PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CutAssistant-genaue Zeitpunkte?



Floriel
24.03.2007, 16:28
Das kommst darauf an, ob du markierst, was herausgeschnitten werden soll, oder was behalten werden soll. wenn du den eigentlichen film zum behalten markierst, soll natürlich nur der film markiert werden. Wenn du aber die werbepausen zum rausschneiden markierst, sollten natürlich keine frames vom film dabei sein.

Der unterschied in der Frameanzeig liegt wohl daran, dass CA nach der Zeit geht, nicht nach den Frames, und bei der 12 Frame vorschau wohl ein rundungsfehler zu Tage tritt.

DirtyHarry975
27.03.2007, 00:44
Die nach meiner Meinung nach bessere (genauere) Methode ist, VirtualDub zu benutzen, um den durch CA gesteuerten Schnitt nachträglich zu bearbeiten. Dazu habe ich CA so eingestellt, das es nach dem Schnitt VD nicht schließt. So kann ich die Schnitte kontrollieren und evtl. auch wieder eine Cutlist (Umweg über vcf2cutlist) zu erstellen. Dabei gilt in VD, das du das erste Frame markierst, das weggeschnitten werden soll und dann das erste Frame, das du wieder haben möchtest. Etwas einfacher ausgedrückt, der Schnitt ist immer links (vor) dem angezeigten Frame.

BloodyMary
27.03.2007, 04:57
Zum Erstellen von Cutlists,kannst du auch den Mod von Monos nehmen,der speichert im Cutlist-Format ab,und übergibt die Frameangaben an den CA,was etwas genauer ist.
http://home.arcor.de/monos/VirtualDub-OTR_v0.31.zip