PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Downloadseite - Dickes Lob!



Blutfaust
20.03.2007, 19:20
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.

PeGu
20.03.2007, 19:22
Ja! Auch von mir ein :)

sithlord69
20.03.2007, 19:23
Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: mir fehlt die Dateigrößenangabe der einzelnen Dateiformate (ich hoffe, dass ich sie nicht übersehen habe :D ) zum Vergleich mit den Mirroraufnahmen!

Aber sonst: 1a!

zero°
20.03.2007, 20:05
kann ich nur zustimmen..und denke mal so ein Thread ist echt mal nötig nachdem die letzten Tage ja jede menge an dem neuen System rumgemeckert wurde...

Mr. S
20.03.2007, 20:07
Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag: mir fehlt die Dateigrößenangabe der einzelnen Dateiformate (ich hoffe, dass ich sie nicht übersehen habe :D ) zum Vergleich mit den Mirroraufnahmen!

Aber sonst: 1a!

Gute Idee! Die Seite ist wirklich toll, aber die Dateigrößenangabe wäre noch sinnvoll!

FoXyLiOn
20.03.2007, 20:32
kann ich nur zustimmen..und denke mal so ein Thread ist echt mal nötig nachdem die letzten Tage ja jede menge an dem neuen System rumgemeckert wurde...
Perfekt wäre noch ne MD5-Checksumme für dein Decoder :)
Wenn das bei OTR noch dabei wäre, wär es echt perfekt :)

FoXyLiOn
20.03.2007, 20:41
Hab noch was, seh ich es richtig das nirgendswo mehr die Dateinamen stehen?
#edit: ok nacher oben beim download in der URL, aber das ist nicht wirklich schön, ich würd mir echt noch wünschen, md5-check + dateiname + dateigröße, dann wärs perfekt :)

browns
21.03.2007, 03:46
kein lob von mir ( wen wundert's ? ;-) ) diese ganzen umstellungen machen wenig sinn und meistens funktioniert die haelfte danach nicht. meckern ohne grund finde ich auch nicht in ordnung aber was sich gerade die letzten tage auf der download seite abspielt ist nicht akzeptabel.

wieso bekommt man denn z.B. bei der erweiterten ansicht keinen mirror downlaod mehr im drop down zur auswahl ?? und wieso geht das download fenster bei dem IE nicht mehr auf ?? das alles ging vorher noch, ja bevor man wieder sinnlos basteln musste.....

mhs1@gmx.de
21.03.2007, 06:05
Also ich habe heute (21.3.) das neue Design entdeckt und finde es wirklich
gut. :) :) :D :D :) :) .
Der Downloadbereich ist jetzt sehr Übersichtlich gestaltet.
Das einzige was auch ich anmerken würde ist die Dateigröße.
Diese könnte man vielleicht noch mit in den Downloadbereich packen,
dann hat man alles auf einen Blick.

Könnte man die Dateigröße wohl in MB und nicht in KB angeben ??
Wenn ich eine Datei herunterlade wird bei mir die Größe in MB angezeigt.
Schaue ich aber vorher zur Sicherheit nach welche Größe die Datei haben muss
wird diese in KB angezeigt. Ich muss also immer erst die Größe umrechnen um
zu wissen ob die beiden Werte übereinstimmen.

PeGu
21.03.2007, 12:41
Ich weiß ja nicht seit wann das alles da ist, aber das neue Downloadfenster ist noch besser geworden!

Oben rechts habe ich soeben die Schaltflächen für

Kommentar
Dateigröße (gaaanz großes Dankeschön! und Lob und :) )
ähnliche Sendungen
gefunden.
Die Lösung mit dem Zweicklick bei Dateiformat ändern finde ich jetzt OK.

stna1981
22.03.2007, 11:41
Ich finde es wesentlich besser als das alte, intuitiver und alle Informationen gebündelt auf einer Seite!

ashcan
22.03.2007, 12:11
Wie schonmal irgendwo gesagt, find ich's auch sehr chic! Und mit dem Menü am linken Rand fand ich's noch schöner und übersichtlicher...

pirxstern
22.03.2007, 13:24
gute Nachricht : LOB lob lob! (GWP - Download seite - grafische darstellung)
Greetz
Peter.

sandramain
22.03.2007, 17:37
find sie auch ganz toll. nur fand ich es besser als die buttons links an der seite waren anstatt oben und die symbole oben in der ecke solte man vielleicht ein mous-over geben...

DirtyHarry975
23.03.2007, 00:12
Kann sandramain nur voll zustimmen...
Habe nur noch zwei Kleinigkeiten. Ich finde es sinnvoller, wenn standardmäßig das Format ausgewählt ist, das bei allen vorhanden ist (DivX bzw. WMV). Im Moment wechselt es, je nach dem was vorhanden ist.
Ein weiterer Punkt wurde schon angesprochen, der MD5-Hash. Bei Downloads mit einem DLM (segmentiertes Laden) hat die Datei schon nach den ersten paar Bytes die endgültige Größe. Ohne MD5 merkt man erst nach dem decodieren, wenn etwas schief gelaufen ist. Natürlich könnte man ihn stattdessen auch im RSS-Feed mitliefern....:) Wäre vielleicht noch besser.

moep
23.03.2007, 12:03
Die Lösung bzgl. MD5-Hashsumme auf eine externe Seite umzulegen würde ich unterstützen. Schaut man sich Cutlists an scheint das ebenfalls sehr gut zu funktionieren.
Eventuell könnte man den CA einfach grad noch einen md5 berechnen lassen und an die CL anhängen?

Sonst müsste halt ein DB-Server her, welcher das ganze verwaltet, aber Hashsummen sind ja klein, also sollte der Traffik auch handlich sein.

Edit: Na bevor mans vergisst natürlich auch noch ein Lob ans neue Interface des Download-Dialogs.

DirtyHarry975
23.03.2007, 15:04
...Eventuell könnte man den CA einfach grad noch einen md5 berechnen lassen und an die CL anhängen?...


Wenn du CutAssistant benutzt, ist es ja schon zu spät. Wenn dann muß es ja vor dem Decodieren passieren.... Also muß es der Decoder unterstützen (bei dem von Mr.S würde zum Beispiel nur der automatische Download des MD5 fehlen) oder ist ein extra Programm angesagt. Ansonsten ist das auch keine schlechte Idee.

moep
23.03.2007, 15:06
Naja der CA sollte den Hash auch nicht überprüfen, dann hast du recht, wäre es bereits zu spät, sondern erstellen und in die DB mitaufnehmen.

Aber stimmt schon, wieso nicht gleich der Decoder.

diplompenner
23.03.2007, 15:33
ich hätte auf der downloadseite gerne folgendes zurück :

eine anzeige wo mein verbrauchter downloadtraffic steht

das war doch früher immer so, heute steht da nur noch wie hoch das limit ist, aber nicht mehr wieviel man davon schon gebraucht hat ... das immer erst nachzugucken find ich nicht so toll

aber wenns nicht kommen würde wär auch nicht schlimm

Rala
23.03.2007, 18:22
Auch von mir ein dickes Lob. Alles ist sehr übersichtlich und ich als Neuling hier auf otr komme super damit klar. Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. :)

DirtyHarry975
23.03.2007, 23:01
Tja, manchmal hilft es, mal ne Zeitlang im Forum zu stöbern....

Bezüglich der Reihenfolge des Formates: http://otrforum.com/showthread.php?t=22846

Zum md5-Hash: Mehrere Andeutungen zu neuem Decoder gefunden. Demnach soll er das und noch ein paar Sachen können. Leider nix offizielles gefunden.