PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen µtorrent



Rala
24.03.2007, 14:04
KEINE PANIK :) wir kriegen das hin, allerdings schritt für schritt!

Danke, hab dir ne Mail geschickt.

Grüßle von Rala

Hexo
09.04.2007, 22:18
Hey. Ich schließe mich diesem Thema auch mal gerade an. Ich nutze zwar schon länger euren dienst und lade zu 100% alles per µtorrent runter. Allerdings fällt mir auf, das ich seit ca. 3 Monaten selten nur noch die Maximale Speed (DSL1000) erreiche.

Ich hab die Verbindungsart auf xx/96 gestellt (Upload 7kb)
und finde auch relativ viele leecher. Aber leider connecte ich nur so zu 5-6 Stück. Deswegen hab ich heute wieder für ne Datei (Navy CIS) ca. 10 Stunden gebraucht. Die Durchschnittliche Downloadrate war 22kb was definitv für Torrent zu langsam ist. Ich hab ein Rate von ca. 0.3 gehabt (663 MB Download -> 199 MB Upload).

Hab ich vieleicht was falsch eingestellt?

clenchezz
10.04.2007, 09:13
sorry, aber wenn du auf solche fragen eine echt gute antwort willst würd ich damit mal in einem torrentboard nachfragen!


mein tipp


nim azureus, raub zwar ein bisschen ram, aber es lässt sich shr gut konfigurieren!!! wenn du etwas nicht weißt, gehst du einfach zur

wiki von azureus


http://www.azureuswiki.com/index.php/Wie_man_Azureus_richtig_einstellt


dort ist alles wichtige geklärt.



hier sind fast alle router die es gibt aufgelistet mit einer genauen info, wie du deine ports forwarden kannst!


http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm



und hier ist ein testfile!


es ist von ner uni und du hast damit immer absoluten vollspeed!!! wenn damit dann nix geht, heißt es, dass deine konfig. noch mackt!

http://torrent.unix-ag.uni-kl.de/torrents/KNOPPIX_V5.1.1CD-2007-01-04-EN.torrent

diese beiden links sind aber natürlich nochmal in der wiki vorhaden, und da ist alles nochmal erklärt!


@hexo

also der speed hört sich vielleicht schlecht an, aber hast du gegeuckt was die andren so für nen durchschnitssspeed haben???

weiß ja nicht ob das bei µtorrent geht aber bei azu auf jeden fall, und da kannst halt gucken ob dein speed so im durschnitt liegt oder eher darunter!

(meiner liegt meißt weit darüber :p )


und deine ratio ist zwar schlecht, wenn du die files jedoch auf keinem alt tracker hast, macht die sich nicht bemerk bar! trotzdem kann ich dir nur raten:

lass deine ratio mal auf 1 anwachsen, ist gesünder fürs system!

FoXyLiOn
10.04.2007, 09:55
*Werbung mach* ;-)
http://otrforum.com/showthread.php?t=23645
Hier wäre auch nochmal Azureus kurz und einfach erklärt, aber ich glaub das bekommst du auch ohne Anleitung hin, wenn du schon µTorrent installiert hast...

Gruß
FoXyLiOn

Hexo
10.04.2007, 10:13
Mhh. Kann ich denn sehen, was die anderen für einen Durchschnittsspeed haben?

Die Rate... Ich dachte die wäre immer für ein File oder zählt die Rate für alle Downloads, die ich mit dem Programm gemacht habe?
Der Upload ist bei mir leider bescheiden, so dass ich wahrscheinlich immer einen relativ schlechtes Verhältniss haben werde. Ich lass meinen Rechner ungern an, wenn ich nicht daheim bin. Ich versuche immer noch ein wenig zu seeden, wenn ich was gezogen hab, aber soviel kann ich mit DSL 1000 auch nicht geben ;-(

clenchezz
10.04.2007, 10:31
Mhh. Kann ich denn sehen, was die anderen für einen Durchschnittsspeed haben?

Die Rate... Ich dachte die wäre immer für ein File oder zählt die Rate für alle Downloads, die ich mit dem Programm gemacht habe?
Der Upload ist bei mir leider bescheiden, so dass ich wahrscheinlich immer einen relativ schlechtes Verhältniss haben werde. Ich lass meinen Rechner ungern an, wenn ich nicht daheim bin. Ich versuche immer noch ein wenig zu seeden, wenn ich was gezogen hab, aber soviel kann ich mit DSL 1000 auch nicht geben ;-(


ja kannt du sehen(jedenfalls in azu)

die ratio gibt es einmal gesamt fü deinen ganzen clienten, dann kannst nochmal die einzelne ratio jedes files sehen! und auf manchen trackern hast du auch nochmal deine eigene ratio. halt nur für die files von dem tracker!(sogenannte alt tracker, da musst dich auh vorm runterladen anmelden)

nun mal zu deinem upload!!!! jeder mit ner 100er leitung hat miesen upload!!!!


naund! trotzdem musst du einmal soviel abgeben wie du genommen hast.


verstehst du das system denn nicht!??? du nimmst dir den film und reichst ihn weiter, so bleibt eine datei unendlich am leben.

aber du versaust ja alles!! überleg es dir am besten nochmal.

**********


p.s ICH persönlih finde die original wiki faq besser, dein link ist eher eine verschlechterte geklaute version davon!

DG: Bitte maln bissl auf die Wortwahl achten!

NGC-Ollie
10.04.2007, 11:20
aber du versaust ja alles!! überleg es dir am besten nochmal.
********** Jetzt übertreibs nicht! Erstens sind dolche ausdrücker hier mehr als uangebraht und zweitens versucht er es zumindest! das ist mehr als eineige andere machen und mit nem 1000er ist halt nicht viel zu reisen. Ich mit meinem 2000er schaff es ja gerade mal so über 1,2!!! Also ruhig bleiben.


@Hexo: Versuch halt so viel wie möglich upzuloaden. musst die dateien ja nicht gleich löschen. (tust du ja anscheinend auch nicht)

clenchezz
10.04.2007, 11:48
Jetzt übertreibs nicht! Erstens sind dolche ausdrücker hier mehr als uangebraht und zweitens versucht er es zumindest! das ist mehr als eineige andere machen und mit nem 1000er ist halt nicht viel zu reisen. Ich mit meinem 2000er schaff es ja gerade mal so über 1,2!!! Also ruhig bleiben.


@Hexo: Versuch halt so viel wie möglich upzuloaden. musst die dateien ja nicht gleich löschen. (tust du ja anscheinend auch nicht)


das hat doch absolut nichts mit versuchen zu tun!!!! sondern mit müssen!!!

dann kann er sich halt erst dann wieder ein file ziehen bis es komplett einmal geuppt wurde!!! da brauch man kein mitleid haben, dafür ist dieses netzwerktyp nicht das richtige! und über 1,0 musst ja gar nicht kommen!

bis otr dann nur noch auf anti leech trackern seedet, dann könnter hr sowieso nicht anders!

Hexo
10.04.2007, 12:26
sondern mit müssen!!!


Ich muss gar nicht damit das mal klar ist. Dein Ton bringt mich gerade ein wenig zu kochen. Ich habe ganz normal etwas gefragt und werde von Dir direkt angefahren. Tolles Board hier.

Ich nutze Torrent nur für OTR oder um mal Linux zu ziehen. Ich muss auch kein Torrent nutzen und gehe direkt über FTP oder ähnliche Direktdownloadmöglichkeiten. Kein Thema. Ich nutze Torrent nur um die Server bzw den Traffic der einzelen Anbieter zu schonen.

Ich versuche in meinem Rahmen die Daten weiter anzubieten soweit es mir möglich ist. Gelöscht wir bei mir erstmal nix. Wenn ich nicht am Rechner bin und brauche die Leitung nicht anderweils, lass ich den Torrent im Hintergrund laufen.

Jetzt komm mal wieder runter. Das ganze Prinzip des Filesharing beruht auf Faireuse. Das ist mir klar. ABER TRÄGT DAZU BEI WAS MAN KANN BZW WILL.
Wenn Du es anderst handhabst ist das Deine Sache.

clenchezz
10.04.2007, 12:45
klar schonst du mit dem download von torrent den traffic der server, aber nur wenn du das file dann auch weiter laufen lässt!!! sonst müsste ja der torrent tracker auch die ganze zeit seeden, und dann machts ja auch kein sinn.
der tracker verteilt die files ein bisschen und dann sollten sie
übner die user auch weiterverteilt werden.
ist mir klar, das dies bei files, die nicht so beliebt sind nicht so leicht geht, bloß diese files werden meist auch gar nicht als torrent generiert was heißt, das dein file im torrentnetzwerk eigentlich immer genug nachfrage haben müsste!


http://home.arcor.de/mabis/seeden.gif

OTR.DG
10.04.2007, 13:03
Achtet bitte alle auf die Wortwahl. Sonst zieht die Rennleitung die Gelbe Karte ;)