PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Version von SUPER



Rude
19.03.2007, 15:12
Am 14. März is ne neue Version des Videoconverters SUPER rausgekommen, den auch hier einige benutzen. Kommt bei euch da auch schon bei der Installation ne Virenmeldung (AntiVir)?

NGC-Ollie
19.03.2007, 17:38
von welcher version auf welche version? Normal hält mich SUPER auf dem laufenden, ich hab aber keine meldung bekommen.
Lad mir gerade die aktuelle install runter. Was bekommst du für ne meldung?
Hast du die Datei direkt von der WEbsite?

falcon_
19.03.2007, 19:49
http://www.virustotal.com/en/indexf.html

Was sagen die Scanner?

Cineatic
19.03.2007, 19:57
http://www.virustotal.com/en/indexf.html

Was sagen die Scanner?

Zitat von der Seite


Such file must not exceed 10 MB in size. If the attached file is larger, the system will reject it automatically.

Da die Setuproutine wesentlich größer als 10MB ist, wird sie dort auch nicht gescannt.

Ich habe die Datei gerade mit 2 Antivirentools getestet. Sowohl mit Kaspersky Antivirus, als auch mit ClamWin Antivirus. Beide haben keinen Virus entdecken können.

Dateigröße hier: 26.813.587 Byte

falcon_
19.03.2007, 20:16
Das gilt aber afaik nur für die E-mails - ich habe jedenfalls schonmal eine größere Datei hochgeladen, kann allerdings auch sein, dass sie das geändert haben :(

Rude
19.03.2007, 21:13
Zitat von der Seite



Da die Setuproutine wesentlich größer als 10MB ist, wird sie dort auch nicht gescannt.

Ich habe die Datei gerade mit 2 Antivirentools getestet. Sowohl mit Kaspersky Antivirus, als auch mit ClamWin Antivirus. Beide haben keinen Virus entdecken können.

Dateigröße hier: 26.813.587 Byte

Bei scannen wird er bei mir auch nicht erkannt. Nur wenn ich SUPER installieren will kommt die Meldung von AntiVir.

Blutfaust
19.03.2007, 21:32
Also ehrlich gesagt war mir SUPER schon immer suspekt. Ich habe das vor einiger Zeit mal ausprobiert. Die erste Aktion des Programms war: ein Cookie (via IE) setzen wollen. Da ist das Teil direkt wieder von der Platte geflogen.

Wozu braucht ein Konverter Cookies?

NGC-Ollie
19.03.2007, 22:07
Wozu braucht ein Konverter Cookies? um nach updates zu suchen. bei mir hat er keinerlieh online-zugriff, verhindert durch die firewall.funktioniert aber trotzdem, ihr könnt also ohne probleme die zugriffe verhindern.

Blutfaust
19.03.2007, 22:12
um nach updates zu suchen.
Hm, das glaube ich wiederum nicht. Denn sonst müsste jedes Programm, welches nach Updates sucht 'ne Keksparty veranstalten.

Nein nein, ich habe da meine Vorbehalte.

Koko
19.03.2007, 22:15
Ich glaube hier passt es besser hin. :)

*schieb*

NGC-Ollie
19.03.2007, 22:22
Hm, das glaube ich wiederum nicht. Denn sonst müsste jedes Programm, welches nach Updates sucht 'ne Keksparty veranstalten.

Nein nein, ich habe da meine Vorbehalte.

Die kannst du gerne haben und behalten :D wenn es eine möglichkeit bei dir gibt um das zu verhindern, sollte SUPER kein problem haben, trotzdem seine tätigkeit zu verrichten.

marcneef
20.03.2007, 00:42
Also die Virenmeldung ist bekanntermaßen falsch und das Cookie kann man ohne Probleme blocken.

Außerdem hat es eine riesige Anzahl verfügbarer Optionen und unterstützt selbst die abgefreaktesten Formate, weswegen ich es oft nutze, um Filme für das Handy oder von der Digitalkamera umzurechnen.

Das Programm hat seinen Namen damit, denke ich, mehr als verdient.

Rude
20.03.2007, 18:10
Jetzt scheinen sie entweder was bei AntiVir, oder bei SUPER geändert zu haben, aber jetz geht alles. Keine verdächtige Dateistruktur usw....