PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung mit schlechter Qualität



tita10
24.03.2007, 12:17
Mir ist aufgefallen, dass sie Webung (SRTL) vor und hinterher dem gewünschten Film eine deutlich schlechtere Qualität aufweist als der Film.

Dies ist zwar nicht tragisch da die ja abeschnitten werden kann.

Mich würde es trotzdem interessieren durch was dies bedingt ist.

Murphy43
24.03.2007, 12:20
Das liegt am CAB. Siehe hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=19157

und hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=16743

BloodyMary
24.03.2007, 12:20
Les mal unter Ankündigung über CAB nach.

tita10
24.03.2007, 23:29
Vielen Dank,

weis auch jemand welcher Zweck dies Verfahren hat? In Google konnte ich nichts finden. Ich vermute eine Ausblendung der Werbung, kann mir das abernicht so recht vorstelen wie das gehen soll.

Backspatze
24.03.2007, 23:56
welchen Zweck das ganze hat?

na dass das herunterzuladende file kleiner ist und somit enorm traffik gespart wird.. zugleich spart der Nutzer auch noch Zeit.

CAB = subba

wie das allerdings funktioniert entzieht sich momentan meiner Kenntnis ;)

An dieser Stelle mal ein großes Lob an die OTR-macher. Das hier ist ein super Dienst!

Backspatze

Marsu
25.03.2007, 08:45
Für solche Sachen empfiehlt es sich mal im OTR-WIKI nachzulesen ;)
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/CAB

tita10
25.03.2007, 09:12
Vielen Dank für die Antworten,

hab nicht bei Wiki gesucht. Aber dieser Link ist eine gute Erklärung.

Wäre doch eine prima Sache, wenns funktioniert die ganze Werbung damit rauszuwerfen!

sandramain
25.03.2007, 10:02
ich glaube bei der ganzen Werbung gibt es das Problem, dass es da vielleicht zu rechtlichen Probleme kommen könnte

tita10
25.03.2007, 10:29
Könnte schon sein, aber ist dann die Qualitätsveränderung auch rechtlich zulässig? Es handelt sich ja hier auch um eine Veränderung des Originals.



ich glaube bei der ganzen Werbung gibt es das Problem, dass es da vielleicht zu rechtlichen Probleme kommen könnte

schrotti
25.03.2007, 11:03
Könnte schon sein, aber ist dann die Qualitätsveränderung auch rechtlich zulässig? Es handelt sich ja hier auch um eine Veränderung des Originals.

man verändert doch nicht das original man verändert nur die aufnahme wenn du privat werbung mit Vdub rausshcneidest ist das doch das selbe.

tita10
25.03.2007, 12:25
Hallo schrotti,

ist es nun rechtlich zulässig oder nicht deiner Meinung nach?



man verändert doch nicht das original man verändert nur die aufnahme wenn du privat werbung mit Vdub rausshcneidest ist das doch das selbe.

worfroz
25.03.2007, 17:27
Rechtlich sehe ich da kein Problem. Wer sollte dich dazu zwingen, alles in einer bestimmten Qualität aufzunehmen? Es ist deine Entscheidung (bzw. die von OTR), den gewünschten Inhalt (Film, Serie, was auch immer) qualitativ hochwertiger aufzuzeichnen als die unerwünschten Kaufanreize in Form bewegter Bilder... :D

Beispiel: User A nimmt seinen alten VHS-Recorder, User B seine High-End-DVD/HD-Recorder und User C lädt die Datei als .mp4 herunter. Die Qualität wird sehr unterschiedlich sein, aber keiner verändert irgendetwas am Original, sondern nutzt nur (seine) vorhandene Technik... ;)

tita10
26.03.2007, 10:16
Hallo worfroz,

dann müsste es auch rechtlich zulassig sein, seitens OTR die Werbung rauszuschneiden (wenns funktioniert)?



Rechtlich sehe ich da kein Problem. Wer sollte dich dazu zwingen, alles in einer bestimmten Qualität aufzunehmen? Es ist deine Entscheidung (bzw. die von OTR), den gewünschten Inhalt (Film, Serie, was auch immer) qualitativ hochwertiger aufzuzeichnen als die unerwünschten Kaufanreize in Form bewegter Bilder... :D

Beispiel: User A nimmt seinen alten VHS-Recorder, User B seine High-End-DVD/HD-Recorder und User C lädt die Datei als .mp4 herunter. Die Qualität wird sehr unterschiedlich sein, aber keiner verändert irgendetwas am Original, sondern nutzt nur (seine) vorhandene Technik... ;)

Fenriswolf
26.03.2007, 10:45
rechtlich gesehen wäre es davon evtl. auch ...
nur welcher Idiot würde sich hinsetzen und jede Datei manuell schneiden ?

tita10
26.03.2007, 12:24
Ja wenn es da eine Automatk gebe könnte man sich das Schneiden sparen, gibts da eine?





rechtlich gesehen wäre es davon evtl. auch ...
nur welcher Idiot würde sich hinsetzen und jede Datei manuell schneiden ?

Fenriswolf
26.03.2007, 12:28
es gibt dafür schon programme, nur frage ich mich wie zuverlässig die sind ...
aussserdem stellt sich die Frage, was macht man, wenn diese Programme einen Fehler machen ? - Dann kann man nicht einfach wieder was reinfügen, weil es keine Komplettdatei mehr gibt...
Wenn du selbst schneiden musst, kannst du die Fehlerquote selbst beeinflussen, und somit 1A Aufnahmen erhalten!

MfG Fenriswolf

PS: Ich erstell meine Cutlists immer auf Perfekt (wenn es denn doppelte Szenen gibt) ! :-)

tita10
26.03.2007, 12:44
Hallo Fenniswolf,

das ist schon richtig, wenn da ein Fehler passiert seitens OTR möchte ich
die Reklamationen der betreffenden User bearbeiten müssen. Deshalb werden die das Schneiden nicht riskieren und ausserdem denke ich das das viel zu viel Aufwanb bedeutet die geschnittene Datei zu prüfen.


es gibt dafür schon programme, nur frage ich mich wie zuverlässig die sind ...
aussserdem stellt sich die Frage, was macht man, wenn diese Programme einen Fehler machen ? - Dann kann man nicht einfach wieder was reinfügen, weil es keine Komplettdatei mehr gibt...
Wenn du selbst schneiden musst, kannst du die Fehlerquote selbst beeinflussen, und somit 1A Aufnahmen erhalten!

MfG Fenriswolf

PS: Ich erstell meine Cutlists immer auf Perfekt (wenn es denn doppelte Szenen gibt) ! :-)

BloodyMary
26.03.2007, 12:57
Ein Werbeblockentferner ist doch schon im Versuchstadium.
Schaut mal hier:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22741