PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Download ARD, 12.3., 20.15, Planet Erde



Rekoj
15.03.2007, 23:59
Hallo, hab da ein Problem

die Sendung

Planet Erde - Folge 7: Graswelten, Montag, 12. März 2007, 20.15 Uhr

habe ich aufnehmen lassen, ist in meiner Liste der fertiggestellten Aufnahmen aber immer noch rot, es gibt also keinen OTR-Download und auch noch keinen Mirror-Download. Ich weiss zwar, dass Sendungen anfangs erst rot erscheinen, aber bisher hat es noch nie mehr als 1 vielleicht 2 Tage gedauert, jetzt sind es 4.
Ich bin etwas in Sorge, da ich von den Serie schon die ersten 6 Teile habe und eigentlich alle 10 Folgen zusammen haben wollte.
Wäre schön wenn mir vielleicht jemand der Admins eine Auskunft geben könnte, oder vielleicht hat ja schon jemand die Aufnahme...? (hab die Frage hier gestellt, weils für mich erstmal ein OTR-Problem ist und noch keine Buddy-Anfrage...aber wenns die Datei auch nicht auf einem Mirror gibt, dann wird die wohl auch noch niemand haben...und es haben wohl auch noch andere die Folgen gesammelt)
btw.: Habe mir die Folgen 1-5 auf WDR aufgenommen, da waren es AVIs(divx), jetzt auf ARD sind es WMVs...warum? Wird bei den Sendern immer dieses Format aufgenommen?

bin dankbar für jede Antwort

NGC-Ollie
16.03.2007, 00:13
WMVs sind bis jetzt noch alle öffentlich.rechtlichen.
WDR ist aber ein pooling sender, wird also in DivX aufgenommen.
Wegen der Datei: was steht denn als status da? (Lt ankündigung ist eine poolingaufnahme-einheit abgeruacht, es kann also sein, dasssie überhaupt nicht aufgenommen wurde)
Noch besteht hoffnung. Gibt es vllt sogar eine wiederholung?

worfroz
16.03.2007, 19:18
bisher hat es noch nie mehr als 1 vielleicht 2 Tage gedauert, jetzt sind es 4.

Reparaturversuche an den Aufnahmen können bis zu 5, in Einzelfällen auch mal 7 Tage dauern. Also noch etwas Geduld und keinesfalls den Eintrag in deiner Liste löschen, sonst verlierst Du die Dekodierberechtigung. ;)

Rekoj
16.03.2007, 21:32
Danke für die Antworten, dann werd ich mal warten und Daumen drücken.

(die Sendung auf Bayern3 hab ich auch gefunden, ist aber was anderes, geht glaub ich nur 5 min.)