PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt denn nun der verbesserte Decoder ??



Franz
22.03.2007, 02:26
ich fände es viel sinnvoller nun endlich den verbesserte Decoder zu bringen als sich mit Dinge wie z.B. CAB zu beschäftigen! Was hat der Kunde von Dingen wie CAB wenn er den Film erst gar nicht anschauen kann weil der Decoder wieder mal unnötigerweise Schrott produziert hat! Wenn man dann auch noch den reset-Dienst einstellt, dann finde ich ist dies den Kunden schwer zuzumuten!! Habe z.Z. 3 GB auf meinem Rechner rumliegen aus denen der Decoder wieder mal 256 B bzw 0 B Filme gemacht hat.

Fenriswolf
22.03.2007, 08:22
also ich glaub du machst da was falsch ... bei mir hat der Decoder noch nie was falsches ausgespuckt und ich habe schon knapp 400 Filme dekodiert!
Versuch es doch mal mit dem OMR-Decoder, der ist ein wenig komfortabler...

Feckon
22.03.2007, 10:17
Komisch...

Also bei mir ist ebenfalls so, dass fast noch nie Datenschrott produziert wurde.
Und wenn, dann war es mein Fehler (Festplatte voll)...

Der neue Decoder (OMR) prüft sowas ja vorher, nur leider gibts für den ja keine GWP nach Decodierung...

Und wenn der Server mal nicht erreichbar ist, dann kann ich es ein paar stunden später noch mal probieren...

Würde ich mir mal Gedanken machen, wenn so was öfter vorkommt...

Franz
22.03.2007, 13:12
Fenriswolf + Feckon ihr glücklichen, bei mir ist ca jeder 10.-15. Film Schrott!
Ich verwende seit ein paar Wochen den OMR-Decoder 1.0.0.17 welcher mir zwar besser erscheint als die alten, aber immer noch nicht das gelbe vom Ei ist. Würden die besten Vorschläge aus meinem Thread „Vorschläge zur Verbesserung der Decodiersoftware“ umgesetzt, dann würden sich ziemlich wahrscheinlich 80% aller Decodierprobleme in Wohlgefallen auflösen. Hiervon hätten die Kunden wesentlich mehr als z.B. von CAB!! Ganz besonders die Anfänger, denn als Benutzerfreundlich kann man das ganze wirklich nicht bezeichnen. Es ist gespickt mit Fallen und Schlingen. Auch wäre eine sitemap, speziell für Anfänger, hilfreich sich zurechtzufinden.
Warum wird beim Decoder-DL-link nicht die aktuelle Versionsnr angegeben ? (solche Dinge sind eigentlich üblich)

Franz
22.03.2007, 14:37
Hallo worfroz,
wenn man unter Menuepunkt Decodieren/ download des Decoders mit firefox die Decoderlinks aufruft erscheint bei mir keine Versionsnr. Ich denke dies sollte der normale Weg des Decoder-DL sein. Erscheint bei Dir da etwas ?

Wie siehts nun aus mit einer verbesserten Decodiersoftware? War ja seit geraumer Zeit geplant, nur wann kommt sie??

Grüße Franz

worfroz
22.03.2007, 14:45
Achso, Du meinst auf der OTR-Seite! Mein Link oben bezog sich auf das Forum, dort sind Versionsnummern zu finden. Da hatte ich dich wohl falsch verstanden... :rolleyes:

Aber ich gebe dir recht, auch auf der OTR-Seite wäre eine aktuelle Versionsnummer sinnvoll.

martinalex
22.03.2007, 20:03
hast du vorher die Dateigrösse kontrolliert auf http://fileinfo.de.vu/
Wenn die Datei zum beispiel ei paar KB zu klein ist, kann das das Raster beschädigen und der Film ist einfach kauput... Ich hatte bisher auch nur Probs mit dem decoder wenn ich falsche dateien runtergeladen hatte... und das war meine schuld

Franz: bitte nicht ganz fordernd (Überschrift), ich glaub dieses Projekt beruht auf Freiwilligkeit... und der eine kann z.B. GUIs besser programmieren als der andere... und nicht alle haben gleich viel Zeit.

In diesem Sinne
martin

Franz
23.03.2007, 00:55
@ muffysmom
Danke für den Hinweis.

@ PeGu
der Vorschlag der Dateigrößenchecks war auch schon meinem Thread „Vorschläge zur Verbesserung der Decodiersoftware“ und so viel ich weiß auch in früheren Vorschlägen. OTR scheint aber diesbezüglich Vorschlagsresistent zu sein, weiß der Geier warum? (habe diesbezüglich nie eine Stellungnahme von einem Admin gelesen).
Falsche Dateigrößen habe ich bei so gut wie allen DLM-fähigen (ich benutze nur diese) Mirrors festgestellt. Wenn ich sehe wieviele alleine bei meinen Aufnahmen falsch sind, muß es insgesamt doch eine erhebliche Menge sein.

Franz
24.03.2007, 12:59
Ein neues Dekodierverfahren steht ja angeblich schon bereit...


wäre schön wenn die Info stimmt:) Schade ist nur dass seitens Admins diesbezüglich garnichts kommt.

Fenriswolf, schöne Beschreibung der Dateigrößenprüfung!