PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran erkenne ich DIVX Aufnahmen?



tita10
23.03.2007, 12:59
Wenn man Probleme mit der Wiedergabe hat, könnte dies auch an einer DIVX-Aufnahme liegen?
Wird das von den Playern angezeigt und kann VLC diese Dateien woedergeben?

Detailsucher
23.03.2007, 13:08
Der VLC-Player kann eigentlich alle hier angebotenen Sendungen abspielen. Du erkennst den Codec an der Dateiendung:

.mpg.avi ---> DIVX-Video, mp3-Audio
.mpg.HQ.avi ---> H264-Video, mp3-Audio
.wmv ---> Windows-Media-Format(Video+Audio)

tita10
23.03.2007, 13:52
Vielen Dank Detailsucher,

dann kann der Fehler dass sich die Datei nicht apspielen lässt nicht also nicht vom falschen Player herkommen. Das habe ich auch gedacht da alle meine Player ausser Nero sie abspielen.
Eine andere Frage noch, wie brennt man diese Datei am besten auf DVD, kann man diein normales mpeg oder avi Umwandeln?

Gruss

tita10




Der VLC-Player kann eigentlich alle hier angebotenen Sendungen abspielen. Du erkennst den Codec an der Dateiendung:

.mpg.avi ---> DIVX-Video, mp3-Audio
.mpg.HQ.avi ---> H264-Video, mp3-Audio
.wmv ---> Windows-Media-Format(Video+Audio)

moep
23.03.2007, 15:05
Wenn du ein DivX-Player hast und natürlich auch eine entsprechende Aufnahme kannst du sie ohne vorheriges umwandeln brennen und abspielen.

Sonst kannst du die Aufnahme mit TMPEnc oder S.U.P.E.R konvertieren

tita10
23.03.2007, 20:48
Vielen Dank,

muss man da auch ein spezielles Brennprogramm und DVD-Brenner haben um
DIVX DVD zu machen oder genügt z.B. Nero6 und ein FeldwaldunwiesenBrenner?





Wenn du ein DivX-Player hast und natürlich auch eine entsprechende Aufnahme kannst du sie ohne vorheriges umwandeln brennen und abspielen.

Sonst kannst du die Aufnahme mit TMPEnc oder S.U.P.E.R konvertieren

Detailsucher
23.03.2007, 21:09
Wenn dein DVD-Player auch DIVX-Video abspielen kann, genügt ein Brennprogramm deiner Wahl mit dem du die (geschittenen) Dateien als ganz normale Daten-CD/DVD brennen kannst.

tita10
24.03.2007, 12:11
Vielen Dank,

fassen wir es mal zusammen.

Man braucht

1. Ein Brenn,-Schneidprogramm für DIVX
2. Einen ganz normalen DVD-Brenner
3. Einen DIVX fähigen DVD-Player


oder

1. Dateiconverter DIVX-mpg
2. Brenn-Schneiprogramm für mpg
3 einen nicht DIVX fähigen DVD-Player

Ist das so richtig





Wenn dein DVD-Player auch DIVX-Video abspielen kann, genügt ein Brennprogramm deiner Wahl mit dem du die (geschittenen) Dateien als ganz normale Daten-CD/DVD brennen kannst.

Floriel
27.03.2007, 10:06
Ich hab NeroVision Express 3. War bei Nero 6 dabei

tita10
27.03.2007, 17:01
Vielen Dank Floriel,
Ich habe NERO 6 SE OEM, ich hab mal versucht mein Nero Vision Express kann
kein DIVX.

Muss mir dann was einfallen lassen, so schlecht ist die Nero Vision 2 nicht sllerdings halt nur mpeg.




Ich hab NeroVision Express 3. War bei Nero 6 dabei