PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität Super RTL



diplompenner
16.03.2007, 17:25
also ich will mich eigentlich nicht beschweren, eher fragen bzw hinweisen :
Hab mir Aufnahmen von Super RTL gezogen, und war negativ überrascht, denn die Qualität ist nicht sonderlich gut, das merkt man vor allem in der Werbung ( bei der Sendung nicht weils ein Cartoon ist ... da fällt das nicht so auf). Ich hab letztes Jahr schon viel von Super RTL aufgenommen, da war das noch nicht so schlecht
Hab auch eine neue Datei von Kabel 1 zum Vergleich da , die sieht sehr viel besser aus!

Der einzige Unterschied den ich gefunden hab (kenn mich da nicht sonderlich gut aus) ist, dass die Video Datenrate auf Super RTL bei etwa 84 kbit/s liegt, die von Kabel1 aber bei 106 ist.

Ich kann nicht genau sagen ob es stimmt, aber meine Vermutung ist dass es an der Umstellung Supert RTL Österreich aufs deutsche liegt.... aber : nur Vermutung !

Wäre nett wenn mir dazu jemand eine qualifizierte Antwort geben kann, und das vielleicht auch noch jemand ändern könnte

PS: ich poste das hier weil ich irgendwie nicht die richtige sparte gefunden hab ... (läuft ja alles ...)

PPS: übrigens sind beide aufnahmen Cartoons, und beide 39 mins lang,aber Kabel1 hat 250 MB und Super RTL nur 200 MB ...



EDIT die dritte : Ich hab grad gemerkt das es neuerdings sowas wie cab gibt ... kannte ich bis jetzt noch nicht, damit hat sich das wohl erledigt .... wer möchte darf das schliessen/löschen

Raus
16.03.2007, 17:47
Gelöscht wird nicht! Es soll auch ruhig mal für ein paar Tage offen bleiben. Evtl. möchte ein anderer User auch was dazu sagen!:)