PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR nimmt nun SRTL Deutschland auf



t0b3
07.03.2007, 21:15
07.03.: (Stand: 07.03.07) es wird nur Super RTL Deutschland aufgenommen dafür wird jezt RTL und RTL2 Österreich aufgenommen.

Dazu auch gleich noch eine Frage: Ist das EPG dann auch umgestellt auf das Österreichische Programm, oder bleibt das evtl abweichende Deutsche?

Rude
07.03.2007, 21:34
Also von RTL weiß ich schon ewig lange, dass da das österreichische Programm aufgenommen wird und hab bisher keine Probleme damit gehabt. Bei RTL2 weiß ichs nicht, weil ich da net so oft was aufnimm und bei SuperRTL auch nicht.

Allerdings.... die Programmabweichungen sind doch eh nur bei der Werbung oder irre ich mich da? Werden bein österreichischen RTL Filme bespielsweise in einer anderen Fassung als beim deutschen RTL ausgestrahlt?

Wenn das so ist, sollte man sich mal erkundigen, auf welchem RTL (bzw. anderen Sendern Pro7 usw......) immer die besten Fassungen von Filmen laufen. Laufen beispielsweise auf RTL Österreich schlechtere Fassungen als auf RTL Deutschland, so sollte OTR auf RTL Deutschland umstellen (glaube aber eher, dass es andersrum sein wird oder es gar keine Unterschiede bei Filmfassungen gibt).
Oder zeichnet OTR das österreichische RTL wegen rechtlichen Aspekten auf?

ashcan
07.03.2007, 21:37
Bei SRTL gab's Unterschiede im Programm, deshalb wurde auch umgestellt. Bei RTL (2) weiß ich nur das von Wikipedia.
Aber die werden ja alle über ASTRA verbreitet, also wär's daher ja egal, welchen man nimmt. Rechtlich könnte grad noch sein, aber gehört das nicht alles zur RTL Television Group (oder wie die sich auch immer nennen) und wäre demnach auch egal?!

Eos
12.03.2007, 17:22
Hi!


07.03.: (Stand: 07.03.07) es wird nur Super RTL Deutschland aufgenommen dafür wird jezt RTL und RTL2 Österreich aufgenommen.

Dazu gleich eine Fehlermeldung:
Big_Brother_07.03.11_16-30_rtl2_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ist anscheinend korrekt aufgenommen worden. Die Anschluß-Sendungen im Overlap stimmen mit dem EPG und meiner TV-Zeitung überein - falsche Dateizuordnung liegt also nicht vor. Allerdings ist nicht BigBrother drin, sondern KTI.
Vermutlich sendet RTL2 Österreich genau um diese Zeit eine abweichende Sendung - auf der RTL2-Webseite ist für Sonntag 16:30 die BB-Wochenzusammenfassung eingetragen.

Die Wiederholung am Montag um 11:30 scheint nach den Screenshots auch den richtigen Inhalt zu haben.

So wie ich das verstanden habe, ist es aus technischen Gründen nicht möglich, bei allen 3 RTL-Programmen die deutsche Ausgabe aufzunehmen.
Um die Auswirkungen zu minimieren, sollten alle Abweichungen mal irgendwo gesammelt werden.

Eos

Murphy43
12.03.2007, 18:04
Hi!
Dazu gleich eine Fehlermeldung:
Big_Brother_07.03.11_16-30_rtl2_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ist anscheinend korrekt aufgenommen worden. Die Anschluß-Sendungen im Overlap stimmen mit dem EPG und meiner TV-Zeitung überein - falsche Dateizuordnung liegt also nicht vor. Allerdings ist nicht BigBrother drin, sondern KTI.


Das liegt nicht an OTR, bzw. an der Umstellung (RTL II Österreich), sondern an RTL II. BB ist Sonntags aus dem Programm gekickt worden.

Siehe hier:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=270191

Eos
12.03.2007, 18:25
Hi!


BB ist Sonntags aus dem Programm gekickt worden.

OK, ist eine Erklärung. Das haben die sich aber sehr kurzfristig überlegt, denn in der Sendung am Samstag wurde noch auf die Wochenzusammenfassung am Sonntag hingewiesen - und auf der RTL2-Webseite steht es auch noch (sonst hätte ich das doch hier nicht gemeldet).

Wo bleibt die deutsche Gründlichkeit? :D

Eos

friendly
12.03.2007, 18:58
Wo bleibt die deutsche Gründlichkeit?

Ist doch mit deutscher Gründlichkeit geheimgehalten worden, um die Überraschung nicht zu verderben. ;)

Ich habe mal den nächsten Sonntagstermin um KTI ergänzt (was immer das auch sein mag...).