PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simpsons in den letzten Tagen



Buckelfipps
24.03.2007, 07:26
Servus beisammen,

wollte nur mal nachfragen, ob ich mich einfach zu dumm stelle oder ob seit 20.03. Die Simpsons immer von Pro7 Austria aufgezeichnet werden und dann soviel Versatz entsteht, dass die zweite Folge nicht komplett ist? Kann ich das durch die Aufnahmeprogrammierung irgendwie umgehen oder ist das jetzt einfach so? Wäre schade, weil die Simpsonsaufnahmen bisher eigentlich immer ganz gut gefunzt haben!

MfG

Feckon
24.03.2007, 08:38
Hi,

Pro 7 ist dafür bekannt, dass sie gerne kurzfristig das programm ändern...
also nicht deine Schuld...ich hatte das mit den Simpsons-Folgen auch schon des öfteren...

1. Möglichkeit: Ultimative Wishlist programmieren (siehe Wiki), aber nur mit pos. GWP-Stand lt. meines Wissens...dann kannst du alles automatisch aufnehmen und dann die Nachfolgesendung runterladen und z.B. mit Avidemux zusammenfügen

2. Plugin für nen TV-Browser besorgen, siehe Forum Software, dieses integrieren und vor- und Nachlaufzeit auf z.B. 10 Minuten stellen...dann kannst du aus deiner elektronischen programmzeitschrift heraus Sendungen bei OTR programmieren und wenn du dann die 10 Minuten eingibst nimmt er automatisch die vorherige Sendung und die nachfolgende Sendung auf...

Hoffe das hilft dir

MF

Katz
24.03.2007, 15:16
Hm, das ist schade, denn ich hatte den Eindruck, dass in den letzten Wochen zumindest bei den Simpsons so gut wie nie mehr Sprünge in den Folgen waren. Seit nun PRO7 Austria aufgezeichnet wird hat jede Folge wieder ein bis drei grobe Sprünge und immer fehlt das Ende. Mir gefällt zwar diese österreichische Mini-Kochsendung, die immer vor der 18-Uhr-Folge läuft besser als das deutsche Pendant, dennoch ist es ärgerlich, dass nun immer das Ende fehlt und man somit noch eine Sendung mehr programmieren und runterladen muss, nur um an das Ende der Folge zu kommen. Da ich die Folgen nach dem Schauen auch immer schneide um sie anschließend zu archivieren, erhöht sich für mich der Bastelaufwand damit erheblich. :(

a3m
25.03.2007, 15:07
Das ist echt richtig nervig bei den Simpsons, da es vor der Umstellung fast gar keine Probleme gab und man jetzt immer nur die überlange Kochshow und das Ende der eigentlichen Simpsons-Folge nicht mehr bekommt.

kinglebron
26.03.2007, 12:14
ich hab auch das gleiche problem ...
können sie, die admins, oda wer dazu zuständig ist nicht einfach die aufnahme der simpsons folgen um 5 min verschieben ? dann wäre die erste folge und die zweite folge normal drauf.

gruß
kinglebron

JennyMiller
26.03.2007, 12:51
Ja, die Sprünge bei Pro7 Austria kann ich bestätigen. Die waren früher nicht.

Pro7 Austria weicht auch in den Anfangszeiten ab. Das liegt daran, dass in Österreich andere Werbegesetze gelten als in Deutschland, und deshalb werden dort die Werbefenster anders gestaltet.

Das Problem liegt also nicht beim EPG, sondern daran, dass P7 Austria genommen wird.

Feckon
29.03.2007, 08:44
Da wird der Kommentar einfach ignoriert... ;-)

Aber es stimmt: Auf geänderte Aufnahmezeiten kann ich mich einstellen, aufSprünge (warum auch immer ) nicht...

Fenriswolf
01.04.2007, 19:46
bessere Formulierung: Warum wird nicht das gesendet, was im EPG steht!?

Das liegt an den unterschiedlichen Programmen für die unterschiedlichen Länder!

Es gibt nur ein EPG (unabhängig von den verschiedenen Regionen)

NGC-Ollie
01.04.2007, 19:47
es wird GENAU DAS aufgenommen, was im EPG steht. Aber die sender wollen sich einfach nicht ans OTR-EPG halten :D

Fenriswolf
01.04.2007, 20:05
Ralf_kaiser was wilslt du damit sagen?
Ich schnall diese Aussage nicht! :confused:

ralf_kaiser
01.04.2007, 20:18
Ralf_kaiser was wilslt du damit sagen?
Ich schnall diese Aussage nicht! :confused:


Ganz einfach: Die Aufnahmen sind hinten abgeschnitten weil nicht Pro 7 Deutschland sondern Pro 7 Austria aufgenommen wurde. Bisher haben die Aufnahmen für Pro 7 Deutschland immer gepasst. Für Pro 7 Austria tun sie das nicht.

Fenriswolf
01.04.2007, 20:31
jop ... da hast du recht!
Das EPG ist eigtl für Prosieben Deutschland, allerdings wird vom Hersteller kein EPG für AUstria herausgegeben, deshalb kommt es zu diesen Problemen!

ralf_kaiser
01.04.2007, 20:35
jop ... da hast du recht!
Das EPG ist eigtl für Prosieben Deutschland, allerdings wird vom Hersteller kein EPG für AUstria herausgegeben, deshalb kommt es zu diesen Problemen!

Das Problem ist doch nicht, dass es für Austria kein EPG gibt (das ist ein Folgeproblem) sondern dass überhaupt Austria aufgenommen wird und nicht Deutschland (hat das Aufnehmen von Pro 7 Austria denn irgend einen Vorteil oder handelt es sich dabei schlich um einen Einstellungfehler der Aufnahmeeinheit?)

Fenriswolf
01.04.2007, 20:37
Wie in dem Thread des Admins (find in grad net) wurde das wegen irgendwelchen Problemen umgestellt, was es allerdings gebracht hat, weiß ich nicht ;)

ralf_kaiser
01.04.2007, 20:40
Wie in dem Thread des Admins (find in grad net) wurde das wegen irgendwelchen Problemen umgestellt, was es allerdings gebracht hat, weiß ich nicht ;)

Es wäre schön wenn du nochmal nachsehen könntest um welchen Thread es sich handelte. Es würde mich echt interessieren warum das umgestellt wurde!

Das Hauptproblem ist ja, dass man so etwas erst NACH dem Download feststellen kann (und ich nicht immer alle Sachen sofort ansehe bzw. schneide. Wenn ich es dann merke ist die betreffende Nachfolgesendung zum schneiden eventuell nirgendwo mehr vorhanden)

Danke im vorraus,
Ralf

forestfriend
03.04.2007, 20:25
Langsam nervt es, kaum eine vollständige Simpsons-Folge seit zwei Wochen.

Blutfaust
03.04.2007, 21:04
Langsam nervt es, kaum eine vollständige Simpsons-Folge seit zwei Wochen.
Ich kann Deinen Unmut verstehen. ProSieben-Sendungen kann man ohne %%%-Wishlist mittlerweile kaum noch anschauen, da P7-Austria eigene Sendezeiten hat.

Solltest Du keine %%%-Wishlist haben empfehle ich Dir, die Sendungen manuell zu programmieren. Und zwar mit 10 Min Overlap.

Beispiel: The Simpsons laufen eigentlich von 18:05 - 19:00. Also programmiert man manuell z.B. 17:55 - 19:10. Dadurch sollten die vorangehende und auch die nachfolgende Sendung mit aufgezeichnet werden.

Dies ist sicherlich keine elegante Lösung, da sie wesentlich überflüssigen Traffic bedeutet. Aber zumindest ist es ein Workaround um die Sendungen komplett schauen zu können.