PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP vs. Ratio eines Torrents



DarkKnight
19.03.2007, 06:44
An sich finde ich das eine super Idee, dann wäre die Speed vlt auch besser.Allerdings habe ich meine Zweifel das sich das umsetzen lässt.

sandramain
19.03.2007, 06:58
meinst du das die ratio in gwp umgerechnet wird? das ist schon geplant

christiw82
19.03.2007, 14:19
meinst du das die ratio in gwp umgerechnet wird? das ist schon geplant
ganz genau! Und das man auch dafür Punkte bekommt, wenn man den Torrent z.B. 3 Tage im Seed hat.
So zu sagen ein Seeder Bonus, für jede Stunde den man den Torrent noch bereit stellt :)
Bin mal gespannt ob man das umsetzen kann, bzw. wie es umgesetzt wird!

MfG

BobRoss
19.03.2007, 14:32
ganz genau! Und das man auch dafür Punkte bekommt, wenn man den Torrent z.B. 3 Tage im Seed hat.
So zu sagen ein Seeder Bonus, für jede Stunde den man den Torrent noch bereit stellt :)
Bin mal gespannt ob man das umsetzen kann, bzw. wie es umgesetzt wird!

MfG

Da fänd ich es aber schöner, wenn man für die Ratio Punkte bekommt, nicht für die Seed-Zeit. Wenn ich eine Ratio von 1.25 bei einem Torrent habe, dann bekomm ich 25 GWP. Oder zumindest ne Kombination aus diesen beiden Möglichkeiten. Aber sonst gibt es am Schluss pro Torrent 100 Seeds und alle uppen mit 0,02 KB/s.

gh768
19.03.2007, 15:22
das man, wie bei http://truestracker.de Infierno Points oder was ähnliches bekommt, weil nicht jeder einen schnellen Upload hat

Es gibt ja OTR-Torrents und die von truestracker. Kann man diese nicht irgendwie zusammenlegen, weil es es jetzt z.B. bei Black Hawk Down gibt es 2 Torrents . Bei truestracker gibt es im Vergleich viele Seeder(es ist speed über) und bei OTR fehlt viel.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23186

FoXyLiOn
19.03.2007, 17:13
Da fänd ich es aber schöner, wenn man für die Ratio Punkte bekommt, nicht für die Seed-Zeit. Wenn ich eine Ratio von 1.25 bei einem Torrent habe, dann bekomm ich 25 GWP. Oder zumindest ne Kombination aus diesen beiden Möglichkeiten. Aber sonst gibt es am Schluss pro Torrent 100 Seeds und alle uppen mit 0,02 KB/s.

ich wär für keines der Methoden, das beste wär sicher eine abrechnung,; upgeloadete GBs umrechnen in GWPs.

Weil bei Zeit-Seeden würden alle übelst lahm + ganz oft seeden.
Bei Ratio Seeden würden alle die kleinen Torrents downloaden (Sendungen mit 300mb oder so) und die dann womöglich auch noch selber downloaden nur um nen höheren Ratio zu bekommen. (Kleine Files = schneller hoher Ratio)

gh768
19.03.2007, 17:23
@FoXyLiOn
aber wer keinen schnellen Upload hat, ist dann im Nachteil

FoXyLiOn
19.03.2007, 17:33
@FoXyLiOn
aber wer keinen schnellen Upload hat, ist dann im Nachteil
ja das stimmt allerdings... vielleicht sollte man eine Mischung aus Upload, Uploadzeit, und Ratio finden, was allerdings sehr schwer werden würde...

Was allerdings gegen alle Ideen spricht ist, das ServerSeeder, entweder unglaublich viele GWPs bekommen, oder die normalen User verhältnismäßig wenig...
Weil ein User mit einem Normalen DSL 1000 Anschluss schafft in 10 Stunden ca 600mb. Ein ServerSeeder würde in diesen 10 Stunden wenn er mit maximalen Speed (12mbps) Seeden kann 432gb schaffen, also ein gigantischer Unterschied... Ich hab erlich gesagt keine Ahnung wie man sowas fair lösen könnte, klar kann man sagen der ServerSeeder muss mehr Punkte bekommen, aber das sind immerhin in 10Stunden das 750-fache, das wären wenn der DSL 1000 Seeder sagen wir mal 50 GWPs bekommt, für den ServerSeeder 37.500 GWPs, was will der den mit den ganzen GWPs machen? :D

Floriel
19.03.2007, 18:22
vielleicht sollte man eine Mischung aus Upload, Uploadzeit, und Ratio finden, was allerdings sehr schwer werden würde...

ich geh dann mal die Frage zu 42 suchen...

MOK
19.03.2007, 19:05
Da kann ich auch noch was zu sagen:
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit das .otrkey von einem Mirror zu ziehen und anschließend über das Torrentnetzwerk wieder zu verteilen!
So gibt man indirekt auch wieder zurück, was man genommen hat - und kann außerdem gleich den Film genießen :D

Das Verfahren ist dabei genau so wie hier beschrieben:
[HowTo] Kaputte Downloads mit Torrent retten (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22244&highlight=torrent+kaputte)

PS: @FoXyLiOn nette sig ;)

gh768
19.03.2007, 19:27
@MOK
das habe ich gerade mit James_Bond_007_In_toedlicher_Mission_07.03.14_23-00_sw3_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ausprobiert. Nur mit dem Torrent von truestracker.de hat der gesagt die Datei ist nur zu 99,8 % fertig und wollte nich ein paar MB laden.

EDIT:
Dateigröße hat sich nicht geändert, nur die auf Datenträger ...hm

FoXyLiOn
19.03.2007, 19:42
Da kann ich auch noch was zu sagen:
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit das .otrkey von einem Mirror zu ziehen und anschließend über das Torrentnetzwerk wieder zu verteilen!
So gibt man indirekt auch wieder zurück, was man genommen hat - und kann außerdem gleich den Film genießen :D
Ja das hab ich auch schön öfters gemacht, wenn ich schnell den Film sehen wollte :D Torrent ist echt genial, nur sollten es einfach noch mehr Leute benutzen, wo es doch gar nicht so schwer ist :)

MOK
19.03.2007, 19:51
@MOK
das habe ich gerade mit James_Bond_007_In_toedlicher_Mission_07.03.14_23-00_sw3_120_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey ausprobiert. Nur mit dem Torrent von truestracker.de hat der gesagt die Datei ist nur zu 99,8 % fertig und wollte nich ein paar MB laden.

EDIT:
Dateigröße hat sich nicht geändert, nur die auf Datenträger ...hm

also der torrent von OTR hat keine Probleme gemacht nur der torrent von truestracker meint das teile fehlen/defekt sind?
Dann ist der torrent vom truestracker vllt kaputt... oder hab ich da was falsch verstanden o0

@foxylion: dann sind wir ja schonmal zwei ^^

gh768
19.03.2007, 20:16
@MOK
der Torrent hat ja noch ein paar MB nachgeladen, aber wie gesagt, die Dateigröße hat sich ja nicht verändert nur die Größe auf den Datenträger

kann dann meine Datei jetzt defekt geworden sein? (zum Glück hab ich sie vorher zur Sicherheit nochmal kop. ) :)

MOK
19.03.2007, 20:48
@MOK
der Torrent hat ja noch ein paar MB nachgeladen, aber wie gesagt, die Dateigröße hat sich ja nicht verändert nur die Größe auf den Datenträger

kann dann meine Datei jetzt defekt geworden sein? (zum Glück hab ich sie vorher zur Sicherheit nochmal kop. ) :)

das kann schon sein... ich würde jedenfalls eher dem torrent von OTR glauben als von trues :P