PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bezahlte Downloads = Minuspunkte beim GWP



Cineatic
15.03.2007, 12:43
Um das Ganze mal von der etwas unübersichtlichen GWP-Diskussion auszugliedern, hier mal ein neuer Thread.

Wieso werden einem die bezahlten Downloads als Minuspunkte angerechnet? Ich bezahle dafür und OTR verdient daran. Und das wird einem negativ gewertet. Das kann's ja eigentlich nicht sein. Da will man OTR gut und bekommt 'nen Tiefschlag als Dankeschön. :(

worfroz
15.03.2007, 12:47
Woher stammt deine Punkte-Liste? In meinem Profil finde ich so etwas nicht... :confused:

Cineatic
15.03.2007, 12:50
Woher stammt deine Punkte-Liste? In meinem Profil finde ich so etwas nicht... :confused:

Klick mal auf die Punkte und danach auf Positive Punkte, bzw. Negative Punkte

@tob3

Einfach evtl. schon, aber meiner Meinung nach nicht richtig

muffysmom
15.03.2007, 13:00
In meiner plus-liste stehen spendenpunkte und konto-punkte (was ich eben fuer bezahldownloads eingezahlt hab). Von daher finde ich es schon gut, das mir angezeigt wird, wieviel ich von meinen bezahldownload guthaben schon verbraucht hab (in der minus-liste). Das ist auch nicht anders als bei dem alten system, wo es eben payments & used benannt war.

worfroz
15.03.2007, 13:04
@t0b3, Cineatic: Danke, durch den anderen GWP-Thread habe ich's inzwischen gefunden. Ist aber auch IMHO auf der Startseite recht unspektakulär versteckt... :rolleyes:

Cineatic
15.03.2007, 13:04
@muffysmom

In der Plusliste stehen aber nur die reinen Spenden und nicht die Zahlungen für bezahlte Downloads! Von daher hast du bei bezahlten Downloads nur ein Minus und kein Plus

ashcan
15.03.2007, 13:09
Was soll das dann für ein Konto sein? Ich nehme schon an, dass das für die bezahlten Aufnahmen ist.

Cineatic
15.03.2007, 14:37
inzwischen ist das Punktekonto ausführlicher dokumentiert und man blickt da nun leichter durch, was dort was bedeuten soll

Cineatic
15.03.2007, 14:41
Zitat aus einem anderen Thread (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=22657)


Derzeit werden die Payed-Downloads falsch berechnet und unten wieder abgezogen. Das ist natürlich falsch. Wenn jemand 5€ einzahlt (egal ob als Spende oder Express-Payed-DL, dann geht das Konto 500 GWP hoch.

Der Fehler kommt durch ein neues Überspringen der Warteschlange. Zukünftig kann jeder für 30 GWP die Warteschlange überspringen (und auch an jedes File kommen, selbst HighTraffic Files)), und dann müssen die Punkte abgerechnet werden. Der Fehler wird gleich gefixt.

Damit wäre mein Problem gelöst.

Danke an das OTR-Team!

Murphy43
16.03.2007, 09:25
Derzeit werden die Payed-Downloads falsch berechnet und unten wieder abgezogen. Das ist natürlich falsch. Wenn jemand 5€ einzahlt (egal ob als Spende oder Express-Payed-DL, dann geht das Konto 500 GWP hoch.

Der Fehler kommt durch ein neues Überspringen der Warteschlange. Zukünftig kann jeder für 30 GWP die Warteschlange überspringen (und auch an jedes File kommen, selbst HighTraffic Files)), und dann müssen die Punkte abgerechnet werden. Der Fehler wird gleich gefixt.

Wird das noch gefixt? Ich hab nämlich jetzt Angst, meine bezahlten Downloads zu benutzen, weil meine GWP dann wieder sinkt. :)

Cineatic
17.03.2007, 09:31
Auch heute früh werden noch die bezahlten Downloads mit Minuspunkten abgeglichen. Da kann ich mir auch gleich das Geld sparen und mit den Punkten die Warteschlange überspringen ...

Zumal ich auch endlich meine über 4600 Punkte wieder haben will, die mir zu Unrecht abgezogen wurden!

Murphy43
17.03.2007, 09:39
Auch heute früh werden noch die bezahlten Downloads mit Minuspunkten abgeglichen. Da kann ich mir auch gleich das Geld sparen und mit den Punkten die Warteschlange überspringen ...

Zumal ich auch endlich meine über 4600 Punkte wieder haben will, die mir zu Unrecht abgezogen wurden!

Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, warte ich auch erstmal mit den Paydownloads. Bei mir sind es 1950 Punkte. Etwas Guthaben hab ich noch, aber damit warte ich, bis das gefixt ist und neu aufladen tue ich dann auch lieber erst, wenn das Problem behoben ist. ;)

Cineatic
17.03.2007, 10:07
...
Etwas Guthaben hab ich noch, aber damit warte ich, bis das gefixt ist und neu aufladen tue ich dann auch lieber erst, wenn das Problem behoben ist. ;)

Besser ist das wohl. Denn derzeit kommt man mit den bezahlten Downloads recht flott in die Miesen, wenn man nicht aufpasst.

schneefalke
17.03.2007, 15:52
@Cineatic
Ich kann das Problem auch gut nachvollziehen, bei mir sind's ganze 3000 Punkte, die ich abgezogen bekommen habe, weil ich böser Mensch für meine Downloads in der Vergangenheit bezahlt hab! :rolleyes:

Cineatic
17.03.2007, 15:54
Ich habe das Problem auch mal in den Bug-Tracker gesetzt. Evtl. wird der Fehler dadurch schneller behoben

Cineatic
22.03.2007, 14:59
Gerade wurden mir wieder 30 Punkte vom GWP für einen bezahlten Download abgezogen. Es wäre toll, wenn sich OTR inzwischen an das halten würde, was sie selber zum Thema bezahlte Downloads schreiben (siehe Anhang)

Murphy43
23.03.2007, 19:54
Ich poste hier mal, auf Wunsch des Admins, was ich zu der Sache zur Info bekommmen habe:


Bis Mittwoch hat ein Server (andere nicht) ein altes Script gehabt und Payed mit Prio verwechselt.

Wenn also jemand Payed DL hatte wurde Downloadvolumen bei Prio gebucht
hatte jemand Prio-DL wurde kein Downloadvolumen gebucht.

Murphy43
24.03.2007, 08:32
Ich hab das gerade mal getestet und den bezahlten Download gestartet. Leider wurden mir auch 30 GWP-Punkte abgezogen.

Cineatic
24.03.2007, 08:43
Letzte Info vom Admin, die ich gestern bekommen habe:

Abwarten bis Montag! Vorher wird da nichts gemacht.

Murphy43
24.03.2007, 09:00
Letzte Info vom Admin, die ich gestern bekommen habe:

Abwarten bis Montag! Vorher wird da nichts gemacht.

Ich weiß. Sollte ja auch nur schriftlich hier festgehalten werden. ;)

Cineatic
27.03.2007, 18:00
Derzeitiger Entstand nach einigem E-Mailverkehr ist, dass die GWP beim Einzahlen für bezahlte Downloads steigen, aber dann bei jedem Download wieder sinken. Man also quasi Plus Minus Null rauskommt.

Die Aussage, das die GWP bei einem bezahlten Download nicht berührt würden, war schlicht und ergreifend extrem unglücklich ausgedrückt. Daher wurde diese Aussage wohl auch heute im Laufe des Tages wieder von der Expressdownload-Seite entfernt.

Mit einem bezahlten Download kann man also keine Punkte hinzugewinnen, da man sie ja im Endeffekt wieder aufbraucht. Zur Steigerung des GWP-Kontos sind bezahlte Downloads also nicht zu empfehlen.

Es sei denn, das es für die bezahlten Downloads, da der User ja mehr Traffic bezahlt, als er in der Regel wirklich nutzt, noch irgendwann mal ein paar Bonuspunkte eingeführt werden. Aber dies ist nun reine Spekulation von mir! ;)

Murphy43
28.03.2007, 08:24
Wenn das Ganze auf Plus/Minus herausläuft, dann frage ich mich, warum der bezahlte Download überhaupt auf die GWP angerechnet wird, also beim Einzahlen für Bezahldownloads. Wäre es da nicht besser, die Bezahldownloads überhaupt aus der GWP-Geschichte herauszuhalten? Das würde das Ganze attraktiver machen.