PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzahlungen für Downloads mit MicroDollar werden von dem GWP-System ignoriert



george
16.03.2007, 00:22
das problem hab ich zwar kurz in dem GWP-thread erwähnt, aber dort ist es wohl untergangen (ist ja auch ein riesen-thread..)

also: ich hab in den letzten tagen für mehrere aufnahmen mit microdollar bezahlt. (die ich dann zwar nicht runtergeladen hab - spielt aber hier erstmal keine rolle)
es hat auch alles gut geklappt, und die aufnahmen für die bezahlt wurde werden auch in der aufnahme-liste korrekt angezeigt -> aber in der GWP-liste werden die nicht mitgezählt (siehe screenshots)

da die meisten ja mit paypal zahlen, und von denen sich keiner gemeldet hat, geh ich davon aus, dass paypal-downloads auch richtig mitgezählt werden und dass die m$-downloads bisher vergessen worden sind - bzw. es handelt sich um einen bug.

@alle die auch mit m$ zahlen:
bitte hier melden und bericht erstatten! :D

@admins
bitte um eine antwort. thanx :)

Murphy43
16.03.2007, 09:22
Meine Paypal-Zahlungen für Downloads und Spenden werden richtig angezeigt.

Ich habe letztes Jahr mal Downloads über Microdollar bezahlt, etwa 5 Euro. Das ist auch nicht gerechnet worden. Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt und fiel mir gerade wieder ein, als ich Deinen Thread hier las. :D

Juhui
16.03.2007, 12:24
:mad: Auch meine M$-Zahlungen für downloads wurden nicht berücksichtigt. Ich habe seit Sonntag sicher etwa 8-10 solche bezahlte downloads gemacht. Ich habe für OTR extra ein M$-Account gemacht und zahle alle meine downloads über M$.
Ich lösche (leider) alle dekodierten Aufnahme sofort aus der Liste
a) um das System zu entlasten
b) damit ich eine bessere Uebersicht habe
Ich nehme aber an, dass OTR eine History hat und hoffe, dass sie uns die Punkte vergüten, würde meinem Konto sehr gut tun.:D :D

Etsas
16.03.2007, 15:52
Also entweder bin ich jetzt blind oder man kann nu gar nicht mehr mit Microdollar bezahlen. Ich seh jedenfalls beim Expressdownload nur, dass man dazu spenden muss und das geht nur via Paypal...dass das Ganze vom GWP auch nicht berücksichtigt wird wundert mich dann irgendwie gar nicht...

Edit: wenn man's über die erweiterte Aufnahmeliste versucht geht's - bin ich fast n bisschen beruhigt, nur beim GWP müsste's noch berücksichtigt werden. ;)

george
16.03.2007, 20:46
@murphy43, Juhu, Etsas:
vielen dank fürs feedback :)
ich dachte schon ich bin der einzige der mit m$ zahlt...
dann wird sich da bestimmt noch etwas tun :)

Administrator
16.03.2007, 22:54
War mir neu. Wird sich baldigst gekümmert drum.

george
17.03.2007, 02:59
War mir neu. Wird sich baldigst gekümmert drum.
sehr schön... thanx :)

danni1967
17.03.2007, 17:08
Hallo,

ich habe auch bei microdollar eingezahlt und mir ist auch noch nichts gutgeschrieben worden..

LG Danni

muffysmom
17.03.2007, 17:15
Hallo,

ich habe auch bei microdollar eingezahlt und mir ist auch noch nichts gutgeschrieben worden..

LG Danni

Ich nehme an das das fruehestens Montag passiert. Bei den offiziellen OTRlern ist jetzt ja auch wochenende. :)

Also wie immer, teebeutelchen rausziehen, wasser aufsetzen .... :D

Marsu
17.03.2007, 17:25
Hallo,

ich habe auch bei microdollar eingezahlt und mir ist auch noch nichts gutgeschrieben worden..

LG Danni

schau mal hier http://www.otrforum.com/showthread.php?t=23035

Administrator
19.03.2007, 15:21
Also die Probleme mit M$ werden wir so schnell nicht lösen können. Wir sind mit dem Anbieter von M$ im Gespräch, aber das kann dauern. Solange gilt, daß M$-Downloads zwar funktionieren, aber zu keinen GWP Punkten führen. Vorerst ist Paypal sogesehen besser, auch wenn hier höhere Transaktionskosten entstehen (jede Einzahlung 30ct, also lieber einmal einen großen Betrag überweisen, als mehrfach kleine). Vorerst können wir nur ne Meldung beim Bezahlvorgang einfügen, um darauf hinzuweisen.

Etsas
20.03.2007, 15:38
Da jetzt auch von der erweiterten Aufnahmeliste das Downloadfenster geöffnet wird, kann man nicht mal mehr mit M$ bezahlen.
Hoffentlich klärt sich das bald, nicht dass unsereins, die wir mit M$ bezahlen dann das Guthaben in den Sand gesetzt haben...

-masc-
20.03.2007, 19:53
Ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, weil ich garnicht mehr mit Microdollar zahlen kann. :confused:

Hier noch mal der Text, denn ich sollte es hier nochmal posten:

__________________________________________________

Ist es jetzt nicht mehr möglich per Microdollar zu zahlen? Hat sonst immer geklappt, aber jetzt nicht mehr. Die Option scheint´s garnicht mehr zu geben. Kann mir das mal einer erklären? Ich finde nur noch das hier:


Bezahlter Download
Sie überspringen die Warteschlange und kommen sofort an die Reihe. Ihr Kontingent und Ihre GWPs bleiben unberührt. Für User, die wenig Zeit haben oder OTR supporten möchten. Hierbei werden Ihnen 25ct von Ihren Guthabenkonto abgebucht. Durch die erste Spende werden Sie zudem Premium-Account-User.

Ihr Guthaben ist zu gering. ie können es hier aufladen

__________________________________________________


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist eben aufgefallen, dass ich Aufnahmen aus einer Wishlist mit Microdollar bezahlen kann, bei einzeln aufgenommenen Filmen, geht das nicht mehr.

Floriel
21.03.2007, 15:23
Es ist ja überraschend, dass hier schon am 16. 03. der ADMINISTRATOR versprach, sich darum zu kümmern. Leider klappt es immer noch nicht.
Und du has seinen Post wirklich gelesen?

Also die Probleme mit M$ werden wir so schnell nicht lösen können.

kaksonen
21.03.2007, 17:35
Und du has seinen Post wirklich gelesen?Ist Microdollar pleite? Das müsste doch ein Geschäftspartner ziemlich schnell herausfinden.

Administrator
21.03.2007, 18:50
nein das Problem liegt auf oTR Seite, es wurde schlicht vergessen die Aufrufe einzubauen! Wird morgen gemacht und dann stehen einige Zahlmöglichkeiten wieder zur Verfügung, u.a. www.microdollar.org


x Überweisung (innerhalb Deutschland)
x Überweisung (international)
x PayPal (Kreditkarte)
x Telefon
x Barzahlung
Geld per Briefumschlag senden (anonymer gehts ja net)

george
21.03.2007, 21:22
Wird morgen gemacht und dann stehen einige Zahlmöglichkeiten wieder zur Verfügung, u.a. www.microdollar.org

cool!! ich dachte das wär ne geschichte die noch wochen dauert bis es gelöst wird..*freu*.. vielen dank schon mal im vorraus :)



x Überweisung (innerhalb Deutschland)
x Überweisung (international)
x PayPal (Kreditkarte)
x Telefon
x Barzahlung
Geld per Briefumschlag senden (anonymer gehts ja net)
hmm.. du meinst warscheinlich, dass diese zahlungsmöglichkeiten dann über microdollar bestehen - also nicht direkt über otr - , oder?

Etsas
21.03.2007, 21:46
Fein fein, freut mich, dass das dann wieder geht! :)

Floriel
21.03.2007, 21:49
hmm.. du meinst warscheinlich, dass diese zahlungsmöglichkeiten dann über microdollar bestehen - also nicht direkt über otr - , oder?

Per Kreditkarte an PayPal, dann per PayPal an M$ und zu guter Letzt per M$ an OTR? Nein ich denke das + M$ werden in Zukunft die Bezahlmöglichkeiten sein.

NGC-Ollie
22.03.2007, 11:54
AAAAaaaachso! Mein fehler! dann hab ich was falsch verstanden!

woodman
23.03.2007, 19:25
Hallo,
würde gerne mein GWP-Konto durch eine Spende per MicroDollar ausgleichen.
Kann mir mal einer sagen, ob das jetzt geht oder nicht.
Woodman

SGE
23.03.2007, 20:03
Mich würde auch vor allem das wie interessieren, muss ich als Verwendungszweck meinen Benutzernamen angeben, oder noch weitere Angaben, damit meine Spende auch meinem Konto zugeordnet werden kann?

luffer
27.03.2007, 20:18
Nur eine kleine Frage: Geht das jetzt wieder, dass man mit M$ GWPs kriegt oder nicht? Sonst wart ich mit dem DL noch ne Weile! :)

luffer

george
27.03.2007, 20:41
aber irgendwie steigen die GWPs bei mir ziemlich komisch: beim ersten bezahlten Download heute warens 50 GWPs und beim nächsten kamen nochmal 125 dazu und bei dem eben kamen 200 GWPs dazu - ist schon merkwürdig, aber die Summe nähert sich gaaanz langsam der Summe die dort eigentlich stehen müsste... :confused:

naja..wenigstens kommst du auf diese weise auch an deine GWPs :)


(jo, weiß ich, aber warum sollte ich für eine Aufnahme bezahlen und sie dann nicht herunterladen? ;) )
tja...:cool:


Nur eine kleine Frage: Geht das jetzt wieder, dass man mit M$ GWPs kriegt oder nicht?
ja, also bei mir funktionniert es zumindest. die einzige probleme, die es wohl noch gibt, betreffen aufnahmen die in der vergangenheit bezahlt wurden, und nicht rückwirkend mitgezählt werden.

Etsas
27.03.2007, 22:38
naja..wenigstens kommst du auf diese weise auch an deine GWPs :)
...

Stimmt :) Das Problem ist nur, dass das doch verwirrend ist und ich bin doch schon verwirrt genug :( :D


Trotzdem an dieser Stelle mal ein Lob und ein Dankeschön an die Admins! ;)

Administrator
28.03.2007, 13:00
Zahlungen und Spenden mit M$ gehen jetzt..

damit können wir hier mal Schluß machen ;)