 19:36
Danke BloodyMary, genau das wars. Habe Win 7 32 Bit.

Veri
16.04.2011, 09:54
Ich hatte plötzlich auch wieder dieses schwarze Bild, wenn ich einen Film öffnen wollte (Windows 7 64 Bit).
Bloody Mary erwähnte oben den Avi Splitter. Bei mir war es der MPC - Avi Splitter, den ich in der Blacklist anhaken musste. Jetzt ist das Bild wieder da.
Ich habe es folgendermaßen gemacht, das ist eine ganz gute Methode: Der Reihe nach immer so 10-15 Filter in der Filter Blacklist anhaken und einen Film öffnen, um zu sehen, ob er richtig dargestellt wird. Wenn nicht, die Filter wieder aktivieren und die nächsten 10-15 anhaken, bis der Film statt des schwarzen Fensters erscheint. Dann kann man das von den 10-15 angehakten Filmen noch weiter eingrenzen, bis man den Übeltäter gefunden hat.

DerTim
16.04.2011, 19:11
Oder man schaut unter Infos -> Used Filter nach welcher Splitter verwendet wird und hat damit den ersten Übeltäter schon gefunden...

Georgee
18.04.2011, 17:30
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile ein ganzes Bündel von Problemen bei der Benutzung von CA unter Win 7 64bit.
1. Im active Window bekomme ich das Bild nur in einem Viertel der Größe des Fensters unten links in der Ecke angezeigt (selbst das nur, wenn ich einige der üblichen Verdächtigen auf die Blacklist gesetzt habe.
2 Lasse ich mir die letzten 12 Bilder anzeigen, ist auch hier die Anzeige auf ein Viertel unten links verkleinert.
3. Nachdem ich heute DIVX und FFDSHOW aktualisiert habe, bekomme ich bei der An zeige der letzten 12 Bilder nicht mehr die korrekten Framezeiten angezeigt. Grundsätzlich beginnt die Zählung bei 0.00.00.000 und geht dann in 40er Schritten bis 0.00.00.460, dies ist zum anlegen bzw. überprüfen von Cutlists extrem nervig und ineffektiv.

Weiß jemand Abhilfe?

DerTim
18.04.2011, 17:51
DivX deinstallieren (braucht man nicht) und FFDShow die Revision 3476 von CLSID verwenden. Ggf. die Windows eigenen Codecs ausschalten mit Win7DSTweakerFilter (hier zum Beispiel http://www.otrforum.com/showthread.php?t=60825 )

Gruß Tim

Georgee
19.04.2011, 17:13
OK DerTim, das löst Problem Nr. 3, leider aber noch nicht die ersten beiden. Hast du dafür vielleicht auch noch einen Tip?

DerTim
20.04.2011, 19:09
Welche Codes werden verwendet? Siehe Infos -> Used Filter. Wenn hier nicht ein vernünftiger AVI Spilitter und (!) FFDShow verwendet wird, tu mal stellenweise was auf die Blacklist (bei den Einstellungen) setzen, dann CA neustarten und nochmal schauen und ggf. wiederholen.

Gruß Tim

Georgee
21.04.2011, 04:52
Hallo Tim, hab im Moment nicht die Zeit nach den Codecs zu sehen, werde ich aber heute abend oder morgen mal tun. Was den Avi Splitter angeht; was ist denn ein vernünftiger Avi Splitter, wo bekommt man ihn her, wie bekommt man ihn statt dem normalen (den ich auf die Blacklist setzten musste) installiert, bzw. in Benutzung.
Danke
Georg

Georgee
21.04.2011, 19:00
Also ich hab jetzt mal rumprobiert, was geklappt hat (allerdings nur mit CA 0.9.13.14 nicht mit CA 0.9.13.16) war alle DMO, Microsoft sowie die XVID, Avi Splitter MPC Avi-Splitter und VCD Show Codes auf die Blacklist zu setzten. Außerdem musste ich bei VD dann XVID als Codec angeben, da es mit ffdshow nicht klappte. Werd deshalb jetzt noch mal probieren, wie es mit einer älteren DIVX Version geht.

DerTim
21.04.2011, 19:34
Also CA .16 ist sowieso nicht gut, weil da die Blackliste-Sache fehlerhaft ist, verwende nur die .14. Ein vernünftiger AVI-Splitter ist der, der im System installiert ist. Allerdings wird dieser übergangen, wenn man Codec-Packs installiert (z. B. K-Lite), dieseo sollte man wieder deinstallieren.

DivX braucht man überhaupt nicht, alles kann von FFDShow erledigt werden. Bei den Used-Filter sollte bei DivX am besten folgendes stehen:


Default DirectSound Device
VideoWindow
MP3 Decoder DMO
SampleGrabber1
ffdshow Video Decoder
Source Filter [C:......HQ.avi]

Bei HQ ungefähr so:


Default DirectSound Device
VideoWindow
MP3 Decoder DMO
SampleGrabber1
ffdshow Video Decoder
AVI Splitter
C:......HQ.avi

Gruß Tim

DerTim
24.04.2011, 10:35
DivX AVI Dateien am besten mit DivX oder mit FFDShow, in den den Einstellungen dann den Codec FFDS auswählen und unter Config folgendes einstellen: Codec MPEG4, FourCC DX50, Modus: one pass - bitrate und einen Wert von 900. Links unter Ausgabe das Pixelseitenverhältnis auf 1:1 stellen, falls nicht eh schon.

Gruß Tim

lars stindl
24.04.2011, 17:30
Perfekt, Danke!

blindhai
26.04.2011, 17:36
Könnte man die Konfiganleitung im ersten Post evtl. übersichtlicher gestalten? Da findet man sich mittlerweile nur noch durch wenn man sowieso weiss wie man es einstellen muss. Ich habe das mal konkret nach der Einleitung gemacht und mir jeden Kommentar durchgelesen und habe dafür fast 30 Minuten gebraucht obwohl die Einstellungen selber in 5 Minuten machbar sind.

blindhai
03.05.2011, 00:54
Afaik findet man hier die letzte Version ffdshow mit H.264 Möglichkeit http://x264.nl/

DerTim
09.05.2011, 21:40
Verwende CA in Version .14 und dieses FFDShow hier http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/generic%20builds/ffdshow_rev3476_20100615_clsid.exe/download
In der neueren Versionen ist kein H264-Codec mehr vorhanden.

Bei den Einstellungen im CA unter external Cut Apps wählst du dann für HQ bei Config, als Codec H264, FourCC H264, Modus: one pass quantize und einen Wert von 22.

Bei Ausgabe (links) musst du ein Darstellungsverhältnis von 16:9 wählen. Bei 4:3 Aufnahmen solltest du das vor dem Schnitt auf 4:3 stellen (kommt zum Glück nicht oft vor).

Gruß Tim

wollywachtel
10.05.2011, 07:24
Verwende CA in Version .14 und dieses FFDShow hier http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/generic%20builds/ffdshow_rev3476_20100615_clsid.exe/download
In der neueren Versionen ist kein H264-Codec mehr vorhanden.

Bei den Einstellungen im CA unter external Cut Apps wählst du dann für HQ bei Config, als Codec H264, FourCC H264, Modus: one pass quantize und einen Wert von 22.

Bei Ausgabe (links) musst du ein Darstellungsverhältnis von 16:9 wählen. Bei 4:3 Aufnahmen solltest du das vor dem Schnitt auf 4:3 stellen (kommt zum Glück nicht oft vor).

Gruß Tim

Hallo Tim,
danke für die Anleitung.
Nun muß ich nur noch wissen, wo ich diese Version vom CA finde, weißt Du das vielleicht auch?
Google brachte nichts, ich fand nur die neue Betaversion und die 12.
Danke
Wolly

DerTim
13.05.2011, 20:25
Schwupps http://sourceforge.net/projects/cutassistant/files/Cut%20Assistant%20-%20development/0.9.13.14/Cut_Assistant_0.9.13.14.ZIP/download

pasde
25.05.2011, 10:06
Hallo,

http://www.chip.de/downloads/Koepi-s-XviD_13119482.html

sollte auch gehen.

V.G. Pasde

Rasputin
25.05.2011, 10:09
Normale AVI'S, also keine HQ's, kannst du auch mit AVIDEMUX schneiden. Damit entfällt die Installation von Codecs.

heletz
25.05.2011, 10:26
Jetzt funzt es!

Danke Euch beiden!

hugo2514
04.07.2011, 21:01
Wie bekommt man das Active Movie Window weg, wenn man gar kein DivX auf dem Rechner hat?


Wenn das ActiveMovieWindow auftaucht,schau beim CA unter Info-benutzte Filter nach,welcher für Video benutzt wird,und setze den auf die Blacklist.
Welche Blacklist? Wo ist die zu finden?

DerTim
04.07.2011, 23:43
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=64225 Siehe Anhang 3

berndgrimm
24.02.2012, 02:36
Ich habe die neueste Version des Cut Assistant und virtual Dub installiert.
Wenn ich geschnitten habe kann ich nicht speichern weil er nach Codecs fragt.
Was mach ich nun?
Ich arbeite mit Windows 7,Firefox und Gom Player incl aller Codecs.

berndgrimm
24.02.2012, 09:41
Ich habe auch Divx installiert aber ist auf der Liste Einstellungen nicht zu finden oder einzugeben.

berndgrimm
24.02.2012, 23:09
Genau da hakt es. DivX gibts dort nicht so wie es auf dem Foto in der Anleitung erscheint.

berndgrimm
25.02.2012, 05:23
Vielen Dank, werde ich machen. Ich hatte auch schon gedacht eine andere Version von CA zu laden (ich hab 9.13.16) hab aber keine gefunden. Vielleicht deinstallier ich CA auch noch mal.

StGeorg
25.02.2012, 11:38
Ich habe die gleiche Version vom CA: 9.13.16. Benutze aber zur Zeit nur ffdshow. Auf meinem Rechner habe ich DivX 6.8.3. und damit hat es funktioiert. Mit der neuesten Version von DivX gibt es meines Wissens unter Windows 7 Probleme. VirtualDub benutze ich in der Version 1.9.11.

berndgrimm
26.02.2012, 01:56
Also ich hab alles deinstalliert und komplett neu installiert.Jetzt funktioniert alles.
CA 9.13.16 diesmal von ComputerBild runtergeladen und Divx nicht das ganze Plus Paket
sondern nur das Codec Pack 2.6.1.8. Virtual Dub 1.9.11.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

StGeorg
26.02.2012, 09:48
@berndgrimm: Freut mich zu hören, dass es nun klappt :-)

DerTim
26.02.2012, 21:24
CA 9.13.16 ist nicht zu empfehlen. Wenn ihr Probleme habt, benutzt lieber die neue Anleitung, nicht mehr diese hier.

http://otrforum.com/showthread.php?64225-CutAssistant-Neue-Anleitung-Links-Problembehandlung

Leseesel
29.02.2012, 23:37
Ich habe .14 und wusste gar nicht, dass das Programm seitdem weiter entwickelt wurde. Warum ist die 16 nicht zu empfehlen?

Leseesel
01.03.2012, 23:16
ColdCut habe ich mal angetestet. Konnte mich persönlich nicht so überzeugen wie CA.
Hast du irgendwelche Vorteile der .16 gegenüber .14 festgestellt, beispielsweise Verbesserungen in der Bedienung, automatische Wahl des Seitenverhältnisses oder so etwas?

StGeorg
02.03.2012, 06:39
Habe den ca .16 schon lange in Gebrauch, so dass ich das nicht sagen kann. Aber bei mir brauch ich das Seitenerhältnis nie einstelle. Die Aufnahmen sind in dem Seitenverhältnis, wie sie gesendet wurden. Ob das am 16er liegt oder an den Einstellungen kann ich so nicht sagen. Aber wenn ich mich recht Erinnere sollte bei Benutzung von DivX das Seitenverhältnis in Pixel auf Verhältnis 1:1 gestellt werden, dann übernimmt er das Original Seitenverhältnis. Nur 4:3 Sendungen sind ja mittlerweile sehr selten. Benutze im CA nur noch ffdshow, auch für DivX Aufnahmen.

Jazz555
24.01.2013, 06:46
Ich stimme mit you.Thanx für den Austausch von diesem Beitrag.