PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentar-Moderation



Blutfaust
21.03.2007, 22:35
Eine kurze Frage zur Moderation der Kommentare:

Es heisst ja, dass die Kommentare erst nach Prüfung frei gegeben werden. Wer macht das?

Dieser Mensch ist ja mit Gold nicht aufzuwiegen zu sein. Eben gebe ich einen Kommentar ab und nur zwei Sekunden später war er frei geschaltet. Respekt!

Solch eine Reaktionszeit würde ich mir mal bei so mancher Kundenhotline wünschen.

Oder könnte es sein, dass der Kerl mit Nachnamen Bot heisst?

schrotti
21.03.2007, 22:49
das machen wir mods aus der Shoutbox.


Gruß Mr.Schrotti

gulliver
21.03.2007, 23:22
Nein, da gibts keinen Bot.

Die Kommentare werden geprüft, sinnlose direkt aussortiert...

Meistens ist ja immer ein Mod in der Shoutbox online, sieht also direkt diese Kommentare und kann diese auch direkt mit einem klick freigeben bzw. löschen.

Keine große Sache an sich :)

stna1981
22.03.2007, 11:00
Sicher könnte man 1P für Kommentare geben, dann müssten die Mods aber auch strikter aussortieren. Ist die Frage, was besser ist. Ich finde 1P - dafür aber nur qualitativ hochwertige Kommentare - besser als 0,5P, bei denen auch weniger gute Kommentare akzeptiert werden...

NGC-Ollie
22.03.2007, 11:04
das blöde ist haltm das die mods die sendungen ja nicht kennen.
Wenn einer postet: sendung nicht vollständig, ist das ne wichtige info, die aber vllt falsch ist.
Keiner verlangt das die mods jede sendung gucken! das wär blödsinn. Und deshlab ist die regelung, wie sie nun ist am sinnvollsten!

stna1981
22.03.2007, 11:31
Klar, dass die nicht jede Sendung kennen, ist logisch. Wenn natürlich einer was vom Bär erzählt und angibt, dass da Sprünge drin sind und die Quali mies, muss mans halt glauben...

Blutfaust
27.03.2007, 20:01
Mein Vorschlag:
keine Kommentare mehr nach (a) 5 Tagen nach der Sendung UND (b) maximal 5 Kommentare pro Sendung
Das ist eine gute Idee.
Wobei ich diese noch um (c) kommentieren erst nach 30 Tagen möglich erweitern würde.

Fenriswolf
27.03.2007, 20:37
Ich glaube, er meint mit 30 Tagen, dass der Nutzer einen vollen Account besitzt und nicht als Gast rumfliegt :D

t0b3
27.03.2007, 20:44
hmmm...da hätte ich auch drauf kommen können...
Dann ist die Erweiterung genehmigt :D

Blutfaust
27.03.2007, 21:17
Ich glaube, er meint mit 30 Tagen, dass der Nutzer einen vollen Account besitzt und nicht als Gast rumfliegt :D
Halb richtig.

Ich meinte, dass auch User mit Gast-Account (der ja 60 Tage dauert) erst nach 30 Tagen Kommentare posten dürfen.

Also zusammengefasst:

Kommentare sollten nur möglich sein:

innerhalb von 5 Tagen nach Download-Verfügbarkeit (damit schliessen wir Files aus, die 3 Tage Pending sind) und wenn gleichzeitig weniger als 5 Kommentare vorhanden sind.

Und kommentieren dürfen alle, die wenigstens 30 Tage angemeldet sind.

Wobei sich mir die Frage stellt, ob man nicht auch nach Aktivität beurteilen sollte.

Cineatic
28.03.2007, 11:37
Seit der Einführung der GWP für Kommentare, fühlt sich wohl jeder User berufen zu schreiben, wenn das Ende fehlt. Da müssten die Mods eigentlich drauf achten, das nicht ein Dutzend Mal der selbe Kommentar auftaucht.

NGC-Ollie
28.03.2007, 11:44
ist es einem MOD überhaupt möglich, einzusehen, zu welcher datei der kommentar ist?

george
28.03.2007, 12:45
sorry - mal wieder zu schnell gelesen...

MJS
28.03.2007, 13:50
Ich hätte auch noch einen anderen Vorschlag zum Thema Kommentare. Vielleicht wäre es hilfreich eine Art vorgefertigtes Formular anzubieten um die Qualität der Kommentare zu erhöhen.

Mach mal ein Beispiel:

Aufnahme
Anfang komplett ja nein
Ende komplett ja nein
Sprünge in Aufnahme ja nein
Bild und Ton übereinstimmend ja nein
Sonstiger Kommentar Textfeld

gegebenfalls könnte man noch weitere Kategorien bringen wie Qualität der Serie bzw. des Films, Tips für weitere Filme oder Serien dieser Art oder ähnliches.

Bei der Kommentarübersicht kann man dann nur auf den User ******* und sieht dann erst seine Bewertung. Ebenfalls vorstellbar, wäre das man dann sozusagen die Kommentatoren bewerten kann und wie bei Ebay Amazon etc. oder ähnliches ein Wertungszeichen bekommt. Gegebenenfalls könnte man verschiedene Einstufungen machen und je nach Qualität der Kommentare mit GWP belohnt werden.

Gruß MJS

PeGu
28.03.2007, 14:07
Das mit dem Formblatt finde ich richtig gut!
Das User-bewerten-User-Schema allerdings finde ich riskant, da sehe ich doch einen Unterschied zwischen dem Marktplatz eBay und der Community bei OTR.

diplompenner
29.03.2007, 11:11
gibts auch ne möglichkeit so einen kommentar zu bearbeiten ?

wollte grad einen schreiben und bin ausversehen auf die enter taste gekommen, jetzt steht da nur der anfang, dann hab ich das ganze nochmal geschrieben, aber das scheint er nicht mehr anzunehmen ...
merkwürdig ist dass der kommentar ja eigentlich noch freigeschaltet werden muss, aber da jetzt schon steht, und der zweite vollständige nicht auftaucht. beim zweiten kam aber auch keine bestätigung das der noch vom mod freigeschaltet werden muss ...

PeGu
29.03.2007, 11:29
Da ist wohl bei einem der Mod-Robs eine Platine durchgebrannt.....

Murphy43
06.04.2007, 07:41
Seit Mittwoch werden für geschriebene Kommentare keine GWPs mehr vergütet.